Zu Viele Special-effects!! Wo Ist Das Alte Flair??

Das Feeling fehlt?

Hier scheint ja keiner die pt so richtig zu mögen, oder:confused:
Alle die hier immer mit: Wo ist das feeling, ich vermisse das und das... ankommen, kann ich nur sagen: Wenn euch die pt nicht gefällt, dann schaut sie euch nicht an, sondern bleibt bei der st :angry

So jetzt zum thema special effects! Ich finde die effects cool:D Und desweiteren finde ich, dass jeder film, sei es episode1, episode2, episode4, episode5, episode6 auf seine weise gut und einzigartig ist :clone Hauptsache ist doch, das der film gut unterhält und spannend ist! Ich finde feeling ist in jedem film, nicht nur in der st. Ich finde die pt und die st sind gleichgut.:ani :ani :ani
 
Re: Das Feeling fehlt?

Original geschrieben von Prinz-Xizor
Hier scheint ja keiner die pt so richtig zu mögen, oder:confused:
Alle die hier immer mit: Wo ist das feeling, ich vermisse das und das... ankommen, kann ich nur sagen: Wenn euch die pt nicht gefällt, dann schaut sie euch nicht an, sondern bleibt bei der st :angry

So jetzt zum thema special effects! Ich finde die effects cool:D Und desweiteren finde ich, dass jeder film, sei es episode1, episode2, episode4, episode5, episode6 auf seine weise gut und einzigartig ist :clone Hauptsache ist doch, das der film gut unterhält und spannend ist! Ich finde feeling ist in jedem film, nicht nur in der st. Ich finde die pt und die st sind gleichgut.:ani :ani :ani

Die Special Effekte sind auch gut gemacht, daran hat keiner gezweifelt! Aber das Problem dabei ist das man den Bezug zu den Filmen verliert weil sie einfach zu Künstlich wirken!

Ja, schlecht sind sie nicht, aber der Charme den die alten Filme haben ist einfach unantastbar. Da kann mir einer erzählen was er will! Es ist ja nicht so das ich die PT nicht mögen würde, aber so in mein Herz schliessen wie die OT werde ich sie nie!

Die Filme sind was Spetial Effekte angeht sicherlich wegweisend aber die Hürde der OT war einfach zu hoch um sie zu überspringen. Es mögen zwar viele nicht hören was ich hier sage, aber GL hat meiner Meinung nach zu wenig aus der Star-Wars Welt gezaubert als er hätte können. Er hat halt zu sehr auf die Technik gesetzt und damit alleine kann man nicht die Herzen der Zuschauer erreichen.

Trotz alle dem liebe ich Star-Wars. Vielleicht bin ich ja gerade deshalb ein wenig enttäuscht. Aber ich freue mich trotz allem auf Episode 3. Vielleicht zündet GL ja damit die Bombe die schon längst hätte wieder platzen sollen.

Möge die Macht mit uns sein!
 
Ja, die alten Filme sind eben die alten und die neuen sind die neuen.
Dieses Feeling werdet ihr nie wieder bekommen, weil Star Wars damals was ganz neues einzigartiges war, heute ist so eine Art von Filmen einfach normal.
Und überhaupt, wenn die OT heute raus kommen würde, hätte sie längst nicht so viele Anhänger und würde genauso wie manch ein anderer Film auseinander genommen werden. Wenn nicht sogar genau das damals passiert ist. Nur das vergisst man gerne mit der Zeit.
Ich mag oder besser gesagt liebe alle Teile gleich, nur in EpI ist mir JarJar auf die Nerven gegangen, genauso wie in EpVI mir diese Teddys (keine Ahung, wie die jetzt heißen) auf die Nerven gegangen sind.
 
Diese "Teddy`s" heissen E-Woks. Das sollte man aber eigentlich wissen wenn man sich Star-Wars verbunden fühlt. Naja egal.

Die E-Woks fand ich riesig wie so ziemlich alles in der OT, weil sie nämlich nicht aus den Computer kamen und somit für mich eine Seele hatten, was man von einigen CGI`s nicht behaupten kann!
 
Natürlich hat Lucas immer das gemacht was möglich war, aber da er nun mal die OT gedreht hat, finde ich persönlich, muss er sich auch an dem Stil halten bzw. muss er sich was die Special Effects angeht auch zurückhalten um so unterschiedliche Stile zu vermeiden (er wollte doch das ein Werk dabei herauskommt). Ist euch aufgefallen, wie oft in AOTC der Zoom zum Einsatz gekommen ist? Sowas sieht man sonst in keiner Episode mehr. In Episode IV Special Edition haut ein Arbeitsdroide einem Suchdroiden auf die Rübe. In den Prequels bekommen diese Hintergrundfiguren soviel Platz eingeräumt, daß es von der Verteilung her überhaupt nicht mehr zu der OT passt. Weniger ist manchmal mehr.
 
Was soll er denn machen?

In der heutigen Zeit einen Film machen mit der Technik von damals?

Es ist auf jede Fall besser sich anzupassen und mit den heutigen Mitteln einen guten Film machen! :D
 
Das hab ich nicht gesagt. Mir kommt es vor allen Dingen auf die Struktur der Erzählung an. Der George Lucas, der noch wenig Geld hatte und sich andere Regisseure und Autoren suchen musste, hat mir am besten gefallen. Hätte die neue Technik denn wirklich eingesetzt werden müssen, um einen Jar Jar zu erschaffen oder einen peinlichen 3PO, der durch die Droidenfabrik segelt?

Han Solo hat sich schon über 3PO aufgeregt. Jar Jar wäre von Han und Chewie schon längst abgeknallt worden! ;)
 
"Sir, ich habe beinahe Angst danach zu fragen, aber gedenken Sie auch mich abzuknallen?"

"Nein, ich brauch dich zur Kommunikation mit dem Falken. Könnte mal jemand diesen Fisch von meinem Schiff kratzen?"
 
Naja das "alte Flair" bestand meiner Meinung nach auch nur aus den Effekten. Star Wars war die simpelste Story, die man sich überhaupt vorstellen kann und wäre wahrscheinlich ohne die riesen Gebäude, Raumschiffe und Schlachtzenen gar nichts besonderes.

Ich persönlich vermisse in Episode I und II den Weltraum ein wenig. In Episode I gabs ja wenigstens noch die Schlacht am Ende mit den Droidenkontrollschiffen. In Episode II war dann nur noch ein Quotenweltraumkampf enthalten.
 
Zurück
Oben