zwillingsverstecke=töricht

Ich schlage vor, wir belassen es einfach bei Jedihammers Entschuldigung und kehren zum Thema zurück.

Eine herrliche Idee! :kaw:


HaydenChristens schrieb:
ich wollte gerade dieser Thema Luke und Leia, aber ist nicht finden.
Wegen Thron von Prinzessin, aber ist warum hat nur Padmé nicht Prinzessin, oder?
Der Adoptiv-Vater ist der Prinz, oder? Ich wollte dieser Thema suchen nichts finden...

Versuch´s doch noch mal anders zu beschreiben, Hayden. Ich würde wirklich gerne darauf antworten, aber ich persönlich fand´s jetzt wirklich etwas zu schwierig zu verstehen. ;)
 
ich meine, Luke ist erst Geborene Sohn, aber ist kein Prinz.
Woher kam Padmé einen Prinzessin? Ich glaube, Oregno (wie heisst er im Rolle? Der Adoptiv-Vater von Leia, sie wurde Prinzessin genannt. ), ist er einen Prinz? Zwillinge sollen den Titel bekommen.
 
Leia ist deswegen eine Prinzessin, weil ihr Adoptivvater Bail Organa der König von Alderaan ist.

Padmé war dagegen ja nur eine für bestimmte Zeit gewählte Königin und hat nach dem Ende ihrer Amtszeit alle Ansprüche auf einen Adelstitel wieder verloren, soweit ich weiß.
 
Zur Zeit der Prequels war er Vizekönig, aber nach meiner Erinnerung ist er irgendwann auch zum König ernannt worden.
Sicher bin ich mir in dem Punkt aber nicht.

Zumindest seine Frau, Breha, wird auf Wookieepedia, the Star Wars Wiki als Queen, also Königin, aufgeführt.
Es wäre also möglich, dass Leia den Titel "Prinzessin" durch ihre Mutter erhalten hat.
 
Der volle Titel von Bail lautete:

His Serene Highness, Prince Bail Organa, First Chairman and Viceroy of Alderaan

Somit war er wirklich "nur" Prinz und Vizekönig, nicht aber König ;)
 
Vader fand erst spät heraus, dass Padme Zwillinge zur Welt brachte, er selber rechnete offenbar nur mit einem Einzelkind. Von daher hatte er Leia nicht auf der Rechnung, zumal sie im Gegensatz zu Luke nicht Skywalker sondern Organa hieß. So war es trotz allem nicht sehr Gefährlich, Leia an einem so vergleichsweise offenem Ort zu verstecken.
 
Irgendwie bemerkenswert, dass die in Star Wars auftretenden Monarchen meist nur Stellvertreter sind. :p

Naja, schon Homer Simpson wußte bei seiner Firmengründung, daß Titel wichtig sind:

Homer: Ich mach mich zum Präsidenten!
Homer: Nein, zum Vizepräsidenten!
Homer: Nein, jetzt hab ichs - zum Junior-Vizepräsidenten!

*ringring*

Homer: Compuglobalhypermeganet, Junior-Vizepräsident Homer Simpson am Apparat, mit wem darf ich sie verbinden?

Homer: Marge, es ist Petty.

:D
 
Padmés Eltern waren keine Adeligen, sondern ganz normale Bürger Naboos. Da auf diesem Planeten der amtierende König bzw die amtierende Königin gewählt werden, erbt niemand den Thron. Hier eine kleine Liste:

King Veruna (45 BBY–33 BBY)
Königin Amidala (33 BBY–24 BBY)
Königin Jamillia (24 BBY–22 BBY)
Königin Neeyutnee (22 BBY–20 BBY)
Königin Apailana (20 BBY–18 BBY)
Königin Kylantha (18 BBY– durch die imperiale Ära)
 
interssant, Padmé' Eltern leben normaler Bürger des Naboos, ist beiden verstorben? Padmé, ist nur Einzelkind... wenn den Jedipedia.de auch genauer Beschreibung des Charakters verbessern können, oder?
 
Der Erfolg gibt den Planern recht würde ich sagen. Man muss auch immer davon ausgehen was weiß der Zuschauer und was weiß der Charakter im Film. Ich halte die Planung für sehr gelungen. Luke auf einen Planeten wo Vader nicht oft hingehen wird und Leia in eine Adelsfamilie wo sie beschützt wird.Vader ging ja davon aus das es nur ein Kind wird und das dieses gestorben ist. Dazu kommt noch das Vader sich mit ganz anderen Problemen befassen musste zB sein Meister.
 
Zurück
Oben