Zuviel Macht im RS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Exodus

Denn dann sind solche Kämpfe wie Jango gegen Obi-Wan auch im RS möglich. Denn gegen Yoda z.B. denke ich mal wäre es Jango schlechter ergangen...d.h. wir dürfen keine Jeid haben die so gut sind wie Yoda beispielsweise.

Hat man ja auch gesehen. Jango hatte gegen Mace nich den Hauch einer Chance

Original geschrieben von Exodus

Aber die Jedi-Ausbildung geht meiner Meinung nach auch ein bisschen schnell. Beispiel: Bei dem gemeinsamen Training sind ein paar Padawane dabei die erst gerade im Tempel angekommen sind, und schon sollen sie den LS-Kampf trainieren. Das ist doch genau der falsche Weg. Denn dann gibt man den Neulingen direkt von Anfang an zu viel bzw. zu schnell Macht.

Falsch. Es sind 2 Padawane, die an dem vorrigen Training nicht teilgenommen haben und man kann nunmal nicht auf alle Rücksicht nehmen. Schon gar nicht, wenn man mehrere Padas gleichzeitig traininert.
Zudem ist der LS-Kampf auch das, was wohl am Meisten trainiert werden muss und er ist im Endeffekt auch dazu da, das gerlernte, was man praktisch "im Stehen" geübt hat, auch in der Praxis umsetzen kann. Mein Char hat es deinem aber schonmal erklärt ;)
 
Original geschrieben von Casta
Aber wie willst Du diesen Umstand bitte ändern? Wenn sie Meisterlos sind und ewig warten, bis sie überhaupt das erste Mal so eine Waffe erhalten, dann denke ich mir, dass das RS ziemlich langweilig werden würde. Oder soll man sie so lang in die Bibliothek stecken? Die Jedi, die nun im Trainingsraum trainieren, haben zuvor in den Thermalhallen mit der Macht geübt...da finde ich es okay, wenn sie demzufolge nun das Trainingsschwert kennenlernen.

Ja schon klar, aber was bringt das wenn sie noch nicht mal richtig die Macht benutzen können?
Ich weiß, in der Bibliothek ist es langweilig (war selbst lange genug da), aber es ist doch echt blöd, wenn ein Padawan nach einem Monat schon mit dem LS umgehen kann, dann aber noch 5 Monate warten muss bis er mit seiner Ausbildung fertig ist.
Fähigkeiten sollten eher in Missionen als immer nur im Training erlernt werden.
 
Original geschrieben von Warblade

Okay, das sehe ich ja ein bzw. sehe ich genauso . Aber wie genau stellst du dir diese Erinnerung vor?

Bei Leuten, die neu einsteigen wäre wohl ein Hinweis oder Eintrag oder was auch immer beim Allgemeinen zum RS nicht verkehrt. So bemerkts vielleicht auch der eine oder andere. :rolleyes:

Aber da Leute, die länger dabei sind das ja bekanntlich wohl nur noch sehr eingeschränkt machen, wird man sich dabei wohl darauf einigen müssen, dass sich derjenige, der sich wegen seiner Ip-Ausbildung überlegen fühlt, dann auch wirklich gewinnt, solang es in der entsprechender Situation wegen der Umstände auch keine Sonderfälle gibt. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Exodus

Ja schon klar, aber was bringt das wenn sie noch nicht mal richtig die Macht benutzen können?
Ich weiß, in der Bibliothek ist es langweilig (war selbst lange genug da), aber es ist doch echt blöd, wenn ein Padawan nach einem Monat schon mit dem LS umgehen kann, dann aber noch 5 Monate warten muss bis er mit seiner Ausbildung fertig ist.
Fähigkeiten sollten eher in Missionen als immer nur im Training erlernt werden.

*tock tock* hallo wach?
Ich glaube niemand hier hat gesagt, dass sie das LS nach einer Trainingseinheit perfekt können, oder? Und außerdem, es gibt auch Leute die können ohne Macht mit einem Schwert umgehen ;)
Man kann einem Padawan auch etwas ohne die Macht beibringen. Nur so als Tipp. Oder braucht man die jetzt etwa um zu wissen, wo bei einem LS Vorne und Hinten ist???
 
Wißt ihr was mich im Moment etwas stört.
Hier diskuttieren nur Jedi bis auf War und Ami.
Gehören die Sith nicht zum RS? Oder der Rest der Flotten? :rolleyes: :p
Kleiner Scherz, aber von ihnen würde ich gerne etwas zu diesem Thema hören. ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Bei Leuten, die neu einsteigen wäre wohl ein Hinweis oder Eintrag oder was auch immer beim Allgemeinen zum RS nicht verkehrt. So bemerkts vielleicht auch der eine oder andere. :rolleyes:

Aber da Leute, die länger dabei sind das ja bekanntlich wohl nur noch sehr eingeschränkt machen, wird man sich dabei wohl darauf einigen müssen, dass sich derjenige, der sich wegen seiner Ip-Ausbildung überlegen fühlt, dann auch wirklich gewinnt, solang es in der entsprechender Situation wegen der Umstände auch keine Sonderfälle gibt. :rolleyes:

Hm ja, aber wie stellst du dir das vor? Wie soll man ds formulieren?
"Übertreib es nicht mit deinen Kräften" ? Würde das viel ändern?
 
Original geschrieben von Exodus


Ja schon klar, aber was bringt das wenn sie noch nicht mal richtig die Macht benutzen können?
Ich weiß, in der Bibliothek ist es langweilig (war selbst lange genug da), aber es ist doch echt blöd, wenn ein Padawan nach einem Monat schon mit dem LS umgehen kann, dann aber noch 5 Monate warten muss bis er mit seiner Ausbildung fertig ist.
Fähigkeiten sollten eher in Missionen als immer nur im Training erlernt werden.
Genau so sehe ich das nicht. Wenn ein Padawan das erste Mal ein Schwert in der Hand hält, dann bekommt er ein Gefühl dafür, diese Waffe überhaut zu benutzten. Das heißt nicht, dass der Padawan das Laserschwert gleich beherrscht. Wie Slain schon sagte...den Umgang mit dem LS zu trainieren ist Aufgabe des Meisters. Was zur Zeit im Trainingsraum stattfindet, ist ein Basistraining. Sie bekommen das Gefühl, kennenlernen, was später der Inhalt der Ausbildung ist, die ihr Meister dann fortführt. Es geht nun mal nicht anders. Ich möchte es keinem Char zumuten, nur "nutzlos" durch die Gänge zu laufen, in der Kantina zu sitzen oder in der Bibliothek zu sein. Sie lernen die Materie kennen. Und nach einem Basistraining sind sie noch lang nicht soweit, dass Laserschwert zum Schutze oder gegen einen Feind einzusetzen.
 
Original geschrieben von slain


Falsch. Es sind 2 Padawane, die an dem vorrigen Training nicht teilgenommen haben und man kann nunmal nicht auf alle Rücksicht nehmen. Schon gar nicht, wenn man mehrere Padas gleichzeitig traininert.
Zudem ist der LS-Kampf auch das, was wohl am Meisten trainiert werden muss und er ist im Endeffekt auch dazu da, das gerlernte, was man praktisch "im Stehen" geübt hat, auch in der Praxis umsetzen kann. Mein Char hat es deinem aber schonmal erklärt ;)

Ja ok, das sehe ich ja ein, aber beim 1. Training in der Schwimmhalle, haben fast alle Padawane die Aufgaben geschafft.
Laubi z.B. der kurz danach Jedi-Meister wurde, hatte dieselben Probleme wie die Padas! Das kann so doch nicht richtig sein.
Ich meine: Die Padawane haben das schon alles geschafft, was gibt es da noch mehr zu lernen?!? Im Prinzip war das alles schon sehr schwer, trotzdem haben es die meisten geschafft.
 
Original geschrieben von Exodus

Ja ok, das sehe ich ja ein, aber beim 1. Training in der Schwimmhalle, haben fast alle Padawane die Aufgaben geschafft.
Laubi z.B. der kurz danach Jedi-Meister wurde, hatte dieselben Probleme wie die Padas! Das kann so doch nicht richtig sein.
Ich meine: Die Padawane haben das schon alles geschafft, was gibt es da noch mehr zu lernen?!? Im Prinzip war das alles schon sehr schwer, trotzdem haben es die meisten geschafft.

*diesmal etwas fester rüttelt, damit Exo wach wird*

Bravo Exo. Du hast es. Genau darüber reden wird doch gerade hier!!!

Aber zu Laubi. Er spielt seinen Char so wie er will und is EBEN darauf bedacht nicht so perfekt zu sein.

...und schön, dass du es einsiehst ;)
 
Original geschrieben von Exodus

Die Padawane haben das schon alles geschafft, was gibt es da noch mehr zu lernen?!? Im Prinzip war das alles schon sehr schwer, trotzdem haben es die meisten geschafft.
Nachdem Padme auf den Tisch gehauen hat, die Padawane mögen realistisch bleiben, war kein Post so auf "Super-Jedi" hingeschrieben, dass es nicht okay war, dass sie ihren ersten kleinen Erfolg im RS hatten. Sei nicht zu streng Exo, auch Du warst einmal Padawan. Und wenn Laubi seinen Char so darstellt, dass er nicht perfekt ist, finde ich das sogar sehr gut. Nicht jeder Char hat die gleichen Stärken wie jeder andere.
 
Da muß ich Casta Recht geben. Da ich wirklich jeden einzelnen Post gelesen habe, kann ich sagen, daß ich nichts auszusetzen hatte und muß unseren Padawanen an dieser Stelle mal ein dickes Lob aussprechen. Verdient haben sie es auf alle Fälle :)
 
@Casta/Padme:

Ok, jetzt hab ich ein bisschen übertrieben. Die Posts waren wirklich gut und auch nicht übertrieben.
Es war auch keine Kritik an Laubi, ich fands auch sehr gut wie er das gemacht hat. Naja, wo jetzt das Problem liegt weiß ich selbst nicht so genau. -__-" Nur ich finde es ein bisschen blöd wenn ein Jedi-Meister und ein Padawan die Aufgaben gleich gut lösen.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Wißt ihr was mich im Moment etwas stört.
Hier diskuttieren nur Jedi bis auf War und Ami.
Gehören die Sith nicht zum RS? Oder der Rest der Flotten? :rolleyes: :p
Kleiner Scherz, aber von ihnen würde ich gerne etwas zu diesem Thema hören. ;)

@ Padme

Der intelligente Sith liest und denkt mit! *g*

Aber Scherz bei Seite. Es stimmt was ihr sagt. Manch einer im RS meint er wäre der Alleskönner. Und ich versuche persönlich alles etwas realistischer zu halten. Aber die Machtbegabten versuchen sich oft durch ihre Fähigkeiten einen Vorteil zu erschreiben. Das habe ich an mir schon selbst gespührt!
 
hallöle, ich wollt auch nochwas dazu sagen *schon mal in deckung geht* ;)

also, ich muss mir selber eingestehen, das ich auch im hinblick auf meine fähigkeiten übertrieben habe. eigentlich dachte ich immer, ich würde meinen char realistisch spielen, aber gerade solche sachen wie mit der macht suchen oda was heran schweben lassen, also faulheitssachen oda wichtigtuereien habe ich des öfteren einfliessen lassen, zu meinem bedauern, zumindest im nachhinein. ich habe das nun eingesehen werde alles dafür tun, es besser zu machen.

was mir noch eingefallen ist, soweit ich das richtig verstanden haben, benutzen jedis sowieso nur dann ihre macht, wenn es keinen anderen ausweg gibt. ist es ihnen nicht sogar untersagt die macht aus bequemlichkeit zu benutzen?

wenn ich an AOTC denke fällt mir immer wieder der kampf in der arena ein. dort sind wahnsinnig viele jedis gestorben, obwohl sie "nur" gegen droiden gekämpft haben. oki, sie waren in der überzahl, aber das sollte man sich auch mal wieder ins gedächtnis rufen. meister wie padawane sind dort gestorben gegen einfache maschienen. man kann eben doch nciht alles spüren...

ich denke die einzige möglichkeit dieses problem in den griff zu bekommen, ist an die vernunft und das feingefühl der RS'ler zu appelieren. ich gehe hierbei einfach von dem grundsatz aus, das jeder RS'ler hier sowas besitzt. demnach kann jeder selber kontrolle über sich führen, und dann könnte das bestimmt funktionieren.

was mir gerade auch noch einfällt im bezug auf perfekte chars, von wegen jedi im raumschiff gegen erfahrenen piloten...

wir machen im moment ja dieses militärtraining für jedi, bei dem einige die möglichkeit haben, sie in militärsachen auszubilden. wenn nun ein jedi auch noch eine flugausbildung und eine nahkampfausbildung hat, und von grundauf in seiner kindheit das kämpfen oder kommandieren gelernt hat haben wir den salat. eine superheld mit machtfähigkeiten.

dies soll um gottes willen keine kritik an castas idee mit diesem training sein! ich habe mich ja selber dafür gemeldet, weil ich es cool fand. aber gerade so etwas denke ich gibt den jedi chars die möglickeit perfekt zu werden.

am besten wäre es, wenn die jedi einfach nur jedi bleiben würden, basta. den ansonsten macht sich jeder nen jedi char, schickt ihn in die militärausbildung und .... *batsch* supa jedi is da...

aus diesem grund bin ich auch am überlegen, ob ich meinen char nicht aus der militärausbildung zurückziehe.

in diesem sinne... amen :rolleyes:
 
Original geschrieben von phollow
was mir gerade auch noch einfällt im bezug auf perfekte chars, von wegen jedi im raumschiff gegen erfahrenen piloten...

wir machen im moment ja dieses militärtraining für jedi, bei dem einige die möglichkeit haben, sie in militärsachen auszubilden. wenn nun ein jedi auch noch eine flugausbildung und eine nahkampfausbildung hat, und von grundauf in seiner kindheit das kämpfen oder kommandieren gelernt hat haben wir den salat. eine superheld mit machtfähigkeiten.

dies soll um gottes willen keine kritik an castas idee mit diesem training sein! ich habe mich ja selber dafür gemeldet, weil ich es cool fand. aber gerade so etwas denke ich gibt den jedi chars die möglickeit perfekt zu werden.

am besten wäre es, wenn die jedi einfach nur jedi bleiben würden, basta. den ansonsten macht sich jeder nen jedi char, schickt ihn in die militärausbildung und .... *batsch* supa jedi is da...

aus diesem grund bin ich auch am überlegen, ob ich meinen char nicht aus der militärausbildung zurückziehe.

in diesem sinne... amen :rolleyes:

Genau das hatte ich ja vorhin auch schon angesprochen.
Der Fairness halber müsste man dann nämlich auch noch die Piloten in den Tempel stecken. :rolleyes:

Man kann sein Jedi Dasein sicherlich auch anders interessant gestalten, als jetzt ne Pilotenausbildung oder so zu kriegen, und dabei "nur" Jedi bleiben. Wenn man unbedingt noch fliegen will, dann soll man sich nen 2. Char als Pilot machen. Wenn man unbedingt kämpfen will nen 2 Char als Bodyguard oder so etc. ;)
 
Original geschrieben von Exodus


Genau das hatte ich ja vorhin auch schon angesprochen.
Der Fairness halber müsste man dann nämlich auch noch die Piloten in den Tempel stecken. :rolleyes:

Man kann sein Jedi Dasein sicherlich auch anders interessant gestalten, als jetzt ne Pilotenausbildung oder so zu kriegen, und dabei "nur" Jedi bleiben. Wenn man unbedingt noch fliegen will, dann soll man sich nen 2. Char als Pilot machen. Wenn man unbedingt kämpfen will nen 2 Char als Bodyguard oder so etc. ;)
Okay, dann denke ich mal, dass wir dieses Projekt auf Eis legen und eben die Jedi Jedi bleiben lassen und die Piloten Piloten. Ich weiß ja nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn sich die Jedi "fortbilden". Es ist nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand dadurch zu mehr Macht berufen fühlt oder sich als Superjedi sieht, weil er/sie mit dem Miliär zusammenarbeitet, dann haben einige den Sinn dieser Aktion leider nicht verstanden. Es liegt an jedem selbst, was sein Char daraus lernt und mitnimmt. Weder Padme und War, die diese Idee schon vor mir hatten, noch ich, haben uns mit dem Gedanken daran gesetzt, dass wir "Super-Jedi" erschaffen.
 
Original geschrieben von Casta
Okay, dann denke ich mal, dass wir dieses Projekt auf Eis legen und eben die Jedi Jedi bleiben lassen und die Piloten Piloten. Ich weiß ja nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn sich die Jedi "fortbilden". Es ist nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand dadurch zu mehr Macht berufen fühlt oder sich als Superjedi sieht, weil er/sie mit dem Miliär zusammenarbeitet, dann haben einige den Sinn dieser Aktion leider nicht verstanden. Es liegt an jedem selbst, was sein Char daraus lernt und mitnimmt. Weder Padme und War, die diese Idee schon vor mir hatten, noch ich, haben uns mit dem Gedanken daran gesetzt, dass wir "Super-Jedi" erschaffen.

Ich fand die Idee anfangs auch wirklich gut, nur wollte ich da lieber meine Padawan ausbilden und hab mich deshalb nicht gemeldet.
Und ich denke, da dass Projekt ja die Zusammenarbeit von Flotte und Jedi verbessert, sollten wir es nicht auf Eis legen. Nur man sollte darauf achten, dass die Jedi die diese Ausbildung machen nicht so gut werden wie die Piloten. Also wie gesagt "fortbilden" aber nicht richtig "ausbilden", wenn ihre versteht was ich meine.
 
Original geschrieben von Exodus


Ich fand die Idee anfangs auch wirklich gut, nur wollte ich da lieber meine Padawan ausbilden und hab mich deshalb nicht gemeldet.
Und ich denke, da dass Projekt ja die Zusammenarbeit von Flotte und Jedi verbessert, sollten wir es nicht auf Eis legen. Nur man sollte darauf achten, dass die Jedi die diese Ausbildung machen nicht so gut werden wie die Piloten. Also wie gesagt "fortbilden" aber nicht richtig "ausbilden", wenn ihre versteht was ich meine.
Ich weiß ja nicht, es soll auch kein Angriff sein, aber mir kommts vor, Du hast Deine Fahne schnell mal in den Wind gedreht. Und es macht mir persönlich keinen Spaß, ein solches Projekt zu leiten, wenn jetzt im nachhinein, wo die Jedi schon im Militärstützpunkt angekommen sind, solche Bedenken geäußert werden. Niemand hat je behauptet, dass die Jedi auf einmal "genauso gut" werden wie die Piloten, die ihre Ausbildung von Beginn ihrer RS-Zeit an gelernt haben.

Aber da ja Eingangs auf die Filme verwiesen wurde, Chars wie Obi wann können fliegen, die meisten anderen Jedi im EU auch. Wieso dürfen oder sollen unsere Jedi diese Chance nicht auch haben? Es würde doch wieder nur gemeckert werden, wenn unsere Jedi alles können würden, ohne eine Aus/Fortbildung genossen zu haben und gute Piloten sind?
 
Original geschrieben von Casta
Ich weiß ja nicht, es soll auch kein Angriff sein, aber mir kommts vor, Du hast Deine Fahne schnell mal in den Wind gedreht. Und es macht mir persönlich keinen Spaß, ein solches Projekt zu leiten, wenn jetzt im nachhinein, wo die Jedi schon im Militärstützpunkt angekommen sind, solche Bedenken geäußert werden. Niemand hat je behauptet, dass die Jedi auf einmal "genauso gut" werden wie die Piloten, die ihre Ausbildung von Beginn ihrer RS-Zeit an gelernt haben.

Aber da ja Eingangs auf die Filme verwiesen wurde, Chars wie Obi wann können fliegen, die meisten anderen Jedi im EU auch. Wieso dürfen oder sollen unsere Jedi diese Chance nicht auch haben? Es würde doch wieder nur gemeckert werden, wenn unsere Jedi alles können würden, ohne eine Aus/Fortbildung genossen zu haben und gute Piloten sind?

Ich halte halt nicht immer nur an meiner Meinung fest. :p

Und wenn man nicht will das die Jedi alles können sollen, wo willst du sonst Abstriche machen?
 
Original geschrieben von Warblade

Hm ja, aber wie stellst du dir das vor? Wie soll man ds formulieren?
"Übertreib es nicht mit deinen Kräften" ? Würde das viel ändern?

Eine Art Programmsatz wäre nicht schlecht. Nach dem Motto: Leute, bitte denkt dran, jemand, der jahrelang auf irgendetwas trainiert sind wie z.B. die Militärs sind jedem Jedi oder Sith überlegen, der nicht mehr vorzuweisen hat, als eine selbst ausgedachte Ausbildung oder Erfahrung.

Aber da ich ja den Stein ins Rollen gebracht habe mit der militärischen Schulung von Jedi möchte ich dazu auch noch was sagen. Es gibt bei den Jedi einige, die sich auch wirklich ziemlich realistisch verhalten. Deshalb können da einige z.B. kein Raumschiff fliegen können oder sind nicht gut im Nahkampf. Damit war geplant, den Leuten die Möglichkeit zu geben, ab und zu auch mal selbst ein Raumschiff zu steuern oder auch auf Nahkampftechniken zurückzugreifen. Aber ich denke wir tuen gut daran darauf hinzuweisen, dass die Jedi da eigentlich bloß eine Art Crashkurs bekommen, mehr aber nicht. Durch die Ausbildung allein wird man nicht zum Meister. Und wann sind die Jedi schon mal unterwegs als Jägerpiloten und dergleichen? Eigentlich eh fast nie. Deshalb können sie nicht besser sein als im RS auf irgendeinem Gebiet schon lang aktive Leute, egal ob Macht hin oder her. Wenn jemand damit nicht richtig umgehen kann, dann sollte dieser jemand darauf hingewiesen werden. Aber gleich dann das ganze Projekt als schlecht abzustempeln finde ich falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben