Zuletzt gekauftes Spiel

Recore Xbox One meine neuste Vorbestellung mit Joule und Mack (der Robo Hund) Statur.
recore-4.jpg
 
Ich hab mir heute spontan ein paar Sachen mitgenommen:

Valkyria Chronicles Remastered (PS4)

Adventure Time: Finn and Jake Investigation (XBox One)

Kronos (Xbox One)

Spaltoon Squid Sisters Amiibos (WiiU)

Außer den Squidls war alles gut runtergesetzt und somit hats sich das gelohnt... doof, dass da noch BDs dazu kamen -.-°
 
Rise of the Tomb Raider PS4 Version und Final Fantasy XV. Bei letzterem sogar die CE. Selbst wenn das Spiel ein Reinfall wie 13 werden sollte. Dass das Spiel nach 10 Jahren endlich erscheint möchte ich irgendwie doch mal würdigen.^^
 
No Man's Sky (PS4)

Ein wirklich schönes Exploration/Survival/irgendwas Game, das leider unter seinem riesigen Hype leidet. Natürlich isses nicht das Mega-Spiel, als das es viele angepriesen haben, aber es ist ein schönes Spiel für die, die sich schon immer mal einen Bastard aus Minecraft und Spore gewünscht haben.

Ich bin grad von einer sehr langen Reise von einem Wlaneten zurück, auf dessen sehr hohen Bergen gerade mal Flechten und ein paar Pilze wachsen, sonst aber alles tot ist. In den flachen Meeren hingegen hat sich das Leben nur so getummelt und es war genial, da durch die Korallenriffe zu tauchen.

Jetzt bin ich gerade auf dem tundra-artigen Mond von dem Planeten und habe mich schon über die Tannenwälder gefreut, als ich eine Herde aus mehreren Alt- und Jungtieren sah, die um einen alten Monolithen herum Flechten grasten. Die Herde bestand aus zwei verschiedenen Arten, die aber anscheinend doch einen gemeinsamen Vorfahren hatten (die anderen Tiere auf dem Mond sind eher vierbeinig und Puma-artig... echt genial, was der Zufalls-Generator des Spiels da immer wieder ausspuckt) und als ich einige von ihnen anfütterte, liefen sie mir nach und ich hatte die Chance, Bilder von ihnen zu machen...

No Man's Sky_20160814140943.jpg No Man's Sky_20160814140935.jpg

No Man's Sky_20160814141035.jpg No Man's Sky_20160814141044.jpg

Echt schön, dasses endlich ein Spiel für mich gibt, wo ich ohne großes Ziel (ja, ich weiß, dasses im Grunde ein Ziel gibt) umherstreifen und einfach nur Planeten mit doch recht eigenwilligen Lebensformen erforschen kann :D
 
Kann @Minza nur zustimmen. Es macht außerordentlich Spaß, alles zu erforschen.
Manchmal, wenn einem bestimmte Ressourcen ausgehen, ist man schonmal in einem Sternensystem gestrandet...oder sogar auf einem Planeten. Meine Startschubdüsen waren leer und der Planet hatte Kilometerweit kein Plutonium.
Musste 1 geschlagene Stunde umherstreifen, um welches zu finden und dann 30 zurück.
300 Grad auf der Oberfläche und immer wieder aufkommende Stürme. Musste jeden Unterschlupf nutzen und 2 maö zurück zum Schiff. Marsianerfeeling pur.

Da mir auch das Bennene und Hochladen der Entdeckung Spaß macht, würde ich mir aber mehr Onlinefunktionen wünschen. Zu Freunden reisen per schwarzem Loch, auf Planeten anderer Spieler treffen (soll gehen, dürfte aber gern öfter vorkommen) gezielt zu Freunden fliegen.
Auch die Galaxiekarte könnte Übersichtlicher sein, mit benanntem Quadranten etc, dass man sich Orientieren könnte und ggf sogar selbst mit Freunden treffen könnte.
Würde evtl auch mehr Dynamik in die Galacie bringen.
 
Also ich bin letzens aus dem Warp gekommen und befand mich in einer großen Raumschlacht, bei der ich helfen konnte oder nicht^^.

Action kann man sich aber auch selbst machen. Steht dir aber offen, andere anzugreifen ...bekommst dann auch ärger mit anderen^^
 
Ich frage mich gerade, ob sich ein eigener Thread lohnt.
Ich denke es wird sich noch viel tun, viele schönes Screenshots und Videos geben, die man mit den Usern hier teilen könnte.

Nach ein paar Wochen dürfte sich auch in der Dynamik was tun. Mehr Spieler unterwegs, massen an Lebewesen und Planeten entdeckt. Da trifft man vllt mal auf Spieler oder kommt zu bereits entdeckten Planeten
 
Da trifft man vllt mal auf Spieler oder kommt zu bereits entdeckten Planeten

Ich dachte es ist nicht möglich andere Spieler zu treffen. Man kann zwar über bereits entdeckte Planeten stolpern, aber so wie ich es verstanden habe, können sich Spieler gar nicht sehen. Soweit ich es mitbekommen habe, ist es schon Leuten gelungen sich zu "treffen", aber sie konnten sich nicht sehen.
 
Ich dachte es ist nicht möglich andere Spieler zu treffen. Man kann zwar über bereits entdeckte Planeten stolpern, aber so wie ich es verstanden habe, können sich Spieler gar nicht sehen. Soweit ich es mitbekommen habe, ist es schon Leuten gelungen sich zu "treffen", aber sie konnten sich nicht sehen.

Stimmt schon so, aber die Entwickler sagten, es wäre ein Bug und eigentlich sollten die sich sehen können.
Auch wurde bei dem Treffen wohl nicht geklärt, ob ein Treffen mit Raumschiff klappen könnte
 
Man kann sich auch nicht sehen. Neil Murray, Gründer von Hello Games, sagte zum Multiplayer-Aspekt: "To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that experience."
 
Man kann sich auch nicht sehen. Neil Murray, Gründer von Hello Games, sagte zum Multiplayer-Aspekt: "To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that experience."

Damit bezog er sich aber darauf, dass es nicht auf Multiplayer ausgelegt ist und es unwahrscheinlich ist, andere Spieler zu treffen. Das die beiden Spieler sich nicht sehen konnten, hatte ihn selbst überrascht, denn eigentlich soll man ander Spieler wohl sehen können, sofern man mal jemanden trifft
 
Damit bezog er sich aber darauf, dass es nicht auf Multiplayer ausgelegt ist und es unwahrscheinlich ist, andere Spieler zu treffen. Das die beiden Spieler sich nicht sehen konnten, hatte ihn selbst überrascht, denn eigentlich soll man ander Spieler wohl sehen können, sofern man mal jemanden trifft
Dann muss es ja ein Multiplayer sein.
Ich dachte das wäre ein Einzelplayer Game.
Oder kann man das selber einstellen? Normalerweise ist das so.
 
Hier nochmal ein Artikel, wo deutlich wird, dass ein Treffen eigentlich möglich sein soll.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3276982.html

Dann muss es ja ein Multiplayer sein.
Ich dachte das wäre ein Einzelplayer Game.
Oder kann man das selber einstellen? Normalerweise ist das so.

Das ist nichtso einfachzu beantworten.
Schlicht gesagt...ja es ist Multiplayer.

Aber es ist so gewaltig, dass es unwahrscheinlich ist, jemanden zu treffen. Du kannst evtl auf Planeten treffen, die jemand entdeckt hat, aber das er dann sich noch da ist, ist unwahrscheinlich. Es gibt wirklich Trillionen von Planeten. Es ist auf eine Singleplayererfahrung ausgelegt...du spielst alleine, kannst aber auf Dinge von anderen Spielern und eigentlich auch auf Spieler treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nichtso einfachzu beantworten.
Schlicht gesagt...ja es ist Multiplayer.

Aber es ist so gewaltig, dass es unwahrscheinlich ist, jemanden zu treffen. Du kannst evtl auf Planeten treffen, die jemand entdeckt hat, aber das er dann sich noch da ist, ist unwahrscheinlich. Es gibt wirklich Trillionen von Planeten. Es ist auf eine Singleplayererfahrung ausgelegt...du spielst alleine, kannst aber auf Dinge von anderen Spielern und eigentlich auch auf Spieler treffen.
Also wie im echten Universum.
Es is wahrscheinlich das es noch anderes Leben gibt, aber es ist unwahrscheinlich es zu treffen . ;):D
 
Zurück
Oben