Zu kurzer Auftritt von Grievous?

Wollt ihr mehr Szenen mit Grievous?

  • Ja , auf jeden Fall!

    Stimmen: 41 35,3%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 17 14,7%
  • Nein, danke.

    Stimmen: 46 39,7%
  • Ist mir eigentlich egal.

    Stimmen: 12 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    116
MorlaSith schrieb:
Oder ein Auftritt von Ventress, das wäre lobenswert gewesen,
immerhin kommt sie im EU während der Kriege um EIII vor...

Genauso wie Grievous auch ;) Aber auch Durge wäre da ein Kandidat gewesen... kommen ja schließlich auch alle in der Serie vor :)
 
Ich finde Grievous war mehr Witzfigur als Bösewicht. Während er mir in CloneWars noch einigermaßen gut gefällt finde ich ihn in RotS eigentlich flach und oberflächlich. Für Außenstehende wahrscheinlich noch viel mehr: Da ist ein General, Halb-Droide halb Alien (Kaleesh?) und der führt die Armee der ähem... "Bösen" an. Er ist im Film aber eigentlich gar nicht mal soooo böse, das kommt einem erst so richtig zum Vorschein wenn ein Antagonist nen Protagonisten abmurkst. Wen murkst Grievous in RotS ab? Er fährt n paar Klone übern Haufen, danach wird er selber abgemurkst. Er sieht vielleicht ganz interessant aus, aber im Grunde genommen ist er eher überflüssig gewesen. Dazu finde ich dass Grievous biologisch her gesehen ein Abklatsch von Vader ist. ("He's more machine than a man." und Grievous ist das auch). Dann auch noch dämliche Dialoge... statt Grievous hätte man lieber Ventress nehmen sollen.
 
Minza schrieb:
Genauso wie Grievous auch ;) Aber auch Durge wäre da ein Kandidat gewesen... kommen ja schließlich auch alle in der Serie vor :)

Daher meinte ich ja;
es wäre mir lieber gewesen, Gee wäre nicht einmal im EU vorgekommen.

@Brainless_Jedi:
Ja, Grievous gehört der Rasse der Kaleesh an.
 
Crimson schrieb:
Das ist ohnehin ein ganz großes Manko der PT, daß ein durchgängiger, charismatischer Bösewicht fehlt. Darth Maul wird regelrecht verheizt, Dooku - für den man immerhin den großartigen Christopher Lee am Start hatte - wird in Episode II mit viel Tam-Tam aufgebaut, nur um dann ebenfalls in den ersten Minuten von Episode III verheizt zu werden. Grievous ist, wie gesagt, eine hustende CGI-Witzfigur mit einem grauenvollen Akzent und Sidious hat in Episode I & II eindeutig zu wenig Leinwandpräsenz, um viel in der Richtung zu bewegen, und als er in Episode III sein wahres Gesicht zeigt, ist er ein debil kichernder, sabbernder und rumhüpfender Opa, und hat nichts mehr mit dem düster-bedrohlichen Imperator aus ROTJ gemein.

C.
Du sprichst mir aus der Seele!
Die Fieslinge werden in der PT wie am Fließband behandelt, man bekommt keinen wirklichen Einblick in sie, da sie viel zu kurze Lebensspannen aufweisen, als dass man irgendwie mehr aus ihnen machen könnte.

Ich denke da vor allem an Darth Maul, von dem ich gerne mehr in allen drei Episoden gesehen hätte. Von allen dunklen Charakteren hat er mir noch am besten gefallen. Dooku blieb schlicht und ergreifend blass, da konnte auch Christopher Lee nichts mehr retten. Und Grievous ist irgendwie ... sinnlos. Erst wird er als der Jedi-Killer schlechthin dargestellt, schwingt vier Lichtschwerter gleichzeitig, lässt sich dann aber, wenn es drauf ankommt, innerhalb weniger Sekunden den Vorteil abhacken.

Und den Imperator, da stimme ich Crimson vollkommen zu, selbst wenn viele Fans das anders sehen, hat man in der PT vollständig verschenkt. Schade ...
 
auf jeden fall hätte man ihm öfters zeigen müssen.er ist doch wichtig für den film gewesen.und einige szenen mehr im kampf gegen obiwan wären auch ganz gut gewesen......ein längerer kampf eben.so wie er im film auftaucht gefällter mir trotzdem.
 
Minza schrieb:
Vader kann in einem Maschinenkörper auch besser sein, sorry... das ist wirklich kein Argument.

Naja Vader benutzt aber ja auch die Macht... Nur in seiner Rüstung ohne die Macht hätte er nichts gegen nen Jedi machen können... Oder seh ich des falsch und Vader is nur wegen seiner Rüstung so gut im LS kampf...
 
General Darko schrieb:
auf jeden fall hätte man ihm öfters zeigen müssen.er ist doch wichtig für den film gewesen.und einige szenen mehr im kampf gegen obiwan wären auch ganz gut gewesen......ein längerer kampf eben.so wie er im film auftaucht gefällter mir trotzdem.

Sehe ich ganaus so, man hätte in wirklich ein wenig länger zeigen können :)
 
Darth Lord Shadow schrieb:
mir wäre es lieber gewesen wenn sie Grievous böser und grausamer gemacht hätten dann wäre es gut gewesen wenn er noch in mehr szenen kommen würde

er war ja böse und grausam genug oder?na ja man konnte ja nciht viel sehen von ihm im film , aber meiner meinung nach war er böse und grausam genug im film.:D
 
da grievous ja eine meiner leiblingsfiguren war, fand ich auch, dass er einen zu kleinen auftritt hatte, aber der kampf war eigentlich echt in ordnung, auch wenn ich seinen tod grausam fand.:(
 
grausam?ich fand den tod meiner meinugn nach nicht grausam.grausam war da irgend wie nichts^^ :D
grievous´s ende war perfekt.ein gutes ende hat er bekommen , genau wie alle bösewichte in den episoden^^
 
Elex Kratos schrieb:
grausam?ich fand den tod meiner meinugn nach nicht grausam.grausam war da irgend wie nichts^^ :D
grievous´s ende war perfekt.ein gutes ende hat er bekommen , genau wie alle bösewichte in den episoden^^

grausam vielleicht in der hinsicht, dass er abfackelt... ;)
 
Meiner Meinung nach ist die Screentime von Grievous groß genug. Der Charakter wäre aber besser zu Geltung gekommen, wenn man ihn schon ab EP1 zu Gesicht bekommen hätte. Ein paar Szenen hätten schon genügt, z.B. anstelle von OOM-9 als Kommandant der Droidenarmee in TPM.
 
Grievous war meiner Meinung nach von vornherein unnötig.
Ich finde es nach wie vor komisch, dass man Count Dooku in Episode III die große Rolle des Separatistenführers abgenommen hat und sie auf einen bis dato unbekannten CGI - Charakter übertragen hat.
Letzendlich ging man da in meinen Augen sehr schändlich mit dem positiven Potenzial um, welches Christopher Lee auf den Film gehabt hätte.

Dem Film hätte es in meinen Augen jedenfalls kaum geschadet, wenn man auf Grievous verzichtet hätte und stattdessen Dooku hätte länger leben lassen.
 
Zurück
Oben