Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

zur armee! ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von moses, 30. Juli 2002.

?

zur armee! ja oder nein?

  1. ich werde nur normalen wehrdienst ableisten

    8 Stimme(n)
    19,5%
  2. ich werde zeitsoldat

    1 Stimme(n)
    2,4%
  3. ich werde berufssoldat

    1 Stimme(n)
    2,4%
  4. ich werde zivildienst ableisten

    14 Stimme(n)
    34,1%
  5. ich werde totalverweigerer

    6 Stimme(n)
    14,6%
  6. ich weiss es noch nicht

    3 Stimme(n)
    7,3%
  7. ich bin eine frau und muss nicht

    7 Stimme(n)
    17,1%
  8. ich bin eine frau und melde mich freiwillig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. in meinem land gibt es keine armee

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. in meinem land gibt es keine wehrpflicht

    1 Stimme(n)
    2,4%
  1. moses

    moses Botschafter

    tja, wie sieht es aus geht ihr zur armee? oder macht ihr zivildienst? oder haben wir hier einen zukünftigen general unter uns?
    ich wahr beim bund und habe 12 monate bei der luftwaffe gedient.
    wie denkt ihr über die armee?

    ps: wer schon dabei ist/wahr kann natürlich auch voten. dann halt das was er/sie gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2002
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Eine Möglichkeit fehlt, und genau diese trifft bei mir zu.

    Ich bin ausgemustert, ich muss nicht.

    Und wäre ich nicht ausgemustert worden, dann hätte ich Zivildienst gemacht.
     
  3. moses

    moses Botschafter

    @ Darth Arthious
    tja, leider gibt es nur 10 möglichkeiten. :mad:
    kannst ja bei: "ich bin eine frau und muss nicht" voten. :)
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also im grunde ist der Thread hier zu spät aufgetaucht, denn ich war bereits beim Bund, (Leistungs-HG als Abgänger), aber drüber hinaus würde ich es nicht machen wollen......
     
  5. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich bin eine Frau und muss nicht, allerdings hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt zum Bund zu gehen. Ich glaub ich hab es nur nicht getan weil ich in Sport ne Niete bin.
     
  6. slain

    slain junger Botschafter

    :eek: :eek: :eek: :eek:


    Also ich werde Zivi maschen, ich kann eh keiner Fliege was zu leide tun.....................
     
  7. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Zivis sind keine Mörder... :D
     
  8. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ich werd' ZIVI !
    oder Totalverweigerer *fg*

    mit Asthma muss man sowieso net zum Bund oder ?
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ich bin eine frau und muss nicht :D
    Freiwillig würde ich mich auch nicht melden, da es bei mir garantiert auch an der körperlichen Kondition scheitert
     
  10. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    icke war schon und würds wieder tun. War eine gute Zeit, hat spaß gemacht und hab was gelernt, einiges gesehen und kanns nur empfehlen, vor allem wo die die jetzt gehen eh nur noch laschi drankommen, bei den heutigen Wehrdienstzeiten und Konditionen, die ja schon bei uns recht einfach waren.

    Blaue Litze, rotes Blut, wir sind Instler und wir sind gut!
    Panzerklatscher schwarze Kappe, ohne Inst nur Kampfattrappe!

    Noch fragen? Ich hab noch Verse, aber des sind die Besten davon.

    Ps. Die reserve habts Ihr vergessen da oben mit aufzuführen, daher lasse ich mal mich bei normal eingetragen.
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich war auch schon da und würde es jederzeit wieder machen......für mich vergingen die 4 Jahre viel zu schnell.

    Aber irgendwann nochmal eine Reserveübung einschieben, Felwebel werden und dann meinem netten KpChef aus Ahlener Zeiten wiederbegegnen, der behautptete ich würde nie Unteroffizier werden.....:rolleyes: Aber ich schweife ab...

    @Dark Hunter
    Du warst auch eine Kampferdbeere (rotes Barett)?!?
    Ich auch, wenn auch Nachschub.....:D (und davor Jäger und PzGreni)

    @Rouge
    Körperliche Kondition bedeutet nicht allzuviel.....schließlich bin ich auch ohne Kondition durch alle Leergä...äh...Lehrgänge gekommen! :D ;)
     
  12. [g4ndtimo]

    [g4ndtimo] Podiumsbesucher

    Ich war (bzw. bin) HG (mittlerweile halt d.R.). Bin froh, dass ich das gemacht hab, hätte fast SaZ gemacht, aber hab's aus persönlichen Gründen nicht getan. Mittlerweile bedauer ich das ein bißchen.
    Man sollte es sich gut überlegen.

    Ach ja:
    Trete nie auf einen grünen Stein, es könnt ein Greni drunter sein.
    Blaue Steine wirst Du niemals sehn, Sanis können aufrecht gehen.
    :D

    Ich liebe mein blaues Barett !
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ich bin seit 6 jahren bei der FFW, werde nächstes Jahr in den aktiven Dienst übernommen und werde hoffentlich von der FW freigestellt, dann muss ich garnix machen. Nur eben mein Hobby: Feuerwehr ^^
     
  14. Ab dem 01.10.2002 beginne ich meine Fallschirmjägerausbildung bei der Bundeswehr (welche 4 Jahre dauert). Als ausgebildeter Fallschirmjäger habe ich dann die Qualifikation mich für das "KSK" zu bewerben, was mein Ziel ist. Ich werde also erstmal Zeitsoldat sein und wenn es mir gut gefällt vielleicht sogar Berufssoldat... mal sehen !!!

    ...jetzt bin ich ja erstmal noch bei den "Night Hawks" ;)
     
  15. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Ich werde Zivi machen...aus Gewissensgründen!
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    @Horatio: hey Willkommen im Club. meine AGA hab ich in Zeithain beim Nachschub gemacht, war auch eine geile Zeit und im vgl. zu den AGAs von der Inst sogar anstrengend. Trotzdem hats spaß gemacht. Dann kam ich eben zur Inst und da blieb ich auch, was mir ebenfalls Spaß machte und wo ich noch immer Stolz drauf bin
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dann übe schonmal die 5-Punkt-Landung der dtsch. Fallschirmjäger....

    Fuß-Knie-Kopf-Kopf-Kopf
    :D ;)

    @Rukh
    Jedem das seine!

    @Dark Hunter
    AGA habe ich 1995 bei den Jägern gemacht......:mad:
    Die sind wahnsinnig! Ich hab 20 Kilo in 3 Monaten abgenommen!:eek:
    Nach langen Irrwegen war ich dann Ausbilder im Bereich Nachschub in Rheine......
     
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ich mache wahrscheinlich auch erstmal auf Zeitsoldat nach der FOS - Maschinenbau, vielleicht Studiere ich da, hab mich auf jedenfall schonmal erkundigt beim Kreiswehrersatzamt!

    Liegt wahrscheinlich in der Familie, Papa bei Nachschub, Bruder bei Fallis und ich, mal sehen, wenns mir gefällt vielleicht auch Berufssoldat!
     
  19. moses

    moses Botschafter

    komisch, ich hab 5kilo draufbekommen.
    aber beim heer scheinen sie ja alle nicht ganz sauber zu sein.
    zb: mütze auf im bully :confused: & die rechte hand an die schläfe genagelt :eek: .
    und dann hatten wir mal baupioniere auf unseren platz, die wahren völlig verwirrt weil sie so viel essen durften wie sie wollten.
     
  20. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Mach warscheinlich Wehrdienst und geh dann zur Luftwaffe.
    Nächstes Jahr mach ich vielleicht den UL-Flugschein(darf man ja schon mit 16).
     

Diese Seite empfehlen