Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

So, hier das nächste Review, da ich grad endlich Infernal Affairs im Original gesehen habe (hatte mir vor einiger Zeit die Collectors-Box aus China gekauft und erst später gemerkt, dass sie nur synchronisiert in Mandarin drauf waren... :rolleyes: )
Jetzt hab ich aber die Original-Version in Cantonesisch gesehen...

60634_f.jpg


Für die, die den Film noch nicht kennen:

Während der Undercover-Cop Chan Wing Yan die Machenschaffen des Drogenbarons Sam bespitzelt, hat dieser bei dem ehrgeizigen Superintendend Wong selber einen Maulwurf an der Arbeit: Der junge, erfolgreiche Lau Kin Ming. Als bei einer Konfrontation der beiden Gegenspieler Sam und Wong klar wird, dass beide ihre jeweiligen Hintermännder unterwandert haben, bekommen beide V-Männer die waghalsige Aufgabe, den "Kollegen" ausfindig zu machen...

Ich fang erstmal beim Positiven an: Die Story ist sehr originell und durchaus intelligent. Auch die Schauspieler sind ausnahmslos gut. Besonders gut fand ich Eric Tsang und Tony Leung, die beide sehr "emotional" spielen. Aber auch die anderen machen ihren Job gut (auch wenn man Anthony Wong schon weitaus besser erlebt hat).
Der Soundtrack unterstützt die Atmosphäre ebenfalls und wenn man bedenkt, dass der Film ein Jahr vor Black Hawk Down gedreht wurde, könnte man meinen, Hans Zimmer hat sich da etwas "inspierieren" lassen... :rolleyes:
Doch der Film hat auch seine Schwächen: Er nimmt sich einfach zu ernst! Ein paar Gags oder dergleichen hätte das alles etwas auflockern können, dann wäre der Film nicht so trocken. Außerdem hat er einige Längen, aber das ist man ja von Andrew Lau (wenn auch nicht in dem Maße) gewohnt.
Fazit: Ein guter Film, der jedoch sicher nicht zu den besten Andrew Lau-Filmen und erst recht nicht zu den besten Hong Kong-Filmen gehört.
Dem Film fehlt es einfach an "Spritzigkeit" wie sie etwa "Colour of the Truth" neben einem viel besseren Anthony Wong hat (aber der is ja auch vom genialen Wong Jing... ;) )
Trotzdem find ich den Film auf seine Art gut, er hat nur - wie gesagt - einige Schwächen...
(Love HK Film-Link)
 
Ein (un)möglicher Härtefall

Ich habe mir gestern "Ein (un)möglicher Härtefall" auf DVD angesehen. (Hauptsächlich wegen George Clooney, wie ich zugeben muss *g* :D)
Story:
Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones) hat ihre Unabhängigkeit durch ein abwechslungsreiches Leben erreicht. Ihre Bilanz: Sechs Mal verheiratet, sechs Mal geschieden.

Doch diesmal ist alles anders - in der Gerichtsverhandlung zur bevorstehenden Trennung von ihrem derzeitigen Ehemann schafft es Miles Massey (George Clooney), der windige Anwalt ihres Mannes, eine Unterhaltszahlung zu verhindern.

Doch Marilyn Rexroth schwört Rache. Sie will ihn um das Geld bringen, das er mit der Scheidung machen konnte. Sowohl auf dem privaten als auch auf dem beruflichen Schlachtfeld tragen die Rivalen ihren Geschlechterkrieg aus. Doch wird die Sache etwas komplizierter, als zwischen den erbitterten Gegnern romantische Funken zu fliegen beginnen.
Quelle: filmz.de

Link zur Webseite

Der Film an sich ist ja garnicht mal so übel, nur der Schluss war so komisch, den habe ich irgendwie nicht verstanden. Falls jemand den Film gesehen hat, soll er mir bitte mal sagen, was das sollte... ;)
 
Ich habe mir gestern Catwoman auf DVD angeschaut. Aber ich verstehe nicht, warum der von allen so fertig gemacht wurde...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich im Batman/Catwoman universum nicht so auskenne, aber ich fand den Film gar nicht mal so übel. Es ist zwar kein Herausragender Film, aber es gab schon sehr viel schlechtere Filme! aber mit der Meinung bin ich wohl ziemlich allen *G*
 
Hab gestern mal wieder Fulltime Killer gesehen.

1089432061_big.jpg


Eine Zusammenfassung hat ja schon GI Joe ein paar Seiten weiter vorne gepostet, also spare ich mir das mal.

Der Film ist imo einer der intelligentesten Filme die ich kenne. Man kann ihn nämlich auf sehr verschiedene Arten interpretieren, besonders das Ende: Hat sich Lee (Simon Yam) alles nur eingebildet?
Der Film lässt solche Fragen offen, was mir sehr gefällt. Außerdem hat er wirklich schöne Anspielungen auf andere Filme. Am schönsten ist dabei dei Szene in der Bar am Anfang, wie er von "Desperado" erzählt und den Film dann nachspielt...
(Love HK Film)
 
Smalleville Staffel 1

Hab mir gestern die erste Staffel von Smallville zugelegt (Cover siehe hier).

Ich mag die Serie und die Geschichten um den jungen Clark Kent (auch wenn mich das Teenie-Serien-hafte daran manchmal nervt). Aber alles in allem eine gelungene Serie mit viel Flair und einem geilen Titelsong. :D

Die Box mit der ersten Staffel enthält 6 DVDs mit allen 21 Episoden der ersten Season. Die Extras sind etwas mau. Zu den ersten beiden Folgen gibt's durchschnittliche Audiokommentare (von Produzenten u. Regisseur) und ca. 6 Minuten geschnittene Szenen. Abgesehen davon bietet die sechste DVD (auf der sich die letzte Folge und die meisten Extras befinden) eine Storyboard-Montage der Pilotfolge sowie TV-Werbespots und weitere DVD-Rom-Specials.

Insgesamt sind das über 882 Minuten Smallville und das für ca 29 ? bei amazon.

Die zweite Staffel gibt's übrigens auch schon auf DVD und die dritte folgt im Mai.
 
Hab gestern Abend noch Cat and Mouse gesehen.

l_p1002732980.jpg


Der Film spielt im alten China, auch wenn es einige (absichtliche) Anachronismen gibt. Andy Lau spielt Inspector Zhan, der sozusagen die Exekutive von Judge Bao (Anthony Wong) ist. Als solcher bekommt er "undercover" von einer Verschwörung gegen Bao und den Kaiser mit und bekommt den Auftrag Bai (Cecilia Cheung), eine Art weiblicher Robin Hood (die sich jedoch zunächst für einen Mann ausgibt :D) zu stellen. Er überzeugt sie (immernoch in dem Glauben, sie wäre ein Mann), sich Bao anzuschließen und gegen die Verschwörer zu ermitteln. Währenddessen ist schon seit längerem Zhan´s Hochzeit mit der Schwester eines Ministers geplant, als Bai enthüllt, dass sie eigentlich eine Frau ist (nachdem sie ihren künstlichen Bart los ist :rolleyes: ) und ihm später ihre Liebe gesteht.
Zhan gibt jedoch nicht zu, diese Gefühle zu erwidern - vermutlich, da er den Minister beleidigen würde, wenn er dessen Schwester doch nicht heiraten würde.
Unterdessen plant dieser (Minister) weiterhin seine Verschwörung und will auf der Hochzeit alle Würdenträger des Reiches töten...

Ich muss sagen, ich habe mich lange nicht so bei einem Film amüsiert. Andy Lau und Cecilia Cheung sind hervorragend und Anthony Wong ist in einer seiner Glanzrollen! Auch die anderen Schauspieler (u.a. Chapman To) sind durch die Bank gut.
Der Soundtrack ist super (kaum zu glauben, dass der gleiche Komponist auch den ST zu Twins Effect verbrochen hat!), ebenso der Titelsong von Andy Lau.
Zudem gibt es Martial Arts vom Feinsten (Andy Lau vs hunderte Verschwörer-Soldaten) und eine schöne Liebesgeschichte.
Der Titel kommt übrigens daher, dass Zhan den Titel "Imperial Cat" trägt und Bai irgendwas mit Mouse als Spitzname hat... :)
Zum Abschluß kann ich nur noch Zhan zitieren: "What a special way to start the new year, especially when a mouse loves a cat."

(Love HK Film-Link)

Ach ja, die DVD hat übrigens eine hervorragende Qualität, sowohl im Bild, als auch im Ton. Also muss man nicht auf eine Neuauflage warten, sondern kann getrost zuschlagen! :)
 
Zuletzt gekauft "Hellboy" im Director's Cut. Nur zum sehen bin ich leider noch nicht gekommen, aber muss unbedingt bald sein. Bin irgendwie voll vernarrt grad drauf. Hm...liegt wohl dran, dass mir der Hellboy-Comic vom letzten WE so gefallen hat. Naja wissen kann ichs nicht. :alien
 
hab mir gestern Jin-Roh auf arte angesehen
nachdem ich ihn 3mal nur teilweise sah hab ich ihn gestern endlich komplett gesehen und fand ihn verdammt gut.
jin_roh.jpg


Jin Roh
Animation, Japan 1999, ARTE F
Regie: Hiroyuki Okiura, Drehbuch: Mamoru Oshii, Kamera: Hisao Shirai, Musik: Hajime Mizoguchi, Animation: Tetsuya Nishio, Hiromasa Ogura, Kenji Kamiyama; Schnitt: Shuichi Kakesu; Ton: Kazuhiro Wakabayashi, Produktion: Bandai Visual, Produzent: Kenji Horikawa, Shigeru Watanabe, Mitsuhisa Ishikawa, Tsutomu Sugita, Hidekazu Terakawa



Ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg: Geheimsoldaten kämpfen im Auftrag einer totalitären Regierung gegen Rebellen. Fuse, einer der Soldaten, ist zutiefst verstört, als sich ein Rebellenmädchen vor seinen Augen in die Luft sprengt. Er verliebt sich in eine junge Frau, die behauptet, die Schwester der Selbstmordattentäterin zu sein.

Japan als fiktiver Staat in den 50er Jahren: In der Hauptstadt Tokio herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Eine Terrorgruppierung namens "Die Sekte" bekämpft die totalitäre Regierung. Diese hat eine Spezialabteilung der Polizei für den Kampf gegen den inneren Feind eingerichtet, die so genannte Hauptstadtpolizei. Sie setzt hochgerüstete Soldaten, die in ihrer martialischen Montur wie Kampfmaschinen daherkommen, auf die Attentäter an. Fuse aber ist einer dieser zur Unbarmherzigkeit dressierten Elitesoldaten. Bei einem seiner Einsätze verfolgt er ein "Rotkäppchen", ein Mädchen, das für die Rebellen Waffen transportiert. In der Kanalisation von Tokio treibt er sie in die Enge. Mit weit aufgerissenen Augen starrt die Kleine ihr Gegenüber an, ein Monster mit zwei rot glühenden Gläsern statt Augen in der Gesichtsmaske. Dann zieht sie den Auslöser einer Bombe. Wie durch ein Wunder kommt Fuse mit dem Leben davon, doch das Bild der blutjungen Selbstmordattentäterin lässt ihn nicht mehr los. Am Grab des Mädchens trifft er auf eine junge Frau, die behauptet ihre ältere Schwester zu sein. Sie entbrennt in Liebe zu Fuse und fleht ihn an, er solle mit ihr vor dem ganzen Wahnsinn fliehen. Fuse ist als Mitglied der geheimen Wolfsbrigade (Jin-Roh) in die Machtkämpfe und Intrigen verwickelt, die innerhalb des Polizeiapparates ausgefochten werden. Er steht vor einer Entscheidung.
 
heute hab ich mir mal wieder ein paar DVDs gekauft:
Ghostdog - der weg des samurai
confessions of a dangerous mind
gerhard polt - man spricht deutsch
 
Die beiden ersten sind hammer @ GI Joe , letzteren kenn ich ned ;)


Aber ich hab mir auch mal wieder was gekauft :
K-Pax.jpg


Es ist einer meiner Top 3 Filme ;)

Mehr Infos
 
Gerhard Polt - Man spricht deutsch (deutsh)

manspr.jpg




Kurzbeschreibung

Valcina Mare südlich von Rom: Während das bereits gepackte Auto sicherheitshalber in Sichtweite abgestellt ist, gönnt sich Ehepaar Löffler mit Sohn Heinz-Rüdiger am Strand noch einen letzten wohlverdienten Urlaubstag. Brütende Hitze, Teer und Abfall am Strand, deutsche Mahlzeiten, Bild-Zeitung, Staumeldungen auf Bayern 3 und viele liebe Zeitgenossen runden das heimelige Urlaubsbild ab. Wären da nur nicht diese Italiener ...


hab mir vor kurzem auch germanikus angesehen, hat mir aber nicht so gefallen vor allem wegen der vielen nervigen deutschen comedians wie tom gerhard
 
Ja worums geht wusst ich auch , aber hab im moment ned so viel Zeit zum Filme schauen, eher abends und da bekommt man ja nicht mehr soviel mit ...
 
Vor ein paar Tagen kam meine John Woo Collection von FurtuneStar, die ich bei eBay für 15? gekauft habe, mit Woo´s besten Filmen: The Killer & Bullet in the Head.
l_p1003536533.jpg


In der schicken Papp-Box^^ stecken die Filme jeweils in "normalen" KeepCases.

Die Filme sind Remastered und haben eine sehr gute Qualität, verglichen mit den alten Fassungen. Allerdings schallt der Dolby Digital-Sound (zumindest am PC - am Player muss ich´s noch testen) grausam, so dass ich da die (ebenfalls vorhandene) Original-Kino-Sound-Tonspur vorziehe.
Als Extras gibt es jeweils Trailer, Photo-Galleries und die Fortsetzung der "Codes of Bullets"-Dokumentation (hier die Teile IV und V - Teil I-III sind bei der A Better Tomorrow-Collection enthalten).

Die Filme selbst sind mit Abstand die beiden besten John Woo-Filme und gehören imo auf jeden Fall zu den besten Filmen ever! The Killer ist das beste (Heroic Bloodshed-)Drama und Bullet in the Head ist imo mit Abstand der beste Kriegsfilm. Kein Film schafft es in meinen Augen, die "Grauen des Krieges" so gut rüber zu bringen.
Pflicht also, für alle Film-Fans da draußen!
Wer die Box noch nicht hat, kann also problemlos bei CD-WOW zuschlagen: http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=11926

(The Killer)
(Bullet in the Head)
 
Hab gerade Jiang Hu gesehen.

l_p1003314450.jpg


Tja, was gibt es postitives über den Film zu sagen? Die Verpackung (Schuber) is toll! :rolleyes:
Ansonsten is das Titelthema saugeil, aber das wars auch schon. Selbst Andy Lau und Jackie Cheung sind in diesem Film allenfalls Durchschnitt.
Die Story is ´ne Mischung aus "Jiang Hu - The Triad Zone" (ja, selbst der Titel is geklaut!!!) und "Infernal Affairs".
Von letzterem hat er auch noch große Teile der Cast übernommen. Und am dümmsten hat er bei PTU geklaut: Wenn sie schon ´nem Cop die Waffe klauen müssen, dann muss der doch nicht unbedingt von Lam Suet gespielt werden (für alle die PTU nicht kennen: In dem Film geht es darum, dass einem Cop - gespielt von Lam Suet - die Waffe bei einem Hinterhalt abhanden kommt und die "ganze" Polizei danach sucht usw.)!
Die Regie ist unter aller Sau, die Dialoge sind dümmer als bei Tarantino und ansonsten ist der Film nur stinklangweilig. Und was an dem Ende überraschend sein soll, frage ich mich auch... das war mir schon lange vorher klar,
!
Ich kann also ohne Zweifel sagen, heute den mit Abstand schlechtesten Hongkong-Film gesehen zu haben, den ich höchstens wegen der schönen Mei Ah-Box und dem Titel-Thema in meiner Sammlung behalten werde. Und Andy Lau is in dem Outfit auch ziemlich cool, aber dieses erinnert (besonders mit der Frisur) schon sehr an Antonio Banderas in "Desperado"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern bei CD-WOW Throw Down von Johnnie To gekauft. Wollte mir den Film schon lange mal zulegen und jetzt hab ichs halt gemacht. Und 13,99 Euro für eine gute Edition ist auch nicht unbedigt zu teuer.
Werde sobald er da ist und ich ihn gesehen habe, vielleicht mal ein Review posten, hier schonmal ein paar Links:
Throw Down bei Hong Kong Cinemagic
Throw Down bei Love HK-Film

Dann hab ich mir vorhin bei eBay den Wong Jing-Film "The Spy Dad" für 12 Euro plus 2 Euro Porto gekauft. Suche den Film schon lange, deshalb hab ich gleich zugeschlagen.
Werde auch hier vielleicht ein Review posten, sobald der Film da ist.
The Spy Dad bei Hong Kong Cinemagic
The Spy Dad bei Love HK-Film
 
B00007KGB2.03.LZZZZZZZ.jpg


Zuletzt gekauft und gesehen.
Beschreibung:
Van Wilder (RYAN REYNOLDS) ist am Coolidge College voll in seinem Element, und wenn es nach ihm ginge, könnte das selbst nach sieben Jahren Studium ewig so weiter gehen. Doch sein Vater sieht das ganz anders und streicht ihm kurzerhand die monatlichen Apanagen. Van Wilder muss also eine neue Geldquelle auftun und beschließt, das zu machen, was er am besten kann: Parties organisieren. Schnell macht er sich damit auf dem Campus einen Namen geradezu legendären Ausmaßes.

Die Journalismus-Studentin Gwen Pearson (TARA REID) hat das zweifelhafte Vergnügen, eine Reportage über Van Wilder, den "König von Coolidge", schreiben zu müssen. Sie findet ihn alles andere als anziehend und macht sich widerwillig an die Arbeit. Nach und nach wird sie immer weiter in Van Wilders Party-Welt gezogen, und es kommt wie es kommen muss: Mit der Zeit entdeckt Gwen das wahre Gesicht hinter dem College-Mythos Van Wilder und erliegt schließlich seinem Charme.

Für mich eine der wenigen guten "Teenie" Filmen, wobei ich dieses Wort hasse und auch nicht finde das es auf den Film zutrifft, aber naja ....
 
Ist zwar net wirklich der als letztes gesehene Filme, aber trotzdem:

Das sog. "Chaostage-Video" (Chaostage '95).
Dabei handelt es sich um ein privat zusammengeschnittenes Video von ca. 95min, das hauptsächlich aus Berichten und Beiträgen zu den, bis jetzt am weitesten aus dem Ruder gelaufenen, Chaostagen 1995 besteht. azwischen gibt's noch kurze Filmausschnitte aus "Kampf der Welten" und "Terminator". Der Anfang ist eine Anmoderation zu "Kampf der Welten".
In meinen Augen eine geile Vera***he der Medien und der Gesellschaft.
 
Da kommen ein paar zusammen:

Happy Tree Friends Vol. 1

Wer kennt sie nicht, die süssen Kuscheltierchen, die immer wieder auf irgendwelche Art umkommen. Blutig bis am Ende. Als Sepcial gibts auf der DVD auch noch eine Art Tamagochi-Spiel, in dem dies Kuscheltierchen immer umkommen.

Road Runner Vol. 1

Muss ich da noch viel schreiben? Herr Zufall hat mich an diese DVD gebracht, das 11 Episoder mit Road Runner und dem Koyoten hat und noch 4 Episoden mit anderen Looney Tunes. Als Bonus gibts noch den TV-Pilotfilm zu Road Runner.

Interview mit einem Vampir

Ein recht netter Vampir-Film, der die 200-jährige Geschichte eines Vampirs schildert. Nicht horrormässig nur ein wenig gruselig.

Wir waren Helden

Spiegelt die erste grosse Schlacht zwischen den Amerikanern und den Nordvietnamesen im La-Drang-Tal wieder. Ein recht blutiger Kriegsfilm, das ziemlich realistisch dieses gemetzel wieder gibt.
 
hab vorgestern Dänische Delikatessen ersteigert
dandeli.jpg

Inhalt:

Der Metzgergeselle Svend (Mads Mikkelsen), getrieben von seinem beständigen Minderwertigkeitskomplex, hat große berufliche Ambitionen; sein Freund und Kollege Bjarne (Nikolaj Lie Kaas) ist außer an Hasch und seiner Freundin an Nichts und Niemandem interessiert. Um ihren Chef, den fiesen Metzgermeister Holger, loszuwerden, beschließen die beiden ihren eigenen Laden zu eröffnen. Die anfänglichen Startschwierigkeiten werden durch einen tragischen Zufall, der Svend eine neue Delikatesse für das Verkaufssortiment beschert, behoben. Sie können sich nun vor Kundschaft gar nicht mehr retten. Lediglich der Nachschub könnte für die beiden zum Problem werden...
 
Cypher
Brillianter Thriller

2009 - Lost Memories
Koreanischer Action(thriller)

Fulltime Killer
Japanischer Film mit blutiger Action und zwei coolen Killern (Wer kennt diesen Film?)

Hellboy-Special Extended Edtition
Die beste Comicverfilmung die im Moment existiert (Seht ihr das auch so?)
 
Zurück
Oben