Zu kurzer Auftritt von Grievous?

Wollt ihr mehr Szenen mit Grievous?

  • Ja , auf jeden Fall!

    Stimmen: 41 35,3%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 17 14,7%
  • Nein, danke.

    Stimmen: 46 39,7%
  • Ist mir eigentlich egal.

    Stimmen: 12 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Zu Grievous Tod: Wenn man das EU mit einbezieht, ist es doch so, dass Grievous sich nach einem solchen Tod als Krieger sehnte.
Ich gebe zu, durch Schüsse seines eigenen Blasters zu sterben ist nicht so toll, aber wenn man dem Offiziellen SW- Magazin glauben darf, war es ihm so wohl recht.
 
flori schrieb:
iCH FAND ES ZUKURTZ DEN ER HAT RICHTIG GEIL GEKÄMPFT
:rolleyes: spam^^


@.solo und maienglock21
ja das ende war von ihm bissl grausam.ich finde ach das wäre auch das beste ende für ihn gewesen.^^

@Master Kenobi
ich würde das nicht gut finden wenn er bereits in TPM auftauchen würde.in episode 2 hätte er vorkommen sollen , aber nciht in episode 1.da hat er nicht rein gepasst.
 
Elex Kratos schrieb:

es ist nich hochqualitativ, aber es immerhin der ansatz einer meinung...;)

Elex Kratos schrieb:
>:(Master Kenobi
ich würde das nicht gut finden wenn er bereits in TPM auftauchen würde.in episode 2 hätte er vorkommen sollen , aber nciht in episode 1.da hat er nicht rein gepasst.

man hätte ihn schon in tpm einsetzen können, wenn ich auch eher dafür gewesen wäre, dass dooku eine größere rolle erhält...
 
Man hätte entweder Griouvus mehr Platz in der Story zugestehen müssen (interessanter Character) oder ganz weglassen um Dooku (ebenfalls interessant) weiter auszubauen.

Wäre er in in Epi 1 als Kommander erschienen, oder wäre er in Epi 4 irgenwo mal erwähnt worden, hätte man nicht den Eindruck als wäre er eine 10 minuten Erfindung gewesen.
(Ihr wisst was ich meine oder?;)!

Selbst mit Hintergrundlektüre "Labyrinth des Bösen" bleibt der nette Herr Grievous
eine Nebenfigur.
 
Grievous Figur entstand im Grunde daher, weil man zwischen dem Tod von Dooku und Anakins Fall zur dunklen Seite noch irgendeinen Oberbösewicht haben musst, der eliminiert werden muss (erstens, damit der Krieg weitergeht und zweitens damit im Film die Spannung bestehen bleibt). Da springt eben Grievous ein und an sich finde ich ihn gar nicht mal schlecht, auch wenn ich lieber Ventress in seiner Rolle gehabt hätte (Ventress-Fan durch und durch). Aber ja, er hätte in Episode 2 auftauchen sollen, vielleicht als Dookus Begleitung, ich frage mich nur ob das dann auf dem Arena-Podium von Geonosis nicht etwas zu sehr von bad guys gewimmelt hätte... zusätzlich zu so "Mega-Gegnern" wie Dooku und Jango noch einen Lichtschwertschwingenden Grievous dort zu haben... naja, ich weiß nicht.
Eigentlich kommt Grievous mit der Zeit die er in Episode 3 hat doch ganz gut hin... der Lichtschwertkampf hätte mal ne halbe minute länger sein können aber sonst... reicht es eigentlich.

was mich eher stört, ist seine abwesenheit in EU-Büchern... habe jetzt bis auf "Klonkriege Premium 3" und "True Colors" so ziemlich alle Klonkriegsromane und Comic-Sonderbände und mal abgesehen von einem Kurzauftritt von drei Bildern in "Klonkriege Premium 2", einer kurzen Erwähnung in "Secrets of the Jedi" und "Dark rendezvous" taucht er eigentlich nur in "Labyrinth des Bösen" auf und das finde ich wirklich schade... Durge und Ventress sind im EU viel zentralere Charaktere und ihr Filmauftritt beschränkt sich auf "Clone Wars"...

sicher liegt das daran, dass man vor dem erscheinen von Episode 3 nicht so viel von Grievous offenbaren wollte (und teilweise auch noch gar nicht wusste, was es mit ihm auf sich hatte) aber ich würde mir doch noch so ein bis zwei Romane wünschen wo er eine bedeutendere Rolle einnimmt
 
Man hätte entweder Griouvus mehr Platz in der Story zugestehen müssen (interessanter Character) oder ganz weglassen um Dooku (ebenfalls interessant) weiter auszubauen.

Dem stimme ich zu. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man Grievous entweder ganz weg gelassen oder schon eher eingeführt hätte. Vielleicht nicht gleich in Episode I, aber ab AOTC in Dookus Begleitung zum Beispiel. Jedenfalls gab es meiner Meinung nach zu wenig von Grievous zu sehen.
 
War definitiv enttäuscht, als er fast noch Anfang (bis Mitte) des Films getötet wurde. Hätte ihn gerne noch etwas länger gesehen, auch wenn das Finale natürlich Palpatine/Yoda und Anakin/Obi-Wan gehört.
 
Aber ja, er hätte in Episode 2 auftauchen sollen, vielleicht als Dookus Begleitung, ich frage mich nur ob das dann auf dem Arena-Podium von Geonosis nicht etwas zu sehr von bad guys gewimmelt hätte... zusätzlich zu so "Mega-Gegnern" wie Dooku und Jango noch einen Lichtschwertschwingenden Grievous dort zu haben... naja, ich weiß nicht.
Ich wäre sogar DAGEGEN ihn in Episode II Lichtschwertschwingend einzubauen. Aber ich wäre definitiv dafür ihn in Episode II einzubauen. Ein gewisser Überraschungseffekt sollte in Episode III schon bleiben (natürlich nur für Filmpuristen). Das äußerste wäre, wenn er das Schwert irgend eines gefallenen Jedi an sich nimmt, und zwar an einem eher ruhigeren Schauplatz. Aber selbst das sollte irgendwie so konstruiert sein, so dass Grievous noch nicht persönlich in Altion tritt. Weshalb mir ein Grievous der Fern der Kämpfe auf einem Schiff sitzt und Anweisungen gibt bzw von San Hill oder Dooku entgegen nimmt (um beider Verbindung Willen wäre mir Hill lieber). Da hätte er dann den Rückzug der Separatistenflotte leiten können, und nebenbei wäre auch ein anderer meiner Kritikpunkte, nämlich der Mangel einer Raumschlacht (und sei sie noch so kurz) in Episode II beseitigt.
 
Ich wäre sogar DAGEGEN ihn in Episode II Lichtschwertschwingend einzubauen. Aber ich wäre definitiv dafür ihn in Episode II einzubauen. Ein gewisser Überraschungseffekt sollte in Episode III schon bleiben (natürlich nur für Filmpuristen). Das äußerste wäre, wenn er das Schwert irgend eines gefallenen Jedi an sich nimmt, und zwar an einem eher ruhigeren Schauplatz. Aber selbst das sollte irgendwie so konstruiert sein, so dass Grievous noch nicht persönlich in Altion tritt. Weshalb mir ein Grievous der Fern der Kämpfe auf einem Schiff sitzt und Anweisungen gibt bzw von San Hill oder Dooku entgegen nimmt (um beider Verbindung Willen wäre mir Hill lieber). Da hätte er dann den Rückzug der Separatistenflotte leiten können, und nebenbei wäre auch ein anderer meiner Kritikpunkte, nämlich der Mangel einer Raumschlacht (und sei sie noch so kurz) in Episode II beseitigt.

Das würde ich auch unterstützen. Grievous als eine vielleicht nichtmal zu 100% sichtbare Gestalt auf der brücke eines der Handelsföderations-Kontrollschiffe der Befehle erteilt und Vultures in den Kampf gegen die angreifenden Geschützschiffe und Jedi-Sternjäer führt, ohne an direkter Kampfhandlung beteiligt zu sein. Ein Grievous der die Schlachtschiffe der Föderation koordiniert und so der Flotte der Separatisten die Flucht von Geonosis ermöglicht und dabei den ein oder anderen Acclamator-Kreuzer außer Gefecht setzt. Dies hätte ihn am Rande eingeführt, sein taktisches talent deutlich gemacht (das in Episode 3 zu kurz kommt wie ich finde) und uns zu einer (von mir aus auch nur zwei bis drei minutenlangen Grievous- und taumschlachtsequenz in Episode 2 verholfen. Die Überraschung, dass Grievous so talentiert mit den Lichtschwertern umgehen kann wäre nicht vorweggenommen und Grievous wäre nicht so ein scheinbarer Lückenfüllgegner geworden wie schon Maul es irgendwie gewesen ist (trotz der unglaublichen Faszination die von diesen Charakteren ausgeht waren sie kaum mehr als das).

Leider hatte Mr. Lucas zur Zeit der Mache von Episode 2 wohl noch keine Vorstellung davon, dass er in Episode 3 einen General Grievous brauchen würde und kam daher nicht auf den Gedanken einen solchen Charakter schon vorzeitig einzuführen... Es hätte das Star Wars Universum auf jeden Fall bereichert.
 
Ich wäre sogar DAGEGEN ihn in Episode II Lichtschwertschwingend einzubauen. Aber ich wäre definitiv dafür ihn in Episode II einzubauen. Ein gewisser Überraschungseffekt sollte in Episode III schon bleiben (natürlich nur für Filmpuristen). Das äußerste wäre, wenn er das Schwert irgend eines gefallenen Jedi an sich nimmt, und zwar an einem eher ruhigeren Schauplatz. Aber selbst das sollte irgendwie so konstruiert sein, so dass Grievous noch nicht persönlich in Altion tritt. Weshalb mir ein Grievous der Fern der Kämpfe auf einem Schiff sitzt und Anweisungen gibt bzw von San Hill oder Dooku entgegen nimmt (um beider Verbindung Willen wäre mir Hill lieber). Da hätte er dann den Rückzug der Separatistenflotte leiten können, und nebenbei wäre auch ein anderer meiner Kritikpunkte, nämlich der Mangel einer Raumschlacht (und sei sie noch so kurz) in Episode II beseitigt.


Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, Grievous in einer PT Special Edition schon in AotC zu sehen. Es kommt eben ganz auf das wie an.
Ich denke da eher an eine Zwischensequenz während der Schlacht um Geonosis: Ein Jedi und ein Trupp Klone verfolgen ein paar Geonosianer in die Katakomben, die Kamera verweilt am Höhleneingang. Aus dem Off hört man Kommandofetzen: "Vorsicht, dadrüben!!" - "Was ist das?" - "Feuer, Feuer!!!" - "AAAAAARRGH!!!!" Ein paar Kampfgeräusche (wie gesagt ohne dass man etwas sieht), dann eine Großaufnahme von einem blutverschmierten Lichtschwert, was zu Boden fällt und von einer Metallhand aufgehoben wird...

Würde vollkommen ausreichen.
Eine Beteiligung an der Raumschlacht wäre problematisch, da Grievous bereits existierenden Quellen zufolge während des Angriffs sich auf dem Planeten aufgehalten hat.
 
Das stimmt, ich hätte mir Grievous auch gut am Ende von AotC vorstellen können, selbst nur ein Cameo-Auftritt hätte vollkommen gereicht.

So wirkt er - traurig aber wahr - tatsächlich nur wie eine spontane Entscheidung Lucas' den im Drehbuch auf Utapau getöteten Count Dooku durch einen optisch aufgepeppteren Charakter zu ersetzen und ihn dafür früher sterben zu lassen.
Nichtsdestotrotz bleibt er eine geniale Figur!
 
Also mir reichen die Szenen mit Grievous.Es sollten nicht weniger und nicht mehr sein.Aber noch besser fände ich es,wenn es keinen Grievous gibt und Dooku ihn "ersetzt".
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Darth Mauls Rolle größer gewesen wäre. Auf Dooku und erst recht auf Grievous hätte ich zugunsten einer größeren Rolle von Darth Maul verzichten können.
 
Die Idee mit einer größeren Beteiligung des Generals durchaus Spaß machen könnte. Er ist ein interessanter Charakter, und man hätte vielleicht die im Buch zu Episode III beschriebenen Szenen aus der Raumschlacht um Coruscant (und auch der Bodenschlacht aus Clone Wars) im Episode III Film einbauen können. Es hätte geholfen, seine Aktionen etwas besser zu verstehen und ihn nicht völlig überraschend auf den ahnungslosen Kinobesucher losgelassen :)
 
Zurück
Oben