Aktueller Inhalt von Commander Kurgan

  1. Commander Kurgan

    Boots

    Tja, egal was man macht, Costuming oder Reenactment, der Schwachpunkt bei den meisten ist das Schuhwerk. Entweder man hat gute Schuhe oder man hat sie nicht. Dazwischen gibt's selten viel.
  2. Commander Kurgan

    Master Replicas Petition? (Scout Helm)

    Hi, also mir langt der Helm von MLC. MR wird wohl auch ziemlich teuer werden, oder?
  3. Commander Kurgan

    Wildleder - Wo bekommt man das?

    Hallo, wenn Du es nur für den Besatz an den Handschuhen oder an der Kombi brauchst, reicht es auch, auf dem Flohmarkt nach einem alten Hemd oder einer Hose aus Wildleder zu fahnden. Kann billiger sein als der Zuschnitt im Handel. Liegt aber auch zuweilen beim Sperrmüll auf der Straße...
  4. Commander Kurgan

    Rüstungen selbst gemacht??

    Ist auch nicht ganz ohne. Daher entscheiden sich die meisten ja auch für den käuflichen Erwerb.
  5. Commander Kurgan

    DAS NRW-Treffen Sommer 2005 !

    Hallo, habe am Samstag einen Filmdreh in Osnabrück, der Termin wäre daher ein wenig unpassend für mich. Sorry.
  6. Commander Kurgan

    ROTS - Köln - Treff

    Hallo, wer geht eigentlich zum TD Köln? Ist zwar ursprünglich mal ein Star Trek-Treffen gewesen, mittlerweile ist das aber sozusagen ein free-for-all. http://www.td-koeln.de/about/was.php Im Sommer ist die Beteiligung wegen der Ferienzeit eher mau aber für alle, die sowieso in und um Köln...
  7. Commander Kurgan

    Imperium - Offiziere und sonstige Kostüme

    Hallo, ich würde EUR 25,-- pro Stück aufrufen. Für diesen unschlagbaren Preis fertigt sie Dir kein Schneider an.
  8. Commander Kurgan

    Darth Maul

    Hallo, schau mal bei www.sithvixen.com unter den Links nach. Dort findest Du alles Nötige für ein Outfit. Falls das nichts nützt, bitte Nachricht per PM und ich schicke Dir meine Zeichnungen.
  9. Commander Kurgan

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Wenn Ihr meint, Großspurigster... Wer bin ich, mich mit Eurem Genie zu messen. Sieh Dir mal am Zollstock an, wie viel 3,2 cm sind und dann vergleich mal mit den Maßen der Original Props im Smithsonian Institute.
  10. Commander Kurgan

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hallo, mein Lichtschwert ist wesentlich größer als 3-4 cm. Ich würde das Griffstück der Größe meiner Hand anpassen und die Länge so gestalten, daß beide Hände das Schwert bequem führen können. Vom Gebrauch her ist das Lichtschwert ja eher ein Anderthalbhänder. Da jeder Jedi lt. Literatur...
  11. Commander Kurgan

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hallo, der Durchmesser der Klinge richtet sich natürlich nach den Maßen des Griffstücks. Ich würde aber empfehlen, zuerst abzuklären, welche Röhrendurchmesser der erreichbare Handel anbietet oder bestellen kann, damit nachher in der weiteren Planung keine unnötige Enttäuschung auftritt.
  12. Commander Kurgan

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Selbstverständlich beuge ich mich der Allwissenheit des Großadmirals und trete meine letzten 10 Jahre Berufserfahrung in der Leuchtenindustrie gerne in die Tonne, o großer Wallah! Dann kleb' mal schön weiter Folien und - ganz im Vertrauen - check mal Deine Rechtschreibung.
  13. Commander Kurgan

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hallo, die LEDs müssen im Griff des Laserschwertes montiert sein. Somit ergibt sich auch die Möglichkeit, die Klinge abnehmbar zu gestalten. Da niemand von oben in das Schwert blicken wird, ist es auch unerheblich, ob die LEDs im Griff sichtbar sind oder nicht. Es gibt auch lichtleitenden...
  14. Commander Kurgan

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hallo, wenn Du LEDs nimmst, kannst Du einen aufsteckbaren/aufschraubbaren Plexiglasaufsatz konstruieren, der von innen beleuchtet wird. Wenn Du ganz geschickt bist, kriegst Du evtl. sogar einen teleskopisch ausfahrbaren Aufsatz hin, der mit einem kurzen Schwung ausgefahren werden kann und...
  15. Commander Kurgan

    Stormtrooper Rüstung kaufen

    Hallo, was auch immer das imperiale Militär anbetrifft: www.501st.de Da werden Sie geholfen!
Zurück
Oben