Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Padme Naberrie schrieb:
Anderes Thema:

Der Prinz und ich

Den Film habe ich auch gesehen...
große Zeitverschwendung... langweilige Story, langweilige Dialoge und total übertrieben.
Der Film war nicht mal richtig romantisch :konfus:
(naja, ich habe den Film eh alleine geschaut ^^)
 
meld ich mich auch mal wieder... ^^

hab mir gestern "The Transporter" gekauft (9,99€) und auch sofort angeschaut, da ich den Film 'einfach so' gekauft habe, da ich Jason Statham recht gut finde (wäre mein Favorit für eine "Hitman"-Verfilmung, wenn sie denn geplant wäre ^^) und auch schon einiges gutes über den Film gehört habe, was ich nun auch bestätigen kann! ein wirklich guter Film, der den Vergleich mit Hollywood nciht scheuen braucht!

z0319511.jpg


www.kino.de

Ex-Elitekrieger Frank (Jason Statham aus "Bube, Dame, König, Gras") hat die Knarre an den Nagel gehängt und verdient sich seine Croissants neuerdings als Kurierfahrer für alles und jeden zwischen Frankreich, Italien und Spanien. Als er eine Ladung für den undurchsichtigen Amerikaner "Wall Street" überführt, verstößt er gegen das erste Kuriergebot: Er sieht mal nach, was er da fährt - und stößt auf eine hübsche, gefesselte Chinesin. Von da an ist es mit dem Schieben ruhiger Kugeln vorbei, und Frank muss wieder tun, was er am besten kann: um sein Leben kämpfen.

Produzent Luc Besson und Autor Robert Mark Kamen haben sich gesucht und gefunden. Nach "Kiss of the Dragon" kommt nun die zweite Action-Extravaganz des Duos in die Kinos. Regie führt Hongkongs erprobter Stuntmeister Corey Yuen.
 
Wenn wir schon bei Jason Statham sind, möchte ich erwähnen das ich mir gestern mal wieder den hier angesehen habe :
snatch.gif


Viel sagen kann ich darüber nicht , aber : VERDAMMT GENIAL !!!!!!
 
Schlimm genug, dass Mary, ein Teenager aus New York City, eines Tages erfährt, dass sie mit ihrer Familie aus der pulsierenden Metropole wegziehen muss. Noch schlimmer aber ist, dass es ausgerechnet New Jersey sein muss, genauer gesagt die langweilige Kleinstadt Dellwood!

Mary ist geschockt. Das war´s dann wohl mit ihrem Traum von einer Schauspielkarriere in ihrer geliebten Heimatstadt! Was für ein Drama! Von diesem Moment an beschließt sie, nicht mehr Mary, sondern Lola zu heißen. Nur gut, dass sie an ihrer neuen Schule in Ella und Sam schnell richtig gute Freunde findet. Aber da ist auch noch Carla Santini, Lolas Erzrivalin und das beliebteste Mädchen der Schule, die, genau wie sie, die weibliche Hauptrolle im nächsten Schul-Theaterstück „Eliza Rocks“ zu ergattern hofft… Und schon nimmt der Zickenterror seinen Lauf.

Doch kaum hat Lola das Glück auf ihrer Seite, muss sie auch schon mit einem neuen Schachzug von Carla fertig werden, die - im Gegensatz zu ihr - Tickets für das ausverkaufte Abschiedskonzert von Lolas Lieblingsband „Sidarthur“ bekommen konnte. Zusammen mit Ella setzt Lola nun alles daran, um sich trotzdem irgendwie in das Konzert hineinzuschmuggeln. Wird es ihr gelingen, ihre Stars live zu erleben und dabei auch noch den Lead Sänger der Band, Stu Wolff, nach dem sie so verrückt ist, kennen zu lernen?

Offizielle Webseite
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich ihn jetzt in der Videothek eher zufällig entdeckt habe, habe ich ihn mir natürlich sofort ausgeliehen und angeschaut. Leider ist der Film nicht so gut wie Freaky Friday oder Girls Club...

Lindsay spielt eine wirkliche Teeniegöre, ich finde sie überhaupt nicht so sympathisch wie in den anderen Filmen und sie hat sehr - hmm, sagen wir mal "exzentrische" Klamotten an für ein Highschool-Mädel. Mein Fall ist der Film nicht so wirklich. Klar paßt der Titel da wirklich dazu ("Highschool-Diva"), aber ich hatte es mir dennoch besser vorgestellt.

Einige Szenen waren auch ganz nett, aber vieles ist auch einfach aneinandergereiht und wenig vorstellbar.

Prädikat: Nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man selbst aus dem Teenager-Alter raus ist...
 
@ Fulltime Killer: Returner hab ich auch. Ein ganz guter Film.
@ Laubi: The Transporter zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Ich finde den Soundtrack sowas von genial.

Letzte DVDs:

Space Trucker (für 2,99): Lustiger billiger Science-Fiction Film
Freddy vs. Jason (kennt wohl jeder)
The Punisher (die Verfilmung meines Lieblingscomics)
Hellboy Directors Cut
Blade II (Der coolste Vampirjäger aller Zeiten)

Zuletzt im TV gesehen (schon vor ein paar Wochen): Chasing Amy (hat mir gut gefallen)
 
Letzt gesehen:

Punisher: Sehr gute Verfilmung mit super Antihelden, perfekt finde ich


Star Wars DVD Collection: Dazu muss man wohl nichts sagen^
 
Kampfstern Galactica (Das Remake)

B00068MWZC.03.LZZZZZZZ.jpg


Nunmehr vierzig Jahre ist der Krieg gegen die Zylonen vorbei, und die Menschheit lebt in Frieden. Seit dem Ende des Krieges hat man die Zylonen nicht mehr gesehen, und der letzte der alten Kampfsterne, die Galactica, soll nun ausser Dienst gestellt und in ein Museum verwandelt werden. Doch die Zylonen kehren zurück, und in einem heimtückischen und brutalen Schlag zerstören sie die Heimatwelten der Menschheit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine bessere Hälfte ist absolut begeistert von diesem Film, aber ich finde ihn eher langweilig. Es passiert einfach nichts spannendes meiner Ansicht nach. Es wird immer nur geredet und nichts getan. *gähn*

Auch wenn es ein Remake ist, so hat es für mich zu wenig Action...
 
Jace Gildeen schrieb:
@ Fulltime Killer: Returner hab ich auch. Ein ganz guter Film.

Ich fand ihn nicht nur "ganz gut", sondern super, aber is Geschmackssache... ;)


Hab gestern mal wieder den imo besten Actionfilm aller Zeiten gesehen: Hard Boiled

71585_f.jpg


Das soll John Woo erstmal einer nachmachen! Der Film hat den vermutlich coolsten und längsten (?) Showdown der Filmgeschichte. Etwa eine 3/4 Stunde dauert dieser und es werden dabei eine Menge "Bad Guys" sowie Cops über den Haufen geschossen.
Trotzdem Hard Boiled ein sehr actionlastiger Film ist, braucht er sich weder mit seiner Story, noch mit seinen Schauspielern zu verstecken. Die Geschichte um den Polizei-Spitzel bei den Triaden ist zwar nicht neu, hat aber bei der Umsetzung merklich "Infernal Affairs" beeinflusst (nicht nur, dass in beiden Filmen Leung Chiu-Wai den Undercover spielt - es gibt auch andere Parallelen)
Und imo ist Leung Chiu-Wai in diesem Film noch besser, allein,

Aber auch die anderen Schauspieler sind hervorragend; Chow Yun-Fat in vermutlich einer seiner coolsten (wenn auch nicht besten) Rollen als Cop und Anthony Wong als skrupelloser Waffenschmuggler, der seine Waffen in einem Krankenhaus (in dem dann auch der Showdown stattfindet!) lagert; trotz allem finde ich das eine der schwächsten Rollen von Anthony Wong, aber das liegt vermutlich daran, dass er sonst noch besser ist.

Fazit: Nicht der beste Anthony Wong-Film, auch nicht der beste Chow Yun-Fat-Film und wohl auch nicht der beste John Woo-Film, aber trotzdem der beste Actionfilm, den es gibt und auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme!
 
Die Wiege der Sonne

Dieser Film wäre in Japan um ein Haar verboten worden
Es sieht aus wie ein ganz normaler Mord - auf der Party eines Konzerns wird eine junge Frau tot aufgefunden. Eigentlich ein Fall wie jeder andere - wenn nicht das Unternehmen eines der mächtigsten japanischen Kartelle wäre, wenn der Schauplatz der Verbrechen nicht in Amerikas High-Tech-Hauptstadt läge und, wenn nicht die Interessen der grossen Rüstungsfirmen betroffen wären. Für die beiden Sondereinsatz-Detektive der Polizei (Sean Connery und Wesley Snipes) stellt sich sehr schnell heraus: hier herrscht brutaler, erbarmungsloser Krieg. Hinter den feinen Stoffen der edlen Herren wird ein Spiel gespielt, das dreckiger ist als die Kämpfe in den Slums der Straßen. Ein Krieg, der alle Waffen einsetzt: von der ausgefeiltesten Elektronik bis hin zum einfachen Messer. Und eines ist klar: bei diesem Spiel überlebt nur einer ...

Ein echtes Muss: Star-Regisseur Philip Kaufman hat in Wiege der Sonne ein überragendes Staraufgebot und einen Bestseller-Roman zu einem Thriller verschmolzen, der einfach jeden bis zur letzten Sekunde in Atem hält!


Ich kenne den Film schon etwas länger. Gestern hab ich mir die DVD gekauft welche etwas spärlich ausgestattet ist aber nichts desto trotz ist es meiner Meinung nach ein Klasse Thriller.
 
star_trek_08_first_contact_poster.jpg



Einfach der beste ST-Film den es gibt. Data und Captain Picard (die beiden besten Charaktere) gegen die Borg ("klingt schwedisch"). Schade das die nachfolgenden Filme der TNG Crew dieses Niveau nicht ganz halten konnten.
 
Hab eben mal wieder Running out of Time (Aau Chin) gesehen.

l_p1003018223.jpg


Bin jetzt zu müde, um viel zu schreiben, also beschränke ich mich mal auf das Wesentliche: Tolle Schauspieler, intelligentes Script, hervorragender Soundtrack, super Kameraführung etc. und einfach "mitnehmend"
Fazit: Imo einer der besten Filme aller Zeiten und einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
10 von 10 Punkten!
 
B00003WFVS.02.LZZZZZZZ.jpg


Habe mir mal einen Klassiker zugelegt. Gerade bei Ebay für 2 ? ersteigert. Über den Film selbst brauche ich nicht mehr viel zu erzählen, aber für die die ihn doch nicht kennen gibt's hier ein bisschen was zu schaun.

Der Film ansich hat einfach Kultstatus wobei die Fortsetzungen immer schlechter wurden und teilweise doch enttäuschten.
 
Fulltime Killer schrieb:
lol, der war gut! :rolleyes:
Warum meinst du, dass das kein Klassiker ist? Wenn du schon solche Komentare schreibst, dann bitte mit Begründung. Sonst isses Spam :rolleyes: *malkurzdenModspiel*

Recht hat er! also bitte auf solche Kommentare verzichten, ode si begründen... oder zumindest ein bisschen was schreiben :rolleyes: (der Post auf den sich dieser Post bezieht, wurde gelöscht --> Spam)

-Laubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sich bitte ein Mod dieses Posts annehmen und ihn verschwinden lassen? Ich hab ganz vergessen, daß es hierzu schon einen Thread gab... *tüdelü* :o

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute auf der Filmbörse, und habe mich etwas eingedeckt:

Deep Red (Profondo Rosso)

Der Klassiker von Dario Argento in der "Ultimate Collector's Edition" aus dem Hause Dragon enthält den Film erstmals komplett mit deutscher Tonspur in der ungeschnittenen 126min. Fassung, mit komplett restauriertem Bild (Tonspuren: Deutsch, Englisch, Italienisch, alles in DD 5.1). Eine zweite DVD enthält u.a. eine 105-minütige Doku über das Leben und Wirken Argentos sowie ein 2-stündiges(!) Interview mit dem Meister, aufgenommen 2003 in Rom. Als zusätzlicher Bonus liegt der schön aufgemachten Box der Soundtrack des Streifens aus der Feder der Band "Goblin" als Audio-CD bei.

Die 120 Tage von Sodom (Salò, O Le 120 Giomante Di Sodoma)

Legend/Universum bringt den bis heute höchst umstrittenen Film von Paolo Passolini erstmals in ungeschnittener Form im Rahmen ihrer Reihe "Kino Kontrovers" auf dem deutschen Markt heraus.
Handlung: In der Schlußphase des zweiten Weltkrieges nehmen vier faschistische Großbürger im norditalienischen Marionettenstaat Salò einige junge Leute gefangen, und inszenieren einen Strudel aus Perversion und Gewalt, bei dem sie sich an dem Roman "Die 120 Tage von Sodom" von de Sade orientieren. Nix für schwache Nerven!
Ausstattung, Extras:
Bildformat: 1,66:1 (Letterboxed)
Ton: Deutsch, Italienisch DD1.0
Extras: Dokus, Fotogalerie, Trailer, Booklet mit Essay zum Film

Cabin Fever

Kleiner, gemeiner Horrorstreifen mit viel schwarzem Humor. Fünf Jugendliche verbringen ein Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte. Leider geht in dem dunklen Tann ein seltsamer, fleischfessender Virus um, der einen nach dem anderen befällt, und auch die einheimischen Rednecks aus dem benachbarten Kaff erweisen sich als nicht gerade freundlich gesinnt...
Bild in 16:9, Ton Deutsch (DD 5.1, DTS) und Englisch (DD 5.1), Extras: diverse Audiokommentare.

Harry Potter - Jahr 1-3
Box mit den jeweiligen Doppel-DVD-Sets der ersten 3 Potter Filme. Muß ich wohl nicht mehr viel zu schreiben...

C.
 
In letzter u.a. Zeit gesehen:

The White Dragon
119838_f.jpg


Sehr guter Film mit guten Darstellern, lustigen Gags und tollen Bildern (steht in dem Punkt z.B. Hero in nichts nach!)
Cecilia Cheung wie immer in Höchstform und Francis Ng finde ich auch immer besser!


Sex and the Beauties
56062.jpg


Lustiger Film von Wong Jing. Tolle Gags und gute Darsteller (Cecilia Cheung, Tony Leung Ka Fai, Hui Siu Hung u.a.), aber einige Längen. Trotzdem sehenswert wie jeder Wong Jing-Film!

The Tricky Master
12707.jpg


Ganz netter Film von udn mit Wong Jing mit schönen Gags und ganz guten Darstellern, wenn auch keine wirklich überragenden (höchstens Wong Jing und Kelly Lin sind wie immer 1A. Und Nick Cheung und Sandra Ng sind auch nicht schlecht)

Princess-d
22351.jpg


Interessanter Film mit ebensolcher Story und (bis auf den blassen Daniel Wu) guten Darsteller (Edison Chen und Anthony Wong Chau Sang! Und auch die Hauptdarstellerin fand ich gut, auch wenn ich die vorher nicht kannte), aber das Ende is absolute Sch****

All About Ah Long
AllAboutCover.jpg


Sehr schönes Drama von Johnnie To mit Chow Yun Fat in einer seiner besten Rollen! Nachdem ich erst vor ein paar Wochen Throw Down von Johnnie To gesehen habe, hat mich All About Ah Long davon überzeugt, dass Johnnie To doch gute Dramen machen kann und dabei nicht immer so ein Schwachsinn wie Throw Down bei rauskommt!

Ansonsten in letzter Zeit gekauft, aber noch nicht gesehen habe ich:

Heroes Shed No Tears - John Woo Kriegsfilm aus den frühen 80ern. Angeblich kam der wegen der extremen Gewaltdarstellung erst nach John Woo´s Erfolg mit A Better Tomorrow in HK in die Kinos (in den USA oder D is der Film natürlich nie erschienen). Nach dem ersten Reingucken würde ich sagen, vermutlich einer besten Kriegsfilme (neben Bullet in the Head)
Deathnet.com - von der Story her interessanter Thriller mit Simon Yam. Sicher ein guter Film!
Moving Targets - Polizeithriller von Wong Jing. Erinnert vom Trailer her an den genialen Colour of the Truth (ebenfalls von Wong Jing)
Midnight Fly - einer der letzten Anita Mui-Filme. Simon Yam spielt ebenfalls mit, von daher sicher sehenswert.
Bet on Fire - Drama von 1988. Hab ich mir nur wegen der Darsteller gekauft: Wong Jing, Shing Fui On, Paul Chun und Wu Ma
The Kingdom of Mob - unbekannter Film mit Wong Chau Sang. Von daher ein Muss für mich als Wong Chau Sang-Fan!
What is a Good Teacher - ebenfalls mit Wong Chau Sang. kA, was das für ein Film is, sieht sehr seltsam aus. Regie führte übrigens Francis Ng
C'est La Vie, Mon Cheri - Drama (?) von Derek Yee mit Lau Ching Wan u.a.. Sicher interessant
 
Zurück
Oben