Zuwanderung: Sanktionen bei mangelhaftem Deutsch?

@ Zenmaster

Um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen. Glaubst du allen ernstes, dass du es in Entwicklungsländern besser als in der alten Heimat haben wirst.

Tut mir leid, aber ich kann da deinen Optimismus wirklich nicht teilen.

Ich gönne dir das natürlich aus vollem Herzen. Aber so einfach mit dem Auswandern ist das nicht, vor allem dann nicht, wenn du keine Kohle hast.

cu

Bea
 
Original geschrieben von Zenmaster
ich bin nur noch in dtschld, weil ich meine ausbildung zu ende machen muss, da ich sonst schon zuviel zeit vergeigt hätte

is klar - erst Ausbildung machen und den Staat diese finanzieren lassen und dann abhauen - das finde ich fies



zu deinen Alltagserfahrungen:

- ich habe meine auch aus dem Alltag
- ich weiß auch davon, wie schwer es ist, in anderen Ländern (USA, Kenia, etc) einen eine Erlaubnis zu bekommen
- Internet als Informationsquelle ist groß - wo genau, kann ja jeder was schreiben



Weißt du, was mich nervt??

1. Du hast dich von Deutschland bilden lassen (Schule) und willst dich verpissen, sobald es geht - das nennt man Schmarotzer

2. Jeder, der eine andere Meinung als du hat, wird von dir angepöpelt und als Rassist bezeichnet
 
@ alpha

kannst du nicht lesen

ich habe vorhin schon gesagt, dass ich die ausbildung hier nur mache, weil ich damals noch nicht wusste, dass ich später ins ausland gehe

ausserdem ist meine ausbildung recht heftig, ohne dass ich mich hier genauer festlegen lasse

dein vorurteilen entspricht genau dem typisch deutschen durchschnittsdenken....

alles, was nicht der norm entspricht, muss weg
 
Original geschrieben von Zenmaster
dein vorurteilen entspricht genau dem typisch deutschen durchschnittsdenken....

abgesehen davon ob ich alphas meinungen teile oder nicht,
aber ist dir nicht klar wie lächerlich und widersinnig der satz klingt?

Original geschrieben von Zenmaster
alles, was nicht der norm entspricht, muss weg

Der Meinung scheinst du ja bezogen auf deine Normen auch nachzugehen.

Und bezogen darauf dass nur du die wahrheit durchblickst, würde ich einfach sagen das mängel die es hier gibt in anderen ländern auch vorhanden sind. und wie sagte doch mal eine US-Botschafterin "Ich kann nicht verstehen warum deutschland es sich nicht leisten könnte zwischen nützlichen und nicht nützlichen ausländern zu unterscheiden, das tut jedes land und das ist auch deren gutes recht. Ausgehend von deinem Standpunkt das es nur homogene Massen in den versch. Staaten gibt, hört sich das für die USA auch nicht grad toll an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Zenmaster
[Bdein vorurteilen entspricht genau dem typisch deutschen durchschnittsdenken....

alles, was nicht der norm entspricht, muss weg [/B]

ich bezweifle, dass du weder die Menschenkenntnis noch die Kenntnis über mich besitzt, um zu behaupten, mein Denken entspräche dem deutschen Durchschnitt.
 
ich weiss nur eins

das du ein absolut vorverurteilender kleiner wicht bist und dass ich dich niemals treffen möchte im wahren leben

igitt

da kommts mir hoch

pfui spinne weg damit
 
Original geschrieben von Zenmaster
ich weiss nur eins

das du ein absolut vorverurteilender kleiner wicht bist und dass ich dich niemals treffen möchte im wahren leben

igitt

da kommts mir hoch

pfui spinne weg damit

Und ich weiß, dass du niemanden mit einer anderen Meinung respektierst

und ich weiß, dass dein "Wissen" über mich zu 100 % Blödsinn ist
 
Rote Karte

Original geschrieben von Zenmaster
ich weiss nur eins

das du ein absolut vorverurteilender kleiner wicht bist und dass ich dich niemals treffen möchte im wahren leben

igitt

da kommts mir hoch

pfui spinne weg damit


Sorry, aber das war jetzt ein absoluter Griff ins Klo.:mad:
 
das beschissene is doch einfach dieses ständige nationen-denken. das führt doch zwangläufig zu rassismus.
borders kill us, create one world !
 
Das Nationendenken war ja ursprünglich die Idee ein Volk in Freiheit zu vereinen,...

Das ist heutzutage überholt...

Heutzutage heißt es viele Völker in Freiheit zu vereinen, ein einem größeren Gebilde als einem Staat...
 
ja..aber stellt sich auch die frage ob es überhaupt "Völker" gibt.
is ja alles auch nur künstlich vom menschen erfunden und erzwungen.
 
Original geschrieben von Zenmaster
als ausländer ist man aber echt mies dran - von 100 Asylanträgen wird nur EIN EINZIGER durchkommen, im übrigen gibt es im Grundgesetz seit Ewigkeiten die sichere Drittstaatenregelung, d.h. wenn Du aus einem sicheren Drittstaat anreist, kriegst Du kein Asyl. Tja, und da Deutschland nicht gerade von Irak oder Bambulistan umgeben ist....


ja..daran sieht man wie beschissen die deutschen asyl gesetze sind.
hätt schon wieder kotzen können als ich gestern die zeitung aufgeschlagen hab. steht da ein artikel von Rau, dass man Rassismus und Antisemitismus bekämpfen muss, und direkt daneben ein Artikel über Rot-Grün ,die die Abeschiebungsreglungen im Zuwanderungsgesetz verschärfen wollen.. alles klar. :mad:

wer quellen haben will kann ja ma auf www.pro-asyl.de gehen.
 
Faktum ist das manche Länder, sagen wir mal, "Überlaufen" sind. Fakt is tdas es andere, sichere (sogar EU Länder) es nicht sind. Warum sollte als ein Staat für mehr Flüchlinge Aufkommen als ein anderer ? (prozentuell gesehen natürlich)
 
weil die deutschen in ihrem verfickten reichtum schwimmen, und diesen nicht mehr verdient ahebn als anderen mensch auf diser welt.... ( eiegtnlich hab ich ja bischer versucht den Kapitalismus nicht auch noch mit in diese Diskusion rein zu bringen, aber man landet trotzdem zwangsläufig immer dabei :D )

deutschland nimmt nur 0,7 % der flüchtlinge weltweit auf, die europäischen staaten insgesamt nur 3,9 % von der gnazen welt....
deutschland liegt damit auf platz 13.
 
Laut UNHCR liegt Deutschland auf Platz 3 weltweit....

Was sollen wir denn gegen den "verfickten" Reichtum machen ? Das Geld verschleudern bis wir auch als ein Land der 3. Welt eingestuft werden ?
 
Original geschrieben von Hoof
das beschissene is doch einfach dieses ständige nationen-denken. das führt doch zwangläufig zu rassismus.
borders kill us, create one world !

Was hat das mit dem Thema eigentlich zu tun? Das sind visonäre Phrasen, die zwar gut und schön sind, aber leider (noch) total unrealistisch. Da kann ich auch sagen "Muss alles besser werden", das ist genau so ein intelligenter Lösungsansatz.
Sanktionen heißt doch nichtmal zwangsläufig Ausweisung ist dass denn so schwer, das heißt primär kürzung sozialer Leistungen durch den Staat. Achja andere Staten sind natürlich weniger kapitalistisch als Deutschland...ist ja eh ein drecksland nur vol mit Autofanatikern und Nazis...

@Hoof&Zenmaster: der inhalt der letten beiträge liegt nicht weit über Null, sondern beschränkt sich auf die gleiche Sache in mehreren Formulierungen
 
Nestwärme

Original geschrieben von Hoof
das beschissene is doch einfach dieses ständige nationen-denken. das führt doch zwangläufig zu rassismus.
borders kill us, create one world !


Da hast du sicher nich unrecht!!

Anderseits hat dieses Nationaldenken auch etwas mit "Heimatgefühlen" zu tun. Der Mensch braucht irgendwo einen Paltz auf dieser Welt wo er sich besonders heimisch und geborgen fühlen kann. Wenn ihm diese Nestwärme zusehends abspenstig gemacht wird, durch Leute, die in dieser Heimat vordergründig nichts zu suchen haben, sich nicht in den Alltag und in die gängigen Gepflogenheiten zu integreieren bereit sind, dann ist es doch nur logisch, dass da der Neid entbrennt.

Rassismus ist letzten Endes ja nichts weiter als Neid und Eifersucht.

Zwar ist es höchst unchristlich sein Hab und Gut nicht demütig mit anderen zu teilen. Aber wir Menschen sind nun mal so: Was wir mit unserer Hände Arbeit und unserem Köpfchen erschaffen haben, wollen wir für uns behalten. Schliesslich hat es lange genug gedauert, den Wohlstand zu sichern, den wir heute haben, oder auch schon nicht mehr haben, denn wenn man zurückblickt, so muss man sagen, dass die Lebensbedinungen in Deutschland in den letzten 30 Jahren spürbar schlechter geworden sind. Und zwar in erster Linie für diejenigen, die masshaltig auf Aufbau und der Wirtschaftsförderung des Landes beteiligt waren.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig pathetisch. Man möge mir das verzeihen. Nichts desto trotz ist es wahr!! Unsere Grossväter und Grossmütter haben Deutschland mit viel Müh und Not aus Schutt und Asche wieder aufgebaut. Und was ist der Dank dafür: Leute wie Zenmaster, die auf das Erbe der Nachkriegsgenerationen spucken und jedem den Vogel zeigen, der gewillt ist, in diesem Lande weiterhin für den sozialen Wohlstand einzustehen. Das stimmt mich traurig. Denn auch meine Grossmutter war eine dieser berühmten Tümmerfrauen...

mfg

Bea
 
Original geschrieben von Hoof
deutschland nimmt nur 0,7 % der flüchtlinge weltweit auf, die europäischen staaten insgesamt nur 3,9 % von der gnazen welt....
deutschland liegt damit auf platz 13.

das ist einfach falsch - Deutschland nimmt mit am meisten Flüchtlingen weltweit auf
 
Relativieren

Original geschrieben von alpha7
das ist einfach falsch - Deutschland nimmt mit am meisten Flüchtlingen weltweit auf

Ich verstehe zwar nicht allzu viel von der deutschen Einwanderungspolitik. Aber ich denke auch, dass sich Deutschland bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen nichts schlechtes nachsagen lassen muss.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Ausländer hier so Grottenschlecht gehen soll, wie das hier festgehalten wurde. Irgend einen Grund muss es ja auch haben, dass z.B. Berlin im Volksmund als die drittgrösste Stadt der Türkei gehandelt wird.


cu

Bea
 
Zurück
Oben