Zuletzt gekauftes Spiel

Das lustige ist ja, dass sie sich eben nicht trafen. Und der Artikel wirft ja auch die Frage auf, ob es technische Probleme waren oder aber PR-Geschwafel. Dass Sean Murray sagt, dass es gehen sollte, steht ja gar nicht zur Debatte, da er das ja oft genug bejaht hat. Jetzt ist der Fall eingetreten und zwei Spieler landen auf dem selben Planeten und nichts ist, weder können sie sich sehen, noch haben die Aktionen eines Spielers irgendeine Auswirkung auf den Planeten, die der Andere nachvollziehen kann. Murray verliert daraufhin kein Wort über den Fakt, dass keine Interaktion möglich war, sondern wundert sich, dass sich Spieler so schnell "treffen" (hehe) würden. Und er stellt nochmal klar, dass No Mans Sky kein Multiplayer-Spiel ist, was er zum jetzigen Zeitpunkt wohl wichtiger fand als eine klare Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
No Man's Sky

Ein Spiel, welches man zusammenfassen kann unter: Schön gedacht - schlecht gemacht.
Ja es gab einen Hype. Hat dieser Hype dem Spiel geschadet? Sicherlich, aber ist eben dieser Hype nicht an allem Schuld. Wenn nämlich ein Entwickler Features anspricht, Dinge verspricht und Sachen in den Himmel lobt, die später alle nicht im fertigen Spiel auftauchen, hat das nichts mit Hype zu tun, sondern grenzt schon an Betrug.
Ich bin wohl einer der wenigen, die Glück haben und nicht vor dem Release gehyped waren, dennoch wurde ich aufs ärgste enttäuscht.

Keine Frage ist NMS ein interessantes Konzept gefahren und die Umsetzung für dieses Konzept wäre für ~15-20€ und ~10h Spielspaß voll aufgegangen, aber irgendetwas stimmt mit der Gleichung nicht, wenn es 59.99€ kostet und nach nur <19h sämtliche Vorgänge wiederholt stattfinden.
Das traurigste an der Sache ist nicht mal, dass Features nicht implementiert wurden. Traurig ist, dass sie wahrscheinlich per kostenpflichtigen DLC dazukommen (übrigens auch ein versprechen, dass sie kostenfrei sind).

Schauen wir uns doch mal ein paar Aussagen von Sean Murray an, wie NMS sein wird:

"Every Planet in every solar system ist fully destructable." (jeder Planet in jedem Sonnensystem ist komplett zerstörbaren) - falsch.

"Here we're at the boundary of 2 warring factions." (Hier sind wir zischen zwei bekriegende Fraktionen gekommen) - falsch. Die einzigen "bekriegenden" Fraktionen sind Piraten (Jäger) und Handelsschiffe großkampfschiffe). Der Ausschnitt aus dem Trailer suggeriert aber eindeutig, dass es hier um einen Kampf zwischen zwei großen Fraktionen geht.

"I could join in. I could take sides." (Ich kann mitmachen und mir eine Seite aussuchen) - falsch. Ich kann mich zwar auf die Seite der Piraten schlagen, aber ich werde dann weiter von ihnen angegriffen.

"You guys building your own massevily multiplayer world." (Ihr Jungs baut eure eigene multiplayer Welt." - war anscheinend nichts. Murray lacht bei dieser Aussage nur ganz verlegen. Hätte man es nicht sofort richtig stellen müssen wie Wochen später über Twitter? Da fürchtete wohl jemand Umsatzeinbrüche..

"These creatures you see, are intelligent. Much more than in other games." - richtig falsch. Ich habe schon 3 Jahre ältere Spiele mit einer besseren KI erlebt. Was machen die Kreaturen in NMS? Sie gucken dich an, laufen weg. Du kannst sie füttern, sie mögen dich. Fleischfresser greifen dich an. Mehr nicht. Ich habe noch nicht mal gesehen, dass Fleischfresser andere Kreaturen angegriffen haben.

"You could encounter other players." !!!! (Man kann anderen Spielern begegnen) - Das lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen.

"Can you land on a komet?" "Yeah you can land on asteroids." ("Kann man auf Kometen landen?" "Ja") - komplett falsch. Geht nicht. Man kann sie zerschießen. Mehr nicht.

"Do the animals eat each other?" "Yes they do" ("Fressen sich die Tiere gegenseitig?" "Ja") - wie gesagt: Ich habe es noch nicht gesehen.. Sollte man aber mindestens nach 10h-20h mal haben, oder?

"You could just not gather ressources." (Man kann auch einfach keine Ressourcen sammeln.) - ohh achsoo. Und was mache ich dann in NMS? Komplett lächerliche Aussage.

You can grief other players and play with your friends (Man kann andere Spieler ausrauben und mit Freunden spielen) - hehe. nein.
You can run into other Player (Man kann andere Leute treffen) - hehe. nein.
Der einzige Weg dich zu sehen, ist wenn andere dich sehen. - hehehe. nein.

"Can you customize the look of your character?" "Sort of" ("Kann man das Aussehen des Chars anpassen?" "In gewisser Weise.") - Geht nicht. Wir sehen den Charakter nicht einmal.

Guckt euch einfach einmal den Trailer an und dann wie 99.9% aller Planeten im Spiel aussehen.

uvm.

Hier einfach noch mal ein nettes Video in dem die Lügen und Halbwahrheiten zusammengefasst sind.

NMS ist nicht bodenlos schlecht, es ist aber für den Preis definitiv nicht annähernd an gut dran. Ich kann aktuell jedem von einem Kauf abraten und ich wage es kaum zu sagen aber EAs Batlefront war da wirklich der klügere Kauf.

2.5/10 öden-schnöden-immergleich-Planeten
 
Mich hat es ja irgendwie schon interessiert, aber der Hype ging an mir komplett vorbei und ich wollte erst mal abwarten.
War anscheinend die richtige Entscheidung. An sich sollte ich es richtig gut finden, aber nach allem was versprochen wurde
will ich es aus Prinzip nicht. Bringt ein Spiel mehr mit als erwartet (Bsp.: Witcher 3, was für ein Hammer) ist das was anderes.
Aber so eine Enttäuschung...

Darum auch mal was älteres gekauft: Batman Arkham Knight.
Macht Spaß, sieht super aus und gefällt mir bis jetzt besser als die anderen zwei (nur teilweise gespielten) Teile.
 
Gestern:

Everspace

moving1.gif


animated_gif_03.gif


moving3.gif



Konnte es gestern Abend aber aufgrund des schönen Wetters nur ganz kurz antesten um zu merken, dass ich mit der Steuerung noch nicht ganz warm bin und Übung brauche :D
 
Bioshock The Collection!
Auf der PS4.
Bin eigentlich kein Fan von ständigen remastered Sachen, aber bei diesen Meisterwerken der Spielgeschichte geht bei mir kein Weg dran vorbei. :thup:
 
Ich habe mir Dishonored 2 zugelegt und würde es gerne auch spielen, leider läuft es auf beinahe niedrigsten Einstellungen selbst auf einer GTX1080 nicht stabil auf 30 Frames. Wer momentan über einen Kauf für den PC nachdenkt, sollte lieber etwas warten, bis ein Patch erschienen ist. Momentan kann man Dishonored 2 als unspielbar bezeichnen, die Konsolenversion sollte hingegen flüssig laufen.
 
Ich habe mir Dishonored 2 zugelegt und würde es gerne auch spielen, leider läuft es auf beinahe niedrigsten Einstellungen selbst auf einer GTX1080 nicht stabil auf 30 Frames. Wer momentan über einen Kauf für den PC nachdenkt, sollte lieber etwas warten, bis ein Patch erschienen ist. Momentan kann man Dishonored 2 als unspielbar bezeichnen, die Konsolenversion sollte hingegen flüssig laufen.


Ich muss mich dieser Aussage leider anschließen, keine Ahnung was sie beim PC Port gedacht haben, aber so wie es ist, ist es in der Tat unspielbar. Schade darum, weil ich mich eigentlich ziemlich auf das Spiel gefreut hatte. In dem Sinn erst mal Finger weg davon und hoffen sie reparieren es noch.
 
Ich habe gestern irgendwie das Bedürfnis verspürt meinen Nintendo 3DS zu entstauben.

Resultat ist, dass ich mir nun zwei Spiele im Nintendo eShop gekauft habe:

  1. Shovel Knight; mit dem mich @Minza scheinbar unterbewusst doch angefixt hat
  2. Pokémon Rote Edition für den Virtal Boy; aus purer Nostalgie und da die Blaue Edition mein erstes Videospiel war, ist es diesmal die andere geworden (Falls man die dritte Generation auch noch raus brigen sollte, könnte ich wieder Schwach werden)
 
Grübel ... da mein Rechner eigentlich in den Ruhestand gehört, sind aktuelle Spiele bei mir im Moment eher nicht angesagt ... trotzdem hol ich mir dann und wann mal ein älteres.

- GTA V (ich bin erstaunt, wie gut das auf meiner Möhre läuft)
- Tropico 5 (zum weglachen)
- Civilization VI (danke an 2k für das Muster)
- X-Com 2 (ebenfalls danke an 2k)
- Mafia III (danke an..... ihr wisst schon)
- Master of Orion (danke an Wargaming)
- Blood Bowl II

und zu guter Letzt:

- Kerbal Space Program (Wer Spaß an Raumfahrt hat und gern Raketen zusammenbastelt.....immer und immer wieder, weil sie Euch oft um die Ohren fliegen, dem kann ich das Game Empfehlen)
Nein, ohne Spaß..... Kerbal Space Program macht richtig Laune und ist seine 40 Mäuse (im Sale auch mal weniger als die Hälfte) voll wert.
 
Ich hab mit ein paar Titel für die Switch geholt, unter anderem das Puzzelgame Snipperclips, das NES Pseudo-Remake Blaster Master Zero, das sauschwere Schlangenspiel Snake Pass, das Rennspiel Fast RMX und das Remake des 1989 auf dem Sega Master System erschienene Wonderboy III - The Dragon Trap... jetzt hab ich ein bissl was, um in der Pause zu spielen :kaw:

IMG_7575.JPG
 
Zurück
Oben