Zu EP1: Logikfehler oder check ich was net.

mal was anderes
Qui-Gon:"obi wan, ich brauche eine analyse der blutgruppe, die ich dir gleich schicke".
Obi Wan:"ein augenblick"
Q:"ich brauche die ...-werte"
(...)NOCH IRGEND EIN ANDERER JEDI!
was ist mit diesem satz gemeint? vielleicht wurde das thema ja schon geklärt, aber ich bin noch neu hier und das ist das einzige bei sw, was ich überhaupt nicht verstehe
 
general-michi schrieb:
mal was anderes
Qui-Gon:"obi wan, ich brauche eine analyse der blutgruppe, die ich dir gleich schicke".
Obi Wan:"ein augenblick"
Q:"ich brauche die ...-werte"
(...)NOCH IRGEND EIN ANDERER JEDI!
was ist mit diesem satz gemeint? vielleicht wurde das thema ja schon geklärt, aber ich bin noch neu hier und das ist das einzige bei sw, was ich überhaupt nicht verstehe


Es ist gemeint, dass weder Yoda NOCH IRGEND EIN ANDERER JEDI solch eine hohe Midi-Clorianer-Konzentration hat. :braue
 
@karrde: nein, du meinst eine andere stelle. ich rede von der stelle, als qui-gon anakin blut abgenommen hat. Obi1 hat das mit der primitven lebensform gesagt, als qui-gon kurz wieder beim schiff war.
Obi1:"nicht einmal meister yoda hat einen so hohen ...-wert."
Jin:" noch irgend ein anderer jedi"
Obi1:"was hat das zu bedeuten, meister"
Jin:"Ich weiss es nicht"

"noch irgend ein..." bedeutet eine unbestimmte person. es kann also nicht anakin gemeint sein. und qui gon weiss auch schon, das es kein vater gibt, also hat sich das auch erledigt.
Was ist also gemeint?
@Woodstock: die betoning klingt aber eher nach: da ist noch ein anderer jedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich TylonDrag zustimmen, es ist ein "schwer" erkennbares Weder-Noch, einfach weil das Weder fehlt ;)

Er meint nicht, dass da noch ein anderer Jedi wäre.
 
Hier der Orginaltext... er ergibt 100%ig Sinn:

QUI-GON : (Cont'd) Obi-Wan...
OBI-WAN : Yes, Master.
QUI-GON : Make an analysis of this blood sample I'm sending you.
OBI-WAN : Wait a minute...
QUI-GON : I need a midi-chlorian count.
OBI-WAN : All right. I've got it.
QUI-GON : What are your readings?
OBI-WAN : Something must be wrong with the transmission.
QUI-GON : Here's a signal check.
OBI-WAN : Strange. The transmission seems to be in good order, but the reading's off the chart...over twenty thousand.
QUI-GON : (almost to himself) That's it then.
OBI-WAN : Even Master Yoda doesn't have a midi-chlorian count that high!
QUI-GON : No Jedi has.
OBI-WAN : What does it mean?
QUI-GON : I'm not sure.

Damit wäre die Sache wohl geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme ist Amidalas nicht offizieller name, die wird als KÖNIGIN AMIDALA angesprochen, niemand weiß wie die mit vornamen heißt, außer den dienern. anderseits kann es sein dass königin und ihre dienerin gleiche vornamen haben.
 
DarthSidious15 schrieb:
Padme ist Amidalas nicht offizieller name, die wird als KÖNIGIN AMIDALA angesprochen, niemand weiß wie die mit vornamen heißt, außer den dienern. anderseits kann es sein dass königin und ihre dienerin gleiche vornamen haben.


Was in aller Welt hat denn dieser Post mit den Thema oder den anderen Posts dazu :confused: :confused:

Wird es jetzt Mode einfach mal seine reiche Informationspalette irgendwo mit einfließen zu lassen? :alien

Wenn ja, warum hat mich keiner Informiert ? :D :D
 
@Woodstock: ich glaube, er wollte diesen Beitrag hier kommentieren:

Die Königin heißt Amidala ihren bürgelichen Namen, Padmé, kennt zu diesem Zeitpunkt noch keiner ( d.h. ihre Familie und so schon, aber das ist hier für egal )

Nach Außen hin ist Padmé nur irgendeine Dienerin.

Das war der zweite Posting in diesem Thread und er "übersah" halt einfach, daß die Diskussion schon lange fortgeschritten war und es nun um etwas andere Dinge ging *g*

In diesem Sinne: "Ich hab auch mal Spaghetti gegessen!"
 
Zurück
Oben