Solo Zweiter Anthologyfilm: Han Solo

Mit der Besetzung ansich oder dem Schauspiel des Besetzers? An letzteres mache ich einen Erfolg, für mich persönlich, abhängig; selbst wenns Simon Pegg werden würde. :D Eine gewisse Ähnlichkeit mit Ford wird sicher eine Voraussetzung sein; aber wenn selbst die nicht erfüllt werden würde könnte der Darsteller trotzdem einen großartigen Han Solo mimen.

Ich bin da ganz auf Sol's Seite: Abwarten, Fakten besprechen und den Film gucken. Dann kann man immer noch sagen, dass man ja von Anfang an der Meinung war, dass der Film scheiße wird.

Ehrlich gesagt meinte ich damit sowohl die (eher nebensächlichere, jedoch nicht zu verachtende) Ähnlichkeit mit Ford, als auch das Schauspiel, wobei Letzteres selbstverständlich am wichtigsten ist. ;)
 
Also, gerade vor dem Hintergrund von TFA, und auch, wie da eigentlich Harrison Ford inszeniert wurde, habe ich gerade doch relativ wenig Lust auf einen Han-Solo-Film. Beziehungsweise nein, so ganz einfach ist es nicht. Ich hätte es nur eher verstehen können, wenn man den Han-Solo-Film tatsächlich nächstes Jahr rausgebracht hätte. Was mir aber nun ein Han-Solo-Film über die Prä-OT-Zeit in drei Jahren bringen soll... gna, nä, irgendwie wäre mir ein Kenobi-Film lieber (auch weil man dann zeitlich wirklich wohl einen Vergleich von Luke und Obi-Wan herstellen könnte)...
 
Hier ein lesenswertes Interview mit Lawrence Kasdan,über seine Arbeit an dem Han Solo Ablegerfilm.

Sie sind mit "Star Wars" noch nicht fertig. Da kommt noch was.

Ja, und wir sind eigentlich schon recht weit. Mein Sohn und ich haben die Geschichte über den jungen Han Solo geschrieben. Chris Miller und Phil Lord werden Regie führen und wir arbeiten noch immer am Drehbuch. Das entwickelt sich noch. Es sollte verrückt werden, da diese beiden Kerle so unglaublich talentiert sind und man einfach nicht weiß, was sie tun werden. Was sie mit LEGO gemacht haben, war unglaublich. Das sollte also ein verrückter Film werden.

Und soweit ich weiß ist das Casting für den jungen Han groß.

Groß, sehr groß!

Ich hörte es wurde sich mit jedem jungen, männlichen Schauspieler in Hollywood getroffen. Waren sie Teil dieses Geschehens?

Ich habe einige Aufnahmen davon gesehen, aber davon gibt es tausende. Wie Sie sich vorstellen können, ist das eine sehr gute Rolle. Auch wird es schwer sein, diese Fußstapfen auszufüllen. Man muss sich fragen, wie Harrison war, als er viel jünger war. Es gibt nur wenige Leute wie Harrison im Filmgeschäft. Er ist wie Spencer Tracy. Wer also wird der junge Harrison? Sie sind noch weit davon entfernt, das herauszufinden.

Haben Sie Spaß beim Schreiben des Films?

Oh ja, das ist Spaß. Er ist meine Lieblingsfigur. Das macht immer Spaß.

Was war das Besondere, mit ihrem Sohn Jon an diesem speziellen Projekt zu arbeiten?

"Star Wars", die gesamte Saga handelt von Generationen. Es geht um Väter und Söhne. Manchmal sind die Väter gute Väter, manchmal nicht. Es geht um Mütter und welchen Einfluss sie haben. Was vermitteln Sie ihren Kindern? Es war was Besonderes mit meinem Sohn an einer "Star Wars"-Geschichte zu arbeiten und es war sehr emotional und belebend und aufregend. Es war gut.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...den_Schreib-_und_Castingprozess_von_Han_Solo/
 
Also, gerade vor dem Hintergrund von TFA, und auch, wie da eigentlich Harrison Ford inszeniert wurde, habe ich gerade doch relativ wenig Lust auf einen Han-Solo-Film.
Ich bin da auch dieser Meinung. Für mich ist Harrison einach Han Solo. Und da er diesen auch in jüngeren Jahren verkörpert hat möchte ich niemand anderen in der Rolle sehen. Vorallem nach der Leistung die Nr. Ford in TFA abgeliefert hat.

Aber wenn es soweit ist lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Ist eigentlich schon klar, wie der Film heißen wird? Bis jetzt liest man ja nur von "Han Solo" - ist das auch definitiv der Titel oder erstmal nur ein Arbeitstitel?
 
Das heißt, es ist noch offen, wie der Film heißt und wie der deutsche Titel sein wird.

Dann ist das ja auch noch spannend!
 
Die sollen mal lieber was aus der alten Republick machen, The Knights of the Old Republic. Wen Interessiert es noch wie die Plände der Dusseligen Kugel geklaut wurden. Mir geht´s mit den Laserkugel nämlich langsam auf´n Geist. Die sollen endlich mal ihr Brain da drüben bissel Anstrengen und was Frisches machen.
 
Ich kann @Richard Reynolds Reaktion irgendwie auch nachvollziehen, was soll der Post von ShakThiRanah denn bitte bewirken, außer zu provozieren?

Hier geht es um den Han Solo Film (nicht Rogue One), ich bin von der Idee gerade diesen Film zu machen auch eher weniger überzeugt. Ich kann aber teilweise auch Disney verstehen, dass sie sich die beliebtesten Figuren für ihre Ableger aussuchen.
 
Ich kann @Richard Reynolds Reaktion irgendwie auch nachvollziehen, was soll der Post von ShakThiRanah denn bitte bewirken, außer zu provozieren?


Oder eben die Meinung kund zu tun die vertreten wird. ;-)

Und der große Bösewicht wäre dann die große Wompratte, die er bombardiert? :o Viel größere Highlights dürfte er am "Arsch der Galaxie" ja nicht erlebt haben.

*Dezent den Kenobi Roman zuschiebt* Auf Tatooine gibt es durchaus Sachen die ziemlich gute, kleine Geschichten abgeben würden.
 
Dann müsste ja auch einer mit nem jungen Luke kommen und dann wäre auch da die Frage wer... Genau wie mit Leia...

Man wird sich wohl auch die Charaktere geschnappt haben, über die man etwas erzählen kann, weil es ihr Hintergrund in dem Maße zulässt. Han Solo hat da schon enormes Potential.

Oder eben die Meinung kund zu tun die vertreten wird. ;-)

Richtig. Dem Ärger Luft machen ist auch eine Meinung, dann bekommt man aber oft entsprechendes Echo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die die sich da vorhin so Entrüstet haben. Ich bin im Falschen Fenster Bereich Gelandet mit dem Posting, das sollte zu Rogue One rein.
Aber ist ja einfacher gleich mal drauf los zu Meckern ;)
 
Mal an die die sich da vorhin so Entrüstet haben. Ich bin im Falschen Fenster Bereich Gelandet mit dem Posting, das sollte zu Rogue One rein.
Aber ist ja einfacher gleich mal drauf los zu Meckern ;)
Das wäre dort aber auch nicht besser oder gehaltvoller gewesen. Ich kann deine Meinung wirklich nicht teilen, im Gegenteil. Jetzt soll auch noch KOTOR herangezogen werden? Ohhhh nein. Prä-OT-Laserschwertscheiße wurde in den vergangenen Jahren doch ohnehin am laufenden Band in Serien verwurschtet. Mit der ST lebt jetzt der Geist der OT wieder ein wenig auf und mit den Motiven, die die Ablegerfilme derweil vorsehen, kommen endlich, endlich mal auch wieder andere Fansparten als die üblichen Verdächtigen auf ihre Kosten, was schon endlos lange überfällig war. Dem Himmel sei Dank.
 
Zurück
Oben