Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zukunftspläne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 8. Juni 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Jeder von uns hat sich sicher schon einmal gedanken darüber gemacht, wie die eigene Zukunft aussehen könnte...man macht sich Gedanken, schmiedet vielleicht auch Pläne...

    Habt Ihr Zukunftspläne? Plant Ihr schon konkretes, oder arbeitet Ihr auch etwas bestimmtes hin?

    Berichtet mal :)
    Ich freue mich auf Eure Antworten,

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Beruflich gesehen, oder allgemein, was man im Leben mal erreichen will?

    Also beruflich gesehen, mach ich erstmal ne Ausbildung als Industriemechaniker, und will anschließend ein Jahr das Berufskolleg machen um schließlich technische Informatik oder etwas in der Richtung zu studieren (das kann man sogar in unserem kleinen Kaff :) ).

    Was ich mal im Leben erreichen will, habe ich mir bis jetzt als Schüler noch nicht allzuviel Gedanken gemacht.
    Auf jedenfall will ich mehrere Rucksackreisen durch Asien machen (Thailand, Laos, Nepal, vielleicht auch Tibet bzw. China). Da das schon meine beiden älteren Brüder gemacht haben und die sehr begeistert davon waren, habe ich mir das mal als erste Ziele gemacht.
    Dies wird wahrscheinlich im Sommer 2004 sei, denn da bin ich fast 19, habe Urlaub und Geld aus der Lehre.
    Ansonsten habe ich noch keine festen Pläne.
     
  3. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Zuerst mach ich die Schule fertig und dann schau ich weiter.

    Ich nehm mir nichts bestimmtes vor, kommt ja sowieso alles anders.
     
  4. Debs

    Debs Gast

    Ich mache nächstes Jahr Abi und will dann Philosophie studieren und vielleicht ein paar Monate nach Israel und/oder in die USA gehen.
    Naja, meinen Traummann will ich auch treffen (ICQ steht unten ;)
     
  5. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Is hier jetzt die Partnerbörse eröffnet worden? :D

    Meine Pläne für die Zukunft?
    Ausbildung beenden. Im nächsten Jahr ein neues Auto und wohl eigene Wohnung auch noch. Eventuell Psychologie und Marketing studieren.
    Will in den nächsten paar Jahren auf jeden Fall nach Kanada, meinem Traumland kommen. Gleich für ein paar Wochen, nur mit Rucksack bewaffnet und die Natur in einer Form erleben, in der sie wohl nicht mehr lange bestehen wird.

    Achja und meine Traumfrau such ich auch noch. Sorry, des musste sein. :D
     
  6. Ich habe mich im März für meine berufliche Zukunft entschieden, als ich mich von der Schule abmeldete und die Musterung bei der Bundeswehr absolvierte. Ich wurde mit "2 mit Zusatz" gemustert und konnte so nur zwei Berzfe in der Bundeswehr nicht ausüben (Wachbataillon und Gebirgsjäger), was ich aber eh nicht wollte.

    Ich habe mich als Fallschirmjäger, Jäger beworben und 12 Jahre Dienst in der Bundeswehr, wobei ich mich nach 4 Jahren beim KSK bewerben will, was nur nach vorheriger Ausbildung als Jäger geht.

    Jetzt warte ich auf den Termin zur 2-tägigen Aufnahmeprüfung in Düsseldorf, der jetzt irgendwann sein muss, da ich am 01.07 oder 01.10 in den Dienst der Bundeswehr eintrete !!!


    Dieser Traum von mir, als Fallschirmjäger, Jäger im Bund dienen zu können wirk sich natürlich negativ auf meine aktuelle Beziehung mit meiner Freundin aus, so dass meine Zukunft in Sachen Liebe noch ungewiss ist :(

    naja, mal sehen !!!:)

    Gruß

    Dash
     
  7. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    ihr habt anscheinend alle was richtig interessantes vor... naja, ich werd meine ausbildung fertig machen und zusehen, dass ich danach nen job krieg, was, hab ich keine ahnung.
     
  8. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Scheint nur so das wir alle viel vorhaben. Is halt bei jedem anders.
    Is ja auch nich schlimm, wenn man noch keine Ideen hat, so is man unbefangener. Aber meine Pläne stehen ja auch nicht fest.
    Die Zukunft ist halt ständig in Bewegung und selbst eine kleine Sache kann den Lauf der Dinge ändern.
     
  9. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also,ich werd mal versuchen durch die Schule zu kommen.
    Dann irgendwas studieren kommt drauf an auf was ich Lust hab.Journalist wär cool.Und dann irgendwo anheuern.
     
  10. ich hab jetzt erstmal abi gemacht, mein erstes auto bekommen (ein smart :) ) und geh jetzt zu daimler chrysler, um dort ne ausbildung zu machen.
    dann werden wir mal sehen.
     
  11. Jar Jar Binks

    Jar Jar Binks Dienstbote

    Also ich würd gern irgenwas am PC machen am liebsten Grafiker oder so ;-).
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    so, ich schließe am Dienstag erstmal mein Abi mit der mündlichen Prüfung ab, mach dann ausgedehnt Urlaub, arbeite ein, zwei Monate und fange dann an, Informatik zu studieren. Die Bundeswehr hat mich zum Glück ausgemustert, das bzw. Zivi wär nix für mich gewesen...
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Jura studieren, Familie gründen..SW treu bleiben...einfach ein ganz normales, ruhiges Leben führen
     
  14. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also, erst gehe ich nach Coruscant, und beende meine Padawan ausbildung und werde dann ein Jedi... Nein, falsches Forum :D

    Also, ich werd halt meine Ausbildung beenden, und dann irgendwas mit PCs machen, was weiss ich noch nich.. Obwohl.. Jedi wär natürlich auch nich schlecht... Aber.. Hmm... :D
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    meine Ausbildung fertig machen dann studieren.

    Meine Eigene Firma Gründen

    Microsoft aufkaufen

    Die Welt beherschen als alleiniger Diktator.

    Noch Fragen?

    Mfg Kyp Durron
     
  16. Master_of_Fate

    Master_of_Fate Super-Stern-Zerstörer-Pilot

    Diesen Monat und nächsten Monat läuft bei uns der Quali und
    wenn ich fertig bin, dann fang ich als Verfahrensmechaniker an.
     
  17. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Hihi, das wäre doch cool, sich als Jedi verkleidet (Tunika, selbst gebautes Lichtschwert) durch die Welt zu ziehen und das Unrecht zu besiegen. So was in der Art von Blade. :D Am besten mit zwei LS, um Leute herauszuforderen.

    Ups, jetzt ist wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen. ;)
     
  18. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich bin gelernter Telekommunikationselektroniker, mit nebenjob als Security. Ich denke aber auch mal das ich durch mein PC -Kenntnisse sich in einigen Berufszweigen was für mich an Wegen eröffnet hat, die ich jetzt weitestgehend so gut wie möglich zu nutzen versuche. Sollten diese möglichkeiten scheitern, nun dann muss ich eben abwarten und das beste draus machen.....
     
  19. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Also als erstes werd ich nächstes Jahr meine Ausbildung beenden. Danach werd ich mir ne neue Arbeisstelle suchen und nach Köln oder Umgebung ziehen. Viel mit Star Wars zu tun haben und durch Star Wars viel rumkommen. So und nächstes Jahr plan ich weiter, obwohl ich eigentlich kaum plane, ich lass meistens einfach alles auf mich zukommen.
     
  20. AstroMech-Droide

    AstroMech-Droide Senatsbesucher

    Hey find ich gut. Ich mag Spezialeinheiten :cool: Werde ich aber net machen. Ich mache in 2 Jahren Abi und werde dann wohl Wirtschaftsinformatik studieren.
     

Diese Seite empfehlen