Aktueller Inhalt von Balmorra

  1. Balmorra

    Tagespolitik allgemein

    @Crimson und @Jedihammer: In euren Rechnungen dürfte der eine Wahlmann aus dem 2. Distrikt von Nebraska fehlen - da wird ähnlich wie in Maine "geteilt". Der Distrikt in Nebraska wird für Biden erwartet und demnach wäre man wieder bei 270 zu 268. Praktisch bedeutet das zur Vereinfachung im...
  2. Balmorra

    Todesstrafe

    Mich würde jetzt schon interessieren, wie du darauf kommst. Deine Einschätzung ist weder in der Rechtstheorie noch in der Rechtspraxis real. Selbstverständlich wird im Rahmen der Strafzumessung vom Gericht auch ein negatives Vorverhalten des Opfers bewertet, selbst wenn keine Notwehrsituation...
  3. Balmorra

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    @Jedihammer Ich weiß jetzt nicht, ob hier heute etwas Spezielles vorgefallen ist, was vielleicht irgendwie zu Postlöschungen geführt haben könnte, denn ansonsten wäre ich eigentlich eher erstaunt über deine Worte, und über den Zuspruch, den sie kriegen. Klar, ein paar solcher Exemplare gibt es...
  4. Balmorra

    Hm, na gut. Ich denke, mit der Fanfic kannst du alles wieder gutmachen. Oder alles viel...

    Hm, na gut. Ich denke, mit der Fanfic kannst du alles wieder gutmachen. Oder alles viel schlimmer. :D #SecondChances #HoruspokusIsStillATraitor PS: Wer gehört eigentlich alles zu TeamTallie? Ich frage nur so für einen Freund.
  5. Balmorra

    Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

    Dann halte ich mal mit Gründen außerhalb des Filmes dagegen. :D Wenn man Interviews mit Johnson, aber natürlich vor allem mit Kennedy verfolgt hat, dann wird da ja immer wieder ausdrücklich darauf Bezug genommen, dass Rey als Charakter auf der Idee der strong and independent woman fußt, und...
  6. Balmorra

    BEN! *Han Solo voice* Gib doch einfach zu, dass du den Avatar von meiner Festplatte gestohlen...

    BEN! *Han Solo voice* Gib doch einfach zu, dass du den Avatar von meiner Festplatte gestohlen hast, bevor ich ihn reinstellen konnte. Skandal! Schande! #NoLikes4Ben
  7. Balmorra

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Oh, herzlichen Dank! :D Ich würde nicht ganz so weit gehen und sagen, dass das, was gezeigt wurde, einige der besten Star-Wars-Einzelmomente überhaupt für mich waren - ich finde nur viele der Konzepte, die den Charakteren zu Grunde liegen, extrem stark und daher sind, wenn man sich denn auf...
  8. Balmorra

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Hey, ich wollte mich mal aus meinem eher unfreiwilligen Luke-Skywalker-Selbstexil zurückmelden und zu Ep. VIII auch wieder meine Meinung schreiben. :D Nachdem ich das ja für Ep. VII schon ausführlicher gemacht hatte und das ein paar Leute mochten, scheint es irgendwie sinnvoll, dass ich es für...
  9. Balmorra

    Tagespolitik allgemein

    Mit der Aussage hast du im Prinzip schon Recht: Armut allein ist kein Asylgrund. Dann vergisst du aber, dass es neben dem Asyl schon auch andere Möglichkeiten gibt, in Deutschland bleiben zu dürfen. Es ist zum Beispiel geltendes Recht, dass ein Asylbewerber zwar kein Asyl, aber stattdessen ein...
  10. Balmorra

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    Würd ich in letzter Zeit nicht so unregelmäßig vorbeischauen, hätte ich schon gestern gratuliert, aber so immerhin auch von mir noch nachträglich alles Gute an @icebär und Danke für die interessanten Einwürfe in unseren Diskussionen in letzter Zeit!
  11. Balmorra

    Tagespolitik allgemein

    @icebär Danke erstmal für die Links! Die kannte ich noch nicht, bin zur Zeit mit meinem Steckenpferd Strafrecht nicht mehr so befasst, drum gehen aktuellere Sachen grad etwas an mir vorbei. Ich muss sagen, dass die Ausführungen im Urteil schon wirklich erschreckend sind. Was die Ausführungen...
  12. Balmorra

    Interessante, merkwürdige Erkenntnisse zu Star Wars

    Dass Mord Vorsatz voraussetzt, steht zwar nicht im von dir zitierten § 211 StGB, es geht allerdings aus § 15 StGB hervor. Da steht nämlich drin, dass es sich immer um vorsätzliche Delikte handelt, wenn im jeweiligen Delikt nichts anderes dabei steht. Wenn du dir die einzelnen Delikte im StGB...
  13. Balmorra

    Tagespolitik allgemein

    Schon klar, ich hab das jetzt auch nicht wortwörtlich gemeint, dass da Polizisten die Klassenzimmertüre eintreten und ihn dann vor versammelter Klasse mit einem Sack überm Kopf rausgezerrt haben. So war's ja zum Glück auch nicht. Ich meinte damit, dass der Einsatz so im Rahmen der Öffentlichkeit...
  14. Balmorra

    Tagespolitik allgemein

    Wenn du es rein normativ betrachten möchtest, dann ist das aber überhaupt nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Denn die Durchsetzung von Gesetzen beruht wiederum auf anderen Gesetzen, die die Durchsetzung regeln und kontrollieren sollen. Mit anderen Worten, ein Rechtsstaat schränkt sich selbst...
  15. Balmorra

    Tagespolitik allgemein

    @Seth Caomhin Ohne es jetzt konkret zu wissen, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass vor 150 Jahren Menschen allein über die Möglichkeit einer Vergewaltigung eines Mannes ziemlich erheitert gewesen wären. Ich glaube, innerhalb des damaligen Männerbilds war das einfach außerhalb der...
Zurück
Oben