Zuletzt gelesenes Buch

FC0393057232.JPG

[AMAZON="3462034200"]Porno[/AMAZON]


geniales Buch, kann ich nur empfehlen :D
 
Das Schwert in der Stille von Lian Hearn:

3551581061.03.LZZZZZZZ.jpg


Hab ich zwar schon ein paar Mal gelesen, aber im Zuge des Erscheinens des dritten Bandes, dieser tollen Fantasy-Trilogie, lese ich es nochmal. Wirklich empfehlenswert. :)
 
3548602533.jpg


Das wohl schlechteste Buch aller Zeiten !

Fontane, der von Frauen geliebt wird, gleicht eine nicht vorhandene Handlung durch seine "1000 Finessen" aus. Das macht es zu aneinandergeschriebenen, 150-seitigem Geschwafel.
 
Legends of Dune II: The Machine Crusade

Dune_Machine_Crusade.jpg


Geniales Prequel zum Klassiker von Frank Herbert... 10.000 Jahre vor dem Paul's Jihad tobt ein anderer heiliger Krieg: der gegen die denkenden Maschinen.

Hier lernt man die Hintergründe über die Blutsfede zwischen Atreides und Harkonnen verstehen, erlebt die Gründung der Gilde, der Mentaten und vieler anderer Orden, die in der klassischen Ära ein fester Bestandteil der Fiktion sind.

More than 2 decades have passed since the end of the events chronicled in THE BUTLERIAN JIHAD. The crusade against thinking robots has ground on for years but the forces led by Serena Butler and Irbis Ginjo have made only slight gains; the human worlds grow weary of war, of the bloody, inconclusive swing from victory to defeat.
The fearsome cymeks, led by Agamemnon, hatch new plots to regain their lost power from Omnius ... as their numbers dwindle and the sands of time begin to run out. The warriors of Ginaz, led by Jool Noret, forge themselves into an elite warrior class, a weapon that somehow must be thrust into the cold metal heart of the machine-dominated worlds. Aurelius Venport and Norma Cenva are on the verge of the most important discovery in human history -- a way to "fold" space and travel instantaneously to any place in the galaxy. And on the faraway, nearly worthless planet of Arrakis, Selim Wormrider and his band of outlaws take the first steps to making themselves the feared fighters who will change the course of history, The Fremen.
 
Minza schrieb:
Legends of Dune II: The Machine Crusade

Dune_Machine_Crusade.jpg


Geniales Prequel zum Klassiker von Frank Herbert... 10.000 Jahre vor dem Paul's Jihad tobt ein anderer heiliger Krieg: der gegen die denkenden Maschinen.

Hier lernt man die Hintergründe über die Blutsfede zwischen Atreides und Harkonnen verstehen, erlebt die Gründung der Gilde, der Mentaten und vieler anderer Orden, die in der klassischen Ära ein fester Bestandteil der Fiktion sind.

Hm ich quäle mich gerade durch den ersten Teil "The Butlerian Jihad" und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe, dann wiederspricht das Buch in ziemlich vielen Punkten der Timeline aus der "Enzyklopädie des Wüstenplaneten".
So befinden sich z.B. bereits Zensunni auf Arrakis, obwohl die Trilogie vor(!) der Gründung der Gilde spielt. Nach der Enzyklopädie beginnt die Zensunni-Migration allerdings erst 2800 n.G., als Siridar-Baron Charles Mikarrol, planetarer Gouverneur von Terra, 2 Millionen Zensunni nach Poritrin schickt.

Wenn es Brian Herbert und Kevin J. Anderson schon in jedem Interview betonen, daß die Frank Herberts Erbe verwalten, und wie wichtig ihnen das alles ist, dann frage ich mich ernstlich, warum sie Dinge ignorieren und nach Gutdünken abändern, die noch zu Lebzeiten Herberts von offizieller Seite her veröffentlicht wurden?! :alien

C.
 
Meine letzten Bücher waren ein paar Akte-X-Romane, ein Darkover-Roman, IQ-Das Expriment, ABC-Zhang (ein sehr zu empfehlender Social-Fantasises-Roman) und der zweite Teil der Eclipse-Trilogie von John Shirley (ebefalls sehr zu empfehlen :braue)
 
Ich les im Moment "GAnz unten" von Günther Wallraff.

In dem Buch von 1985 erzählt er, wie er sich für einige Zeit als Türke verkleidet hat und wie ein armer Einwanderer, der ncihts hat, lebt.
er schlägt sich mit dem ein oder anderen Job durch, kommt aber dann an ein "Subunternehmen" ("verleih" von Arbeitskräften) und macht dann eben die Arbeiten, die er von ihnen aufgetragen bekommt.
Is schon arg... Ohne Schutz, in irgendeinem Dreck, keine Versicherung, nix... Und der Bonze vom Unternehmen butet die Leute aus und verarscht sie von vorne bis hinten...

Dazu kommt eben noch, dass er "Ausländer" ist (bzw. der, den er spielt)...

Fazit:
Das Buch ist zwar alt, aber ich denk mal nciht, dass sich unbedingt soo viel an der Situation geändert haben wird udn es ist mal interessant, hinter den "Glämmer" unsere Wohlstandsstaates zu schaun...
Es geht uns zwar im allgemeinen gut und es gibt schlimmere Staaten, aber es gibt eben ncoh die dunklen Ecken udn Enden, von denen man normal ncihts hört...
 
Zurück
Oben