Zuckerbier jetzt zugelassen oO

Um es mit den Worten von Jedihammer zu sagen:

Mir ist das egal,ob die da Zucker oder Sirup zufügen oder nicht.
Ich trinke ohnehin kein Bier.

;)

P.S.: Jedihammer hat das Urheberrecht zu diesen Sätzen!
 
Und es ist ja nun nicht so, dass diese "Bier" eine neue Erfindung ist. In unserer Zeitung stad drin, dass dieses Bier aus einer Klosterbrauerei kommt, die schon seit ein paar hundert Jahren so braut.
Also nix mit neuer Erfindung und Bier für Kinder...
 
Root Beer ist ja auch ne Limo und kein Bier.

Es heißt eigenltich Malzbier, und es ist ein Extrakt aus einer Wurzel, die so selten ist, daß es nur eine einzige gibt... :D :cool:

Naja, die Frage an dem Zuckerbier ist ja, ob der Zucker während des Gärvorgangs reinkommt, oder danach...
Wie ist das denn nu?
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Es heißt eigenltich Malzbier, und es ist ein Extrakt aus einer Wurzel, die so selten ist, daß es nur eine einzige gibt... :D :cool:

Ein Malzbier wie Karamalz und ein Root Beer sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel. Ein Malzbier wird aus dem selben Malz hergestellt wie normales Bier und nicht aus einer Wurzel wie Root Beer!

cu, Spaceball
 
Solch ein Gebräuch Bier zu nennen ist ne Schande, aber naja,...., musste ja von den Ossis sein, die so was perverses auf den Markt bringen !!!!
Ein Bier hat nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut zu werden, damit hat sichs !
Alles Andere ist doch quasi Bierschändung !
Als Mitglied der Deutschen Biersekte e.V. finde ich es eschämend wie unsere deutschen GRundsätze immer mehr und mehr aufgeweicht werden!
 
Thrawn schrieb:
Solch ein Gebräuch Bier zu nennen ist ne Schande, aber naja,...., musste ja von den Ossis sein, die so was perverses auf den Markt bringen !!!!
Ein Bier hat nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut zu werden, damit hat sichs !
Alles Andere ist doch quasi Bierschändung !
Als Mitglied der Deutschen Biersekte e.V. finde ich es eschämend wie unsere deutschen GRundsätze immer mehr und mehr aufgeweicht werden!
Zitat von www.Bier.de :

Naturwissenschaftlich gesehen ist Bier...
...ein aus stärkehaltigen Rohstoffen gewonnenes,
mit Hopfen gekochtes und vergorenes Getränk.
Das ist meines Wissens nach auch die weltweit gültige Definition. Was wir Deutschen nun für grundsätzliche Regeln zum brauen eines Bieres eingesetzt haben, ist vollkommen egal. Solange es obiger Beschreibung entspricht, ist es Bier. River-Cola ist auch Cola, obwohl sie nicht von der Coca-Cola-Company ist und denke mal darüber nach, was für eine Perversion du betreibst, wenn Du einen Wodka-O, einen Smirnoff oder gar die grenzenlose Abartigkeit einer Apfelschorle zu Dir nimmst, die den geheiligten Apfelsaft mit so etwas wie Wasser (!!!!!) verdünnt! ;)
Und über die Ossis hier herzuziehen (obwohl das ja eigentlich Spaß macht! :D ) ist unberechtigt, denn immerhin sind die Belgier für ihre Kombinationen und ihren Erfindungsreichtum diesbezüglich noch viel berüchtigter. Abgesehen davon, daß Seth recht hat - dieses Spezialrezept ist deutlich älter als die DDR je wurde....
 
Ich redete nicht von "deutschem Bier nach deutschem Reinheitsgebot", sondern vom Grundprinzip des Bierbrauens. Ist wie Nudeln - die stellt man auch weltweit nach dem gleichen Grundprinzip her, aber nur nach einem speziellen Prinzip werden echte italienische Spaghetti gemacht. ;)
 
Im übrigen ist das deutsche Reinheitsgebot auch für deutsche Brauerein nicht mehr bindend und es hält sich auch nicht mehr jede an das Reinheitsgebot.

cu, Spaceball
 
Es macht aber immer noch was her, wenn eine Brauerei von sich behaupten kann, dass sie das Reinheitsgebot beachten. Hat ja auch was mit Tradition zu tun... ;)
 
Iron Fist schrieb:
Es macht aber immer noch was her, wenn eine Brauerei von sich behaupten kann, dass sie das Reinheitsgebot beachten. Hat ja auch was mit Tradition zu tun... ;)
Ach ja? Wirklich? Ich habe damals in den USA ein in Deutschland abgefülltes Bier names Warsteiner getrunken, auf dem dick und fett "Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot" stand. Soweit so gut.
Problem war nur, daß dieses Bier mit zusätzlich Konservierungsstoffen "angereichert" war..... :rolleyes: Und geschmeckt hat's auch bescheiden.

Was bringt es also, wenn eine Brauerei sich mit diesem Etikette schminkt - es aber nicht komplett stimmt?

Für so etwas habe ich einen siebten Sinn, weil ich Konservierungsstoffe im Bier überhaupt nicht vertrage. Davon kriege ich unglaubliche Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit. ;)
 
Ihh.... die haben das bestimmt für uns Frauen gemacht, damit wir von der leicht bitteren NOte wegkommen und das "leckere" Bier geniessen können.

Von mir aus können sie´s lassen, ich finde süßes Bier eh eklig und trink es am liebsten pur
 
Zurück
Oben