Solo Zweiter Anthologyfilm: Han Solo

Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht viel kritisieren. Abwarten. Und ins Kino gehen! :-)

Wird die Kuh gemolken? Ist das alles zu viel?
Find ich nicht.
Mir sind ein oder zwei Filme im Jahr bestimmt nicht zu viel. Und ist mir auch lieber als irgendwelche halbgaren TV-Serien. 8-)

Einzig die Idee eines Young Han Solo verursacht ein leichtes Zusammenkrampfen des Magens bei mir. So ein Topdarsteller wie River Phoenix kommt nicht alle Jahre um die Ecke, der einen jungen Harrison Ford-Typ spielen kann.
 
An den jungen Indy hatte ich tatsächlich noch gar nicht gedacht.
Dabei war River Phoenix in Indy 3 ein prominentes Beispiel, wo eine sonst von Harrison Ford verkörperte Figur durch einen jüngeren Schauspieler gespielt wurde und es mich überhaupt nicht störte.
Ich hoffe dass man für den Anthology Film einen ähnlich passenden Darsteller findet (River Phoenix kann man ja leider nicht mehr fragen), und sollte er wirklich passen sollte man ihn gleich als neuen Indy Darsteller für Indiana Jones 5 verpflichten, sollte man diesen Film denn wirklich unbedingt noch drehen wollen. Getreu dem Motto: "Wenn's denn unbedingt sein muss, dann bitte wenigstens mit Kontinuität". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch schwer dafür dass in Indi 5 eine Tochter die Rolle übernehmen sollte, wie schon damals in 4 eigentlich der Fall gewesen hätte sein sollen.
 
Also ich betone es immer wieder, ich kann Solo ohne Ford nicht sehen.

Interessanterweise gibt es durchaus Möglichkeiten Ford, ohne Ford darzustellen. Das mag verwirrend klingen, wer aber Ant Man und den (meiner Meinung nach absolut empfehlenswerten) Jeff Bridges in Tron gessehen hat, weiß was ich meine.

Disney hat geld on masse. Mit den Spin Offs wollen die Verantwortlichen sowieso eine neue "Machart" des Filmes präsentieren und wenn ich mir M. Douglas so anschaue, könnten sie das auch mit Ford hinbekommen.
Nur leider bezweifle ich, dass wir damit rechnen können.
 
Regisseur Chris Miller spricht über den Han Solo Anthologyfilm.

“It’s a huge pressure,” says Miller of trying to balance his own personal reverence for the Star Wars franchise with his role as a storyteller for something new. “We always try and find something that’s gonna… give fire to our bellies and do a really good job. And this feels like there’s a lot of pressure to not screw this up. So we’ve definitely got that motivation and then the rest of it is about trying to give audiences a fresh experience that doesn’t feel like you’re just trying to check off some checklist of beats that you’re expecting and make something that feels new and exciting for people, but at the same time honoring what was so great about that character.”

The screenplay for the Han Solo movie is written by Lawrence Kasdan and Jon Kasdan and is said to focus on how young Han Solo became the smuggler, thief, and scoundrel whom Luke Skywalker and Obi-Wan Kenobi first encountered in the cantina at Mos Eisley.

“When I was a kid on the playground,” Miller continues, “fights were about who got to play Han Solo. He’s just one of the best characters ever created… I could talk to you for a day about why he is the perfect blend of rogue-ish cowboy… Morally ambiguous, but has a clear moral compass. He’s funny. He’s off the cuff.”

Quelle:http://www.comingsoon.net/movies/news/469685-han-solo-movie-and-marvels-spider-man-teased
 
Ich freu mich ehrlich gesagt nicht auf den Han Solo Film. Ich hätte lieber einen Obi-Wan Film oder einen Old Republic Film. Ich finde es sowieso total blöd das die zwischen den Episoden jetzt einen Spin Off bringen, bei Rouge One drück ich ein Auge zu aber gleich nach Episode 8 noch ein Han Solo Film, der wahrscheinlich noch ohne Ford ist, finde ich ein bisschen viel. Ich bin aber trotzdem gespannt auf den Film.
 
Ich freu mich ehrlich gesagt nicht auf den Han Solo Film. Ich hätte lieber einen Obi-Wan Film oder einen Old Republic Film. Ich finde es sowieso total blöd das die zwischen den Episoden jetzt einen Spin Off bringen, bei Rouge One drück ich ein Auge zu aber gleich nach Episode 8 noch ein Han Solo Film, der wahrscheinlich noch ohne Ford ist, finde ich ein bisschen viel. Ich bin aber trotzdem gespannt auf den Film.

Kann dem irgendwie nur zustimmen. McGregor hat nun oft genug betont, dass er für eine Obi Wan REIHE (!!) zur Verfügung stehe. Warum Disney das Potenzial nicht erkennt, ist mir ein Rätsel. Ich bete, dass die noch zur Vernunft kommen.
Nach wie vor kann ich mir keinen anderen als Ford in der Rolle vorstellen. Gleiches wie mit Indiana Jones. Einen neuen Jungdarsteller zu finden, der es drauf hat scheint unvermeidlich.

Auf Rouge One freue ich mich dennoch gewaltig.
 
Hier ein interessanter Artikel von der Entertainment Weekly über den Han Solo Film,und dem darauf folgenden Ablegerfilm.

Als Bezugnahme auf Bob Dylans 'My Back Pages': 'Ah, but Han was so much older then, he's younger than that now...

Während die Fans von Star Wars auf Episode VII warten, um zu sehen, was aus Han Solo in den Jahren seit Episode VII geworden ist, stellt sich eine andere Frage bei Lucasfilm: Was hat sich in den Jahren ereignet, bevor wir ihn in der Mos Eisley-Cantina treffen.

Während sich Harrison Ford darauf vorbereitet, seine Rolle diesen Dezember erneut einzunehmen, ist ein Film zum jungen Han Solo in Arbeit – sein Erscheinen ist bereits für den 25. Mai 2018 anberaumt.

Hier nochmals das, was wir bis jetzt wissen: Der Film wird Phil Lord und Chris Miller als Regisseure haben, das Duo hinter Filmen wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, The LEGO-Movie und den Komödien 21st Jump Street. Das Drehbuch wird von sowohl Lawrence Kasan (Episoden V – VII) und seinem Sohn Jon verfasst werden, der im Jahr 2012 The First Time schrieb und Regie bei diesen Film führte – außerdem war er an der Serie Freaks and Geeks beteiligt.

Bislang wurde kein Schauspieler an Bord geholt und da sind wir noch lange nicht. Da gibt es noch viel mehr, was wir nicht wissen – sowohl über den Film, als auch über die Geschichte Solos. Nachdem die EW über Episode VII berichtet hatte, mussten wir die Präsidentin von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, um ein Update bitten.

Zwei Hans.

Ein Film über den jungen Han Solo klingt nach etwas total Irrem, aber ist es auch ein extrem schwieriges Ding. Wenn Ford schließlich seine Rolle in der neuen Trilogie wieder einnimmt, tut sich das Potenzial auf, die Kollektivintelligenz der Popkultur durch ein scheinbares Reboot aus dem Konzept zu bringen: Han Solo – erneut – aber diesmal in Gestalt eines neuen Schauspielers in einer anderen Geschichte. Lucasfilm muss dabei extreme Vorsicht walten lassen und sich außerdem fragen: Wie viel Mysterium sollte an der Vergangenheit des Schmugglers bleiben?

'Genau diese Fragen stellen wir uns gerade.', meint Kennedy. 'Es muss einen Grund für diesen Film geben. Ganz klar hat Star Wars bislang auf elegante Weise nicht viel Zeit damit verbracht, Vorgeschichten zu erzählen. Das wollen wir auch nicht machen. Wir wollen keine Zeit damit verbringen, zurückzugehen und eine Menge Fragen zu beantworten, von denen wir denken, dass sie die Leute gar nicht beantwortet haben wollen.'

Lach du nur, dämliches Pelzvieh

Was also wollen die Leute wissen? Und wie stellen wir das am Besten dar?

'Ich denke, der Schlüssel hierzu ist, dass wir ein Ereignis oder mehrere Ereignisse in Han Solos Leben identifizieren, die euch einen Eindruck davon geben, wer er ist und warum er der ist, den wir alle so lieben.', meint Kennedy. '

Ein wesentlicher Bestandteil von Solos Anziehungskraft ist, dass er ein Sprücheklopfer in einem ansonsten eher nüchternen Kampf zwischen Gut und Böse ist. Auch wenn das Skript immer noch in Arbeit ist – die Fans können sich auf etwas im Bereich Actionkomödie gefasst machen.

'Ihr könnt es euch ja eigentlich vorstellen – wenn man sich überlegt, wenn wir als Regisseure angenommen haben, dass es ziemlich unterhaltsam und witzig werden sollte.', meint Kennedy. 'Han Solo ist die Figur in Star Wars, von der jeder weiß, dass er den Schalk im Nacken und einen Sinn für Humor hat. So also sollte der Film sein.'

Auch wenn Kennedy nicht über die Details zur Geschichte Aussagen treffen konnte, so ist klar, dass die Geschichte eine Menge Figuren beinhalten könnte, die wir schon kennen: Chewbacca natürlich, Lando Calrissian, Jabba der Hutte und sogar Greedo. (Wenn es keinen Streit zwischen den beiden geben sollte, wer von den beiden nun auf etwas als erster geschossen hat, dann fehlt dem Film was) Die Star Wars-Comics, die gerade bei Marvel erscheinen und Teil des Kanons sind, ergänzen zusätzlich interessante Fakten über Solos Vergangenheit – darunter die Tatsache, dass er eine Frau hat.

Aber da haben die Fans noch ganz andere Fragen, darunter...

Entstehungsgeschichte

Die Pläne für die Standalone-Filme, die nun offiziell als Anthologie-Filme bekannt sind, begannen lange bevor Lucasfilm 2012 von Walt Disney gekauft wurde. Obwohl Lucas sich nun vom Geschäft des Geschichtenerzählens zurückgezogen hat, gab er seinen Segen, individuelle Charaktere in Einzelfilmen zu erforschen.

„Es war eins der ersten Dinge, die er mit mir besprach: Was sollten diese Filme sein?“, erzählt Kennedy, die die Führung der Firma im Sommer 2012 übernahm – wenige Monate vor dem Disney-Deal. „An diesem Punkt diskutierten wir nicht nur den Neustart der Saga, sondern redeten auch über die Einzelfilme, die dann zu den Anthologie-Filmen wurden.

Nach diesem Gespräch ging die nächste Diskussion darüber, wer eine mögliche Vorgeschichte zu Han Solo schreiben könnte. Kasdans Vergangenheit mit Star Wars als Autor von Episode V und Episode VI und seine Erfahrungen mit Ford – durch das Schreiben des Drehbuchs fürJäger des verlorenen Schatzes – machten ihn zur ersten Wahl. Tatsächlich hatte er die Möglichkeit, jede Art von Star Wars-Geschichte zu schaffen, die ihm gefiel. Kasdan sagte, er habe Lucas eine Absage erteilt, als er ihm anbot, an den Prequels zu arbeiten. Nun ging es aber um eine andere Art von Prequel, das diesmal sein Interesse fand.

„Sie sagten, ‘Hier sind die Sachen zu denen wir Filme machen wollen,´ und ich sagte: ´Oh, Han Solo. Ich würde gerne ein Drehbuch zu einem Film über Han Solo schreiben. Er war immer meine Lieblingsfigur. ´ Und das war der Job, den ich annahm,“ berichtet Kasdan.

Eine weitere wichtige Frage ist, wie jung man den jungen Han Solo machen sollte. In den Star Wars Prequels präsentierte Lucas uns Darth Vader als ein schelmisches Kind, das an Pod-Rennen teilnimmt. So weit wollte man mit Solo nicht gehen.

„Er wird sehr wahrscheinlich Ende des Teenageralters bzw. Anfang der Zwanziger sein, “ sagt Kennedy. „Wir werden euch keinen zehnjährigen Han Solo vorstellen.“

Unerwartete Steine im Weg

Inmitten der Arbeit an der Geschichte wurde Kasdan abgezogen, um mit Abrams an Episode VII zu arbeiten – auf Grundlage einer Story-Skizze des Little Miss Sunshine-Autors Michael Arndt. Als seine Arbeit an Episode VII größere Anforderungen an ihn stellte, wurde der junge Han Solo auf Eis gelegt. Zu diesem Zeitpunkt lockte Kasdan – wie ein wohlwollender Vader – seinen Sohn, sich ihm bei diesem Projekt anzuschließen.

„Da ich nicht erwartet hatte, so abgelenkt zu werden, sagte ich zu Kathy bei meiner Rückkehr: Ich fände es gut, wenn Jon dies mit mir schreiben würde, “ erinnert sich Kasdan. „Ich könnte etwas Inspiration gebrauchen und Jon ist wirklich gut, und er ist voller Energie für das Projekt, und ich sagte, dass ich der Meinung wäre, dass er hierfür geeignet sei. Und so haben wir es dann auch gemacht.“

Nun scheint der Weg frei zu sein für diesen Einzelfilm, aber es kommt alles schneller als angenommen zusammen, nachdem dieser Einzelfilm in der Produktionsreihenfolge vorgezogen wurde, als es Probleme mit einem anderen Projekt der Star Wars-Anthologie gab.

Keine Desintegration

Zusätzlich zu Gareth Edwards’ Film Rogue One, der zur Zeit gedreht wird und der von den Bemühungen der Rebellen, die Todesstern-Pläne zu stehlen, handeln soll, und zu dem darauf folgenden Film über den jungen Han Solo ist ein dritter Anthologie-Film in Arbeit, aber der geriet in Schwierigkeiten.

X-Men Produzent und Autor Simon Kinberg entwarf diesen namenlosen Film und Chronicle-Regisseur Josh Trank sollte die Regie führen. Als sich Trank beim Dreh des desaströsenFantastic Four-Reboots in inzwischen legendäre Probleme verwickelte, trat er letztlich auch vom anstehenden Star Wars-Projekt zurück. EW wurde berichtet, dass wir zur Star Wars Celebration im April fast einen Teaser für diesen Film gesehen hätten, wäre Tranks Teilnahme nicht in letzter Minute abgesagt worden.

(Lucasfilm ist nicht gewillt, dies zu kommentieren – oder den Inhalt des Films. Aber wir haben vor einiger Zeit durch eine vertrauenswürdige Quelle die Hauptfigur des Films erfahren.)

Kennedy lieferte einen aktuellen Statusbericht zu diesem Film, für den noch kein neuer Regisseur angeheuert wurde. In aller Kürze: Macht euch keine Sorgen. Er ist nicht vom Tisch.

„Es ist immer noch eine der Geschichten, die wir unbedingt erzählen wollen“, sagt sie.

Es gibt eine Menge innovativer Technologie in und um das, was wir mit dieser Geschichte machen wollen. Daher ist uns die Verschiebung aus einer Vielzahl von Gründen recht angenehm. Es gibt noch keinen Termin, aber er wird wahrscheinlich 2020 veröffentlicht, nach dem Abschluss der neuen Trilogie mit Episode IX im Jahr 2019.

Kennedy sagt, es gibt keinen Grund zur Eile. Sie wollen es richtig machen. "Wir versuchen, an einen Punkt zu kommen", sagt sie, "an dem wir uns nie für etwas hetzen müssen."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15799/Entertainment_Weekly_Der_Einzelfilm_zu_Han_Solo/
 
Klingt erstmal nicht nach Obi-Wan, oder? Eine Frage: wann wurde die fünfte Staffel von Clone Wars produziert? Ich denke nämlich, das sich Disney die Geschichte von Maul aufspart, da sie nun noch nicht auserzählt wurde und ich zudem sicher bin, das die Geschichte mit Obi Wan enden wird!

Edit: auf der anderen Seite hat ein Obi Wan Film auch noch Zeit wenn ich mir das recht überlege...es wäre vom künstlerischen Aspekt sogar klüger, den Film nach einer Star Wars Pause einzulegen oder wenn sich der Kram etwas erschöpft hat und Ewan zudem noch etwas älter wird. Selbst wenn das Publikum gesättigt ist würde der Film vermutlich alle satten Leute aus ihren Löchern holen. Daher tippe ich auf ein Charakter aus der ST. Ich setzte dabei auf von Sydow...weiss man eigentlich schon, wen er spielt? Es gab doch ein Befehlshaber bei RotJ, der Gewissensbisse hatte und von Palpatine zurecht gewiesen würde. Es war eine geschnittene Szene. Wer war das und was gibt es über ihn? Wäre dankbar wenn sich jemand dieser Frage widmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dem irgendwie nur zustimmen. McGregor hat nun oft genug betont, dass er für eine Obi Wan REIHE (!!) zur Verfügung stehe. Warum Disney das Potenzial nicht erkennt, ist mir ein Rätsel. Ich bete, dass die noch zur Vernunft kommen.
Nach wie vor kann ich mir keinen anderen als Ford in der Rolle vorstellen. Gleiches wie mit Indiana Jones. Einen neuen Jungdarsteller zu finden, der es drauf hat scheint unvermeidlich.

Auf Rouge One freue ich mich dennoch gewaltig.
Nun mal keine Panik. Ewan Mc Gregor ist jetzt 44. Obi-Wan dagegen laut Jedipedia in ANH 57. Das heißt Disney hätte noch massig Zeit für so einen Film.;)
 
An den jungen Indy hatte ich tatsächlich noch gar nicht gedacht.
Dabei war River Phoenix in Indy 3 ein prominentes Beispiel, wo eine sonst von Harrison Ford verkörperte Figur durch einen jüngeren Schauspieler gespielt wurde und es mich überhaupt nicht störte.

River Phoenix war ergänzend zu Harrison Ford und nie ersetzend. Von daher hat das auch wunderbar funktioniert. :)
 
Ich ag ja, die werden sich den Film aufsparen. Kann mir denn jemand bei meiner Frage helfen?
...
Edit: auf der anderen Seite hat ein Obi Wan Film auch noch Zeit wenn ich mir das recht überlege...es wäre vom künstlerischen Aspekt sogar klüger, den Film nach einer Star Wars Pause einzulegen oder wenn sich der Kram etwas erschöpft hat und Ewan zudem noch etwas älter wird. Selbst wenn das Publikum gesättigt ist würde der Film vermutlich alle satten Leute aus ihren Löchern holen. Daher tippe ich auf ein Charakter aus der ST. Ich setzte dabei auf von Sydow...weiss man eigentlich schon, wen er spielt? Es gab doch ein Befehlshaber bei RotJ, der Gewissensbisse hatte und von Palpatine zurecht gewiesen würde. Es war eine geschnittene Szene. Wer war das und was gibt es über ihn? Wäre dankbar wenn sich jemand dieser Frage widmen würde.
 
Ich denke es macht schon Sinn, den Han Solo Film zuerst zu bringen. In Episode VII haben wir den großen (letzten?) Auftritt von Harrison Ford als Han Solo, und so lange die Erinnerung daran noch frisch ist will Disney das sicher ausnutzen. Einen Obi-Wan Film sehe ich damit nicht vom Tisch.
 
Zu den Thema 'anderer Schauspieler für Han Solo' und Vergleichen mit Obi-Wan oder Indiana Jones:
Ich denke ein großer Unterschied bei Solo ist, das er in einem Ablegerfilm vermutlich nicht viel jünger ist als in ANH. Ein paar Jahre vielleicht, aber nicht so viel jünger, das ein anderes Aussehen (weil anderer Schauspieler) Sinn macht.

Das ist zumindest mein größtes Bedenken bei diesem Film. An sich habe ich mit einem Han Solo Film kein Problem.
 
Wenn man einen anderen Schauspieler nimmt, müsste die Maske schon sehr gut sein damit man ihm den Han Solo abnimmt. Sofern man nicht ein digitales Bild darüber legt, das wäre dann aber ziemlich respektlos gegenüber dem Schauspieler und Harrison Ford.
 
Was gab es denn bei Rogue One aufzuregen? Okay Todessternpläne klauen ist ein alter Hut aber sonst war ja direkt offen kommuniziert: Mut zu neuem.

Genau so sehe ich das auch! Wiso muss man den gleich davon ausgehen, dass der Film schlecht wird? Ich denke mit einem gelassenen Schauspieler, der den Charakter von Han Solo gut einfängt kann das ein toller Film werden.
 
Aber Fakt ist weiterhin, dass dieser Film mit der Besetzung Solos steht oder fällt..

Mit der Besetzung ansich oder dem Schauspiel des Besetzers? An letzteres mache ich einen Erfolg, für mich persönlich, abhängig; selbst wenns Simon Pegg werden würde. :D Eine gewisse Ähnlichkeit mit Ford wird sicher eine Voraussetzung sein; aber wenn selbst die nicht erfüllt werden würde könnte der Darsteller trotzdem einen großartigen Han Solo mimen.

Ich bin da ganz auf Sol's Seite: Abwarten, Fakten besprechen und den Film gucken. Dann kann man immer noch sagen, dass man ja von Anfang an der Meinung war, dass der Film scheiße wird.
 
Zurück
Oben