Zukunft von SW

Nur weil jemand kritisch mit dem Thema SW umgeht, ist er weder zynisch, noch meckernd, noch elitär, noch penetrant am schreien..

Das ist für mich keine Diskussion, sondern ein lächerlich machen der anderen Seite um die eigene Position zu stärken. Polemik passt ganz gut finde ich. :)

Polonius hat damit seine Meinung ausgedrückt, daher ist es auch klar das sie seine Sicht der dinge zeigt und die eigene Position unterstreicht.

Und ich finde nicht das er jemand damit lächerlich gemacht hat, er hat nur wieder gegeben was auch in meinen Augen einer Tatsache entspricht.
Die meisten gehen nämlich nicht kritisch mit dem Thema um, sondern einfach nur verdammt einseitig.
Es wird von vielen älteren Fans einfach nur noch rumgemosert und gemeckert das früher doch alles besser war, das ist eine total einseitige Darstellung und wo findet da bitte die kritische Ausseinandersetzung statt??

Ich sehe das ganze ähnlich wie Polonius, durch TCW lebt Star Wars einfach weiter und spricht eine neue Generation an. Die in dem das selbe sehn wie "Wir" als wir uns das erste mal die OT angesehn haben.
Star Wars bedeutet für mich nach wie vor, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehn, diese Art der Begeisterung geht uns leider sehr schnell ab einem gewissen Alter verloren.

Es muss einem nicht alles gefallen was mit Star Wars getrieben wird, tut es mir auch nicht, aber mir fällt was besseres ein als nur darüber zu nörgeln und zu meckern, ich such mir dann einfach die sachen raus die mir gefallen und lass das andere eben einfach an mir vorbeigehn.
 
Da ich mich bisher noch nicht intensiver mit TCW auseinandergesetzt habe und oberflächlich nur an den Ähnlichkeiten zur (scheußlichen) Micro-Serie CW störe, erspare ich mir mal eine konkrete Meinungsäußerung dazu.
Alles andere wäre der Serie gegenüber wohl nicht fair.
Abgesehen davon lässt sich mit absoluter Sicherheit sagen, dass man anhand der visuellen Umsetzung niemals verlässliche Rückschlüsse auf Inhalt und Zielgruppe eines Stoffs anstellen kann - ein sehr treffendes Beispiel dafür hat SWPolonius als Avatar.
Unter diesem Gesichtspunkt hat TCW also durchaus eine Chance verdient.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings auch Put Put teilweise zustimmen bzw. sehe das Ganze sogar noch etwas kritischer als er, denn die Gruppe zumeist jüngerer Star-Wars-Fans, welche die PT und TCW so bereitwillig hinnimmt, neigt auch verstärkt dazu, die OT als veraltete Kuriosität abzutun und das letztendlich aus dem gleichen Grund, aus dem manch älterer Zuschauer TCW ablehnen wird, nämlich der Optik.
 
Als ich letztens meine Patentochter vom Kindergarten abgeholt habe, kam ein kleiner Vierjähriger auf mich zu mit einem Spielzeugkatalog in der Hand, und erzählte ganz stolz, dass er das darin abgebildete Klonkrieger-Kostüm zu Hause hat. Da wurde mir warm ums Herz.

ich habe heute ein Einschreiben in eine Kita gebracht.
Da saß ein ca. 4jähriger mit einer Yoda-Maske.
Ich habe ihn angestrahlt von Ohr zu Ohr.
 
Habe ich das behauptet?! Was seit ein paar Jahren im Fandom abgeht, hat aber nichts mehr mit kompetenter Kritik zu tun, sondern mit unreflektiertem Rumgeschreie. Und das ist, was ich meine.

Dann kam es bei mir falsch rüber. Es hörte sich für mich so an, dass alle die die PT nicht mögen bzw. TCW nicht mögen, zu erwachsen bzw. inkompetent sind.

Mir geht es nicht um kompetente Kritiker, mir geht es um inkompetente Rummotzer. Und das sind seit ein paar Jahren diejenigen, die am meisten die Klappe aufreißen.

Aber ist es nicht so, dass man meisten schnell erkennt, wer Ahnung von der Materia hat und wer nicht? Nur weil die Leute einen unterschiedlichen Level haben heisst es ja nicht, dass sie unrecht haben bzw. ihrer Meinung inkompetent ist. Das kommt dann nur aus der Sicht des "Besserwissenden" (nicht im negativen Sinn). Vielleicht hat sich der Fan (Besserwissender) auch nur viel zu sehr in die Thematik reingesteigert bzw. ist so mit der Materie verschmolzen, dass er quasi die Postion von Lucasfilm einnimmt und rigoros alles verteidigt? Ist eine solche Fan-Sicht neutral und sachlich? Ich denke eher nicht.

Ich höre immer den Begriff "rumschreien". Was meint ihr damit genau? Mir sind in dem Forum bisher keinerlei Schreier aufgefallen, egal in welcher Richtung.

Deswegen nochmal: ich freue mich, dass im Moment wieder so viele Kinder einfach toll finden, was ihnen mit TCW geboten wird. Das Nachdenken darüber und über den ganzen SW-Zusammenhang kommt danach von ganz alleine. Unreflektierte Leute, die nach allem mit Dreck schmeißen, was Lucasfilm macht, gibt es seit ein paar Jahren im Fandom genug.

Ich finde TCW auch toll für die Kids, kein Thema. Was ich nicht mag ist dieses zweischneidige Schwert des Canons bzw. der EINEN Zeitlinie. Einerseits schön das es einen Zeitstrang gibt, anderseits unschön das er desöfteren bearbeitet werden muss, um wieder alles passend zu machen. Das grosse Ganze erhält für mich dadurch Risse, die ich mir nur durch 2 Sachen erklären kann: 1. Geld>Alles oder 2. Mr.Lucas hat kein Interesse an der EU-Geschichte. Beide Alternativen finde ich als Fan eher traurig, da das Gesamtwerk Star Wars somit kein Gesamtwerk mehr ist, sondern nur noch ein Flickwerk.

Mag sein, dass es früher schon solche Veränderungen gab, aber der Umfang und die kaltschnäuzige Art und Weise seit der PT stossen mir nicht zum ersten Mal sauer auf.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Lucas "Star Wars" gar nicht mehr richtig mag.
Im Sinne von "Der Film wurde so erfolgreich, dass er dem Erfolg verpflichtet war."
Hoffe ihr versteht was ich meine. Star Wars als Bürde (so wie Scorpions zb immer Winds of Change spielen müssen, auch wenn es sie nerven sollte *g).

Es ist Aufwand sich ins EU reinzuarbeiten bzw. es in allen Punkten auszuarbeiten. Aber ich sehe es als gewisse Pflicht an, eben dies zu tun, wenn man damit werben will, EIN Gesamtwerk zu erschaffen.

Sorry, dass es wieder auf die alte Canon-Schiene gefallen ist, aber das finde ich eins der grundlegendsten Probleme. Viele waren von der PT enttäuscht, weil die PT so "schlampig" an die OT anknüpft. Selbst Zitate aus der OT wurden einfach nicht beachtet bzw. durfte der Fan selber wieder für Notlösungen losziehen. TCW wurde ebenso lieblos in die Zeitleiste "reingequetscht". Anakin nun Ritter, Narbe nein oder ja, Mandalore Krieger oder nicht, Clone Wars Comics noch gültig?, Ahsoka als Anis Schülerin, etc.. Es gab genug Diskussionsstoff, welcher ohne Probleme hätte vermieden werden können, wenn es eben vorher mal genauer bedacht worden wäre.

Und diese Lieblosigkeit in meinem Lieblingsthema stört mich gewaltig.
 
ich habe heute ein Einschreiben in eine Kita gebracht.
Da saß ein ca. 4jähriger mit einer Yoda-Maske.
Ich habe ihn angestrahlt von Ohr zu Ohr.

Bei mir in der Kita, wo ich mein Jahrespraktikum momentan mache, spielen die Kinder eigentlich fast täglich "Star Wars" im Garten (selbst bei eisigen Temperaturen) mit Stöcken. Sehr schön. :)

Oder als gestern Fasching in der Einrichtung war, hat sich ein Kind als General Kenobi verkleidet. :cool:
 
Es ist Aufwand sich ins EU reinzuarbeiten bzw. es in allen Punkten auszuarbeiten. Aber ich sehe es als gewisse Pflicht an, eben dies zu tun, wenn man damit werben will, EIN Gesamtwerk zu erschaffen.

Genau das hat GL noch nie gemacht, und wird das sicher auch nicht machen. Warum sollten wir es dann noch erwarten.
George Lucas hat eine eigene Sicht auf Star Wars, und die drückt er nun mal rigoros durch, was eigentlich auch sein Recht ist, immerhin hat er das ganze erschaffen. Wieso er das macht, darüber können wir als Fans nur spekulieren, es wohl vlt einfach so seine Art.


Sorry, dass es wieder auf die alte Canon-Schiene gefallen ist, aber das finde ich eins der grundlegendsten Probleme. Viele waren von der PT enttäuscht, weil die PT so "schlampig" an die OT anknüpft.

Und diese Lieblosigkeit in meinem Lieblingsthema stört mich gewaltig.

Die frage die sich mir stellt was kann man als Fan daran ändern? Wohl nichts, es ist schade das teilweise so wie von dir beschrieben verfahren wird, aber ich unterstell GL da mal nicht nur Geldgeilheit sondern das die Geschichte in seinen Augen vlt einfach einen andern Weg gehen sollte, und da er der "Erschaffer" ist, nimmt er eben einfach weniger Rücksicht und erwartet das sich andere ihm anpassen und nicht umgekehrt.

Sicher hätte man an der PT, OT, EU und an TCW vieles besser machen können, aber wie sagt man doch so schön, hinter her ist man immer schlauer.
Ich für meinen Teil bin einfach mal froh, das es nicht noch schlimmer ist. Man kann es einfach nicht allen Recht machen, und GL wollte eben mit jedem neuen Aspekt ein ganz anderes Publikum ansprechen :zuck:
 
Es ist schon seit Jahren ein Problem, daß Kritik im Fandom bei manchen komplett verpönt ist und im schlimmsten Fall regelrecht feindselig aufgenommen wird. Früher gab es diese Atitüde schon bei Teilen der EU-Fraktion, jetzt greift es halt ein bißchen weiter. Die Argumentation war schon immer die gleiche, der böse Kritiker hat eben keine Ahnung und so weiter. *gähn*

Außerhalb der Star Wars foren, oder besser noch, außerhalb von Sci Fi Foren, sieht die Sache ganz anders aus.
Dort fällt mir in der Regel auf, dass die PT sehr viel weniger Kritisch aufgenommen wird bzw. eine richtige Differenzierung gar nicht stattfindet. Es ist einfach Star Wars. Klar gibt es auch dort negative Stimmen. Aber auch dort, allgmeine Filmforen oder zu anderen Filmen, haben wir es mit Leuten zu tun, die sich tiefer mit einem oder mehreren Filmen beschäftigen.

Meiner Erfahrung nach kommt die PT außerhalb des Fandoms deutlich schlechter weg und die Differenzierung fällt sogar mehr als deutlich aus. Ich kam erst letzte Woche mit einigen Filmfans darauf zu sprechen, und die äußerten sich allesamt negativ über die PT. Im Gegenzug waren die selben Personen von TCW positiv überrascht. Die Serie kannten nicht alle (bzw. nicht komplett), aber den Pilotfilm. Keiner fand TCW schlecht, die meisten finden das gesehene besser als die PT.

In meinen Augen sind die Prequels für Fans weit besser geeignet, als für den normalen Filmfan/Kinogänger.
 
George Lucas hat eine eigene Sicht auf Star Wars, und die drückt er nun mal rigoros durch, was eigentlich auch sein Recht ist, immerhin hat er das ganze erschaffen.

Er hat auch Lucasfilm erschaffen und das ganze EU dadurch absegnen lassen.
Wenn es niemals seine Sicht war, wieso hat er es dann zugelassen? Wieso hat er ein EU erfinden lassen, wenn es doch gar nicht mit seiner Sicht übereinstimmt?

Wieso er das macht, darüber können wir als Fans nur spekulieren, es wohl vlt einfach so seine Art.

Eben. Meine Spekulationen habe ich ja bereits genannt: Geldgier und Verbitterung. :)

Die frage die sich mir stellt was kann man als Fan daran ändern?

Ändern nichts, aber disktuieren darf man es wohl noch dürfen.

Wohl nichts, es ist schade das teilweise so wie von dir beschrieben verfahren wird, aber ich unterstell GL da mal nicht nur Geldgeilheit sondern das die Geschichte in seinen Augen vlt einfach einen andern Weg gehen sollte, und da er der "Erschaffer" ist, nimmt er eben einfach weniger Rücksicht und erwartet das sich andere ihm anpassen und nicht umgekehrt.

Hört sich so an als hätte sich Star Wars ohne Wissen von George Lucas entwickelt. Wenn dies der Fall sein sollte, zeigt es ja nur wieder wie interessiert George Lucas selbst an seiner Star Wars Galaxie ist. ;)

Ich für meinen Teil bin einfach mal froh, das es nicht noch schlimmer ist.

Das ist ja mal ein Lob für Lucas. "Danke George, du hätts es noch ärger versaubeuteln können!" :verwirrt:
 
Er hat auch Lucasfilm erschaffen und das ganze EU dadurch absegnen lassen.
Wenn es niemals seine Sicht war, wieso hat er es dann zugelassen? Wieso hat er ein EU erfinden lassen, wenn es doch gar nicht mit seiner Sicht übereinstimmt?

Weil es ihn auf gut deutsch wohl nur peripher tangiert.
Solange er nichts neues vorhatte, war es ihm wohl egal das dinge nicht genau mit seiner sicht übereinstimmen, vlt macht er sich auch keine Gedanken darüber was weiß ich.
Das einzige was wohl LFL interessiert ist eine halbwegs gescheite continuity.

Eben. Meine Spekulationen habe ich ja bereits genannt: Geldgier und Verbitterung. :)

So weit geh ich nicht, da ich nicht immer nur das schlechteste in Menschen sehe, er sieht das ganze eben anders als wir Fans, und das ist doch auch ok so.



Ändern nichts, aber disktuieren darf man es wohl noch dürfen.

Aber sicher darfst du das :kaw: Solange das nicht nur in nörgeln endet, bin ich sehr für diskussionen, ich persönlich setz mich ja auch recht kritsch mit dem Thema ausseinander, auch wenn es vlt manchmal anders erscheint.



Hört sich so an als hätte sich Star Wars ohne Wissen von George Lucas entwickelt. Wenn dies der Fall sein sollte, zeigt es ja nur wieder wie interessiert George Lucas selbst an seiner Star Wars Galaxie ist. ;)

Ich denke das ist großteils auch der fall, das meiste geschieht sicher ohne das er was davon weiß. Ich denke er kriegt nur alle Nase lang mal eine Zusammenfassung.
Und wieso sollte er sich auch dauernd für SW interessieren?
Ich denke er hat sicher besseres zu tun, nur weil er es mal geschaffen hat, kann man ja nicht dauerhaftes interesse von ihm verlangen.




Das ist ja mal ein Lob für Lucas. "Danke George, du hätts es noch ärger versaubeuteln können!" :verwirrt:

Ehrlich gesagt ist es das auch, er hätte es wirklich viel schlimmer machen können, siehe Star Trek usw.
Ich bin ihm dankbar für das schaffen dieses Universums, und das er gewisse Grundlinien gesetzt hat.
 
Weil es ihn auf gut deutsch wohl nur peripher tangiert.

Das schlägt sich dann wiederum auf die Qualität bzw. das Gesamtbild nieder, was dann wiederum die Kritiker auf den Plan ruft...

So weit geh ich nicht, da ich nicht immer nur das schlechteste in Menschen sehe, er sieht das ganze eben anders als wir Fans, und das ist doch auch ok so.

Finde ich nicht ok so. Ich sehe ihn in der Verantwortung, gerade weil SW ihn so reich gemacht hat und er den EU-Fans bereits Geschichten als canonisch verkauft hat, die sich im nachhinein als inhaltlich falsch erweisen.

Und wieso sollte er sich auch dauernd für SW interessieren?

Was heisst dauernd? Er soll nur Gesetzmaessigkeiten bzw. Gegebenheiten aus den bestehenden Quellen beachten (die er letztendlich lizensiert und somit zu veranworten hat) und seine Kreativtät daraufhin anpassen. Da wären auch genug Hilfskräfte bei der Hand. Aber es zählt nur das Ego und eben nicht das Star Wars Kollektiv.

Ich denke er hat sicher besseres zu tun, nur weil er es mal geschaffen hat, kann man ja nicht dauerhaftes interesse von ihm verlangen.

Dauerhaft nicht. Aber wenn er sich wieder mal aus Lust an der Freude mit SW beschäftigt, soll er bitte schön nicht so tun, als ob es kein EU gibt. Er kennt das EU vom Prinzip her sehr gut, eben weil es seine Kontoauszüge dicker macht.
Da würde fast schon das Lesen von ein paar wookieepedia Artikel reichen. ;)
 
Meiner Erfahrung nach kommt die PT außerhalb des Fandoms deutlich schlechter weg und die Differenzierung fällt sogar mehr als deutlich aus. Ich kam erst letzte Woche mit einigen Filmfans darauf zu sprechen, und die äußerten sich allesamt negativ über die PT. Im Gegenzug waren die selben Personen von TCW positiv überrascht. Die Serie kannten nicht alle (bzw. nicht komplett), aber den Pilotfilm. Keiner fand TCW schlecht, die meisten finden das gesehene besser als die PT.

In meinen Augen sind die Prequels für Fans weit besser geeignet, als für den normalen Filmfan/Kinogänger.
Kommt allerdings darauf an, was du jetzt unter einem Filmfan verstehst.
Von einem Filmfan erwarte ich zumindest, dass er auch Erfahrungen mit Filmen aus der weitreichenderen Vergangenheit hat und einen Film auch aus handwerklicher Sicht angemessen zu beurteilen vermag (und damit auch die Defizite der PT wesentlich offensichtlicher erkennt), also alles andere als einen Otto-Normal-Verbraucher, welcher vielleicht die alljährlichen Mainstream-Produktionen à la Michael Bay und Jerry Bruckheimer mitnimmt und nicht mehr.
Die Rückschlüsse der anderen waren wohl eher auf die Allgemeinheit und damit auch auf den Otto-Normal-Verbraucher gemünzt.
 
Finde ich nicht ok so. Ich sehe ihn in der Verantwortung, gerade weil SW ihn so reich gemacht hat und er den EU-Fans bereits Geschichten als canonisch verkauft hat, die sich im nachhinein als inhaltlich falsch erweisen.
Und genau das ist m.E. des Pudels Kern. Wenn Storys unter dem Slogan verkauft werden, dass die Saga weiter ginge, dann hat er sich verdammt nochmal auch danach zu richten.
Wenn ihm das nicht passt... schön... dann hätte er es von Anfang an als Infinity vermarken sollen (wie es auch ganz zu Beginn des EUs so gehandhabt wurde) und auch nichts in den Canon erheben dürfen.

Und ganz ehrlich. Soviel Verantwortung ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
 
Seh ich auch so....seine eigenen Regeln verletzt er wie es nur geht der gute Herr GL...

Wenn er nur Geld braucht soll er das uns Fans ins Gesicht sagen...wenn ihm an "Star Wars" noch was liegt soll er sich nicht selbst betrügen und falsches in Auftrag geben...Ich war auch sehr enttäuscht das jetzt Mandos in TCW so niedergemacht wurden, Er aber mit dem Brandname auf Traviss Büchern mit Geld gescheffelt hat und dann alles über den Haufen wirft.
 
Und genau das ist m.E. des Pudels Kern. Wenn Storys unter dem Slogan verkauft werden, dass die Saga weiter ginge, dann hat er sich verdammt nochmal auch danach zu richten.
Wenn ihm das nicht passt... schön... dann hätte er es von Anfang an als Infinity vermarken sollen (wie es auch ganz zu Beginn des EUs so gehandhabt wurde) und auch nichts in den Canon erheben dürfen.

Und ganz ehrlich. Soviel Verantwortung ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Da ist auf jeden Fall was dran.
Auf der einen Seite ist positiv hervorzuheben, dass es überhaupt eine Abteilung wie Lucas Licensing gibt, durch welche der Canon gehegt und gepflegt wird, und auf der anderen Seite ist die Tatsache, dass Lucas selbst das Ganze dann wieder ohne mit der Wimper zu zucken einreißen kann und von dieser Möglichkeit auch regelmäßig Gebrauch macht, de facto mit Etikettenschwindel gleichzusetzen.
 
Da doch bisher jeder ach so schlimme Fehler wieder ausgebügelt werden konnte ist mir das egal. Wer Lucas einen Vorwurf machen will, und das hat sicher seine Berechtigung, kann das gerne machen. Da man aber genau so gut gegen eine Wand reden kann, spare ich mir die Mühe und versuche für mich alles passend zu machen. Hat bisher auch immer geklappt:).

Ich lasse mir auch gerne vorwerfen ich sehe das zu unkritisch, dafür bin ich zufrieden und nicht dauernd am nörgeln. (Falls sich jemand angesprochen fühlt, ich meine niemand persönlich;).)
 
Kommt allerdings darauf an, was du jetzt unter einem Filmfan verstehst.
Von einem Filmfan erwarte ich zumindest, dass er auch Erfahrungen mit Filmen aus der weitreichenderen Vergangenheit hat und einen Film auch aus handwerklicher Sicht angemessen zu beurteilen vermag (und damit auch die Defizite der PT wesentlich offensichtlicher erkennt), also alles andere als einen Otto-Normal-Verbraucher, welcher vielleicht die alljährlichen Mainstream-Produktionen à la Michael Bay und Jerry Bruckheimer mitnimmt und nicht mehr.
Die Rückschlüsse der anderen waren wohl eher auf die Allgemeinheit und damit auch auf den Otto-Normal-Verbraucher gemünzt.

Ich bewege mich nicht gerade in Kreisen, die sich nur Filme für das Massenpublikum ansehen, manche (und ich selbst, behaupte ich mal...) haben auch wirklich Ahnung vom Thema Film. Wir sind allesamt recht experimentierfreudig, vom Blockbuster bis zum Kammerspiel aus Uruguay ist da alles drin. Also in etwa die Sehgewohnheiten, die man auch von mir kennt.

Der Grundton war der, daß man von der PT insofern enttäuscht ist, weil bei den Filmen die FX im Vordergrund stehen und die Story nicht ausgereift ist. Cineasten außerhalb des Star Wars Fandoms stoßen sich meinen Erfahrungen nach durch die Bank noch mehr an z.B. Padmés Tod und den bekannten Dingen.

In meiner Stammvideothek ist Star Wars öfters ein Thema, zumal ich den Geschäftsführer gut kenne, der ist kein Star Wars Fan ist wie ich es bin, aber ein Liebhaber der OT. Und laut ihm sind die Prequels beim normalen Kunden durchschnittlich angekommen, die Meinungen sind ähnlich geteilt wie bei den Fans. Zuschauer mit ein wenig mehr Ahnung vom Thema Film (also auch die handwerkliche Seite, Dramaturgie usw.) fanden die PT meist akzeptabel bis schlecht, beim Rest kommen die Filme meistens besser an.
Kunden, die die PT in einem Atemzug mit der OT nennen, gibt es aber praktisch nicht. Letztens kam aber tatsächlich einer rein, der die OT als "veraltet" und "nicht mehr anschaubar" bezeichnete. Allerdings haben die Prequels bei ihm keine Chance gegen Transformers, die "besten Filme der letzten Jahre". Zum Glück war ich da nicht im Laden.... :crazy
 
In meinen Augen sind die Prequels für Fans weit besser geeignet, als für den normalen Filmfan/Kinogänger.

Beim Filmfan würd ich zustimmen bzw. kann es mir ohne Probleme vorstellen.
Beim Kinogänger, womit ich jetzt mal den Otto Normal Verbaucher verbinde, würd ich nicht zustimmen.
Du sagtest ja selbst, du hast dich mit Filmfans besprochen, aber der wirkliche Otto Normal Verbaucher denkt nicht groß drüber nach. Er nimmt das gesehen hin, liebt die Action und die Geschichte. Große Ungereimtheiten fallen ihm nicht auf. Sie sehen einfach die Vorgeschite zu Star Wars, nehmen es so hin, haben sich Amüsiert, wurden prächtig unterhalten und gut!
Sonst wäre Transfomers und andere Filme wohl nicht so Erfolgreich gewesen!
 
Der Normalo, der die OT gesehen hat, stößt sich allerdings trotzdem an Padmés Tod. Das ist wirklich das Detail, welches ausnahmslos von jedem, mit dem ich mich über die Filme unterhalten habe oder dessen Meinung ich kenne, als Blödsinn eingestuft wurde.

Freunde des anspruchslosen Kinos dürften mit der PT sicher die kleinsten Probleme haben. Allerdings messe ich einen Film ganz sicher nicht an dieser Zielgruppe. ;) Zumal man sich in seinem Leben auch mal weiterentwickeln muß.
 
Der Normalo, der die OT gesehen hat, stößt sich allerdings trotzdem an Padmés Tod. Das ist wirklich das Detail, welches ausnahmslos von jedem, mit dem ich mich über die Filme unterhalten habe oder dessen Meinung ich kenne, als Blödsinn eingestuft wurde.

Auch das habe ich anders erlebt. Die Leute, dessen Meinung ich zu dem Thema (also Padmes Tod) kenne, geben sich damit zufrieden, dass sie sie bei der Geburt gesehen hat. Es wird als "ist halt so" hingenommen oder eben als Märchenelement.
Und ganz ehrlich, wie schon öfter erwähnt, habe ich mich auch nie an dieser Szene gestört oder darüber nachgedacht. Erst als es im Forum aufkam. Es gibt in der Filmwelt weitaus schlimmere Kontinuitätsfehler in Fortsetzungen, die einfach so hingenommen werden und weitaus größere Auswirkungen hat. Die Leia/Padme Szene wirkt sich nämlich gar nicht auf den weiteren Storyverlauf aus^^
 
Bloss wenn GL versucht Kontinuität in seinem Konstruk aufrecht zu erhalten macht er offen und wohl gerne weitere Fehler...und das alles im gleichen Atemzug.....Wo ist da ein "Halt"???

Natürlich gibt es Retcons....aber es hilft nicht weiter wenn im gleichen Moment GL weitermacht wie bisher.
 
Zurück
Oben