zur armee! ja oder nein?

zur armee! ja oder nein?

  • ich werde nur normalen wehrdienst ableisten

    Stimmen: 8 19,5%
  • ich werde zeitsoldat

    Stimmen: 1 2,4%
  • ich werde berufssoldat

    Stimmen: 1 2,4%
  • ich werde zivildienst ableisten

    Stimmen: 14 34,1%
  • ich werde totalverweigerer

    Stimmen: 6 14,6%
  • ich weiss es noch nicht

    Stimmen: 3 7,3%
  • ich bin eine frau und muss nicht

    Stimmen: 7 17,1%
  • ich bin eine frau und melde mich freiwillig

    Stimmen: 0 0,0%
  • in meinem land gibt es keine armee

    Stimmen: 0 0,0%
  • in meinem land gibt es keine wehrpflicht

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich bin ausgemustert worden (zu hoher Blutdruck und mögliche Schädigung der Nieren, inzwischen behoben), aber ich wäre zu Y-Tours gegangen. Mein Traum wär ein schöner ruhiger Job bei einem Jagdgeschwader gewesen :) (am besten beim JG73 ... die kenn ich nämlich persönlich).
 
Uhhh Vorsicht Thunder! Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden irgendwann vor kurzem die Bestimmungen geändert, so daß BW-Führerscheine draußen nichts gelten. Ein Kumpel war auch bei der Inst und mußte da LKW fahren - nur draußen haben sie ihn ausgelacht als er mit dem Lappen ankam.
 
Original geschrieben von csThor
Uhhh Vorsicht Thunder! Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden irgendwann vor kurzem die Bestimmungen geändert, so daß BW-Führerscheine draußen nichts gelten. Ein Kumpel war auch bei der Inst und mußte da LKW fahren - nur draußen haben sie ihn ausgelacht als er mit dem Lappen ankam.

Erstens muss man SaZ sein um nen Lappen zu machen, zweitens kann man den BW Führerschein umschreiben lassen so das er seine Gültigkeit "draussen" nicht verliert....

Nebenbei ich war Leistungs HG in Daun /Eifel (Fernmelde-Aufklärungsbrigarde 94)
 
Wir in der Schweiz muessen ja Wehrdienst leisten. (Jeder Schweizer ist Wehrpflichtig)
Dank meinem Ruecken darf ich aber in den Zivilschutz:D
Wir haben ja die Milizarmee in der man eine Rekrutenschule macht und dann spaeter noch in 10 ( so ists glaube ich heute) 1 Monatige Wiederholungskurse muss.
Die meisten meiner Kollegen fanden die Rekrutenschule denn letzten Dr...... und sie sind schon super motiviert,wenn es darum geht in zwei Jahren ihr Gewehr vom Estrich unter dem Ramsch zu bergen um in den WK zu gehen.
Ich finde man sollte die Miliz Armee abschaffen und nur noch eine Berufsarmee haben. Dann sind wenigstens 70% der Armeeangehoerigen nicht unmotiviert.
 
Den Führerschein kannst Du umschreiben lassen, null Problemo und gültig.
Man muss auch nicht unbedingt SaZ sein, zumindest wars bei meiner Einheit so, dass wir 2 im Zug hatten die wie ich Wehrpflicht ableisteten und LKW gemacht haben. Ist aber die Ausnahme und nur dann wenn die nicht genug eigene haben, die grad LKW fahren können aber trotzdem dringend welche brauchen. Meistens nehmen die dann wenn überhaupt auch nur jene GWDLer, die mehr als 10 Monate machen (sinds jetzt eigentlich nur noch 9?).

@Horatio: Arme Sau, sag ich nur. ich habe zugenommen, aber auch nur 1 Kilo. Wir hatten bei der Inst nen ehemaligen Jägerstuffz, der war auch ab und zu etwas, hm, anders. Aber immerhin hab ich von ihm ma gelernt wie ich aus der Hüfte mit G3 schießen und auch treffen kann (was mir des jetzt nützt weiß ich auch nicht).
 
@Dark Shark
PzFst 3 aus der Hüfte ist viel cooler....:rolleyes:

Und Feldkanone 20 mm auch.....;):
"....feindliche Schützengruppe (Anmerkung: 8 Holzkameraden ;) ) 300 Meter vor eigener Stellung....alles auf mein Kommando...."Feuer!!!!!!!"....."

Mh.....6 (a 75 Schuß) Fk20mm, 14 G3s, 3 MG's.......knapp 15 Sekunden später begann der Chef eine Verlustmeldung für 8 Zielscheiben auszufüllen! Und wir sammelten derweil die winzigen Holzsplitter ein :D
 
Hehe, Thema Führerschein :
Machts wie ich ;) Kommt in eine KRK-Kompanie für nen Hauptverbandsplatz. Da macht fast jeder GWDL einen Führerschein für LKW.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob man den immer noch umschreiben lassen kann. Da ist Anfang diesen Jahres meines Wissens was dran geändert worden.
 
Original geschrieben von csThor
am besten beim JG73

das wahr meine einheit. :)
das einzige jagdgeschwader der westlichen welt das mit MIG 29 ausgerüstet ist. ;)
die piloten von anderen geschwadern haben immer tierisch nach den maschienen geglotzt. :D

MiG-29-29+21.jpg


hier ein paar info's:
http://home.snafu.de/veith/JG3.htm
http://www.airshow-world.de/report-laage2002.htm
 
Schonma wer ne ordentliche Panzerhaubitze reinhauen sehen? Sag dir dass ist wirklich ne Show, wenn da zwei Batterien eine volle Salve abfeuern. Die MK 20 von unseren Panzerklatschern auf dem Stützpunkt war ne lahme tröte dagegen.
Panzerfaust hatte ich mal auf Überung geschossen, aber auch nur einen scharfen Schuss im knien, war geil, ansonsten Handgranaten waren nicht übel, bis ich eine beinah hätt fallen lassen, seiddem mag ich die dinger nicht mehr und keiner war mehr bereit mich an son Teil ranzulassen. :rolleyes:
 
Ich bin eine Frau und muss nicht! Obwohl ich mal mit dem Gedanken gespielt habe doch zum Bund zu gehen ! Sanidienst oder so! Vielleicht mache ich es ja nochmal.
 
@ Moses

Da hatte die DDR ja doch was gutes alte NVA Bestände nutzen! jaja die Russen haben schon geile Flugzeuge! Und die sehen so gut aus, och mensch will so ein ding haben!
 
Kommt druff an, die MIG 29 find ich klasse auch die gute alte Hind. Wo ich noch in Weimar gewohnt hab sind die immer über unser Haus geflogen, von Verbot des Tieffluges über Wohngebiete hatten die eh nichts gehört, wenn die Abends um 1900 und Nachts um 0500 ankamen. Damals wollte ich sowas auch ma fliegen, aber der Bund hat so tolle Sachen ja nicht. Die MIGs wollen die ja auch ausmustern und verscherbeln.
Selbst die Mun von den Waffen ham die an die ollen Amies angepasst und schießen jetzt mit ihrem Kleinkalibergewehr. Wenigstens hatte ich noch das gute alte G3 Baujahr 62 und so robust wie jede Kali.

@queen: Viel spaß sag ich nur *schadenfroh sei, solltest du des machen*
 
Die Fulcrums wurden bereits für einen Euro an Polen verscherbelt. Wenn ich nicht ganz falsch liege dann rüsten die beiden Staffeln im Herbst auf Eurofighter um (die F4F-Staffel hat ihre Mühlen schon als JG71 abgegeben). Die MiG´s sind grad irgendwo im Manöver ... sonst wäre ich vor zwei Wochen nur mit Waffengewalt aus ihrem SImulator zu holen gewesen :D
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Kommt druff an, die MIG 29 find ich klasse auch die gute alte Hind. Wo ich noch in Weimar gewohnt hab sind die immer über unser Haus geflogen, von Verbot des Tieffluges über Wohngebiete hatten die eh nichts gehört, wenn die Abends um 1900 und Nachts um 0500 ankamen. Damals wollte ich sowas auch ma fliegen, aber der Bund hat so tolle Sachen ja nicht. Die MIGs wollen die ja auch ausmustern und verscherbeln.
Selbst die Mun von den Waffen ham die an die ollen Amies angepasst und schießen jetzt mit ihrem Kleinkalibergewehr. Wenigstens hatte ich noch das gute alte G3 Baujahr 62 und so robust wie jede Kali.
Die angeblich so gut gepanzerte Mi24 Hind von den Russen? Wieviel von denen haben die Mujaheddin nochmal mit so einer kleinen Stinger runtergeholt? 350? ;)

Die Bundesluftwaffe will die Mig29 Fulcrum aus folgenden Gründen ausmustern:
Bis dato war die BLW-Doktrin auf Kampfflugzeuge mit 2 Piloten ausgelegt. Dies wurde durch die Mig29 NICHT erfüllt (außer die Trainer-Version). Eine Doktrin-Änderung erfolgt erst mit dem "neuen" Eurofighter, aber auch nur, weil die eingesetzte Bordtechnologie überwiegend die Aufgabe des Co-Piloten übernimmt.

Eigentlich war das G3 immer zu schwer für eine herkömmliche Infanteriewaffe (immerhin knapp 5 kg). Das G36 ist je nach Ausführung bis zu 1,5 kg leichter bei gleicher (!) Leistung und geringerem (!) Kaliber.

Das Ändern des Kalibers von 7,62 x 51mm NATO auf 5,56 x 45 mm ist ein Folge der Standardisierung (Vereinheitlichung) der Versorgungsgüter (speziell Waffen, Muniton und Betriebsstoffestoffe).

Des weiteren ist das altehrwürdige G3 nicht so robust, wie man es von einem Sturmgewehr erwarten könnte. Die berühmte sowjetische Kalaschnikow (AK-47) funktionert selbst dann noch, wenn das G3 seinen Dienst eingestellt hat.....

Bemerkung am Rande:
Trotz eines leicht anderen Kalibers (7,62 x 39 mm) kann die AK-47 meinen Informationen nach G3-Munition verschießen, umgekehrt aber nicht.......da hätten die uns doch tatsächlich mit der eigenen Munition erschießen können.....:rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben