Zitate, Sprüche und andere Weisheiten

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen.

Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.

Wer viel Freude hat, muß ein guter Mensch sein: aber vielleicht ist er nicht der Klügste, obwohl er gerade das erreicht, was der Klügste mit all seiner Klugheit erstrebt.

Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn.

Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit.

Hat man Charakter, so hat man auch sein typisches Erlebnis, das immer wieder kommt.

Der Asket macht aus der Tugend eine Not.

Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, daß er nur eine Klasse kennt: Feinde.

Gelehrte und Intellektuelle sind für mich wie kokette Damen. Man sollte sie besuchen, mit ihnen parlieren aber sie weder heiraten noch zu Ministern machen.

Was die Leute gemeiniglich als Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche.
 
Zeit ist das, was niemand hat, doch est ist genau das gewisse etwas, was jeder braucht, um glücklich zu sein.

Der Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem.

Gruß,

LoD
 
Es liegt nicht in unserer Macht welche Zeiten wir erleben,
wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist.

(Gandalf, Der Herr der Ringe - Die Gefährten)
 
Wenn man die Zeit anhalten würde, wäre ein Augenblick die Dauer der Unendlichkeit.

Tja der ist aus ner Runde von mir und nem guten Freund entstanden ... ich glaube zwar das schonmal jmd. darauf gekommen ist aber ich find ihn einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johann Wolfgang von Goethe


Nutze deine jungen Tage, lerne zeitig klüger sein. Auf des Glückes großer Waage steht die Zunge selten ein. Du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen oder dienen... ...
 
"Pecunia non olet" (Kaiser Tiberius zur Einführung einer Gebühr für öffentliche Toiletten)

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie ihren Arzt oder Apotheker (von mir)

Der Optimist glaubt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr sein könnte (Leibnitz)

Die wichtigen Entscheidungen unserer Zeit werden nicht durch debattieren gefällt, sondern durch Eisen und Blut errungen (Bismark)

Es gibt kein Gut, nur Abstufungen von Böse.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Vorwärts Hunde, wollt ihr ewig leben?

Technik ist wie ein Messer: Man kann damit morden oder Brot schneiden (Norbert Blüm)

Es gibt keine Unterdrücker, nur Leute, die sich unterdrücken lassen.
 
"Ich fand keine Antworten, weil ich die falschen Fragen stellte. Du musst die richtigen Fragen stellen.

Hat sich durch das, was du tust, dein Leben gebessert ?"

-American History X
 
Zweiverständnis

Wenn Du mich fragen würdest, was mir wichtiger ist:
Du oder mein Leben,
so würde ich antworten: ?Mein Leben",

und Du würdest gehen, bevor ich Dir sagen kann
das Du mein Leben bist.

Wenn ich Dich fragen würde, was Dir wichtiger ist:
Ich oder Dein Leben,
und Du würdest sagen: ?Mein Leben",

dann wäre ich erleichtert, denn
wichtiger als sein Leben
möchte ich für niemanden sein
 
Ich kann Ihnen nicht sagen mit welchen Waffen im zweiten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Ihnen jedoch sagen mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft: Mit Keulen und Stöcken ...

Albert Einstein
 
@Kandy schön wenns so wär... heißt aber dritter und vierter Weltkrieg... den zweiten hatten wir ja leider schon. ;)

Weiß net ob der schon da war (auch von Albert)
Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil!

You're just jealous because the voices only talk to me.
 
"Die Tugend des Schwertes zu meistern, heißt die Welt selbst zu beherrschen; denn das Schwert ist die Grundlage der Strategie. Ein Mann, der die Tugend des Schwertes erreicht, kann 10 Männer schlagen. Und so wie ein Mann 10 Männer schlagen kann, so schlagen 100 Männer 1000 und 1000 Männer 10.000. Nach meiner Lehre ist ein Mann so stark wie 10.000; deshalb ist diese Lehre die Kunst des Schwertes."

- Miyamoto Musashi, Das Buch der fünf Ringe, Buch der Erde
 
"70er jahre musik setzt ein mit einem pling und klatschen" -Forcey

:D Der übliche Wahnsinn, ganz übliche Wahnsinn...
 
Johann Wolfgang von Goethe

Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives, deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht.
 
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt und lässt andere kämpfen für seine Sache, der muss sich vorsehen: denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will: denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertholt Brecht
 
Zurück
Oben