Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC Zurück in die Zukunft (PC-Adventure) kostenlos!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Sparkiller, 21. Februar 2011.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Aktuell kann man sich beim Macher Telltale Games das Adventurespiel zur "Zurück in die Zukunft"-Reihe für Nöppes runterladen. Also zumindestens den ersten Teil der geplanten Reihe quasi zum Vorkosten.

    Telltale Games - Your Shopping Cart

    (Es sollte nach Aufrufen des Links der Warenkorb mit dem kostenlosen Spiel zu sehen sein.)

    Das Adventure selbst ist auch nicht schlecht. Grafisch kein Meilenstein, aber gerade durch die Originalmusik kommt durchaus Stimmung auf. Zumal eine neue Geschichte erzählt und nicht nochmal die der Filme aufgewärmt wird.
     
  2. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Danke für die Meldung Sparkiller, das habe ich doch direkt mal ausgenutzt.^^ Ich bin ja nicht so begeistert, das sich bei Telltale im Grunde gar nichts tut aber für umsonst nehm ich es immer noch gerne mit.^^
     
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Hab die Demo schon auf PS3 gezoggt und auch wenn die deutsche Synchro nunmal in keinerlei Vergleich zur englischen steht, fand ich die Demo hervorragend. Alles total liebevoll gemacht und die Rätsel sind auch spaßig!
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Hatte mir das Spiel damals vorbestellt und habe gestern die zweite Episode beendet.
    Ein echter Genuss, auch wenn's Adventure-technisch etwas zu leicht ist.

    Grafisch finde ich es sogar recht ordentlich, aber kann auch sein, dass Episode 2 ein paar neue Lichteffekte bietet.
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich bin derzeit beim zweiten Kapitel. Das Spiel macht echt Laune. Die "Zurück in die Zukunft"-Athmosphäre wird vom Spiel echt gut getroffen.
     
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Habs mir mal angesehen, finde die Eröffnungsszene auf der Twin Pins Mall schon so genial nachgedreht.
    Und die Story ist wirklich gut, gefällt mir wirklich Spitzen mässig, auch wenn die Erklärung warum der Delorian wieder da ist etwas merkwürdig klang. Aber das ist halt typisch Doc.
    Der neue Tennen als Gangsterboss fonde ich auch mal richtig klasse, zwar etwas dümmlich rüber gebracht (die Sache mit dem Hut und die nächste Szene) aber mindestens genau so gefährlich wie Mad Dog Tennen.
    Bin ja schon auf den nächsten part gespannt. Das Spiel ist es jedenfalls würdig als Fortsetzung der Filme angesehen zu werden.
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ja die Vorstellelung das nur der Delorian sich zweigeteilt hat und in unterschiedliche Zeiten geflitzt ist ist schon etwas merkwürdig



    Aber das ist das tolle an Zurück in die Zukunft, man weiß nie was für Auswirkungen es auf das geschehen in der Zeit haben kann. Das sind so schöne Was-Wäre-Wenn Szenarien.
    Mal sehen was ihnen da noch alles so einfällt. Wenn es gut ankommt machen sie ja vielleicht noch ein zweites Spiel.
     
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium



    Es kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein zweiter Teil, wäre jedenfalls sehr dumm, wenn nicht.
    Laut Telltale ist das Zurück in die Zukunft Spiel das bisher erfolgreichste von ihnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  10. Shepard

    Shepard LVskywalker



    Wie auch immer, das Spiel ist nett. :)
     
  11. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    @LVskywalker
    Rede nochmal mit Doc, da müsste dann irgendwann die Option kommen ihn nach der Zeitmaschine zu fragen.
    Ich hab das nämlich so verstanden das die zweite Zeitmaschine durch den Blitzschlag entstanden ist als Doc in zweitem Film vom Blitz getroffen worden ist.

    @Adamska
    Ich rede nicht von der Bohrmaschine aus dem ersten Teil des Spiels, sondern von dem fliegendem Raketenauto aus dem zweitem.
    Auf die Sache mit Edna bin ich auch sehr gespannt, was ist wenn dann tatsächlich noch was aus den zwei wird bzw geworden ist.
    Die nächsten Teile werden sicherlich noch sehr interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  12. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ja und ich meinte, dass er durch die Erfindung der Bohrmaschine (die ja glaube ich vorzeitig war) und Martys Hilfe etwas weiter war als Doc seinerzeit (ohne Marty).
     
  13. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich hab gerade eben die zweite Episode beendet. Ist echt ein cooles Spiel und die Geschichte ist bisher wirklich interessant.
    Der Ausblick auf die Episode 3 macht mich schon echt neugierig.

    Über mögliche Plotholes mache ich mir allerdings eher keine Gedanken. Da wird man eh verrückt bei, wenn man mal über BttF genauer nachdenkt. :konfus:
     
  15. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    So, gerade eben habe ich die Episode 3 gespielt.
    Das Spiel ist echt sehr geil, die Story hat mir diesmal richtig gut gefallen!
     
  18. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich bin grad bei Episode 2 auf PS3.
    Ich find das Spel einfach Top und hab keinerlei Probleme damit, dies als Teil 4 zu sehen!
     
  19. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Bin sehr gespannt, wie es in Episode vier weitergeht und wie es letztendlich in Episode fünf endet - vermutlich mit einem Cliffhanger, falls eine zweite Staffel folgt.

    Mir kam Episode drei aber etwas kurz vor. Kam von der Arbeit, habe das Spiel gegen 20 Uhr angefangen und war dann gegen 1 Uhr nachts fertig ... (zwischendurch gab es noch eine zweistündige Pause). Aber ich vermute im Verhältnis war ich sogar ziemlich langsam. :D

    Obwohl ich gestehen muss, dass Telltale Doc einfach "beiseite schiebt", sodass er nur sehr, sehr wenig beteiligt ist.
    Das gefällt mir nicht ganz so gut, aber war anders wohl nicht möglich, da man ja als Marty spielen soll und nicht mit Doc zusammen - leider.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    In den Filmen war Marty auch die meiste Zeit nicht mit dem Doc zusammen. Ich finde dass die Gewichtung seiner Rolle bislang in Ordnung geht.
    Auch ich habe bisher keine Probleme, das Spiel als inoffiziellen Teil 4 anzusehen.

    P.S: Kann man im Spiel eigentlich irgendwo die Sprache umstellen? War etwas erstaunt, da ich offenbar aus Versehen die Deutsche Version heruntergeladen habe.
    Die deutschen Stimmen sind nicht schlecht, aber die englischen sind besser.
     

Diese Seite empfehlen