Zuletzt gekauftes Spiel

Little Nightmares (XBone)

2934938-littlenightmares.jpg


Ein sehr stimmungsvoller Puzzelplattformer mit extrem stimmungsvoller Horroratmosphäre, krankem Design und einem eher undurchschaubaren Plot (was nicht negativ gemeint ist), der den Spieler in die Rolle der kleinen Six steckt, die aus einem albtraumhaften Labyrinth aus verzerrten Ängsten und Monstern fliehen muss.
Das geniale: wenn Monster auftauchen (und das tun sie nicht sooo oft), dann sind das keine Jumpscares, sondern langsame, bedrückende Begegnungen, die auf ganz andere Art Angst einjagen... und schon alleine die Umgebung wirkt wie eine Fiebervision.

Hab schon einen kleinen Abschnitt geschafft und bin gespannt, wie sich das dann letztendlich entwickeln wird. Die Six Edition (die nur 5 Euro teurer war als die normale Version) hatte ne kleine Six-Statue dabei, passt ganz putzig ins Regal.
 
Ich finde den Versuch sehr sympathisch, muss aber gestehen dass ich nicht verstehe, warum diese 80s/90s throwback videos wie King Fury es mit dem Gore und der "Bösartigkeit" immer so übertreiben. Die Konzepte finde ich immer ziemlich gelungen aber die Ausarbeit ist dann finde ich immer wieder zu plumb.
 
Die Sims 4: Elternfreuden (Erweiterungspack)

Ich kaufe nur noch ganz selten Spiele, eben weil ich durch SWTOR einen Dauergast auf meinem Rechner habe. Wenn es mir mit den Trollen dort allerdings doch wieder zu bind wird, Switche ich auf DIE SIMS 4 um.
Sims spiele ich seit der ersten Generation und habe in jeder Spielreihe alle Erweiterungen und Accessoires-Packs im Regal stehen, einschließlich der "Geschichten". Wenn ich wirklich viel Lust und Zeit dazu habe, schreibe ich auch Geschichten, die meine Sims dann visuell darstellen müssen (Fotostories). Da Sims 4 aktuell bei weitem noch vollständig ist, freue ich mich auf jeden Fall über die Neuerung und Inhalte, die noch folgen und das Spiel bereichern werden. Ich kann auch die ganzen Jammerer nicht verstehen, die Sims 4 boykottieren, nur weil dieses oder jenes nicht bereits im Grundspiel enthalten sind. Als wäre das bei den Vorgängern anders gewesen ^^
 
Rise of the Tomb Raider - 20 Jähriges Jubiläum
rise_of_the_tomb_raider_20_th_anniversary_edition_004_0.jpg


Ich hatte eigentlich nach Hearts of Iron IV geguckt als ich im Laden war, da habe ich diese blaue Box bemerkt. Bei näherem Hinblick stand 15 Euro drauf und nach einem Blick ins Internet bemerkte ich auch, dass alle DLCs drin sind. Da ich schon seit dem aller ersten Tomb Raider auf der Playstation ein Fan der Serie war und jeden Teil früher oder später gekauft und mal mehr oder weniger gespielt habe, konnte ich nicht wiederstehen.

Das Artbook ist ganz nett, ein paar Artworks aus dem aktuellen Spiel und Artworks aus 20 Jahren Tomb Raider, ganz hübsch gemacht. Einen Schreck hatte ich gekriegt als ich sah, dass der Platz für eine DVD leer war aber das lag an der PC Version, die mit 2 DVDs in der Extrahülle kommt^^. Ich habe das Spiel etwas angespielt und grafisch ist das schon ziemlich nett, sehr cineastisch und authentisch was die Härte angeht, so wie im letzten Teil. Etwas Schade finde ich, dass scheinbar Laras Erlebnisse nicht richtig aufgearbeitet werden. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, auch wenn ich zu denen gehöre, die kein Problem mit Laras Verhalten und Laras Psyche im letzten Teil hatten. sehr schön ist, dass wirklich alle DLCs drin sind, der Aufpreis der da verlangt wurde war ja doch etwas too much, wie ich nachgelesen habe aber so für 15 Euro alles in einem Paket und das kleine Artbook, ist wirklich ein tolles Angebot gewesen. Was ich etwas bedauerlich finde ist, dass es sich mit den klassischen Outfits leider in Grenzen hält. Es gibt zwar die klassische Lara also das alte 3D-Modell aber nicht die neue Lara in alten Gewändern, agesehen vom Winter Outfit aus Tomb Raider III (was ich auch super finde!). Das Original-Outfit, das schwarze Abendkleid und das Angel of Darkness Kostüm wären denke ich für das 20 Jährige Jubiläum angemessen gewesen, so als Querschnitt (vielleicht auch noch den Badeanzug). Die Rise of the Tomb Raider speziellen Kostüme gefallen mir recht gut, vor allem die Ritterrüstung und ein Kostüm scheint auch Nathan Drake nachempfunden, was recht ulkig und nett gemacht ist.

Alles in allem gefällt mir RotTR bisher sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weitergeht auch mit der Serie selbst.
 
Kann nicht schaden mal vorbei zu schauen. Ich mein, die Preise sind gemeinhin ziemlicher Wucher aber aus diesem Grund werden sie halt auch vieles nicht los und irgendwann muss es eben doch mal weg. Hatte aus dem Grund auch gehofft dort Hearts of Iron IV zu finden, weil das ja auch eher ein Nischenspiel ist, leider waren die zwei Boxen die sie davon hatten wohl doch verkauft worden.^^

Ich drücke dir die Daumen, ist aufjedenfall empfehlenswert diese Edition. Ach ja, Lara wird jetzt von der Synchronsprecherin von Jeniffer Lawrence gesprochen. Passt recht gut.^^
 
Also ich habe jetzt doch noch einmal bei Steam zugeschlagen und mir für 4 Euro Mittelerde: Mordors Schatten geholt. Viel erwarte ich ja auch gar nicht dafür...
 
Habe mir gestern Kamiko für die Nintendo Switch geholt.
Ist ein spaßiges Hack'n'Slay im Pixellook.

Weiß nicht, wie lang das Spiel ist, aber für 4,99 Euro kann man denke ich nichts falsch machen.

Habe mir einen SNES-Controller von 8bitdo geholt, deshalb brauchte ich ein entsprechendes "Retrospiel", um den Controller zu testen. Wobei er mit Mario Kart 8 Deluxe auch wunderbar funktioniert. :D
 
INSIDE auf PS4 für 7,99 CHF runtergelassen! Das Spiel finde ich so gut das ich vorerst Breath of the wild hab liegen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben