Zombies erobern die Welt- wo versteckst du dich?

Aber das würde nicht so durchgezogen werden, weil Menschen eben so sind, daß mindestens ein paar querschießen und schon hat man wieder Probleme mit der Sache.
Ja, ich denke spätestens wenn jemand die eigenen oder auch fremde Kinder oder Baby Zombies töten müsste würde der ein oder andere Soldat und Zivilist sicherlich einbrechen.

Aber wenn man kaltschäutzig vorgehen würde.......ich denke auch das könnte klappen. Wenn die Seuche ein größeres Gebiet befallen würde.......vielleicht würden da ja Atombomben helfen ( ich hab wirklich keine Ahnung von Waffen. Besser wäre natürlich etwas "feineres" das große Wirkung Zeit aber nicht das Land verstrahlt).
 
Das funktioniert schon alleine deshalb nicht weil manche Leute nicht das machen können was in so einer Situation nötig ist. Die meisten Leute würden das erstmal überhaupt nicht glauben und dementsprechend handeln.

cu, Spaceball
 
Aber wenn man kaltschäutzig vorgehen würde.......ich denke auch das könnte klappen. Wenn die Seuche ein größeres Gebiet befallen würde.......vielleicht würden da ja Atombomben helfen ( ich hab wirklich keine Ahnung von Waffen. Besser wäre natürlich etwas "feineres" das große Wirkung Zeit aber nicht das Land verstrahlt).

Nett... mit ner A-Bombe schaffst du nur, daß ein paar hundertausend an Verstrahlung sterben und dann als Zombies wiederkommen. Operation geglückt, Patient tot... oder besser: untot :kaw:

So oder so bringst du mit so einer Waffe nur Menschen um, ohne sie körperlich so zu vernichten, daß sie nicht wieder aufstehen und eine neue Flutwelle an Zombies bilden. Das ganze ist ein fieser Teufelskreis.
 
Nett... mit ner A-Bombe schaffst du nur, daß ein paar hundertausend an Verstrahlung sterben und dann als Zombies wiederkommen. Operation geglückt, Patient tot... oder besser: untot :kaw:

Ach sche*sse ! Gut das mich in so einer Situation keiner zum General hat, die Mission hätte ich ja ziemlich versaut*lol* Ich hab echt so wenig Ahnung von Waffen! Ich hatte immer angenommen das eine A-Bombe doch noch einen gewissen "Sprengradius" hat, aber ich hätte ja auch an die Menschenmassen denken können die durch die Strahlung sterben:konfus:. Aber naja der Mensch ist ja erfinderisch und es gibt sicher böse böse Bomben und Raketen die Menschen und Untonte nunja unschön gesagt in ihre Einzelteile zerlegen (und das in einem sehr großen Radius)
 
Oh ja die A-Bombe ist wirklich sinnvoll. Futter für die Epidemie. Da wäre es wohl eher sinnvoller mit gepanzerten Fahrzeugen gezielt Zombies zu vernichten. Da sind die Folgeschäden wesentlich unproblematischer. Mit Kampfhubschraubern kann man Zombies schön von der Luft aus in Fetzen schiessen. Das wäre gerade zu chirurgisch, verglichen mit der Massenvernichtung.

cu, Spaceball
 
Naja um ein bisschen meine Ehre zu retten muss ich noch anmerken ich war bei meinem A-Bomb Szenario von einem naja 90 zu 10 Verhältnis (für die Zombies) ausgegangen.
*hust* was sind schon die 10 Prozent die hinterher herumwanken:o;)

Da wäre es wohl eher sinnvoller mit gepanzerten Fahrzeugen gezielt Zombies zu vernichten. Da sind die Folgeschäden wesentlich unproblematischer. Mit Kampfhubschraubern kann man Zombies schön von der Luft aus in Fetzen schiessen. Das wäre gerade zu chirurgisch, verglichen mit der Massenvernichtung.
In der Tat, das wäre sinnvoller als mein Plan Feuer mit Benzin zu löschen.
 
In der Biohazard Serie(Spiele) war aber ein Nuklear Angriff des Militärs gegen die Zombies recht effektiv danach gab es keine Untoten mehr,das einzige was man gemacht hat,ist das man das Zerstörte Raccoon City weiträumig mit einem Zaun absperrte und Umbrella in den Ruinen weiter nach T-Virus spuren forscht die die Zerstörung eventuell überlebt haben.
 
Was ist mit dem Nuklearen Fallout? Man kann mit einer A-Bombe kein Gebiet gezielt vernichten ohne damit rechnen zu müssen das andere Gebiete unweigerlich verstrahlt werden. Die US Army hat mini Atombomben verwendet um den Gegner direkt auf dem Schlachtfeld nuklear bekämpfen zu können. Da kann man seine Truppen auch gleich direkt verseuchen...

Daneben kommen bei Resident Evil auch Riesenschlangen und Riesenspinnen vor. Daher würde ich Resident Evil einfach mal ausklammern.

cu, Spaceball
 
Was ist mit dem Nuklearen Fallout? Man kann mit einer A-Bombe kein Gebiet gezielt vernichten ohne damit rechnen zu müssen das andere Gebiete unweigerlich verstrahlt werden. Die US Army hat mini Atombomben verwendet um den Gegner direkt auf dem Schlachtfeld nuklear bekämpfen zu können. Da kann man seine Truppen auch gleich direkt verseuchen...

Daneben kommen bei Resident Evil auch Riesenschlangen und Riesenspinnen vor. Daher würde ich Resident Evil einfach mal ausklammern.

cu, Spaceball

Raccoon City liegt recht abgeschieden von anderen Städten, und der T-Virus ist nur kurze Zeit über die Luft übertragbar,da aber keiner der T-Virus Infizierten die Zerstörung überlebt hab gibt es ergo keine Verseuchung mehr außerhalb Raccoon Citys und das Militär war um das Ganze Gebiet außerhalb von Raccoon City anwesend das sich auch ja nichts außerhalb von Raccoon City verbreiten kann.

Das stimmt ja,also geht es hier eher nur um die Romero Fiktion?
 
Romeros Fiktion ist wenigstens halbwegs realistisch - Resident Evil ist reine Fiktion bei der man sich keine Gedanken um Realismuss machen muss.

Bei einer Atombomen Explosion werden weite Teile der Welt verseucht. Der Supergau von Tschernobyl konnte weltweit gemessen werden und zwar anhand der Strahlung die in die Athmosphäre abgegeben wurde. In Schweden kamen Angestellte nicht an ihren Arbeitsplatz, im AKW, weil sie radioaktiv verstrahlt waren.

Wenn wir mal davon ausgehen das eine abgeschiedene Stadt genuked wird hat das beträchtliche Auswirkungen auf den Staat in dem sich die Stadt befindet. Egal ob der Zombie Virus überlebt oder nicht. Die Folgeschäden alleine sind schon grund genug auf solche Militärschläge zu verzichten. Daneben kann selbst bei einer Atombombe nicht ausgeschlossen werden das sich ein Virus weiter verbreitet. Gerade dann wenn er durch Kleintiere genau so vebreitet werden kann wie durch Menschen. Wie will man hundertausende von Lebewesen vernichten. Eine verseuchte Maus schlüpft da recht schnell durch den "Schutzschild".

cu, Spaceball
 
Romeros Fiktion ist wenigstens halbwegs realistisch - Resident Evil ist reine Fiktion bei der man sich keine Gedanken um Realismuss machen muss.

Bei einer Atombomen Explosion werden weite Teile der Welt verseucht. Der Supergau von Tschernobyl konnte weltweit gemessen werden und zwar anhand der Strahlung die in die Athmosphäre abgegeben wurde. In Schweden kamen Angestellte nicht an ihren Arbeitsplatz, im AKW, weil sie radioaktiv verstrahlt waren.

Wenn wir mal davon ausgehen das eine abgeschiedene Stadt genuked wird hat das beträchtliche Auswirkungen auf den Staat in dem sich die Stadt befindet. Egal ob der Zombie Virus überlebt oder nicht. Die Folgeschäden alleine sind schon grund genug auf solche Militärschläge zu verzichten. Daneben kann selbst bei einer Atombombe nicht ausgeschlossen werden das sich ein Virus weiter verbreitet. Gerade dann wenn er durch Kleintiere genau so vebreitet werden kann wie durch Menschen. Wie will man hundertausende von Lebewesen vernichten. Eine verseuchte Maus schlüpft da recht schnell durch den "Schutzschild".

cu, Spaceball

Also ich hab grad nochmal im Biohazard Archives nachgegeguckt (eine art RE Bibel)
und das Miliitär hat keine Atombombe gegen Raccoon City eingesetzt sondern eine Aerosolbombe .

Ja mit dem Kleintieren hast du recht,aber scheinbar hat auch keins der Kleintiere die Explosion überlebt,und meistens hat der T-Virus auf die Kleintiere eine vergrößente Wirkung so das die meisten davon auch schon zu groß waren um der Explosion zu entgehen.
 
Also ich muss ja ehrlich gestehen, Zombies kann ich nicht leiden und habe mich auch nie mit ihnen befasst, aber ich hab mir gerade überlegt ich würd mich erstmal versuchen auf eine Bohrinsel zurück zu ziehen. Irgendwie. Natürlich mit Vorräten.
Dort ist es einsam, man hat eine überlegene Position und so tief, wie das Wasser an den Stellen meistens ist, können die Untoten meinetwegen gerne daher marschieren.

Nach der Pilztheorie, die ich gerade bei Minza gelesen habe, besteht ja die Chance, dass die Menschen auf der Bohrinsel noch immer Menschen sind, da sie wohl kaum Leichen da behalten werden, die wieder aufstehen werden und sollte mal jemand sterben, gleich runterwerfen, vielleicht vorher noch Gehirn zerstören.

Leider werden die Borhinseln ohne entsprechende Wartung, wohl nicht ewig halten, deshalb würde mein Plan es vorsehen mich langfristig mit Schiffen möglichst dauerhaft auf hoher See aufzuhalten und nur zum Proviant holen an Land zu gehen. Die Chance zu überleben wäre für mich und meine Bohrinselfreunde denke ich damit am Höchsten.

Da ich allerdings bezweifle, dass ich diesen Plan im Ernstfall wirklich fassen würde, würd ich wahrscheinlich zum nächstbesten Polizistenzombie gehen, den kaputt machen, mir seine Waffe nehmen und mir ne Kugel durch den Kopf jagen, ich bin zwar weder von Schusswaffen noch von Selbstmord ein Freund, aber ich hasse Horrorfilme und will nicht in einem mitmachen.
 
Bei einer Situation wie bei Resident Evil ist eine Bombe sogar eine sehr gute Lösung, da hier ein Virus bekämpft wird... sprich: der Kollateralschaden in der Bevölkerung wird nicht wieder aufstehen, da ihm eine Infektion mit dem Virus fehlt.

Insofern würde ich bei einem solchen Szenario sogar davon ausgehen, daß die ganze Sache mit gezielten Schlägen solcher Waffen zu beheben ist, wenn danach der Virus vollständig zerstört wurde.

Bei anderen Fiktionen (Return of the Living Dead) nützt ja leider nichtmal das, weil es den ganzen Dreck sofort wieder ins Grundwasser regnet und der Spaß von neuem beginnt...
 
Wären Brandbomben in dem Fall nicht hilfreich? Also ich meine jetzt so etwas wie Napalm. Zerstört das Gewebe und tötet durch die enorme Hitze mögliche Erreger, wie Viren und Bakterien ab.
 
Napalm und Co wären eigentlich in jedem Szenario (Resident Evil, Romeros Dead Saga und andere) sehr hilfreich, da sowohl Viren, als auch die Leichen unbrauchbar gemacht werden.

Aber... bei Resident Evil ist das in den ersten Tagen (egal ob Spiele/Bücher oder Filme) ja noch ganz gut einsetzbar, da sich hier die Ausbrüche auf bestimmte Gebiete beschränken.
Bei Romeros Version ist das aber nichtmehr durchsetzbar, weil die Zombies überall sind und das rellativ gleichzeitig. Da gabs keinen Ausbruchsherd, keinen lokalen Ursprung... da war gleich alles befallen und man kann schlecht alle Städte und das Restland ausbomben, weil man sich damit dann auch gleich selber jede weitere Lebensgrundlage nimmt.
 
Herrlicher Thread... :D

Mal ne Frage am Rande: Woher wissen die Zombies, wer einer von ihnen ist und wer noch nicht infiziert ist? Kann ich als "Gesunder" mit glasigem Blick und Sabber im Mundwinkel durch eine größere Zombieansammlung hindurch schlurfen und hoffen, dass mich niemand bemerkt? :konfus:
 
Kommt immer auf die Welt an... bei Romero und Co ist es vermutlich der Geruch, der den Zombie auf einen Lebenden losgehen läßt.

Bei Resident Evil kann es etwas vollkommen anderes sein...

Bei Shaun sind es die Bewegungen und Laute ;) Somit würde da dein Trick sehr wohl funktionieren...

...bei den Romero Filmen aber nicht :kaw:
 
Stellt sich nur noch die Frage, wie man das herausfindet...
einen Freiwilligen vorschicken, um dann zu beobachten, ob er zerfleischt wird?

Bei Resident Evil könnte es auch der Geruch sein, daß der Virus z.B. eine bestimmte Hormonzusammensetzung verursacht, die von den Zombies erkannt wird, mal ganz abgesehen von elektromagnetischen Strömen, die bei den Untoten wohl bestimmt nicht so stark sind, wie bei Lebenden mit Herzschlag.
 
Zurück
Oben