Zu nah an der Boxe ?

Richtig, Wattestäbchen gehören nicht ins Ohr. Es gibt so kleine gebogene Ohrputzer...
02.jpg

hoch lebe Goolge, die Dinger hätt ich niemals eindeutig beschreiben können...
, wenn es denn schon sein muß.

Ich könnte aber auch mal wieder zum Ohrenarzt gehen... die Reinigung emfpiehlt sich auch Leuten, die sich nicht mit Wattestäbchen selbst halbtaub machen ;)
 
also vergangenen Donnerstag war ich beim Ohrenartzt und hat mir was rausgenommen, gestenr saß ich nur am pc leg mich hin und hab an beiden ohren ein extremes rauschen ! irgendwie geht da was gantz schief ...


das hier habe ich in einem forum gelesen

Bei mir war es auch so. Der diensthabende Arzt in der HNO Klinik hatte Notdienst und an diesem Sonntag vor vier Jahren wohl keine Lust. Er untersuchte nur unzulänglich und meinte dann "kein Hörsturz". Eine Woche später wurde vom HNO Arzt deffinitiv ein Hörsturz festgestellt. Bekam damals Tabletten die nichts brachten. Er sagte es wäre zu spät für Infusionen und jetzt müßte ich damit leben. Auf besagtem rechten Ohr höre ich sehr schlecht und habe ein ständiges Rauschen. Manchmal stört es sehr! Igendwie habe ich mich daran gewöhnt.

aber ich habe ja kein höhrsturz ! oder ?
 
wenn das rauschen ebenso ein paar tage anhält, dann würde ich schonmal sagen, dass es durchaus sein kann, dass du einen hörsturz hast...
lass dich von deinem hausarzt zu einem anderen ohrenarzt überweisen, nicht wieder dem... mehrere meinungen sind immer besser wie eine in dem fall...
und warte nicht wieder so lange wie diesmal, sondern handel gleich, am besten morgen, denn umso schneller du handelst umso eher kann man dir helfen
 
ein gehörsturz kann durch vieles kommen... was meinst du warum ordner, musiker und die sanitäter auf konzerten immer ohrstöpsel tragen? bestimmt nicht weils ihnen so gut steht, sondern um genau dass zu vermeiden... denn die sind ja nicht nur auf einem konzert, sondern haben in der woche bis zu 3-5 vorstellungen...

ich sagte ja auch nur, es kann sein... es kann auch sein, dass wenn er dir etwas entfernt hat, noch diese spülflüssigkeit drin ist, und daher dieses rauschen kommt, kennt ja jeder wie eklig es ist, wenn man wasser im ohr hat, oder? rauscht auch...

also geh auf jeden fall nochmal zum arzt, denn ich denke nicht, dass du es auf dauer haben möchtest...
 
ne der hat mir nichts ausgespült nur mit ner zange.
und ich geh auf jedenfall das ist klar !
ich habe aber schon etwas über tinitus gelesen das man es nach einer woche nach dem anfang nichtmehr mit infusionen behandeln kann und dan soll es sozusagen gantz aus sein ...

*edit*
gestern hat jemandn e tür zugekanllt und ich stand genau daneben und hatte dan mindestens 5 minuten extremes pfiensen im ohr ...
 
ok vals es noch jemand intresiert ...

war bei einer anderen ohrneärtztin und ich habe wirklich ein tinitus !

jedenfals habe ich seit dienstag tabletten genommen die nichts gebracht haben.

ab morgen gibt es dan infusiontherapie !

hat jemand ein tipp wie ich die angst davor wegbekomme ??

ich bekomm meist sofort herzrasen schweissausbruch und breche fast wen ich eine nadel nur seh !kann mir jemand ein tipp geben , habe irgenwei mehr scheiss vor der therapie als davor das der tinitus nicht weg geht
 
Schau immer weg...bei meinem ersten mal(hat mein vadda gemacht, der ist auch arzt) wars geschickt, er hat am Oberarm gedrueckt, einigermaßen fest, und dann gefragt obs noch fester geht und kurz nachdem ich ja geantwortet hab war die nadel schon laengst draussen:merkst du also gar nichts. Einfach wegschaun und warten. Oder hol ne Nadel und schau sie so lang an, bis zu entweder kotzt oder sie dir keine angst mehr einjagt! :D Hey du wirst das ueberleben, ist nur n kleiner Stich, ein Beinbruch tut wesentlich mehr weh!
Gute Besserung...
 
Ach, die Nadeln dieser Infusionen sind richtig klein und wenn man nicht hinschaut und sich was zu lesen mitnimmt, geht die Zeit an der Infusion schnell rum... ;)

Ich wünsche Dir nur, daß es Dir was hilft, denn bei mir hat die Infusionstherapie NULL gebracht... :-/
 
-]Kabidu[- schrieb:
du verstehst es leuten mut zu machen :rolleyes:

das wollt ich auch grad schreiben... ^^

soo nimmste ihm nicht gerade die angst... *gg*

@squall
mach dir nicht zu große gedanken, das vergeht schneller als du denkst, schau einfach weg, entspann dich und denk an etwas angenehmes, hilft am meisten
 
Ja, ich weiß, daß ich ein Sonnenscheinchen bin... :p

Ich habe ihm ja gesagt, wie er sich ablenken kann und daß die Nadeln an sich nicht schlimm sind. Und dieselbe Therapie kann bei unterschiedlichen Leuten auch unterschiedlich wirken, das habe ich nie bestritten!
 
Hey Squall, siehs positiv! Wenns wirklich ne lebenslange Tütus tittus :D was auch immer ist, dann kanns dir ab jetzt shice egal sein, wie laut konzerte sind, oder wie nah du an den boxen stehst!

Ach und Padme mach wieder die alte Sig!
 
Mortaki schrieb:
Hey Squall, siehs positiv! Wenns wirklich ne lebenslange Tütus tittus :D was auch immer ist, dann kanns dir ab jetzt shice egal sein, wie laut konzerte sind, oder wie nah du an den boxen stehst!

ich bin nicht ungeneigt dir jetzt was an zutun :angry Entschuldigung aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein!
 
Hey hey, das dient nur dazu, dass er das ganze mal etwas lockerer nimmt und sich nicht so stresst! Oder stoert dich, dass ich nicht Tinitus geschrieben hab? War eh als Witz gemeint....
 
Das mit Tinnitus juckt mich nicht!nein aber da er jetzt in Ruhe an die Box kann! Dat is totaller Kappes und ich hoffe mal stark du weißt das! Außerdem wärs fehl am platz einen Tinnitus leicht zu nehmen!
 
@Kabidu Ja, schon klar wenn er wieder na die Box geht wirds schlimmer. Lieber etwas witziger nehmen als es zu ernst zu nehmen und zu verzweifeln, oder?
@Squall Nein, leide rnicht. Mein bio Lehrer hat uns letztends auch gesagt, dass es gaar nicht gut aussieht, ABER deine Chance ist(wenn die Therapie nicht klappt), dass es von alleine wieder weggeht! Es muss also nicht lebenslang sein! Gib di eHoffnung nicht auf.
die Nadel morgen wirste locker ueberleben. Hey, frueher wurde ohne Nakose operiert, da packst du doch ne kleine Nadel!
Halt uns aufem laufenden!
 
Zurück
Oben