Zukunft oder Vergangenheit ???

Selbst wenn du eine Schubdüse hättest, die eine Beschleunigung in Gegenrichtung erzeugen kann, die so hoch ist, dass du in Sekundenbruchteilen stehen bleiben kannst, würde dein Pilot dann trotzdem Matsch sein... Und ich denke nicht, dass es möglich ist, denn auch die Schubdüsen bringen die Star Wars Raumschiffe nicht in nullkommanix auf Endgeschwindigkeit. Kreisbahn fliegen ist sowohl gesünder, als auch Energiesparender und wahrscheinlich schneller.
Ja, das könnte sein. Aber dass der Pilot Matsch wäre, lässt sich aber durch Trägheitsdämpfer (die es in fast allen Weltraum-Science-Fiction-Stories gibt) verhindern. Ansonsten wären die Leute auch bei einer normalen Kurve schnell zermatscht werden, geschweige denn beim Sprung in den Hyperraum, obwohl ich bei letztem nicht weiß, wie die physikalischen Gesetze dort aussehen, ich glaube dort gilt die Trägheit der Masse (hoffe das ist richtig) nicht.

In Babylon 5 und Battlestar Galactica fliegen die Jäger keine Kurven, sondern wenden auf der Stelle. Die Starfury (oder verwechsle ich da was) hat vier Schubtriebwerke und die Viper Steuerungsdüsen. Ich habe oft gelesen, dass das viel realistischer sein soll. Denn im Weltall gibt es keinen Luftwiederstand und damit läße sich ganz einfach auf der Stelle drehen.

Und auch bei dem Schall musst du dir einfach mal überlegen, was es bedeutet, einen bestimmten Kamerawinkel einnehmen zu können. Die Lore sagt nicht, dass da ein Schwadron von Kameraleuten mit zum Todesstern geflogen ist. Den Kameramann gibt es eigentlich garnicht. Und wenn du diese Vorstellung doch behalten möchtest, dann ist die unsichtbare, fliegende Kamera vielleicht an einem Ort und das kleine, unsichtbare Mikrofon nimmt die Töne direkt an der Explosion auf, wo der Sauerstoff aus dem Raumschiff ströhmt, weshalb es ja auch die flammende Explosion gibt. Wie du siehst kann man viele Erklärungen dafür finden, dass man etwas hören kann. DIe infachste ist aber sicherlich, dass eine Weltraumschlacht ohne gesprattzel ziemlich Öde wäre.
Als nächstes kommt wahrscheinlich die Frage, weshalb die Leute immer zum Moment passende orchestrale Musik hören... Das hören die aber nicht, das hören nur wir ;)
Nein, nein. Es gibt im SW-Universum Schall im luftleeren Weltraum. Charaktere sagen, sie hören Schall, also ist es nicht nur für die Zuschauer. Und es wird in den Büchern geschrieben, dass Schall entsteht, wenn etwa ein Sternjäger explodiert. In den Comics kommen Geräuchwörter vor, warum, wenn es gar keine Geräuche gibt?

Im SW-Universum gibt es Schall im Weltall. Ich tippe darauf, dass es etwas anderes als Schwingungen in einem Trägermedium sind, oder es sich über den Hyperraum ausbreitet und die Wesen aus SW es wahrnehmen können.

Und ob es nun möglich ist "die Macht" zu nutzen oder nicht sei mal dahin gestellt. Es gibt immerhin mehr zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt... Dafür brauchst du nichteinmal in eine weit entfernte Galaxis zu blicken. Schau doch mal nach Asien. Keiner weiß genau, wie Chi funktioniert, oder kann wirklich die Erkenntnis aus dem Inneren nachvollziehen. Auf technischer Seite können wir Daten blitzschnell um die WElt tragen, Schnurlos überall hin telefonieren, wie selbstverständlich mit Flugzeugen umher reisen und die Organe eines Menschen in die eines anderen pflanzen, aber den Geist zu höchstleistungen zu treiben ist nicht möglich?! ;)
Ja, es gibt die Macht und ich bin Dunkler Lord der Sith. Darth Iacen! ;) Nee, die Macht gibt es nicht in echt. Soviel Realitätsbewusstsein sollte man noch haben...^^

Und jetzt noch ein letztes mal zu Coruscant:Die Theorie bezog sich noch darauf, dass die Menschen aus Star Wars und der Erde selben Ursprunges sein könnten. Galaxien verändern sich shcließlich mit der Zeit. Dadurch, dass du einen gemeinsamen Vorfahren jedoch auschließen konntest durch dein Wissen um die Zhell ist diese Theorie vom Tisch. Vielleicht liest du dir das ganze einfach nocheinmal durch ;)
Die Menschen könnten denselben Ursprung haben, und zwar von Coruscant. Ich habe nicht gesagt, dass die Menschen von Skyriver und Erde keinen gemeinsamen Vorfahren haben, es könnten die Zhell sein.

Erde und Coruscant sind nicht derselbe Planet. Es wird nicht explizit und 100% ausgeschlossen, ja. Aber es wird auch nicht gesagt, dass Imperial City kein futuristisches Entenhausen ist. Oder das Revan kein Hutte in menschlicher Gestalt war, der die Galaktische Republik stürzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würde mich bei soetwas wie Schall nicht unbedingt auf Aussagen stützen, die Charaktere in einem Roman irgendeines Autors gemacht haben, der sich selber nur, genau wie wir, Gedanken dazu gemacht hat ;)
Und doch, dass Coruscant nicht die Erde ist wird mit der Zhell Theorie ausgeschlossen ;)

Und ich sage ja nur, dass der Mensch sicherlich noch nicht die Ausmaße seines Geistes auch nur annähernd kennt ;)

Und mit meiner Theorie, dass Entenhausen tatsächlich im Outer Rim liegt, lasse ich dich mal lieber in Ruhe, führt ja zu nichts ;D (Aber soviel sei gesagt: D.O.N.A.L.D.isten bezeichnen Carl Barks Abenteuer als "Berichte" vom Entenstern, der in einer Parallelwelt liegt. Das ganze lässt sich ziemlich gut auf die frühen Howard the Duck Comics übertragen -> Davon erzählt Lucas seine eigene Version, von der er über die gleiche Verbindung erfährt, wie von Star Wars usw. ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mich bei soetwas wie Schall nicht unbedingt auf Aussagen stützen, die Charaktere in einem Roman irgendeines Autors gemacht haben, der sich selber nur, genau wie wir, Gedanken dazu gemacht haben ;)
Die Autoren machen sich keine Gedanken dazu, die bestimmen, wie Star Wars ist. Zumindest wenn man so wie ich einige Romane und Filme auf eine Stufe stellt. Aber Star Wars ist keine Religion und GL nicht ihr Gott.

Und doch, dass Coruscant nicht die Erde ist wird mit der Zhell Theorie ausgeschlossen ;)
Ja, wie ich gesagt habe. Auf der Erde haben keine Zhell gelebt (aber komplett auszuschließen ist das auch nicht, sie waren fast wie die Menschen) und drei Kilometer hohe Wolkenkratzer die den Planeten bedecken gibt es da auch nicht.

Und ich sage ja nur, dass der Mensch sicherlich noch nicht die Ausmaße seines Geistes auch nur annähernd kennt ;)
Aha.

Und mit meiner Theorie, dass Entenhausen tatsächlich im Outer Rim liegt, lasse ich dich mal lieber in Ruhe, führt ja zu nichts ;D (Aber soviel sei gesagt: D.O.N.A.L.D.isten bezeichnen Carl Barks Abenteuer als "Berichte" vom Entenstern, der in einer Parallelwelt liegt. Das ganze lässt sich ziemlich gut auf die frühen Howard the Duck Comics übertragen -> Davon erzählt Lucas seine eigene Version, von der er über die gleiche Verbindung erfährt, wie von Star Wars usw. ;D)
Der Planet heißt "Stella Anatium" und dort liegt Entenhausen. Wo genau sich Stella Anatium befindet ist unklar, ich tippe aber auf ein anderes Universum (wegen anderen Naturgesetzen) und dort eine Art alternative Version der Erde, oder ein unabhängiger Planet mit zufälligen Ähnlichten zur Erde. Entenhausen selbst liegt an der Westküste eines Kontinentes namens Amerika.

Ob Stella Anatium im Äußeren Ring seiner Galaxie liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde aber eher auf den Tiefkern oder eine sehr sehr dichte sternendichte Region tippen, denn andere Planeten lassen sich problemlos mit relativ primitiven Raumschiffen erreichen.

Ich bin kein Mitglied der D.O.N.A.L.D., sondern freier Donaldist. Die Howard-the-Duck-Comics kenne ich nicht, den Film habe ich als DVD zu Hause liegen, aber noch nicht angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du dir sicher hättest denken können, war Entenstern einfach frei aus dem lateinischen übersetzt ;) mit Parallelwelt ist selbstverständlich ein anderes parallel existentes Universum gemeint. Und auf den Outer Rim hatte ich nur durch Analogieschluss von unserem Planeten auf diesen getippt, da ich hierbei tatsächlich von einer parallelen alternativ-Dimension ausgegangen war.
Was natürlich dagegen sprechen würde, wären die Naturgesetze, die wohl anders aussehen, als in Star Wars...

Aber ich glaube, wir sind inzwischen so weit ab vom Thema, dass wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden sollten. Über eine Meinung zur Zeitwellen Theorie würde ich mich zum Beispiel ungemein freuen :)
 
Wie du dir sicher hättest denken können, war Entenstern einfach frei aus dem lateinischen übersetzt ;) mit Parallelwelt ist selbstverständlich ein anderes parallel existentes Universum gemeint. Und auf den Outer Rim hatte ich nur durch Analogieschluss von unserem Planeten auf diesen getippt, da ich hierbei tatsächlich von einer parallelen alternativ-Dimension ausgegangen war.
Stella Anatium, wenn ich bitten darf. Die Bewohner nennen den Planeten aber auch Erde. Und ein Paralleluniversum muss es nicht unbedingt sein, alle Ähnlichkeiten mit der Erde können rein zufällig sein. Ich kenne mich aus, ich habe früher einige Jahre in Entenhausen gelebt.^^ Was meinst du mit "unserem Planeten"? Erde? Ich würde die Erde eher im Mid Rim der Milchstraße sehen.

Was natürlich dagegen sprechen würde, wären die Naturgesetze, die wohl anders aussehen, als in Star Wars...
Habe ich ja gesagt.

Aber ich glaube, wir sind inzwischen so weit ab vom Thema, dass wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden sollten. Über eine Meinung zur Zeitwellen Theorie würde ich mich zum Beispiel ungemein freuen :)
Diese Theorie verstehe ich nicht. Star Wars soll keine Zukunft darstellen. Ich will ja nicht meckern, aber was du geschrieben hast war einfach nur wirr. Star Wars ist eine Fiktion die in der Vergangenheit spielen soll, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Star Wars stellt zumindest nicht die menschliche Vergangenheit dar ;) Ich war bei der Zeitwellen Theorie jedoch von einem gemeinsamen Ursprung mit den SW-Menschen ausgegangen. Und da man absolut nicht sagen kann, wie irgendetwas in vielen vielen Jahren sein wird, welche Technik erschaffen wird, welche verloren geht, wie sich die Gesellschaft entwickelt, was Mode wird etc. (Sag mal einem röm. Senator um 30 v. chr., dass sich die Toga nicht durchsetzten wird, oder den Indianern, dass ihr Land von einem unbekannten fremdartig aussehenden Volk verdrängt wird und riesige Betonklötze ihr Land zustellen werden ;)). Die Zukunft bietet so viel Raum für Möglichkeiten, von der Auslöschung der Menschheit, wodurch diese nur eine Randnotiz werden, oder ein Überleben durch Besiedelung anderer Planeten etc. Meine Theorie hat nur eine zukünftige Entwicklund der Menschheit mit einer Vergangenheit in Einklang gebracht.
Und gerade du als Donald Duck Fan solltest doch am besten wissen, dass man nicht alles, was irgendjemand schreibt direkt zum eigenen Canon werden muss. Und so wie du nicht jede Geschichte irgendeines italienischen Autors, der Donald am Fließband produziert als tatsache hinnimmst, sondern Barks, Taliaferro und die ein oder andere Rosa Geschichte zu "deinem" Bild von Donald machst, so brauchst du auch nicht alles, was man dir zum Thema Star Wars erzählt so hinnehmen. Um ein Beispiel zu nennen: Ashoka hat für mich persönlich genau so wenig existiert, wie die Geschehnisse auf Mortis oder ein Darth Maul nach Episode I.
Und nach eben dieser Logik kann ich für mich selbst auch entscheiden, ob die Star Wars Menschen von irgendwelchen Zhell abstammen, oder von uns.
Aber um dir meine theorie noch einmal näher zu bringen: Star Wars spielt so weit in der Vergangenheit, dass der Urknnall noch nicht geschehen ist, also vor der letzten Implosion der Zeit und damit auch des Raumes ;)
 
Naja Star Wars stellt zumindest nicht die menschliche Vergangenheit dar ;)
Doch. In der Essential Chronic und im Essential Atlas etwa wird die Handlung um den Kampf der 13 Nationen der Zhell gegen die Taung aufgegriffen. Und wie von Coruscant aus andere Planeten mit Schläferschiffen kolonialisiert wurden wird auch in diesen Werken erzählt.

Ich war bei der Zeitwellen Theorie jedoch von einem gemeinsamen Ursprung mit den SW-Menschen ausgegangen. Und da man absolut nicht sagen kann, wie irgendetwas in vielen vielen Jahren sein wird, welche Technik erschaffen wird, welche verloren geht, wie sich die Gesellschaft entwickelt, was Mode wird etc. (Sag mal einem röm. Senator um 30 v. chr., dass sich die Toga nicht durchsetzten wird, oder den Indianern, dass ihr Land von einem unbekannten fremdartig aussehenden Volk verdrängt wird und riesige Betonklötze ihr Land zustellen werden ;)).
Deine Zeitwellentheorie ist mir viel zu wirr. Am Anfang eines jeden Star-Wars-Films steht "A long time ago in a galaxy far far away". Damit spielt es vor langer Zeit in einer anderen Galaxie. So einfach ist das.

Der einzige Grund, warum einige Fans überhaupt auf die Idee kommen, Star Wars könnte in der Zukunft spielen, liegt daran, dass das Design der Star-Wars-Galaxie dem Standard-Science-Fiction-Setting gleicht, was einem in hunderten, gefühlt in jeder dritten Science-Fiction als Darstellung der Zukunft vorgesetzt wird.

Die Zukunft bietet so viel Raum für Möglichkeiten, von der Auslöschung der Menschheit, wodurch diese nur eine Randnotiz werden, oder ein Überleben durch Besiedelung anderer Planeten etc. Meine Theorie hat nur eine zukünftige Entwicklund der Menschheit mit einer Vergangenheit in Einklang gebracht.
In SW haben es die Menschen sehr weit gebracht. Sie sind in der modernen Zeit die dominante Spezies in Skyriver.

Und gerade du als Donald Duck Fan solltest doch am besten wissen, dass man nicht alles, was irgendjemand schreibt direkt zum eigenen Canon werden muss. Und so wie du nicht jede Geschichte irgendeines italienischen Autors, der Donald am Fließband produziert als tatsache hinnimmst, sondern Barks, Taliaferro und die ein oder andere Rosa Geschichte zu "deinem" Bild von Donald machst, so brauchst du auch nicht alles, was man dir zum Thema Star Wars erzählt so hinnehmen. Um ein Beispiel zu nennen: Ashoka hat für mich persönlich genau so wenig existiert, wie die Geschehnisse auf Mortis oder ein Darth Maul nach Episode I.
Erstmal ist Star Wars eine Fiktion, das sollte eigentlich jeder wissen. Donald Duck und Entenhausen jedoch sind real, das haben donaldistische Forscher eindeutig bewiesen. ;) Und weder Taliaferros noch Rosas Geschichten sind Tatsachen, nur Barks' Berichte.

Ahsoka gehört für mich zu Star Wars dazu, auf Mortis sehen wir erstmals die Celestial (bzw. was aus ihnen geworden ist) und Darth Maul ist wirklich tot, ja.

Und nach eben dieser Logik kann ich für mich selbst auch entscheiden, ob die Star Wars Menschen von irgendwelchen Zhell abstammen, oder von uns.
Aber um dir meine theorie noch einmal näher zu bringen: Star Wars spielt so weit in der Vergangenheit, dass der Urknnall noch nicht geschehen ist, also vor der letzten Implosion der Zeit und damit auch des Raumes ;)
Ob die Human in SW wirklich von Coruscant kommen und früher Zhell hießen, ist nicht 100% klar, aber äußerst wahrscheinlich. Da wie ich oben geschrieben habe, Star Wars eine Fiktion ist, können die Menschen auf Terra nicht von denen aus SW abstammen, weil es das ganze Zeug aus SW und so gar nicht in Echt gibt. Ich würde daher eher der klassischen Evolutionstheorie Glauben schenken. Für die gibt es auch keine 100%-igen Beweise, aber sie ist auch äußerst wahrscheinlich. Denn dass GL wirklich ein Prophet ist, der Berichte aus einer anderen Welt erzählt, dafür gibt es nicht die geringsten Belege. :D

Und Star Wars kann nicht in diesem Universum spielen, weil dort andere Naturgesetze herrschen. Das sagt sogar GL selbst, dass im SW-Universum andere Naturgesetze gelten. Und wie ich schon geschrieben habe, müssen in einem Universum überall dieselben Naturgesetze gelten.

Grüße, Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit "Star Wars stellt zumindest nicht die menschliche Vergangenheit dar" meine ich, die Vergangenheit von uns ;) Denn diese würden wir alle mit der Evolutionstheorie begründen. Wenn wir also die Zhell Geschichte als Legende abtun und uns selber als Vorfahren der Star Wars Figuren betrachten, die allerdings sowohl unsere Zukunft bilden, deren Geschichte von Lucas als "Reisender zwischen den Welten" oder "Prophet" bereits vor langer Zeit aus der letzten Universumsperiode hat, und damit ebenfalls vor langer Zeit geschehen ist. Und diese Galaxis ist zeitlich weit weg und Räumlkich auch, da sich das Universum noch ausdehnt.

Woher Lucas diese Berichte hat? So eine Art Schriftrollen der Weisen müsste es geben. Und durch den bescheuertstenAnalogieschluss aller Zeiten erkennen wir im Jedi-Holocron einen Dwemer-Rätselwürfel aus Morrowind, der wie wir aus Skyrim wissen, mit dem Wissen dieser Schriftrollen angefertigt ist.:braue
George Lucas besitzt also ein Holocron und will es nicht verraten. Aus diesem holt er seine Ideen!

Und natürlich ist Star Wars Fiktion und diese Diskussion unsinnig. Aber ich glaube, dass sowohl du, als auch ich so eine Diskussion doch sehr zu schätzen wissen, auch wenn jeeder seine eigene Meinung hat und keine davcon richtig oder falsch ist, was das ganze noch sinnloser macht, oder nicht? ;):D

edit: Wobei sich doch viele Herrscher (sogar noch im HRR) auf eine Verwandtschaft mit Hector etc. berufen haben, obwohl den Wahrheitsgehalt oder die Existenz dieser Figuren auch keiner feststellen kann. Darf ich mich denn dann nicht auf meine direkte Verwandtschaft mit Vader berufen, egal ob Vor- oder Nachfahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "Star Wars stellt zumindest nicht die menschliche Vergangenheit dar" meine ich, die Vergangenheit von uns ;) Denn diese würden wir alle mit der Evolutionstheorie begründen. Wenn wir also die Zhell Geschichte als Legende abtun und uns selber als Vorfahren der Star Wars Figuren betrachten, die allerdings sowohl unsere Zukunft bilden, deren Geschichte von Lucas als "Reisender zwischen den Welten" oder "Prophet" bereits vor langer Zeit aus der letzten Universumsperiode hat, und damit ebenfalls vor langer Zeit geschehen ist. Und diese Galaxis ist zeitlich weit weg und Räumlkich auch, da sich das Universum noch ausdehnt.

Es gab mal Pläne für einen Roman, der die Menschen in SW als unsere Nachfahren beschrieben hätte, die durch eine Zeitreise in der Vergangenheit gelandet waren. Dieser Roman sollte auch THX-1138 in den Canon mit einbinden, genauso wie American Graffiti... zum Glück kam der nie raus o_O

Woher Lucas diese Berichte hat? So eine Art Schriftrollen der Weisen müsste es geben.

Das ist doch eh die "Legende"... das Journal of the Whills... die Zeitkapsel, die Lucas in seinem Garten fand ;)
 
Vom Journal of the Whills habe ich schon gehört und auch die Gerüchte um Yoda, der ein Whill sein soll und die Dementierung des ganzen etc. aber die Geshcichte, dass Lucas im Besitz dieses Buches (Wobei es ja wohl eher irgendein Datenträger sein wird) sein soll kannte ich noch nicht :D
 
Star Wars spielt zugleich in Vergangenheit als auch Zukunft. Denn wenn wir davon ausgehen, dass sich die Zeit ähnlich einer Welle vom Mittelpunkt des Universums ausbreitet (wobei sich momentan ein Wellenberg durch uns bewegt), so bleibt ein jeder Ort innerhalb der 3 üblichen Dimensionen an ein und demselben Fleck, während sich die Zeit durch ihn bewegt und der Ort nun also zunächst einen positiven Zeitlauf hat, die Zeit bis zum Maximum schneller wird, dann wieder langsamer, schließlich in einem Punkt stehen bleibt, um schließlich negativ zu werden. (Das erklärt auch die ständige Ausdehnung des Universums und den darauf ständig folgenden Zusammenfall. Außerdem zeigt es die Krümmung der Zeit, die also nur auf Grund des kurzen Zeitraumes hier auf Erden als annähernd linear gemessen werden kann.)
Sehr wissenschaftlich erklärt aber für mich ehrlich gesagt etwas zu hoch (war in der Schule nie besonders gut in Physik:(). Ich denke einfach ihr versucht SW zuviel mit Logik und physikalischen Gesetzen zu erklären. Es sind FILME, und die sind selten 100% logisch oder sinnvoll zu erklären. Ich bin mir sicher dass sich GL damals KEINE Gedanken darüber machte ob er den Film in der Vergangenheit spielen läßt weil er sich ausführlich mit solchen physikalischen Theorien wie im Zitat beschäftigt hat. Nein, er wollte hauptsächlich einen unterhaltsamen und optisch beeindruckenden Film machen, und das ist ihm gelungen!
Und für mich ist eigentlich eindeutig dass mit "in a galaxy far far away" tatsächlich gemeint ist dass sich die Handlung so weit von der Erde aus abspielt dass es keinerlei Kontakt zu unserer Welt gibt. Und wenn, welchen Sinn hätte das? Da SW "a long time ago" spielt, welcher Zeit der Erde würde das überhaupt entsprechen? Bevor es Menschen gab, Mittelalter, 19. Jahrhundert? Und wieso hat dann so ein Kontakt keinen Einfluß auf die Erde gehabt? Nein, ich bin überzeugt er meinte tatsächlich einen zeitlich sowie räumlich vollkommen von der Erde getrennten Ort. Und da es sich um eine weit entfernte Galaxis handelt bin ich mir nicht sicher ob solche Entfernungen selbst mit Hyperantrieb überhaupt zu überwinden wären. SW spielt schließlich in EINER Galaxis, es ist nirgends die Rede davon dass man auch in andere Galaxien reist. OK, es mag im EU anders dargestellt werden, aber damit kenne ich mich nicht aus. Für mich sind nunmal die Filme entscheidend, und alle anderen Erklärungsversuche sinnlos und überflüssig.
Und was Schall im Vakuum betrifft, auch hier denke ich nicht dass GL fand in einer anderen Galaxis gelten andere physikalische Gesetze. Nein, das ist einfach ein Stilmittel, also sozusagen "künstlerische Freiheit". Wäre da alles 100% logisch dann würde SW eher wie 2001 aussehen, den ich übrigens als ein absolutes Meisterwerk sehe, nur eben würde dieser Stil nicht zu SW passen.
Ich finde man sollte nicht jedes kleinste Detail überanalysieren sondern die Filme einfach so genießen wie sie sind!;)
 
Mich stört es nicht, dass es auch irdische Rassen in Star Wars gibt, wie Enten, Menschen und Ponies. Star Wars ist Fantasy... woanders fragt auch keiner, warum es auf anderen Planeten Menschen gibt, die genauso aussehen wie die auf der Erde und warum Elfen spitze Ohren haben und Pferde reiten. ;)

Sagen wir, alle Ähnlichkeiten sind rein zufällig. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass soetwas passiert, aber nicht unmöglich.

Evolution in SW läuft anders ab als auf der Erde. Oder wie sollen sonst die Duros als lebendgebärende Spezies durch natürliche Anpassung an den Lebensraum anfangen, ihren Nachwuchs wie Insekten aufzuziehen?

Andererseits sehen z.B. die Selkath, Menschen und Bothans seit über 36000 Jahren auf fast allen Planeten gleich aus. Auf der Erde unterscheiden sich die Leute im Aussehen je nach Region und auch in Europa sehen sie heutzutage schon anders aus als die im Mittelalter vor mehr als 500 Jahren.
 
In SW haben es die Menschen sehr weit gebracht. Sie sind in der modernen Zeit die dominante Spezies in Skyriver.


Off Tobic: Welche anderen Spezies waren noch dominate Spezies in Skyriver vor den Menschen?

Tobic: Für Spielt Star Wars sowohl auch Vergangenheit und Zukunft.
Eine neue Hoffnung spielt in der Vergangheit also im Jahre 1977 dann rechene Je Jahr was dafor oder nach spiel einfach von 1977 weg . Bespiel 10 Jahre Nach eine Neue Hoffnung also im Jahre 1987. weiteres bespiel Darth Bane Trilogie 1000 Jahre vor eine neuen Hoffnung also im Hare 977 n. C..

Edit: ich weiss es konnte sein das Star Wars Jahre anders vergehen ,aber ich machs halt so.
 
Off Tobic: Welche anderen Spezies waren noch dominate Spezies in Skyriver vor den Menschen?
Ganz am Anfang, ~10 Millionen Jahre VSY Force Demons, die kamen aber nur in einem Comic vor, den ich nicht selbst gelesen habe. Über sie weiß man nicht viel. Danach die Celestials ("celestial" ist das Adjektiv zu "sky", also "Himmel", eine genaue Übersetzung ins Deutsche gibt es nicht), bis die Rakata gegen sie rebelliert und das Infinite Empire gegründet haben. Die Menschen wurden von Celestial und Rakata versklavt und nach deren Ende die dominante Rasse in Skyriver.

Die Force Demons kamen wie gesagt nur in einer einzigen Comicgeschichte vor (die Marvel-Comics habe ich noch vor mir), die Celestial bzw. was aus ihnen geworden ist, sieht man in den TCW-Folgen auf Mortis und die Humans sind seit 25000 Jahren überall in der Galaxie verbreitet. Etwa 20 Prozent der Gesamtbevölkerung, würde ich schätzen.

Tobic: Für Spielt Star Wars sowohl auch Vergangenheit und Zukunft.
Eine neue Hoffnung spielt in der Vergangheit also im Jahre 1977 dann rechene Je Jahr was dafor oder nach spiel einfach von 1977 weg . Bespiel 10 Jahre Nach eine Neue Hoffnung also im Jahre 1987. weiteres bespiel Darth Bane Trilogie 1000 Jahre vor eine neuen Hoffnung also im Hare 977 n. C..
A New Hope kann nicht 1977 spielen, denn als es damals ins Kino gekommen ist, stand da schon "A long time ago". Außerdem erschien der Roman zum Film ein Jahr vorher.

Skyriver ist übrigens 4,5 Milliarden Jahre VSY entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz am Anfang Force Demons, die kamen nur in einem Comic vor, den ich nicht selbst gelesen habe. Danach die Celestials ("celestial" ist das Adjektiv zu "sky", also Himmel), bis die Rakata gegen sie rebelliert haben und das Infinite Empire gegründet haben. Die Menschen wurde von Celestial und Rakata versklavt und nach deren Ende die dominante Rasse in Skyriver.

Danke für info.


A New Hope kann nicht 1977 spielen, denn als es damals ins Kino gekommen ist, stand da schon "A long time ago". Außerdem erschien der Roman zum Film ein Jahr vorher.


Das ,,A long time ago´´ ignorier ich.:p Es ist halt Fiktion. Irgendwie muss man ja rechnen.:kaw:
 
Ich schicke die Rechnung per PN.

Das ,,A long time ago´´ ignorier ich.:p Es ist halt Fiktion. Irgendwie muss man ja rechnen.:kaw:
Das Universum in dem Skyriver liegt ist 13,5 Milliarden Jahre VSY entstanden. Einige Leute merken nicht, dass es ein anderes Universum sein muss, und denken, dass unseres gemeint ist, ich habe mal eine Berechnung gelesen:

Der Urknall ist aus unserer Zeit gesehen vor 13,7 Milliarden Jahren passiert (nimmt man heutzutage an), in einem Star-Wars-Sekundärwerk ist davon die Rede, dass er sich vor 13,5 Milliarden Jahren ereignet hat. Das ergibt eine Differenz von 200 Millionen Jahren, also spielen die SW-Filme vor ~200 Millionen Jahren.

Wie gesagt spielt Star Wars aber in einem anderen Universum, denn die Naturgesetze sind dort anders. Sollte Skyriver die Vergangenheit der Milchstraße sein, dann würde SW sich vor ~6 Milliarden Jahren ereignet haben, denn die Milchstraße ist heute ~10,5 Milliarden Jahre alt.

Ach ja, und du meinst, Star Wars sei Fiktion? Hast du auch Belege für diese Behauptung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Universum in dem Skyriver liegt ist 13,5 Milliarden Jahre VSY entstanden.

Der Urknall ist aus unserer Zeit gesehen vor 13,7 Milliarden Jahren passiert (nimmt man heutzutage an), in einem Star-Wars-Sekundärwerk ist davon die Rede, dass er sich vor 13,5 Milliarden Jahren ereignet hat. Das ergibt eine Differenz von 200 Millionen Jahren, also spielen die SW-Filme vor ~200 Millionen Jahren.

Wie gesagt spielt Star Wars aber in einem anderen Universum, denn die Naturgesetze sind dort anders. Sollte Skyriver die Vergangenheit der Milchstraße sein, dann würde SW sich vor ~6 Milliarden Jahren ereignet haben, denn die Milchstraße ist heute ~10,5 Milliarden Jahre alt.

Interssant, also hat Lucas doch mal eine erklärung dazu gemacht. Wusste garnicht. Woher du die Info hast.

Einige Leute merken nicht, dass es ein anderes Universum sein muss, und denken, dass unseres gemeint ist, ich habe mal eine Berechnung gelesen:

Ich wusste schon das es ein anderes Univerium ist.:rolleyes: Nur wegen der Zeitrechnung die mache heißt das nicht das gleiche Universum ist , es sagt mir zu, einfach gesagt.

Ich werde weiter so machen selbst ,wenns falsch ist.:)
Nebenbei noch ein Zitat.
Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.

Voltaire
 
Interssant, also hat Lucas doch mal eine erklärung dazu gemacht. Wusste garnicht. Woher du die Info hast.
Es stammt nicht von GL persönlich, ich habe das nur mal irgendwo im Internet gelesen, diese Berechnung hat ein anderer Fan gemacht, der auch unbedingt wissen will, wann Star Wars spielt.

Ich wusste schon das es ein anderes Univerium ist.:rolleyes: Nur wegen der Zeitrechnung die mache heißt das nicht das gleiche Universum ist , es sagt mir zu, einfach gesagt.
Das verstehe ich grammatikalisch nicht so ganz.

Ich werde weiter so machen selbst ,wenns falsch ist.:)
Neben noch ein Zitat.
Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.

Voltaire
Aha.
 
"A long time ago" = vor langer Zeit. Punkte.Ende.
Ich verstehe echt nicht wie manche da jetzt irgendwelche, von weiß ich wo hergeleiteten Theorien und Rechnungen aufstellen können. :rolleyes:
Glaubt doch das Star Wars in der Zukunft spielt, oder glaubt es halt nicht.
Von offizieller Seite spielt es ja dem Anschein nach vor langer Zeit..

Nur weil da Raumschiffe fliegen? Leute deswegen steht da noch der Zusatz "in a galaxy far far away"

Das ist ziemlich weit weg!
 
"A long time ago" = vor langer Zeit. Punkte.Ende.
Ich verstehe echt nicht wie manche da jetzt irgendwelche, von weiß ich wo hergeleiteten Theorien und Rechnungen aufstellen können. :rolleyes:
Glaubt doch das Star Wars in der Zukunft spielt, oder glaubt es halt nicht.
Von offizieller Seite spielt es ja dem Anschein nach vor langer Zeit..
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: Da kann ich dir nur zustimmen!
 
Zurück
Oben