Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zjinis Raptor's Anspielung auf das nationaliste Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Drackan Solwat, 5. Juli 2002.

  1. Drackan Solwat

    Drackan Solwat Sekundenkleber

    hallo,

    ich weiß jetzt nicht genau ob das ins EU gehört aber da es ja was damit entfernt zutun hoffe ich mal darauf.

    Also ich denke euch ich ist bestimmen allen schonmal aufgefallen das die Raptors Zjinis irgendwie auf das Deutschland des 2WK anspielen.
    Ich meine deren Flagge ist schwarz, rot, gelb und Zjinis würde "gut" in das Bild von Hilter passen.
    Deswegen wollte ich mal wissen was ihr meint ob das Zufall ist oder nicht.
    Die Allieriten könnten in dem Fall die Rebs und das Imperium die "bösen" Sowjets darstellen (mal von der Ideologie abgesehen).

    MfG
     
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    könnte sein aber geh mal ins allgemeine forum, da müßte auf der zweiten oder dritten seite ien Thread "SW und das dritte reich" sein.
     
  3. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich kanns net mehr hören, sorry!
    Das wird irgendwie bei jedem Film diskutiert bei dem es um "gut" oder "böse" geht.
    Beim Herrn der Ringe wurde das auch heftigst diskutiert; Mordor das dunkle Reich im Osten und der böse Führer.
    Natürlich sind Parallelen da, aber so ists nun mal bei Geschichten um das "gute" und "böse"

    Ich nehme das nicht mehr allzu Ernst....
    Sind schließlich nur Geschichten!
     
  4. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Und im übrigen stehen die Farben Schwarz-Rot-Gold für das demokratische Deutschland (Revolution 1848, Weimarer Republik, Nachkriegsdeutschland). Wärst du damals dem ollen Adolf mit den Farben gekommen, hätts böse für dich enden können. Die Farben haben mit dem NS-Staat nix zu tun.
     

Diese Seite empfehlen