Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

zuerst YJK oder gleich NJO?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Yodas Brother, 9. März 2002.

  1. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Eine Frage : Was haltet ihr von der YJK-Reihe? Soll ich sie mir durchlesen bevor ich jetzt mit der NJO anfange? Ich habe die Hand of Thrawn gelesen und steh jetzt vor der Entscheidunng NJO oder erst YJK. Also ich kann es eigentlich nicht erwarten endlich mit der NJO anzufangen, aber wennn ihr jetzt sagt daß die YJK super sind und unbedingt gelesen werden müssen...

    Wenn sie allerdings nicht so toll und wichtig sind dann les ich sie als Lückenfüller später mal.
     
  2. Annie

    Annie Gast

    suuuper vieleicht nicht . aber sie leifert einige infos die für die NJO wichtig sind
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich fand die YJK gar nicht so schlecht. Lichtschwerter ist sogar richtig gut. Außerdem sind die Bücher eh alle relativ dünn, so dass man sie sehr schnell gelesen hat.
     
  4. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ich weiß gar nicht, warum alle so scharf darauf sind, die NJO zu lesen ... gibt doch soooo viele schöne SW-Bücher, warum denn gleich immer umbedingt die letzten lesen? :confused:
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Weil Einige vielleicht unzufrieden mit dem "klassischem" Post-Endor-EU sind ? ;)
    Und es von den Prequell-Büchern noch nicht sooo vielle (auf deutsch)gibt ?

    Bitte nicht hauen.......
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Eigentlich kannst du soofort mit NJO anfangen, aber wenn du auch vorher ein paar hilfreiche Infos zu den Charakteren haben willst, die ab und zu für das Verständniss der Bücher nicht unwichtig sind, dann empfehle ich dir folgende Reihenfolge:

    1. Junior Jedi Knights
    2. Young Jedi Knights
    3. Der Kristall (Kurzgeschichte, die im SW Mag #23 und #24 erschien und eine Brücke zwischen YJK und NJO schlägt)
    4. New Jedi Order

    Mit dieser Reihenfolge kannst du nichts falsch machen, denn das ist die Chronologie der Ereignisse.
     
  7. Also ich würde zuerst die NJO lesen, denn du verpasst wirklich nix. SOOOOOO lebesnwichtige infos bekommst du darin auch nicht, und außerdem gibt es dort etliche widersprüche, die das lesen nicht gerade erfreulicher machen.
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Viele Leute haben schon alle oder fast alle Romane, und die lesen dann halt die NJO, weil sie sonst lesetechnisch auf dem Trockenen sitzen würden. Aber es stimmt: Es gibt auch genug andere gute SW-Romane und die NJO wird auch hier im Forum gerne mal ein bißchen überbewertet.
     
  9. zekk

    zekk Abgesandter


    :D Genau darum lese ich wohl die NJO,weil ich alle restlichen Bücher gelesen habe! Und in der Zeit in der man auf das nächste NJO Buch wartet kommen auch wieder andere SW Romane auf den Markt mit denen ich mich beschäftigen kann! (z.B.: Kopfgeldjägerkrieg Band 2)
    Viele hätten ja die NJO gerne als nicht offizielle Geschichte,aber sie führt halt die Story weiter!

    Nun gehen wir mal wieder On-Topic: Ich denke schon das du die YJK lesen solltest,denn die Charaktere von dort spielen mit die Hauptrollen in der NJO und wenn du die Beziehungen der Charaktere verstehen willst,dann solltest du die YJK lesen! Sooo schlecht sind sie ja auch nicht!
     
  10. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Damit triffst du jetzt nicht die Zielgruppe meines Kommentars! War jetzt eher auf die bezogen, die noch nicht viele Bücher gelesen haben (wie zum Beispiel Yodas Brother).
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Davon hab ich eigentlich nichts bemerkt...
    Es gibt ja nur eine Handvoll, die überhaupt bewerten kann...
     
  12. zekk

    zekk Abgesandter

    Wirlich,mir kommt es so vor als seien es doch schon ne ganze Menge! Kann aber auch sein das einige schon ein bißchen viel und versehentlcih gespoilert wurden!?
     

Diese Seite empfehlen