Zukunft Star Wars

ich hätte eigentlich nichts gegen soetwas einzuwenden ^^
und auch die Young Indiana Jones Serie fand ich sehr unterhaltsam... scheint wieder die alte Geschmacksfrage zu sein :D
 
Original geschrieben von Squall
Also ich fande den film Stargate gut die serie mies
ich fand die alten Star Trek filme gut die serie mies

Gut, dass zumindest ST immer als Serie geplant war :rolleyes:


Wenn sie noch was machen, soll es mir recht sein - ich würde mich sogar freuen

wenn nicht, die neue Enterprise guck ich auch nur selten:D
 
Original geschrieben von Druid
Erinnerst du dich noch an die Serie zu Indiana Jones?
Deshalb muß man davon ausgehen, dass die Serie nur schlecht werden kann.
Sie hat eine Menge Preise abgesahnt aber irgendwie war sie nicht so toll als dass man sich daran mit Begeisterung erinnern könnte.
Und das war Indi. Bei Star Wars kommt noch der Kinderfilmeffekt dazu. Wie sieht es mit den Ewoks aus? Egal ob Film, Cartoon oder Comic. Willst du soetwas nocheinmal erleben?
Da lese ich doch lieber meine Bücher...

Der Vergleich hat das Problem, dass die Indi Serie 1991 bis 1995 produziert wurde. Es war eine andere Zeit, eine duklere Zeit für Fernsehserien. Serien mit Fantasy - Hintergrund haben sich in den letzten 10 Jahren stark verbessert. Diese Entwicklung setzte 1993 ein und gewann ab ca. 1997 an Fahrt. Sie hält bis heute an. Fernsehserien von heute befinden sich auf einen gänzlich anderen Level als Anfang der 90 er.

Die Indi - Filme sind fantastische Filme. Aber Indi ist eher eine reine - Filmserie. Ich denke es gab bei Indi weit weniger Möglichkeiten eine herausragende Serie zu erschaffen, als das heute mit Star Wars der Fall ist. Außerdem ist Indi stark abhängig von seiner Verkörperung durch Harrison Ford, ein Problem, das Star Wars nicht hat.

Zur Magie von Star Wars:

Hier entsteht der Eindruck, man bräuchte Unmengen von Geld um Magie umzusetzen. Offensichtlich wird da an Pod - Rennen oder ähnliches gedacht. Meiner Meinung nach liegt die Magie von Star Wars woanders:

Obi Wan erzählt Luke von seinem Vater und den Klonkriegen.

Vader würgt auf den Todesstern einen Imerialen.

Vader fängt die Waffe von Han Solo, der auf ihn geschoßen hatte.

Dies sind meiner Meinung nach weit bessere Beispiele für Star Wars - Magie und sie kosten praktisch gar nichts (Dies soll nicht heißen, dass eine Serie ohne SE auskommen sollte, aber auch da gibt es rasante Entwicklungen. Ich glaube Lucas hat gar zwischen Episode I und II gesagt: Die Effekte werden ständig preiswerter. Auf Ep I - Niveau können wir in einigen Jahren auch fürs Fernsehen produzieren / oder (weniger euphorisch) die Effekte aus Ep I werden bald nur noch 20 % ihres damaligen Wertes kosten.)
 
Das Problem bei einer Fernsehserie, vor allem bei einer längeren, komplett mit Staffeln, etc., ist, dass diese im Gegensatz zu den Filmen immer ans Publikum angepasst wird. Wenn GL jetzt einen Star Wars-Film dreht, der floppt, ist das "egal"; denn in den nächsten Film gehen die Leute trotzdem, weil sie wie im Fall von Episode 3 wissen wollen, wie die Geschichte komplett aussieht. Wer, der die fünf anderen Filme gesehen hat, würde nicht in E3 gehen, weil er Teil 2 nicht mochte?
Bei einer Serie ist das anders. Wenn einem die erste Folge nicht gefällt, schaltet man ab und schaut nicht mehr zu (ich denke mal, dass eine Serie nie so eine packende Geschichte wie die Filme zusammenbringen könnte). Daher wird Staffel für Staffel angepasst werden, damit sie dem Publikum gefallen. Das bedeutet, dass sie vermutlich auf die PT-Generation zugeschnitten werden wird, als Zukunftsinvestition... und das könnte vielen OT-Fans missfallen.

Ich wäre natürlich positiv überrascht, wenn eine Serie rauskommt, die gut genug ist, um sich den Titel Star Wars zu verdienen. Aber damit rechnen tue ich nicht, damit die Enttäuschung nicht zu groß ausfällt.
Ich wäre übrigens auch für einen Zeitrahmen àla KotoR, sonst würde die Serie zu sehr im Wettbewerb mit den Filmen stehen - Star Wars müsste gegen Star Wars ankämpfen, und das kann ja nicht gut ausgehen. Etwas aus dem Zeitalter der alten Sith wäre vielleicht interessant. Aber mal abwarten und Tee trinken... es ist ja nicht so, dass wir verhindern könnten, was kommen wird. Darum sollte man möglichst früh anfangen, sich damit abzufinden. *sichindermeditationskammerniederlassundsichdamitabfind*
 
Kaat schrieb:
Das Problem bei einer Fernsehserie, vor allem bei einer längeren, komplett mit Staffeln, etc., ist, dass diese im Gegensatz zu den Filmen immer ans Publikum angepasst wird. Wenn GL jetzt einen Star Wars-Film dreht, der floppt, ist das "egal"; denn in den nächsten Film gehen die Leute trotzdem, weil sie wie im Fall von Episode 3 wissen wollen, wie die Geschichte komplett aussieht. Wer, der die fünf anderen Filme gesehen hat, würde nicht in E3 gehen, weil er Teil 2 nicht mochte?
Bei einer Serie ist das anders. Wenn einem die erste Folge nicht gefällt, schaltet man ab und schaut nicht mehr zu (ich denke mal, dass eine Serie nie so eine packende Geschichte wie die Filme zusammenbringen könnte). Daher wird Staffel für Staffel angepasst werden, damit sie dem Publikum gefallen. Das bedeutet, dass sie vermutlich auf die PT-Generation zugeschnitten werden wird, als Zukunftsinvestition... und das könnte vielen OT-Fans missfallen.

Ich wäre natürlich positiv überrascht, wenn eine Serie rauskommt, die gut genug ist, um sich den Titel Star Wars zu verdienen. Aber damit rechnen tue ich nicht, damit die Enttäuschung nicht zu groß ausfällt.
Ich wäre übrigens auch für einen Zeitrahmen àla KotoR, sonst würde die Serie zu sehr im Wettbewerb mit den Filmen stehen - Star Wars müsste gegen Star Wars ankämpfen, und das kann ja nicht gut ausgehen. Etwas aus dem Zeitalter der alten Sith wäre vielleicht interessant. Aber mal abwarten und Tee trinken... es ist ja nicht so, dass wir verhindern könnten, was kommen wird. Darum sollte man möglichst früh anfangen, sich damit abzufinden. *sichindermeditationskammerniederlassundsichdamitabfind*

Eine Serie ist ein besseres Vehiekel eine packende Geschichte zu erzählen. Ein Film kann immer nur eine Momentaufnahme sein, um zum Beispiel Anakins Fall darzustellen, wäre eine Serie weit besser geeignet gewesen. Die PT ist nicht so schlecht, wie behauptet. Da sind viele gute Ansätze, man muß sie nur richtig benutzen. Anpassungen an einer Serie tragen meist dazu bei die Serie zu verbessern, außerdem gibt es Serien, die von Anfang an so gut im Konzept sind, dass sie das über die Jahre durchhalten. Es kann gut gehen, man muß sich nur auf die Essentials konzentrieren (ein 15 Minütiges Pod - Rennen, dass nur die Handlung unterbricht ist nicht wirklich notwendig).
Die Story, die KotoR erzählt mit diesem Figurenensemble, wäre übrigens die ideale Grundlage für eine Serie. Bastila, Carth, Mission, Zalbar, Jolle Bindo... und dann Revan, einer der irgendwie "sexy" (fürs weibliche Puplikum) aussieht und auf den ersten Blick sehr nett wirkt (irgendwie "Brad Pitt" - mäßig oder so).
 
Ich hatte mal die ziemlich unumsetzbare Idee die Jedi knigut spiele in drei filmen umzusetzen. Die gründe die dagegen sprechen erübrigen sich. Allerdings könnte man Kyle Katarn denoch als Hauptfigur nehmen und ihn in ein neues abenteuer, vielleicht mit Jacen, jaina und anakin, einbinden.
Aber Lucas wird sich schon was einfallen lassen !
 
StephenFeherty schrieb:
Ich hatte mal die ziemlich unumsetzbare Idee die Jedi knigut spiele in drei filmen umzusetzen. Die gründe die dagegen sprechen erübrigen sich. Allerdings könnte man Kyle Katarn denoch als Hauptfigur nehmen und ihn in ein neues abenteuer, vielleicht mit Jacen, jaina und anakin, einbinden.
Aber Lucas wird sich schon was einfallen lassen !

Alle Serien nach der OT hätten, das Problem, das man Gastauftritte von den "alten" Stars erwarten würde, was kaum möglich erscheint.

Kurz nach der PT würde das denke ich besser gehen. Ian McDiramid würde wohl auch in einer Serie von zeit zu Zeit als Imperator auftreten.
 
Es hat nach RotJ TV Projekte gegeben – Ewoks Real-Filme, Ewoks- und Droids Zeichentrick Serien und es wird nach E3 wieder TV Projekte geben. Das ist ganz natürlich und logisch.
Auch wenn es nicht der große Hit sein wird, so wie es schon danmals nichts besonderes war, freue ich mich darauf, weil es sicher ganz unterhaltsam sein wird.
 
Auf jeden Fall wäre eine Serie eine heikle Sache, aber das hatten wir jetzt ja schon zur Genüge durchdiskutiert. :D

Aber ich denk mir gerade, als animierte Serie wie "Batman", "Batman-Beyond" oder "Justice League" könnte es eigentlich ganz gut werden.
Da dürften durchaus Leute draufgehen, man könnte die Stimmung einfangen, usw.

Allerdings zweifle ich stark daran, daß Warner Br. dafür einen Auftrag kriegt. Eher steckt sich Lucas ein Lichtschwert in den Kopf. :greedo
 
Hmmm naja ich würd vielleicht gut finden wenn Conewars im im deutdchen TV weitergeführt werde und es auch folgen zu nach,vor und zwischen der OT u PT geben würde. ;)

!!ABER NUR WENN!! das ganze auch auf DVD ercheint :D

wenn es ne Rael serie wird is sie bestimmt mies und *zensiert* und so weiter

:lukevader
 
Ich wünsche mir von der Zukunft von Star Wars, dass Episode III supergenial wird und endlich alle OT-Fans (mich eingeschlossen) auf die Seite der PT zieht so, dass es nur noch EIN Star Wars gibt. Und dieses Star Wars soll einzigartig bleiben. Das heißt keine neuen Filme, keine Serie (auch nicht Zeichentrick) mehr. Dadurch würde Star Wars nur immer mehr in die Banalität verkommen.

Star Wars soll auch in 50 Jahren immer noch ein Mythos der Filmgeschichte sein. Dies geht jedoch nur, wenn man die "Serie" nicht zu tode spielt (bestes Beispiel Star Trek jetzt mit "Nemesis" und "Enterprise", Akte X usw.).
 
Zurück
Oben