Zombies erobern die Welt- wo versteckst du dich?

Ich glaube auch das das mit dem Geruch zusammenhängt. Anders wird es schwer das zu erklären. Zumindestens wüsste ich keinen anderen Grund warum Zombies von anderen Zombies ablassen.

cu, Spaceball
 
Ich glaube auch das das mit dem Geruch zusammenhängt. Anders wird es schwer das zu erklären. Zumindestens wüsste ich keinen anderen Grund warum Zombies von anderen Zombies ablassen.

cu, Spaceball

In "Dawn" sieht man aber z.B. in dem Keller des Hochhauses, in dem die Bewohner ihre Toten deponiert hatten, wie sich Zombies gegenseitig annagten, also so eng nehmen sie es dann wohl nicht, mit dem Futtern der eigenen Artgenossen, wenn gerade nichts "Frisches" in der Nähe ist.

C.
 
Dann überwinden sie eben ihre Hemmschwellen zum Kannibalismus, wenns drauf ankommt.
Ist ja nicht so, als hätten sie dann ein unglaublich schlechtes zermürbendes Gewissen.
 
Zombies knabbern schon des öfteren an totem Fleisch... egal ob das nun ein Tierkadaver oder ein Stück Arm ist. In diesem Falle würde ich da keine unumstößlichen Gesetze aufstellen, da es zu viele kleine Ausnahmen in der Fiktion gibt.
 
Ich würde den Unterschied zwischen einem toten Stück Fleisch und einem ganzen Zombie ziehen.
Wenn ich mich nicht irre, fressen die Zombies nicht andere Zombies "am Stück", sondern nur deren Einzelteile...
 
Moment ? sind Zombies nicht eine Metapher für unsere kranke, degenerierte Zivilisation, und sind nicht wir, die wir ziel- und antriebslos durchs Leben stolpern und die Zeit in einem sinnlosen McJob vergeuden, die wahren Zombies? :p

Wenn ihr also in die Pamaps flüchtet, passt auf, dass euch nicht irgendein Redneck eins zwischen die Augen verpasst :D
 
Ich würde versuchen zu einer Militärbasis auf einer Insel zu kommen.Dort würde ich erst einmal die Umgebung sichern und dann nache Dosennahrung suchen.Wenn alles glatt geht würde ich mir nen Helikopter,Panzer oder einem Lastwagen klauen und nach überlebenden suchen.Und wenn die Nahrung auf der Insel leer ist dann würde ich mir irgendwo im Meer eine Unbewohnte Insel suchen.Wenn daraus nichts wird dann würde ich versuchen mich in ein kaltes gebiet zurückzuziehen.
 
Weil jeder Idiot die bekannten Zombie Filme gesehen hat ist ein Einkaufzentrum nicht die richtige Wahl.Das würde da drin ziemlich eng werden.

Man muss aufs Land!!! Da ist wenig Leben und darum laufen da auch nur wenige Zombies herum. Mit 5 bis 6 langsamen Zombies kann man fertig werden. 50 bis 60 in einer Stadt sind unbesiegbar. Kontrollierte Aktionen zur Nahrungsbeschaffung wären auch vom Land aus möglich.


( Lustiges Thema!!!)
 
Ich würde in meine alte Kaserne in Mistelbach rausfahren. Munition und ausgebildete Kämpfer, und die Viecher können kommen. Ich hätte kein Problem damit, die Zombies wegzupusten... wahlweise mit Pistole, Sturmgewehr, MG oder Maschinenkanone. Wofür hab' ich denn meine Ausbildung?
 
Weil jeder Idiot die bekannten Zombie Filme gesehen hat ist ein Einkaufzentrum nicht die richtige Wahl.Das würde da drin ziemlich eng werden.

Im Original ist das Einkaufszentrum nicht geeignet weil die Helden des Films überfallen werden. Das ist die Sozialkritische Message die Romero in den Film eingebaut hat: Der Mensch zerstört sich selbst.

Im Remake ist der Grund weil die Helden des Films so unglaublich blöd sind das Einkaufszentrum zu verlassen weil sie denken das eine Insel sicherer ist. Das ist die Message für die Generation X.

Also wieso unterstreicht der Film, welchen Film du meinst hast du ja nicht mal gesagt, das das Einkaufszentrum nicht die richtige Wahl ist? Weder das Original noch das Remake stellen das Einkaufszentrum als ungeeignet gegen Zombies dar. Im Original kommen die Zombies auch erst ins Einkaufszentrum nachdem sie reingelassen wurden. Im Remake kommen sie erst gar nicht ins Einkaufszentrum rein, nachdem es gesäubert wurde.

Man muss aufs Land!!! Da ist wenig Leben und darum laufen da auch nur wenige Zombies herum. Mit 5 bis 6 langsamen Zombies kann man fertig werden. 50 bis 60 in einer Stadt sind unbesiegbar. Kontrollierte Aktionen zur Nahrungsbeschaffung wären auch vom Land aus möglich.

Die meisten Einkaufszentren befinden sich nicht in den Städten sondern am Stadtrand. Sie vernichten die Läden in den Innenstädten. Wer sich in ein Einkaufszentrum rettet befindet sich in der Regel am Stadtrand und da ist die Einwohnerdichte wesentlich niedriger als in Wohngebieten.

cu, Spaceball
 
Okay,hier gehts aber nicht um die Botschaft der Filme. ;-) ( die du besser versehst als ich)Sondern ums Überleben.

Jeder Mensch würde doch glauben das ein Einkaufszentrum das ideale Versteck wäre,oder?Nahrung,Waffen,einen gewissen Schutz .
Darum würde doch jeder dahin marschieren.
Stell dir mal tausende verängstigte Menschen vor...
Da wäre Chaos pur.Da würde ich nicht drin sein wollen.


Was jetzt das Land angeht: In Deutschland stimmt das vielleicht,doch in Amerika gibt es noch viele einsame Flecken.
 
Okay,hier gehts aber nicht um die Botschaft der Filme. ;-) ( die du besser versehst als ich)Sondern ums Überleben.

Meine Überlebensstrategien habe ich doch schon zum besten gegeben. Warum sollte ich das nochmal wiederholen?

Jeder Mensch würde doch glauben das ein Einkaufszentrum das ideale Versteck wäre,oder?Nahrung,Waffen,einen gewissen Schutz .
Darum würde doch jeder dahin marschieren.
Stell dir mal tausende verängstigte Menschen vor...
Da wäre Chaos pur.Da würde ich nicht drin sein wollen.

Das wage ich zu bezweifeln. Die meisten Menschen denken bei sowas nicht sondern schieben Panik und verbarrikadieren sich in ihrer Wohnung. Menschen sind Schafe und Schafe sind ziemlich dumme Tiere. Vorallem dann wenn sie in Gruppen auftreten. Wenn man in den Nachrichten irgendwas hört was wie Krieg klingt rennen die Leute massenhaft in die Supermärkte und machen Hamsterkäufe, egal wie die reale Bedrohuhng aussieht.

Was jetzt das Land angeht: In Deutschland stimmt das vielleicht,doch in Amerika gibt es noch viele einsame Flecken.

Auch in Deutschland gibts einsame Berghänge. Das wurde doch bereits ausgiebig diskutiert.

cu, Spaceball
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr lebt, aber in den Einkaufszentren, wo ich normalerweise Besorgungen mache, findet man meist nicht zuhauf Automatikwaffen mit Munition wie in diesen amerikanischen Filmen.
Von daher nicht die beste, oder zumindest wehrhafteste Wahl als Versteck.
 
Meistens wird man ja garnicht aufgefressen, sondern nur "angeknabbert" und streift nach seinem Ableben dann selbst als Zombie durch die Landschaft... insofern würde ich versuchen, den Zombie zu überwältigen und im Extremfall halt als lebender Toter weiterexistieren. Verhungern ist doof...
 
Mittlerweile hab ich festgestellt das ich im besten Anti Zombie Versteck arbeite! Wenn die Zombies die Welt erobern bleibe ich einfach in der wunderbaren Psychiatrie :D

- Hohe Mauern

- ein wunderbarer Garten zum Anbauen

- Vorräte für "Ewigkeiten"

- wer tot ist wird dann "einfach" über die Mauer geworfen


Würden starke Beruhigungsmittel :-)braue) die wir in guten Mengen da haben eigentlich auch bei den Stinkern wirken?
 
Ich würde mich in dem (großen) Haus meiner Oma verstecken - sowas hab ich sogar schon mal geträumt. :p Von da aus könnte ich die Zombies zurückschlagen. :)
 
Zurück
Oben