Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

zum Thema "musik von heute"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lizard Johnny, 26. Dezember 2002.

  1. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Also ich könnt zu dem Thema nen Roman schreiben, aber ich fasse mich kurz:

    1.
    Mir gehen moderne "Rock"bands am Nerv, wie zB Linkin Park, Nickelback, Papa Roach, Limp Bizkit usw usw.....
    Die Riffs die die verwenden sind so primitiv, nein, nichtmal Solos oder ordentliche Leads sind dabei. Der Gesang ist meistens auch verdammt schlecht, mit Rap und son Schwachsinn.
    Das heißt jetzt aber nicht, das ich alle moderneren Rockbands verurteile, es gibt auch saugute wie Oasis, Puddle of Mudd und Monster Magnet. Die ganzen anderen Bands die mir gefallen gibt es schon länger, wie zB The Cult, die Hosen, LEd Zeppelin, AC/DC, Black Sabbath, Nirvana, The Doors, usw, usw

    2.
    Kommentar zu den sportfreunden Stiller, dem Jungen mit der Gitarre und der Band ohne Namen: lächerlich, einfach lächerlich, mehr kann ich dazu nicht sagen

    3.
    boygroups wie o-town oder natural....die nehmen sich gitarren und bässe, hupfen wie kleinkinder herum und bezeichnen sich als rockband.....pah....einfach nur lächerlich

    4.
    weicheimusik: boygroups usw. bäh!! keine wweiteren kommentare

    5.
    Frauen als Musiker: was frauen in die charts bringt, ist ihr aussehen und wie sie sich präsentieren, der song selbst ist meistens bullshit wie zB Christina Aguilera.....
    das heißt aber nicht, das frauen keine gute musik machen, ab und zu ist auch was saugutes dabei........

    6.
    Tecno: scheiße, schlicht und einfach scheiße.....primitiv, nichtssagend und krank

    so jetz hab ich keine lust mehr zu schreiben, den rest könnts euch eh denken...........

    falls ich hier irgendwen getroffen habe, bitte nicht aufregen, ich wollt das einfach nur mal loswerden. ist einfach nur geschmackssache
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Interresante Ansicht...
    Zu meinen Favoriten zählen The Prodigy(alle Alben sind geil, weil die Gruppe sich stets weiterentwickelt hat), Queen(nicht von heute aber DER Hammer) und Creed...
     
  3. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    jap Queen und Creed sind auch gut, ich muss allerdings zugeben, dass ich The Prodigy nicht kenne ......
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Nie etwas von Firestarter, Breath, Smack my Bitch up oder Mindfields gehört?
    Ist so ziemlich die einzige Gruppe, die dem Wort Techno eine völlig neue Bedeutung gegeben haben.
    Denn im Prinzip handelt es sich bei ihrer Musik um die Fusion von
    Rock und Techno. Dies gelingt aber so hervorragend, dass man eigentlich von einer komplett neuen Musikrichtung sprechen müsste... Es ist eben weder Techno noch Rock sondern eben The Prodigy...
    Das Album was dich am ehesten interessieren könnte ist "The Fat of the Land".
    Kann aber natürlich nicht versprechen obs dir gefällt...
     
  5. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    das stimmt.. obwohl ich tekkno übelst scheiße find, fand ich manche tracks von the Prodigy (achtung,nicht mit dem Rapper verwechseln! ;) ) richtig geil...der sound war richtrig krank und innovativ. :cool:
    zu punkt 1 kann ich nur sagen das ich viele punk gruppen kenne die sich geil anhören aber auch nicht grade die abwechslungsreichtse musik ist. so 3 akkorde :D ;)
     
  6. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Lizard
    Es gibt aber heutzutage noch weitaus mehr Musik als Linkin Park oder Limp Bizkit! Ich hasse diesen MTV-Mainstream auch, aberman ist ja nicht auf MTV angewisen, wenn man gute Musik hören will. Es gibt noch viele Bands, die natürlich auch moderne musik spielen, die aber auch wirklich musik spielen können und es auch tun ...
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    Also dazu kann ich nur eins sagen.

    John, schonmal was von Toleranz gehört?
    Es sind nunmal nich alle so wie du, die so es anscheinend sooo cool finden die alte Musik zu hören. Also ich finde das, so wie du das machst schon echt lächerlich. So nach dem Motto nur das Alte is das wirklich ware....

    Es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker auf dieser Welt und solche Gruppen, wie die No Angels, könnten sich nicht etablieren wenn ihre Musik so schlecht wäre und sie keiner mögen würde. zugegeben, vielleicht sind die ein schlechtes Beispiel, weil sie sich auch mit der Serie hochgepuscht haben, aber es gibt ja auch andere.

    Wenn man dein Geschreibsel mal so anschaut sieht man genau wie die Leute damals waren. Intollerant :rolleyes:
    Sorry das ich das so hart sagen muss, aber so sieht es für mich echt aus und komm nich damit, aber ich mag auch neuere Rockbands...

    Also mir is es als Höhrer scheiß egal was das Blied für Riffs usw hat, was zählt is, ob ich mich mit dem Lied identifizieren kann. Also zumindest is das bei mir so. Es kann natürlich auch am Text liegen oder einfach nur an der Melodie, die uns einfach anspricht.
     
  8. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich will jetzt nicht über die Qualität der No Angels streiten. fakt ist sicherlich, das viele Bands heutzutage nur noch dort oben sind, weil sie für den Mainstream herausgeputzt werden und von Labels für viel Geld Gehypted und gepusht werden, damit diese BAnds den großen Reibach machen und vielamls bleibt da die Musik auf der Strecke. Man schaue sich nur die viele Nu Metal Bands an, die sich alle wie Linkin Park anhören oder das Xte herausgeputze Pop-Sternchen.

    Fakt ist aber auch, das der Rock, Metal oder Alternative seit den 80er und 90er Jahren nicht stehen geblieben ist und das sich viele Bands gefunden haben und nach wie vor finden, die ihr Handwerk verstehen. Ich denke, ich hab an andere Stelle in diesem Forum die vergangenen Tage die eine oder andere Band genannt, die die es wirklich können, weitaus aus besser, als die meisten Bands im Mainstream. Und da muß ich Slain recht geben, die alteingessen Metaller sind zu intolerant, auch diesen neuen Musikrichtungen wie zum Beispiel Emocore gegenüber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2002
  9. Miles

    Miles Ian Miles

    ich will auch mal was dazu sagen, ich werd ja erst nächste woche 18, bin also noch jung, kenne nicht sooo viel von "damals".

    ich find aber alte sachen gut und neue.

    und ich finde es echt sch.. das man sich über Linkin Park oder sonstigem aufregt. weil ich finde Linkin Park, sowie Limp Bizkit einfach nur geil. es ist ja auch nicht unbedingt Rock sondern Rapcore bzw. Crossover.


    zu O-Town und sonstigen, O-Town und Natural haben nie gesagt das die Rockbands wären, es sind Boygroups, bei denen steht auch nicht das instrument im vordergrund sondern die Stimme und die Choreographie, das is eben musik die viele weibliche Hörer anlockt

    Es gibt so viele Musik auf dieser Welt, so viele Arten und Gruppen/Sänger.. jeder hat einen anderen geschmack sonst wäre es langweilig.
    einem muss nicht alles gefallen.
    wenn einem was nicht gefällt, muss er es auch nicht hören, niemand zwingt ihn ;)
     
  10. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich fand Linkin Park und Limp Bizkit auch mal geil, vor rund vier Jahren, als ich noch so alt war wie du. Aber irgendwann hat sich die Musik von Limp Bizkit verändert, sehr zum Negativen für meinen Geschmack, nach dem gelungen Erstling ist von Linkin Park bisher auch nichts Nennenswertes gekommen ist. Ich mein damit ein richtiges neues Album und nicht so 'nen Remix von bekannten Liedern.
    Vor allem aber hab ich mich mit der Zeit halt verändert. MTB hing mir zu den Ohren raus, ich hab mich nach neuem umgeschaut und war erstmal baff, was ich Alles abseits von MTV verpasst habe, weil sich dort wirklich geile Bands tummeln. So hab ich vor allem Emo. und Hardcore für mich entdeckt und heute hör ich eigentlich gar kein SOAD oder Limp Bizkit mehr.
    Ich denk mir mal, die meisten, die in ihren Ausführungen immer wieder Linkin Park oder Limp Bizkit nennen, nennen diese Bands stellvertretend für den MTV-Mainstream, der nun wirklich unterm Strich nicht viel zu bieten hat, was jetzt aber nicht negativ bezogen auf Linkin Park zu verstehen ist sondern ganz allgemein.

    Musik ist mir sehr wichtig und eine zeitlang hab ich auch nur zu gern über Pop-Musik und so weiter geflucht und ich mach auch heute keinen Hehl daraus, was ich von der Musik halt.
    Aber ich bemühe mich im Gegensatz zu früher genau wie du tolerant zu und offen für Neues zu sein und das ist auch etwas, was ich bei anderen erwarte, wenn ich mich über Musik unterhalte. Na ja, und wenn mir doch jemand auf die Tour kommt, das seine Lieblinge, beispielsweise P.O.D. (die waren mal richtig gut *heul*) eh die besten sind und Alles andere sei Dreck, da denk ich mir auch nur noch "selbst Schuld, weißt a nicht was du dir entgehen lässt wenn du nicht wenigstens mal einen kurzen Blick über den Tellerand wirfst". Es muß ihm ja nicht gefallen, wenn er nichts für seinen Geschmack dabei findet, aber versuchen sollte man es wenigstens.

    Und was O-Town und so weiter angeht; mag sein, das sie sowas nir von sich behauptet haben, aber die Medien tuen das. Sicher, die Bands können dann selber nichts dafür und ob es jetzt bei O-Town so gelaufen ist sei auch mal dahingestellt, fakt ist, das die Medien da zuviel hineinreden und beeinflussen. Wenn ich von der "Nu-Metal Oberhammerband Limp Bizkit" höre könnt ich jedes mal laut lachen, was den Leuten teilweise als Metal oder sonst was verkauft wird,
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

     
  12. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Also erstmal vorneweg: Ich höre weder Rock noch Pop, aber in vielem, was oben von Lizard Johnny gesagt wird, kann ich nur beipflichten. Wenn ich mir manche Gruppen oder BAnds heute anschaue, bekomm ich das kalte Grausen...Nach Talent wird da nicht merh gesucht, auch wenn es vordergründig angegeben wird, es kommt nur noch aufs herumhampeln und aufs Aussehen an. Seien wir doch ehrlich, aber heute hätten wahrscheinlich die Rolling Stones keine Chance mehr groß zu werden. So ist unsere GEsellschaft geworden.
     
  13. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Da hast du leider vollkommen Recht.
    Ohne jetzt eine der "Bands des Mainstreams" zu nahe treten zu wollen, ginge es wirklich nur nach Talent und Können, dann stünden ganz andere Bands in den MTV-Charts.
     
  14. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    okok, hab mir gedacht, dass das so enden wird, geschmäcker sind eben verschieden, und ja, mir sagt smack my bitch up was und ich weiß jetzt auch wer the prodigy ist. bevor das ganze jedoch in einem gemetzel endet, will ich euch nochmals daran erinnern, dass man über geschmack nicht streiten kann, und diesen post hab ich nur eröffnet, um meine gottverdamte meinung rüberzubringen, und nicht um mich mit euch zu streiten.

    PS: Ich weiß nicht was ihr euch gedacht habts, aber ich bin erst 15.
     
  15. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Warst halt recht provokant in deinen Ausführungen.
    Streiten wollte sich wohl kaum jemand wegen Musik.
     
  16. slain

    slain junger Botschafter

    äh, also gestritten hab ich wirklich nich. Ich habe diskutiert....warum sollten wir uns den streiten? Das is nunmal ein Thema bei dem es sehr verschiedene stimmen gibt.

    und nichmalzu Linkin Park. Von mir aus steckt diese Band in den Mainstream. Es wird trotzdem immer eine meiner Lieblingsbands bleiben. Der Sänger hat einfach so eine geile Stimme und die Samples von ihnen sind sooooo genial. Und auch mit ihrem Remix Album haben sie bewiesen was für Potenzial in ihrer Musik steckt.

    @Antahres: Kennst du Soulfly? Ich glaube die würdest du auch unter Hau-drauf-undKreisch-Musik definieren, aber wenn man sich das mal wirklich "antut" und zuhört, haben die wirklich geile Texte auch und auch was die Lieder vom äußeren her angeht, sind die Lieder echt hammer.
     
  17. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Tje dem kann ich mich im Grossen und Ganzen eigentlich nur anschliessen. Bis auf 1 Punkt.
    Ich höre gerne Techno. Aber ich bin jetzt deswegen nicht beleidigt wenn alle Geschmäcker gleich waren wäre es ja auch total schei. . ..e!

    Und in letzter Zeit stört mich das viele Nachgesinge ( Covern )
    Viele Lieder die im Original so schön waren werden einfach nur verschandelt. Das find ich einfach nur zum kotzen. Sicher gibt es unter den Nachgemachten auch schöne Sachen aber das ist leider nur zu selten der Fall.
     
  18. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Linkin Park sind Mainstream, aber dafür können sie nichts außer, das sie was von Musik verstehen und es muß ja nichts Schlechtes denn schließlich heißt es doch einfach nur, das sie sich an die Weltspitze gespielt haben.
    der Problem mit dem Mainstream ist halt das er viele Bands dazu verleitet in meinen Augen, Musik für die Massen zu spielen anstatt kreativ zu sein.
    Und der Mainstream wird auch nicht wie gesagt durch Talent und können sondern auch zu viel von Geld, den Labels und Publicity definiert.

    MTV sollte einfach mal etwas mehr über den Tellerand schauen so wie früher als noch Shows wie Sushi liefen. Aber die haben wohl mehr Angst davor Zuschauer zu verlieren als ihren Anspruch als Musiksender gerecht zu werden (gilt auch für die anderen Sender etc.). Aber das ist wohl einfach so, Geld regiert die Welt und wer die besseren Connections hat und das bessere Label hat, der kommt auch in die Charts und nicht der, der es wirklich verdient hätte (da steckte jetzt nirgens drin, das bspw. Linkin park zu Unrecht erfolgreich sind. Eine solche Bewertung will ich nicht abgegeben).



    P.S.: Soulfy rult!!!! ;)
     
  19. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Re: Re: zum Thema "musik von heute"

    was für rockbands hörst'n so??
     
  20. Miles

    Miles Ian Miles

    was hört ihr denn so für Bands ? vielleicht komm ich ja dadurch mal auf den Geschmack die auch zu hören ;)

    also ich höre gerne Linkin Park, Limp Bizkit, Die Ärzte, Böhse Onkelz, Sum 41, Papa Roach, Blink 182 und MARILYN MANSON, denn seine musik is geil, auch wenn er mir von seinem merkwürdigem auftreten nicht gefällt, aber seine stimme allemal :D
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.