Zuwanderung: Sanktionen bei mangelhaftem Deutsch?

Original geschrieben von Renegat 35


Und: Die Idee, jemanden abzuschieben, nur weil er kein Deutsch spricht, ist absolut idiotisch und absoluter schwachsinn!

Wer sich hier nicht intregieren will hat hier auch nichts zu suchen.
Ich kann doch wenigstens verlangen das man die Sprache des Landes beherrscht in dem man lebt!

Wer das nicht einsieht ist selber schuld wenn er des Landes verwiesen wird.
 
@ Dark Igel

blah blah blah...nicht integrieren...

Kann es sein, dass Du keinen Plan von den wirklichen Verhältnissen hast?

Dann nennt mir mal bitteschön einen kostenlosen Deutschkurs für Ausländer in Deutschland.....

Geht nicht?


Es gibt nämlich keinen :mad: :mad: :mad: :mad:

Auch an der Uni gibt es Deutschunterricht nur für Leutchen, die schon 700+ Deutschstunden in kommerziellen Vereinen besucht haben - vgl. www.deutschkurs.de o.ä.

Aber bei aller Liebe - wer kann sich 750 Euro für 12 Kurseinheiten leisten???

Die Möglichkeiten zur Integration sollen erst mal geschaffen werden, bevor die schwarzen CDU/CSU Rotznasen wieder meinen, die Klappe aufreissen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zenmaster
@ all

Dann nennt mir mal bitteschön einen kostenlosen Deutschkurs für Ausländer in Deutschland.....

Geht nicht?


Es gibt nämlich keinen :mad: :mad: :mad: :mad:


selbst wenn nicht, wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann lerne ich die Sprache!!

Ansonsten bleibe ich zuhause!


Ich musss sagen, da bewundere ich die Amis - da kommt nur rein, wer die Sprache kann
 
Original geschrieben von Zenmaster
@ Dark Igel

blah blah blah...nicht integrieren...

Kann es sein, dass Du keinen Plan von den wirklichen Verhältnissen hast?

Dann nennt mir mal bitteschön einen kostenlosen Deutschkurs für Ausländer in Deutschland.....

Geht nicht?


Es gibt nämlich keinen :mad: :mad: :mad: :mad:

Auch an der Uni gibt es Deutschunterricht nur für Leutchen, die schon 700+ Deutschstunden in kommerziellen Vereinen besucht haben - vgl. www.deutschkurs.de o.ä.

Aber bei aller Liebe - wer kann sich 750 Euro für 12 Kurseinheiten leisten???

Die Möglichkeiten zur Integration sollen erst mal geschaffen werden, bevor die schwarzen CDU/CSU Rotznasen wieder meinen, die Klappe aufreissen zu müssen.

Aha!
Die kommen hier her und wir bezahlen auch noch denen ihren Kurs oder wie?

Junge wo lebst du eigentlich?
Wenn ich in ein Land auswandere seh ich auch zu das ich mir schnellstens die Sprache selber aneigne.
 
@alpha7

....


Kann es sein, dass ihr .... der Liebe wegen .... in ein fremdes Land zieht???


Euer Land Euch eigentlich einen Job, Freunde, perfekte Integration bietet, ihr euch aber plötzlich in einem nasskalten Loch wie Deutschland wiederfindet und euch mit Ausländerfeindlichkeiten wie von annodazumal rumschlagen müsst?

Denk erst mal nach....
 
Original geschrieben von Zenmaster



Euer Land Euch eigentlich einen Job, Freunde, perfekte Integration bietet, ihr euch aber plötzlich in einem nasskalten Loch wie Deutschland wiederfindet und euch mit Ausländerfeindlichkeiten wie von annodazumal rumschlagen müsst?

Denk erst mal nach....

Ich kenne kein anderes Land das ausländerfreundlicher ist als Deutschland.

Denk erstmal darüber nach.

Und was ist daran zuviel verlangt die Deutsche Sprache zu lernen?

Und wage dich nicht mich einen Rassisten zu nennen du Pisser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zenmaster
@alpha7

....


Kann es sein, dass ihr .... der Liebe wegen .... in ein fremdes Land zieht???


Euer Land Euch eigentlich einen Job, Freunde, perfekte Integration bietet, ihr euch aber plötzlich in einem nasskalten Loch wie Deutschland wiederfindet und euch mit Ausländerfeindlichkeiten wie von annodazumal rumschlagen müsst?

Denk erst mal nach....

Verdammt, schon mal was von "denken vor posten" gehört??

- Wenn Deutschland so böse ist, warum kommen dann soviele?
- Wenn ich in ein fremdes Land gehe, egal aus welchem ******-Grund, habe ich die Sprache zu lernen - ansonsten ist der Einwanderer der Ignorante
 
Zum Thema: Wenigsten die wichtigsten Sachen für den Alltag sollte man lernen, das hat für mich auch etwas mit Anstand zu tun. Wer zusätlich was lernt profitiert doch nur indem er nachher mehr mit seinem Umfeld Kontakt haben kann. Es ist also im eigenen Interesse.
 
Erklärungsbedarf

@ Zenmaster

Darf ich bitte fragen, in welches land zu auszuwandern gedenkst?

Ich weiss, wenn ich mal nach Deutschland auswandere, dann mache ich damit einen Schritt vom Regen in die Traufe. Weil da, wo ich jetzt lebe, verdiene ich mehr.
Aber so schlecht halte ich die Lebensbedingungen in Deutschland nicht, dass man quasi davor flüchten müsste.

Und ich glaube nicht, dass es viele Länder auf der Welt gibt, die Deutschland überlegen sind.


mfg

Bea
 
@ Bea

Costa Rica, Argentinien, Mexico, Australien, Brasilien, Italien, Spanien, Singapur oder Neu Seeland

In Bezug auf Dtschld halt ich´s wie die Toten Hosen:

Es gibt 1000 gute Gründe.... :p
 
löl....ich glaub ich wandere in die Niederlande aus. Die haben das geschafft, was unsere Reformdoktoren vergeblich versuchen. Die Arbeitslosenquote beträgt dort gerade mal rund 3%. Allerdings ist es dort auch so, dass die Bevölkerung in der Lage ist, flexibel zu sein und den Plänen der Regierung zu vertrauen, und nicht immer gleich loszuschreien, wenn es mal heisst "Schnallt den Gürtel enger!" . Denn am Ende einer Dursstrecke wartet immer eine Belohnung, nur das ist etwas, was das Deutsche Volk und die Gewerkschaften nicht kapieren.
 
Original geschrieben von alpha7
Ich musss sagen, da bewundere ich die Amis - da kommt nur rein, wer die Sprache kann

Bist du dir da sicher ? Soweit ich weiß sind englische Sprachkenntnisse (noch) kein notwendiges Merkmal um die Staatsbürgerschaft zu bekommen (sonst hätte Arni sie ja auch nie bekommen :p ).

Apropos USA: ich hab kürzlich erst einen Bericht gelesen nachdem es in den USA immer 3 Generationen gedauert hat bis sich die Einwanderer dort integriert haben (das kann man dort momentan an den Latinos und Asiaten sehen).
 
Original geschrieben von IwakuraLain
Bist du dir da sicher ? Soweit ich weiß sind englische Sprachkenntnisse (noch) kein notwendiges Merkmal um die Staatsbürgerschaft zu bekommen (sonst hätte Arni sie ja auch nie bekommen :p ).


doch, schon - wenn du den Antrag einreichst - da musst du Sprach-, Geschichts- und Landeskenntnisse mitbringen

ist zumindestens jetzt so


bei Arni: vielleicht war das damals noch nicht, oder aber, er hat die Staatsbürgerschaft durch Heirat erhalten - da gibts dann keine Regeln;)
 
Original geschrieben von alpha7
doch, schon - wenn du den Antrag einreichst - da musst du Sprach-, Geschichts- und Landeskenntnisse mitbringen

ist zumindestens jetzt so


Und vor allem muss man noch auf eigene Füsse stehen können um in Amerika Fuss zu fassen.
Schön vom Staat leben wie in Deutschland ist da nicht.

Da sollen sich die Leute die meinen Deutschland wäre ausländerfeindlich echt mal Gedanken machen.
 
Original geschrieben von Dark Igel


Da sollen sich die Leute die meinen Deutschland wäre ausländerfeindlich echt mal Gedanken machen.

*hüstel*

Also bisher hab´ ich es immer so erlebt, dass die werten "Gäste" uns gegenüber feindlich eingestellt waren....:rolleyes:

*sichduckundwegrenn*
 
Zurück
Oben