Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Ja, kam mir dann auch in den Sinn :D klassischer Tippfehler eben.

San Andreas hat mir recht gut gefallen, kein Meisterwerk, aber ein solider, spannender und technisch beeindruckender Katastrophen - Actionfilm, da ist meine kleine Review auch ein paar Posts zurück zu finden.
 
ACHTUNG ACHTUNG, WICHTIGER FILM, BITTE ANSCHAUEN!!!!!

Still Alice

Ich hab mir den Film im Flugzeug letztens angeschaut (viel zu spät) und es war der beste Film, den ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe.
Julianne Moore ist absolut Oscar-Verdient und das Script ist unglaublich genial.

Es geht um eine Frau die früh Alzheimers bekommt, und von einer erfolgreichen, intelligenten Frau zu einer Kranken, traurigen Frau - in wenigen Monaten - mutiert.
Keine Action, kein Thriller, einfach nur geniales Schauspiel, gepaart mit herzzerreißend gutem Screenplay.

Bitte anschauen! Diese Krankheit wird viel zu selten thematisiert und den Verlauf so zu sehen dürfte niemanden kalt lassen.

Bester Film seit ganz, ganz langer Zeit (für mich)

15/10
 
Jurassic World

2 von 5 Dinos. Mann, der Film war wirklich absoluter Schwachsinn. Die Charaktere, wie auch das Park Security Konzept, spotteten jeder Beschreibung. Blockbuster der schlimmsten Machart. Schade, den die erste Hälfte hat mir eigentlich noch einigermassen gefallen.

Wirklich toll, dass so ein Scheiss so viel Geld einspielt. Geht's lieber noch mal Mad Max anschau'n.
 
Jurassic World

2 von 5 Dinos. Mann, der Film war wirklich absoluter Schwachsinn. Die Charaktere, wie auch das Park Security Konzept, spotteten jeder Beschreibung. Blockbuster der schlimmsten Machart. Schade, den die erste Hälfte hat mir eigentlich noch einigermassen gefallen.

Wirklich toll, dass so ein Scheiss so viel Geld einspielt. Geht's lieber noch mal Mad Max anschau'n.

http://www.projektstarwars.de/thema/sf-abenteuer-reihe-jurassic-park.35881/page-24#post-1578559
Tehehehe
 
@Admiral X

Der 3 Rambo lässt sich am ehesten noch mit dem Zweiten vergleichen, obwohl die Sprüche hier noch eine Spur kultiger sind und man bemerkt ganz klar noch den Einfluss der Zeit ähnlich wie bei Rocky 4, was den Ost/West Konflikt betrifft.

Was mir jetzt noch einfällt, was den Vierten Teil betrifft. Am Ende des Films streift er ja wieder wie ein Vagabund durch die USA. Also entweder soll uns das suggerieren dass der Kreis sich schließt oder es ist eine Steilvorlage für Teil 5, der dann wieder back to the roots gehen wird.
 
Naja, bin auf jeden Fall gespannt auf den Film. Die Rocky - Filme mag ich auch sehr, da finde ich ist Teil Vier einer der besten und es stimmt, den Ost - West - Konflikt merkt man hier deutlich. Aber Dolph Lundgren als Gegenspieler war einfach grandios, auch in den Expendables - Filmen gefallen mir er und Stallone sehr zusammen.

Was die Schlussszene von Rambo 4 betrifft, gute Frage, ich denke eher mal ersteres, da Rambos Fernbleiben der Heimat ja auch vorher im Film thematisiert wird. Er hatte damit abgeschlossen und nun kehrt er doch zurück. Ich muss auch sagen, dass diese Schlussszene eine der wenigen Momente des Films waren, die mir wirklich gut gefallen haben, sie war wirklich schön gemacht.
 
Danny Collins mit Al Pacino. Was soll ich sagen, wirklich toll gespielt und eine rührende Geschichte, sie zu einem kleinen Teil auf eine wahren Begebenheit beruht. Sehr ergreifend und bescheiden gemacht, wobei natürlich die Hauptfigur ales andere als bescheiden ist. Für mich der derzeit beste Film des Jahres, wobei natürlich auch immer die Erwartungshaltung eine Rolle spielt. Ich hatte nämlich keine.
Meine erste 10/10 im Jahre 2015.




EDIT: Ich habe noch Whiplash gesehen. Der Film ist zwar nicht mehr 2015, aber auch hierfür von mir nachträglich eine 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Legende von Korra Buch 3: Veränderung
Volume 1 und 2
d00ejrytsdlf4zod8.jpg


d00ekdygljo5lyb6k.jpg

Was soll ich dazu sagen... Kaufempfehlung. Die beste animierte Serie der letzten Jahre.
 
Minions 3D

Eben im Kino...
Bei "Ich, unverbesserlich", hab ich ja lachen können, auch über die Minions. Aber der Kinofil zu Kevin, Stuart und Bob ist zu 99 % der Zeit kein bisschen lustig.
Ein "actiongeladener" Film, der einfach nur nervt und das schon nach 10 Minuten. Ich hab selten einen so schlechten Animationsfilm gesehen und ich Nachhinein ärgere ich mich sogar für jeden Cent, den ich im Kino dafür gelassen habe.
Weder kommt wirklich Stimmung auf, noch fiebert man irgendwie mit, noch hat man etwas zu lachen. "Scarlet" ist als "Oberböse" absolut nervig, völlig überzogen und erinnert teilweise tatsächlich an ihre Synchronsprecherin (Carolin Kebikus), die mir auch eher negativ in Erinnerung ist.

Alles in allem: Zeitverschwendung. Die ein oder andere Szene, die zwingend dazu führen will, den Zuschauer sentimal werden zu lassen, funktioniert auch nur teilweise.
 
Hab mir Nightcrawler angeguckt. Wiedermal eine Oskar würidge Darbietung von Jake Gyllenhaal. Obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat, fand ich einige Sachen teilweise etwas hanebrüchig.

Dennoch eine klare 8/10. Vielleicht noch mehr beim Rewatch.
 
In den USA habe ich "Inside Out" gesehen, den neuen PIXAR-Film. Hat mich extrem positiv überrascht. Die Story ist wirklich gut durchdacht und an manchen Stellen auch echt überraschend, die Dialoge witzig, der Animationsstil grandios. Für mich klar der beste PIXAR-Film seit "Ratatouille".
 
Maggie mit Abigail Breslin und Arnold Schwarzenegger (2015)

Ein trauriger, oft verstörender, (für einen Streifen dieser Art) unglaublich ruhiger Film übers Sterben. Schwarzenegger und Breslin spielen imo sehr gut und schaffen es, Szenen ohne viel Dialog unglaublich stimmungsvoll auszufüllen. Die Thematik passt wahnsinnig gut zur Verpackung eines Zombiefilms und bricht im gleichen Atemzug mit der Formel des Genres.
Ein Bodycount von 4 in einem 1.5 Std Zombie Film sagt da schon alles...
Mich wundert es nicht, dass der Film so viele negative Bewertungen hat; die angesprochenen Themen sind schon ohne die "Trash-Maske Zombie" nicht leicht zu verdauen und dürften dann so nur noch mehr abschrecken.

Für mich einer der Filme des Jahres.

8 von 10 Spritzen
 
Annie (die Neuverfilmung mit Jamie Foxx)

Die Story ist zwar durchaus okay (vorhersehbar, aber was solls - für einen Kinderfilm). Was mich nur echt überraschte, war dass soviel Musik drin vorkam. habe erst später gemerkt, dass es eine Musicalverfilmung ist und das hat mich schon geärgert - weil es imo nicht so beworben wurde.

Fazit: Ohne Lieder ein netter Familienfilm, mit Liedern mir persönlich zu lang (zumal manche Lieder auch erkennbar nur um des Liedes da waren ...)
 
Ich hab mir heute Die Minions angesehen. Seit Monaten werden wir von einer gigantischen Marketingkampagne überzogen. Minions sind allgegenwärtig, egal ob in Funk & Fernsehen, auf Toilettenpapier, auf Keksen, TicTacs, Kleidung, und und und....
In den beiden ¨Despicable me¨ Filmen waren die kleinen Kerlchen ja recht unterhaltsam, und die heimlichen Stars, also war ein eigener Film nur logisch.
Dieser stinkt allerdings gewaltig ab und rechtfertigt den Medienhype keine Sekunde lang. Sorgten die gelben Gesellen in den beiden bisherigen Streifen fast durchweg für die größten Lacher gelingt das in ihrem eigenen Film zu keiner Zeit. Die witzigsten Szenen hat man bereits vor Monaten in diversen Trailern und Mini-Filmchen im Netz sehen können, und der Rest ist Dutzendware von der Stange, der mich allenfalls ab und zu zum Schmunzeln gebracht hat. Schade, denn angesichts der wirlich witzigen Auftritte in Ich, einfach unverbesserlich hätte man sicherlich mehr aus dem Stoff machen können, als diesen Langweiler.
Wie so oft gilt: Don´t believe the hype!

C.
 
Ich hab mir heute Die Minions angesehen. Seit Monaten werden wir von einer gigantischen Marketingkampagne überzogen. Minions sind allgegenwärtig, egal ob in Funk & Fernsehen, auf Toilettenpapier, auf Keksen, TicTacs, Kleidung, und und und....
In den beiden ¨Despicable me¨ Filmen waren die kleinen Kerlchen ja recht unterhaltsam, und die heimlichen Stars, also war ein eigener Film nur logisch.
Dieser stinkt allerdings gewaltig ab und rechtfertigt den Medienhype keine Sekunde lang. Sorgten die gelben Gesellen in den beiden bisherigen Streifen fast durchweg für die größten Lacher gelingt das in ihrem eigenen Film zu keiner Zeit. Die witzigsten Szenen hat man bereits vor Monaten in diversen Trailern und Mini-Filmchen im Netz sehen können, und der Rest ist Dutzendware von der Stange, der mich allenfalls ab und zu zum Schmunzeln gebracht hat. Schade, denn angesichts der wirlich witzigen Auftritte in Ich, einfach unverbesserlich hätte man sicherlich mehr aus dem Stoff machen können, als diesen Langweiler.
Wie so oft gilt: Don´t believe the hype!

C.

Zum Glück hab ich die nirgends wahrgenommen ( Marketing technisch ). War mir aber von Anfang an klar das dieser Film rein auf, " wir machen Cash und haben null Inspiration ", gedreht wurde. Aber das war doch jedem Filmkenner eigentlich von vorne herein klar oder? Wer geht denn freiwillig in so einen Film???
 
Zum Glück hab ich die nirgends wahrgenommen ( Marketing technisch ). War mir aber von Anfang an klar das dieser Film rein auf, " wir machen Cash und haben null Inspiration ", gedreht wurde. Aber das war doch jedem Filmkenner eigentlich von vorne herein klar oder? Wer geht denn freiwillig in so einen Film???

Wie gesagt, die Auftritte der Minions in den ersten beiden Filmen waren witzig, die Trailer teilweise auch noch, aber als abendfüllender Spielfilm hat das Ganze leider nicht funktioniert. Ein cinéastisches Highlight hab ich jetzt sicher nicht erwartet, aber einen kurzweiligen Animationsfilm hätte der Stoff durchaus hergegeben.

C.
 
Wie gesagt, die Auftritte der Minions in den ersten beiden Filmen waren witzig, die Trailer teilweise auch noch, aber als abendfüllender Spielfilm hat das Ganze leider nicht funktioniert. Ein cinéastisches Highlight hab ich jetzt sicher nicht erwartet, aber einen kurzweiligen Animationsfilm hätte der Stoff durchaus hergegeben.

C.

Hätte sich vielleicht eher als kurzer Vorfilm wie in den guten alten Zeiten ;) geeignet.
 
Zurück
Oben