Zuletzt gekauftes Spiel

Mario Kart 64 als VC-Spiel für Wii

Stand ich als Jugendliche immer im Kaufhaus vor den Konsolen und hab mir gewünscht ich hätte die Kohle für ein N64 und Mario Kart. Fand ich immer super genial und deswegen auch gleich als erstes VC Spiel gekauft (überlege nun was ich als nächstes nehme).

Und als im Laden gekaufte Version:

Fifa 06 für den GC

War günstig und ich hatte keine Lust zu warten bis Fifa 08 rauskam. Seitdem zocke ich es immer mit meiner besseren Hälfte (die auch nichts anderes spielen will) auf der Wii.
 
Company of Heroes (Steelbook Edition) für 14,99 Euro

Wollte halt mal wissen ob es wirklich besser als C&C ist.
Ist es nicht, subjekitv betrachtet. Es ist etwas völlig anderes, will etwas anderes sein und ist es auch sehr gut, aber es ist nicht unbedingt mit einem C&C, oder einem AoE vergleichbar.

Naja, für den Preis ist es sicherlich O.K., und Spaß macht es ja auch, es ist halt nur kein Echtzeitstrategiespiel. Eher ein Battlefield in Vogelperspektive.
 
Cliver Barker`s Jericho

934445_77943_front.jpg

Genre: Ego-Shooter

Kurzbeschreibung:
Inmitten des heiligen Landes liegt die Ruine der Städte Al-Khali, in dem tief im inneren der Erstgeborene, ein Wesen von Gott noch vor Adam und Eva erschaffen gefangen ist und darauf wartet endlich freizukommen um die Welt in einen Albtraum zu verwandeln, einen Albtraum den der Spieler haut nah erfahren darf, als er mit dem vom Department of Occult Warfare geschickten Siebenköpfige Team Jericho die Forschungsstation in in Al-Khali aufsuchen soll, die bei Ankunft angegriffen wird. Eine Reise durch die Hölle auf Erden und die Zeit beginnt.

Meinung:
Einfach nur stark. Ich liebe das Game und das trotz kurzer Spielzeit (habs trotzdem noch nicht durch) Linearität und mittelmäßiger KI. Ein Crysis kann mir gestohlen bleiben, dieses Horrorgame füllt mich komplett aus. Es hat etwas innovatives, mit mehreren Teamkameraden sich durch ein Meer aus Blut und Gedärm zu kämpfen als toter Kommandant. Ja richtig gehört, der Spieler selbst ist bereits tot, aber durch irgendetwas hat er die Möglichkeit bekommen in seine Teamkameraden zu springen und das macht das Game doch sehr intressant, neben der hübschen Grafik, dem ansehnlichen Setting abseits des zweiten Weltkrieges, irgendwelcher modernen Schauplätze oder Fantasygebilden. Jedes Mitglied von Jericho hat seine ganz speziellen Fertigkeiten, von der telepathischbegabten Scharfschützin, zur Zeitverzerrenden Hackerin, zum groben Riesen mit Maschinengewehr und Flammenfaust zur Säbelrasselnden Blutmagierin und einem alternden, zwei Pistolentragenden Exorzisten. Das Spiel ist ein wahrlich schauerlicher netter Shooter, der im Grunde alles richtig macht. Gerade desshalb bekam das Spiel wohl teilweise extrem schlechte Wertungen, aber es erfüllt nur den Anspruch ein Shooter zusein, es revolutioniert weder das Genre, noch ist es ein bugversuchtes schreckliches Ding. Wer mal was anderes erleben will, in eine Welt abseits des üblichen eintauchen, der ist hier aber genau richtig. Mein persönliches Spiel des Jahres.

8,9 von 10 Wiederauferstehungen
 
Mein zuletzt gekauftes Spiel ist: Command & Conquer 3, Tiberium Wars. Auch wenn das auf dem ursprünglichen C&C basiert, so habe ich bisher lieber die Alarmstufe Rot C&Cs gespielt. Konnte mit dem ganzen Tiberiumgelaber sowie den Partein Nod und GDI nichts anfangen. Daher hatte ich so den Überblick über die "Geschichte" nicht. Also mein erster Tiberiumteil wenn man so will. Auch wenn ich viel gehört habe, dass das Spiel ja nicht so der Renner sein soll habe ich es mal angespielt und bin eigentlich vom Gameplay her recht zufrieden. Mit der Geschichte kann ich zwar immer noch nicht soviel anfangen, aber das "Staraufgebot" in den Videosequenzen sowie Grafik ziehen das Ganze dann doch wieder hoch. Auch die geschaffene Atmosphäre während der Gefechte ist in meine Augen gelungen. Von der Technik her setzte man wohl auf altbewährtes vermischt mit einigen Neuerungen. Der "Kran" bzw die sinngemäß anderen Gebäude der beiden anderen Partein ist in meinen Augen die beste Neuerung an dem Spiel (bzw in den Alarmstufe Teilen hatte man sowas nicht, ka wie es bei Generals war). Mir fehlt an dem Spiel lediglich die "typische C&C Musik" was aber auch kein Abbruch ist, da der Sound ansich wiederrum gut zu der schon besagten Atmosphäre passt. Letztendlich bleibt aber auch dieser Teil wieder nur mal ein Spiel bei dem man Armeen von A nach B führt und dann mächtig rumballert. Gut unterstützt durch die Feuer und Explosionsanimationen, die es mächtig krachen lassen. Die Handlung und netten Viedoeinspielungen sind ja ebenfalls altbekannt und geben dem ganzen einen netten Rahmen, bestimmen das Spiel an sich aber nicht. Man sucht, zerstört und trägt mit seiner Armee den Sieg davon. So war es bei C&C und so wird es auch bleiben, denn das macht das Spiel aus.
 
@Plastoid_Panzer:

EXAKT! Genau das macht das SPiel aus, für alles andere gibt es Supreme Commander, AoE oder andere Titel.
Ich wollte ein C&C und ich habe eins bekommen. Nun warte ich immer noch auf Kanes Wrath.
Schade, dass Du nicht von Anfang an im Tiberiumkrieg dabei warst.
Dieser Zweig der C&C-Geschichte ist kompromisslos der unterhaltsamste und epischste Teil.
Paradoxerweise war auch mein Lieblingstitel bisher Alarmstufe Rot. Aber nur der erste Teil. Teil 2 war für mich genausowenig C&C wie Generals.

Das lustige ist ja, dass Kane in beiden Universen auftaucht. Wenn Du Dich ans sowjetische Outro von Alarmstufe Rot erinnerst...;) Nunja, jedes mal denkt die GDI, Kane wäre tot, aber der Messias kommt einfach immer wieder. Klingonisch? Ist aber so.
Mir gefällt's heute noch.
Ich habe C&C3 mittlerweile auf jeder Schwirigkeitsstufe durchgespielt, und das in beiden Sprachen (deutsch/englisch), insgesamt also bereits 6 Mal, wobei ich vereinzelte Missionen hinterher ausgelassen habe.
Macht keinen Sinn, die ersten Missionen nochmal auf Easy zu spielen wenn man sie schon auf Medium und Hard durchhart ;)

@Topic:

Letzte Woche habe ich mir Hellgate: London gegönnt.
Bisher bin ich auch ziemlich begeistert, aber ich stehe ja noch am Anfang mit meinem Level 13 Evoker.

Hellgate_London_Cover_gross.jpg
 
Wow, in diesem Thread ist es ja länger schon still als es sein sollte. :eek:

Dafür kommt jetzt ein extra langer Beitrag :braue

Letztens ist mir folgendes Spiel in den Nintendo DS gefallen:

The World Ends With You

16663-cover_hires.jpg


"The World Ends With You" ist ein Rollenspiel von Square Enix. Damit hören allerdings auch alle großen Gemeinsamkeiten mit Final Fantasy und co. auf.

Es ist komplett in englisch und beinhaltet viel Text, wie für ein RPG üblich.

Das Spiel spielt in Shibuya, dem trendigsten Stadtteil Tokyos, in der Gegenwart. Unserer Gegenwart. Man spielt einen Jugendlichen/Heranwachsenden namens Neku, der ein notorischer Einzelgänger ist...einer der sich vor seinen Mitmenschen verschließt und niemanden mag.
Das Geschichte fängt damit an, wie Neku auf einer belebten Straßenkreuzug aufwacht und nicht weiß wie er dahingekommen ist. Kurz darauf stellt er fest, dass er Gedanken lesen kann. Die Gedanken der Passanten. Während er sich noch so wundert greifen ihn plötzlich Monster an. Mitten auf der belebten Straße. Er ruft um Hilfe aber niemand hilft ihm. Niemand hört oder sieht ihn. Er rennt weg.

Dann das Intro.

Grade als er in Sicherheit ist, packt ihn ein Mädchen am Arm und brüllt ihn an, einen Pakt mit ihr zu schließen um gegen die Monster zu kämpfen. "WTF ?" denkt er sich, "wozu das genze" aber willigt ein, weil er grad ziemlich hilflos ist.

So beginnt ein Spiel um Nekus Existenz. Jeden Tag erhalten Neku und seine Partnerin "Shiki" eine Mission auf ihr Handy, die sie erfüllen müssen, um nicht "ausgelöscht" zu werden. Wenn sie sieben Tage überleben, gewinnen sie.

Das war die Einleitung in das Spiel.

Die restliche Story ist unfassbar mitreißend, denn natürlich will man herausfinden, wie und warum es zu dieser "Situation" gekommen ist.
Man fühlt sich gleich vom Anfang an mit den Charakteren stark verbunden, vor allem Neku und Shiki, denn Nekus Charakter entfaltet sich und entwickelt sich auf sehr mitreißende Weise, denn er muss mit Freundschaft und Sozialen Ängsten zurechtkommen. Die Story hat natürlich auch spannende Wendungen.
Ich habe kaum ein Spiel gespielt mit dem ich dermaßen mitgefiebert habe. Manchmal habe ich meinen DS mit Worten angeschrien wie "Das kann doch nicht wirklich passieren !!".

Jetzt zum Gameplay. Die Steuerung nutzt die Fähigkeiten des DS aufs vollste. Z.B. kämpft man mit Neku und mit Shiki jeweils auf einem anderen Bildschirm: Neku unten, Shiki oben. Das beste: man steuert beide GLEICHZEITIG. Neku wird mit dem Stylus gesteuert.
Neku steuert man mit dem Stylus, indem man mit dem Stift über die Gegner streicht, sie antippt, Kreise zieht, drückt usw. Auch das Mikrofon wird benutzt für Wind- (pusten) oder Lärm-(schreien bzw auch pusten) -Attacken.
Shiki steuert man zur selben Zeit mit dem Steuerkreuz, mit dem man ihre Angriffe auswählt.
Zu Beginn des Spiels fühlt man sich fast so als ob man lernen wollte mit zwei Händen Klavier zu spielen. Mit der Zeit aber gewöhnt man sich daran, von einem Bildschirm zum anderen zu blicken. Zur Not kann man für Shiki auch einfach einen Automatik-Modus einstellen oder auch einfach nur button-mashen.
Lernt man aber, zu kooperieren, dann kann man ziemlich starke Kombos ausführen. Die Kämpfe sind sehr action-betont und in Echtzeit. Ach ja, was sehr wichtig ist: es gibt keine Zufallskämpfe. Wenn man nicht grad gegen einen Boss kämpfen muss, kann man sich seine Gegner frei aussuchen.

Ein anderes wichtiges Element ist das Scannen von Gedanken. Rätsel werden oft gelöst, indem man durch Gedankenlesen von irgendwelchen Passanten oder durch Gespräche mit anderen Personen Begriffe erfährt und diese durch Gedankenkraft einer für die Mission wichtigen Person einimpregniert. Nur mal so als Beispiel.

Jetzt zur technischen Seite.
Gespräche bestehen aus Text in Sprechblasen mit hin und wieder eingeworfenen Geräuschen wie z.B. "yeah", "no", "hmm", "haha".
Die Grafik ist zweidimensional aber bekommt durch unterschiedlich schnell scrollende Schichten dreidimensionale Tiefe. Das besondere an der Grafik ist allerdings der Stil, den man überall auf Bildern im Internet sich anschauen kann.
Die Musik passt wunderbar zum Ton des Spiels.
Das besondere an der Musik in diesem Spiel ist aber, dass der Großteil vokal ist. D.h. wenn man durch Shibuya läuft hört man japanischen Elektro-Pop. Während man kämpft hört man Songs mit Titeln wie "Give me all your Love" - abgedreht -aber es passt. Die Titel wechseln sich immer wieder ab und im Laufe des Spiels kommen noch weitere dazu, insgesamt etwa 20 verschiedene Songs.

Das Spiel ist ein sehr tiefgehendes RPG mit hohem Spielumfang. Das Kampfsystem geht noch viel tiefer, als ich es hier beschrieben habe. Dazu kommt noch ein sehr tiefgehendes Power up system. Wenn man wollte, könnte man viel Zeit im Menü Verbringen.
Ich habe leider nicht die Zeit gemessen, die ich zum Durchspielen der Story gebraucht habe aber ich konnte mich kaum vom DS wegreißen wodurch ein paar Tage (und Nächte) ziemlich schnell vorbeigegangen sind. Ich würde sagen, es hat bei mir so ca. 20 Stunden gedauert...vielleicht auch 25. Damit ist das Spiel allerdings noch nicht vorbei, denn es gibt noch weitere Sidequests, die erst nach dem Durchspielen freigeschaltet werden.

Alsooo, ich weiß nicht, ob das im Text gut rüberkommt, das Spiel ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nur darüber liest oder Videos sieht, denn es ist sozusagen das einzige seiner Art. Es spielt nicht im Mittelalter und man muss nicht die Welt retten, sondern es spielt im Jetzt und heute und man muss sich selbst retten. In dem Spiel gehts um Probleme, die die Menschen unserer Gegenwart plagen und man verfolgt mit, wie ein Jugendlicher mit einer Kultur zurecht kommt, mit der er nichts zu tun haben will. Es ist ziemlich philosophisch angehaucht.


Ihr könnt mich beim Wort nehmen, wenn ich sage, dass das Spiel eines der besten und bewegendsten Spiele ist, die ich je gespielt habe und definitiv das tiefstgehende und beste Spiel auf dem DS. Es ist schade, wie wenig Aufmerksamkeit das Spiel von der Öffentlichkeit erhalten hat. Meine Empfehlung an jeden, der gerne RPGs spielt aber auch an alle, die eine schöne Geschichte in einem Spiel wertschätzen.
Der Schwierigkeitsgrad ist variabel, kann sogar mitten im Spiel verändert werden und es gibt keine Zufallskämpfe, weshalb das Spiel auch für Leute interessant sein könnte, die sonst keine Rollenspiele mögen.


Einen Einblick in den Soundtrack des Spiels gibt es auf The World Ends With You - MP3 Music Streams on IMEEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herre, mein letzter post hier ist ja tatsächlich schon wat länger her.

Inzwischen habe ich mir sogar 3 Spiele gekauft:


C&C 3: Kanes Wrath (US Edition)

Supreme Commander (Low Budget)

C&C Generals + Stunde Null (ebenfalls Low Budget, beide Spiele für 9,99 Euro, wobei das Witzige ist, dass sich Generals als deutsche unzensierte Version herausstellt wenn man es mal installiert hat, und sich die diversen Läden ja eigentlich strafbar machen, wenn sie es verkaufen.
Naja...hätte EA auch besser aufpassen können.)
 
Ist schon ein Weilchen her bei mir: SW Empire at War Gold Pack.
Macht ziemlich Laune, wie ich finde, nur komm ich im Moment net dazu es zu spielen.
 
In 7 Tagen wird mein zuletzt gekauftes Spiel der Spore Labor sein :D

Beschreibung: Das Spiel "Spore Labor" ist an sich eigentlich gar kein Spiel, sondern eine Demo zu dem Spiel "Spore", welches Anfang September rauskommt.
In der Demo kann man seine eigenen Kreaturen erschaffen, die man dann in die Vollversion importieren kann. Bei Spore an sich geht es um die Evolution, von der Ursuppe, über die Steinzeit, bis zur modernen Weltraum-Zivilisation. Wirklich spannend!
 
Ich habe mir am Samstag den neuen Fussball Manager 08 gekauft.

Ich liebe Managerspiele und da ist das schicke Game natürlich ein Muss! :)
Sehr ausführliches Spiel und im Managerbereich konkurenzlos gut. Der 3DModus ist allerdings extrem schwach. Da ist die Pro Evolution Serie das Maß aller Dinge.

Und dementsprechend war mein letztes gekauftes Spiel auch PES 2008. Einfach genial. Im Gegensatz zu PES 6 etwas actionlastiger, aber immer noch im Welten besser als FIFA 08. Nur könnte ich langsam mal nen neuen Computer gebrauchen. Ohne Publikum spielen hemmt ein bisschen die Freude. ;)
 
Ähhhh....... mein zuletzt gekauftes Spiel.... ich glaube, das war..... Battlefield 2 Complet Colection. Ich geh ma davon aus das man das Spiel hier kannt, oder?^^

Aber in... 5-6 Tagen wird das Spiel, welches ich mir zuletzt zugelegt habe "Mass Effect" (PC Version) heißen.

Produktbeschreibung des Herstellers

Die preisgekrönte Weltraumsaga Mass Effect des kanadischen Entwicklungsstudios Bioware wird im Mai 2008 von EA für den PC veröffentlicht. Erlebe das preisgekrönte Action-RPG von BioWare in beeindruckend hoher Auflösung und mit optimierter PC-Steuerung (Maus/Tastatur, Gamepad).

In dem für diese Plattform überarbeiteten Rollenspiel übernimmt man die Rolle von Commander Shephard und muss die Galaxis vor der bevorstehenden Zerstörung bewahren. In der faszinierenden Geschichte erwarten den Spieler heroische Taten, Verrat, schwierige Entscheidungen und ein Universum, das von einer Vielzahl einzigartiger Lebewesen bevölkert wird. Saren, ein abtrünniges Mitglied der elitären und unberührbaren Spectre, hat herausgefunden, wie er eine apokalyptische Macht in der Galaxie freisetzen kann, und nur du stehst ihm im Weg. Du musst alles in deiner Macht stehende tun, um Saren aufzuhalten. Nur so rettest du das Leben von Milliarden und verhinderst die Rückkehr einer altertümlichen Macht, die versessen darauf ist, alles organische Leben zu zerstören.

Das ursprünglich für die Xbox 360 veröffentlichte Spiel hat weltweit über 70 Auszeichnungen erhalten. Unter diesen waren Preise wie Spiel des Jahres, Konsolenspiel des Jahres und Rollenspiel des Jahres. Mass Effect kombiniert eine tiefgründige Geschichte mit spannenden Gefechten und fordert vom Spieler schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, die großen Einfluss auf die Entwicklung künftiger Ereignisse ausüben. Das innovative Gesprächssystem ermöglicht eine lebensnahe Interaktion mit einigen der bisher realistischsten digitalen Schauspieler.


@Darth Hahn: Also ich spiel im Manager-Genre Anstoss 3 immernoch am liebsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das bei dem SecuROM? MAn kann das Spiel nur 3-mal oso aktivieren?
Is an sich nich gerade verkert von den Herstellern, vor allem deshalb, weil viele andere Spiele eine ähnliche Sicherheitsvorrichtung verwenden. Die, wie EA es nennt, SecuROM-Software wird aber meist nach so.... 1- 1,5 Jahren per Patch entfehrnt und man kann das Spiel ohne Probleme spielen und so oft wie man will installieren. Aber wenns dich beruigt: Kannst ja bei mir nachfragen, wenn ich das Spiel den habe;)
 
Super. Ich hoffe Du schreibst dann auch ne Rezension in den entsprechenden Thread.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass man das Spiel 5 Mal installieren kann. Wenn Du es danach noch öfter installieren möchtest, musst Du die kostenpflichtige Hotline anrufen, die es Dir dann entweder gewähren oder nicht.


Zum Spiel selbst (er findet KOTOR gut und mißt das Spiel natürlich daran) schreibt er, dass es sich etwas anders spielt, das Kampfsystem wäre zu actionlastig und eher mit dem von Gears of War zu vergleichen als mit dem von KOTOR.
Darüber hinaus stört ihn die Kameraführung.
Also alles Dinge, die wahrscheinlich bei der portierung von der Konsole auf den PC schief gingen, bzw. so gelassen wurde.
Alles andere, die Geschichte, die Charaktere, die Dialoge usw. findet er total stark.
Lediglich die Nebenquests sind wohl zu repetetiv und bieten kaum Abwechslung, so wie es in KOTOR noch der Fall war.

KOTOR is seiner Meinung nach das klar bessere Spiel welches nicht dieses "Boah, nicht schon wieder"-Gefühl aufkommen ließ.
 
Super. Ich hoffe Du schreibst dann auch ne Rezension in den entsprechenden Thread.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass man das Spiel 5 Mal installieren kann. Wenn Du es danach noch öfter installieren möchtest, musst Du die kostenpflichtige Hotline anrufen, die es Dir dann entweder gewähren oder nicht.


...

Ja. In der Richtung meinte ich das ja. Aber: wer Installiert ein Spiel 5-mal in 2 Jahren? Ich jedenfalls nicht (3-4-mal, wens hoch kommt) und wie gesacht: meist wird diese Form der Sicherung dann einfach rausgenommen, wenn die Hauptverkaufssaisung des Spiels vorbei is.
 
Ich kaufte mir heute zu Sims 2 das add on: Ikea. Tja, jetzt habe ich nicht nur H&M-Kleidung sondern auch die richtige Einrichtung. Das Spiel gab es seit heute. Daher bin ich auch gleich los!^^
 
Ich habe letzten Freitag ein richtiges Schnäppchen gemacht :);
Star Wars Battlefront II

StarWarsBattlefront2_PC.jpg


Sowie die "Blizzard BestSeller Series"-Box mit Warcraft II, Diablo und StarCraft + Add-on Broodwars.

51T12VPJXTL._SL500_AA240_.jpg


Alles zusammen keine 20 Euronen.
 
Soooo... Dyesce und ich haben uns jetzt doch noch einen Nintendo DS zugelegt (der Urlaub in Istrien naht) und auch gleich ein paar Spiele besorgt, die das ganze komplettieren sollten ;)

Da hätten wir:

1.) Big Brain Academy... schon auf der Wii ein schönes Spiel im Stile der ganzen Kawashima Games. Da keiner der Tests gleich mit denen der Wii Version ist, lohnt sich der Kauf doch sehr, die Langzeitmotivation ist durch das Konkurenzdenken von uns (ich bin besser als du, Dyesce!) auch sehr hoch gesetzt :p

2.) Lost in Blue... eine Art Überlebens-Sims, bei dem man zwei Schiffsbrüchige über die Runden kommen lassen muß, täglich für Essen und Trinken sorgen, Feuer machen und allerlei Entdeckungen tätigen muß... ein schönes Spiel, bei dem ich beim ersten Probespiel gleich mal aus lauter Hunger ne Hand voll giftiger Pilze gegessen und vier Tage später an Erschöpfung (und wahrscheinlich Durchfall) draufgegangen bin... geil :D

3.) Advanced Wars - Dark Conflict... ein rundenbasiertes Strategiespiel, das mit seinem Endzeitszenario nichtmehr ganz so an die Advanced Wars Reihe erinnert, sondern etwas düsterer daherkommt. Perfekt für morgens in der U-Bahn, wenn man zur Arbeit fährt...

4.) Warhammer 40.000 - Squad Command... ein rundenbasiertes Taktikspiel in der klassischen UFO Art und weise, bei der man seine kleine Einheit mit Bewegungspunkten durch die zerstörten und umkämpften Ruinen einer ehemaligen Welt des Imperiums ziehen und gegen Chaos Truppen antreten lassen darf. Durch den sehr taktischen Verlauf der Einsätze (wer einfach nach vorne rennt und wild drauf losballert hat im Straßenkampf keine guten Chancen) spricht mit das Game doch sehr an, auch wenn ich erst Level 4 erreicht habe... aber wenigstens hab ich da schon Space Marines mit Kettensägen als Sekundärwaffe :braue

5.) Lethal Alliance... habe ich zwar schonmal bei Lain durchgespielt, brauch ich aber unbedingt für meine Sammlung. Auch wenn ich den Hauptcharakter überhaupt nicht mag, spricht mich ein Spiel, in dem man mal keinen Jedi spielen muß, doch extrem an... freue mich darauf, das im Urlaub nochmal durchzuzocken ^^
Für 6 Euro ein gutes Schnäppchen...

6.) The World Ends With You... ein RPG der Final Fantasy Schmiede, das Garwain bereits in diesem Thread vorgestellt hat. Leider kann ich dazu jetzt noch nicht viel sagen, weil ich mir das erst gestern erebayt habe und das Päckchen jetzt erstmal aus Hongkong hertrudeln darf, was aber bei einem Preis von 12 Euro (Shipping ist da schon dabei!!) wirklich nicht zu bekriteln ist :)
 
Zurück
Oben