Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!
Dr. Sol
Registriert seit:
21. Februar 2002
Beiträge:
17.289
Zustimmungen:
7.290
Punkte für Erfolge:
128
Medien:
118
Alben:
20
Geburtstag:
März 12
Ort:
einem Seitenarm der Milchstraße
Beruf:
Post Doc

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft, aus einem Seitenarm der Milchstraße

Mitarbeiter

geht gleich rudern 28. November 2021

    1. Dr. Sol
      Dr. Sol
      geht gleich rudern
      1. Minza gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Mein Trainer, der auch Steuermann war fand’s nicht so lustig. Der hat ganz schön gefroren. Klar, wenn man als einziger auf dem Boot sich kaum bewegt. Ich hoffe mal er hat nächste Woche überhaupt noch Bock drauf. Ist ja alles ehrenamtlich
        29. November 2021 um 09:30 Uhr
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Indoor Rudern mache ich zwar auch. Aber da wurde heute der Kurs abgesagt wegen mangelnder Nachfrage. Ich befürchte dass viele keinen Bock auf 2G+ haben werden.
        29. November 2021 um 09:31 Uhr
      5. Master Kenobi
        Master Kenobi
        Row, row, row your boat.
        30. November 2021 um 00:10 Uhr
    2. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Kennt eigentlich noch jemand diese Schrecksekunde, wenn man in den Zug/Bus einsteigen will und seine Maske nicht mehr findet?
      1. Darth Keebo und Yulee gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Mad Blacklord
        Mad Blacklord
        Ich hab mir deshalb angewöhnt die Maske schon zu Hause anzulegen, auch wenn ich dann 500m bis zur Haltestelle laufen muss.
        Leider kann man ja im Bus keine Maske kaufen, musste mir schon eine am Bahnhof am Süßigkeitenautomaten ziehen, blieb auf halben Weg stecken, musste mir dann noch einen überteurten Riegen kaufen, wofür mein Kleingeld dann zum Glück gerade so gereicht hat.
        25. November 2021
      4. Darth Keebo
        Darth Keebo
        Oh ja, ich hatte sie direkt unter dem Kinn hängen, da ich gerade einen Laden verlassen hatte und zur Bahn laufen wollte. Hatte das erst überhaupt nicht gemerkt und panisch gesucht^^und mitten in der Stadt ist mir auch schon mal eine gerissen, als ich sie abnehmen wollte. Da hatte ich aber zum Glück noch ein ganzes Pack mit dabei
        27. November 2021
      5. Eowyn
        Eowyn
        Ne... seit März 2020 saß ich nicht mehr im ÖPNV :eek:

        Gerissen ist sie mir aber auch schon. Vor der Arztpraxis... Hatte nur noch ne OP Maske im Auto. Aber immerhin...
        27. November 2021
    3. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Man ist sofort hellwach, wenn sich die Glühbirne der Nachttischlampe mit einem lauten „Puff“ beim einschalten verabschiedet ^_^
      1. Yulee gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Gestern festgestellt dass die Sicherung aller Steckdosen in dem Zimmer draußen war. Jetzt frag ich mich ob es überhaupt noch Sinn ergibt die Glühbirne zu tauschen oder ob nicht sogar die ganze Lampe hinüber ist.
        25. November 2021
      4. Antiriad
        Antiriad
        Wenn die sich so laut verabschiedet hat, dann schau mal nach der Fassung, ob die nicht kaputt ist. Das hatten wir letztens in der Küche. Da war nichts mehr zu machen.
        25. November 2021
      5. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Es war zum Glück wirklich nur die Birne. Gott sei Dank. Es hätte mich geärgert wenn sich innerhalb weniger Wochen schon die zweite Lampe verabschiedet hätte
        27. November 2021
        Antiriad gefällt das.
    4. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Die Invasion der Mads Mikkelsens beginnt
      1. Darth Keebo gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Ach, so sieht der aus. Sehr nett. Dieser leicht skeptische Blick hat was. ;o)
        18. November 2021
      4. Darth Zion
        Darth Zion
        Qualität vor Quantität!
        18. November 2021
      5. Banthapudu
        18. November 2021
        Ansiv Reeblac und Nussknacker gefällt das.
    5. Dr. Sol
      Dr. Sol
      kommt sich vor wie in nem Action Adventure. Mit jeder Tour ein Stück mehr von Rügen mit dem Fahrrad erkunden. Es fehlen hier halt nur Türme
      1. Kestrel gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Nussknacker
        Nussknacker
        Stimmt. Ich bin auch oft an der Ostsee. Die Wärme kommt, hab ich gehört, von der im Sommer aufgewärmten See. Ach, irgendwie ist es dort bei jedem Wetter toll.
        14. November 2021
        Kestrel gefällt das.
      4. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Mach eine Tour rüber zur Insel Hiddensee ! Mit Rad! Es lohnt sich!
        15. November 2021
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        Rügen ist einfach nicht das selbe ohne looten und leveln.
        18. November 2021
    6. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Ätzend: Wenn man morgens noch müde in den Zug steigt und von der Lautsprecher Durchsage allzu freundlich begrüßt wird #haltdochdieKlappe
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich hatte mal eine besonders motivierte Zugbegleitung, die der Meinung war sie müsste alle (!!) Zughhaltestellen von Stralsund nach Berlin aufzählen. Und das in einer Regionalbahn die in jedem Kuhkaff hält. Die hörte gar nicht mehr auf. Sowas macht mich aggressiv. ^^
        11. November 2021
      3. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Oh ja, das hätte mich aber auch aggressiv gemacht. Selbst auf der Heimfahrt. ^^
        11. November 2021
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Ich hatte mal einen Schaffner, der alles gereimt hat. Und auch einen Postangestellten. Was für coole Säue!
        18. November 2021
    7. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Was sollen elektrische Rollos mit Lichtsensoren? Ist das Klischeeerfüllung, nach dem Motto das sind Physiker, die brauchen keine Sonne?
      1. Minza
        Minza
        die haben wir in der Kita auch -.- Sonne runter, Wind hoch, Sonne runter, Wind hoch... gnaaaaaaa
        10. November 2021
      2. DanSolo
        DanSolo
        Macht die Sonne das Rollo runter, oder steuert das Rollo die Sonne?
        'Skynet' hat auch mal klein angefangen....
        *trommelt das Terminator-Theme auf seiner Tischplatte*
        10. November 2021
        Nussknacker gefällt das.
      3. Conquistador
        14. November 2021
    8. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Chefin krank und alle Kollegen bis auf einer im Home Office oder im Urlaub - fühlt sich fast an als wär wieder Lockdown
      1. Dorsk
        Dorsk
        Dann kannst Du ja in Ruhe Deiner Arbeit nachgehen.
        4. November 2021
        Conquistador und Nussknacker gefällt das.
      2. DanSolo
        DanSolo
        same here.....bin hier auch ein paar Stunden allein heute. Wir machen etwas falsch @Dr. Sol ;)
        4. November 2021
      3. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Bin auch der Spitzereiter im Gesundsein. Bis jetzt 1 Tag krank dieses Jahr (das war nach der 2. Impfung).
        5. November 2021
    9. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Muss, ohne Werbung machen zu wollen, einfach mal sagen dass Remote Desktop eine tolle Erfindung ist. #TrainOffice #ZurückindiealteHeimat
      1. icebär
        icebär
        Ja, is schon ziemlich gut.

        Irgendwann wird es allerdings unübersichtlich, wenn man z.B. Remote Fenster in Remote Fenstern hat. Mein Highscore war fünf gleichzeitige Remote Sessions, um eine einzige Aufgabe abzuarbeiten.
        29. Oktober 2021
        Banthapudu und Dr. Sol gefällt das.
      2. Dr. Sol
        Dr. Sol
        So, jetzt habe ich über eine Virtual Machine Ubuntu installiert. Jetzt logge ich mich gerade über Remote Desktop von einem Mac in einen Windows 10 PC und von dort über eine VM in Ubuntu. Mindblowing :o
        12. November 2021
        icebär gefällt das.
      3. icebär
        icebär
        12. November 2021
    10. Dr. Sol
      1. Sir Ben Kenobi II und icebär gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. icebär
      4. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Nostalgie haut echt rein.
        29. Oktober 2021
        Dr. Sol gefällt das.
      5. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Von dem Lied hab ich sogar noch die Single CD. Hielt ich neulich beim Umzug in der Hand.
        29. Oktober 2021
    11. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Interessant wird es, wenn man sich in einer noch fremden Stadt immer an einem Sendemast orientierte und dieser wegen Nebel plötzlich weg ist
    12. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Zu den Kindheitsweisheiten zählt auch folgendes: wenn Jonathan Frakes sagt die Geschichte ist wahr dann gibt es keinen Zweifel.
      1. Eowyn, Verge of Greatness und Admiral X gefällt das.
      2. Admiral X
        Admiral X
        So ist es heute noch! :D Witzig, dass das jetzt kommt... ich habe mir über die vergangenen Wochen mal die ganze Serie via Amazon Prime angesehen ^^

        Jonathan Frakes war wegen "X-Factor: Das Unfassbare" sogar mein Kindheitsheld :D Ich fand ihn immer so wahnsinnig beeindruckend und sympathisch. Ich war überrascht, wie viele Geschichten ich noch nie gesehen hatte. Eigentlich hatte ich immer angenommen, alle zu kennen.
        10. Oktober 2021
        Dr. Sol gefällt das.
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich guck die Serie grad auch bei Amazon. Vor einigen Monaten habe ich diverse Folgen auf YouTube gesehen und muss leider sagen dass ich dadurch mittlerweile schon fast alles kenne. Außer Staffel 1, aber ohne Jonathan Frakes ist es halt nicht das selbe.
        10. Oktober 2021
        Admiral X gefällt das.
      4. Admiral X
        Admiral X
        Wobei James Brolin das schon auch sehr gut moderiert hat. Man muss generell sagen, dass die Serie schlecht gealtert ist. Viele Geschichten, vor denen ich als Kind Angst hatte, sind heute... na ja, trashig :D Aber es ist halt irgendwie ein Stück Kindheit und es war schön, sie mal komplett zu sehen.
        10. Oktober 2021
        Dr. Sol gefällt das.
    13. Dr. Sol
      Dr. Sol
      findet es einerseits gut wenn aus Umweltschutzgründen auf eine Anleitung aus Papier verzichtet wird, aber …
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Öko Fahrräder sind anscheinend out. So heissen sie tatsächlich mittlerweile.
        8. Oktober 2021
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Update: Auf Nachfrage beim Kundenservice teilte man mir mit dass es zu meinem Faltrad keine Anleitung gibt. Also war der beigelegte Zettel nur Verarsche … :/
        8. Oktober 2021
      4. Conquistador
        Conquistador
        Warum immer so negativ?
        9. Oktober 2021
    14. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Warten auf den Techniker. Oder auch: Wie ich Aussagen wie "wir kommen zwischen 8 und 13 Uhr" hasse
      1. Admiral X und DanSolo gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Admiral X
        Admiral X
        War er dann wenigstens da? ^^ Das ist dann immerhin noch besser als "Wir rufen Sie in ca. einer Minute an" und dann kommt den ganzen f**cking Tag lang kein Anruf :P Und das übrigens an zwei Tagen direkt hintereinander.
        #justmicrosoftthings
        6. Oktober 2021
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Er war dann innerhalb vom Zeitfenster da, aber es gab nicht den versprochenen Ankündigungsanruf eine halbe Stunde vorher
        7. Oktober 2021
        Admiral X gefällt das.
      5. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Besser als: wir kommen zwischen 7 und 18 Uhr in KW 43.
        8. Oktober 2021
    15. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Hat hier auch schon mal jemand geträumt, der Wecker würde klingeln, und ist davon viele Stunden zu früh aufgewacht?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Minza
        Minza
        Ich hör manchmal Kinder, die mich was fragen
        1. Oktober 2021
      3. DanSolo
        DanSolo
        Falls ihr eure Rätsel klären wollt: ruft mich doch einfach ab 22.00 auf Astro-TV an! Als Medium für Jenseitskontakte nenne ich euch auch eure Engelszahl UND öffne noch gratis euer Herzchakra! ;)
        1. Oktober 2021
      4. Banthapudu
        1. Oktober 2021
    16. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Nur noch als Airbnb Gast in der Heimatstadt fühlt sich seltsam an
      1. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Nach 10 Jahren gibt sich das Gefühl. Nach 20 wandelt man in beiden Welten und fühlt sich zu jeder dazugehörig. Ein schönes Gefühl gleich zweimal zuhause zu sein.
        29. September 2021
      2. Conquistador
        Conquistador
        #UnpaidAds?
        29. September 2021
    17. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Willkommen in Stralsund. Wo die Bandansage vom Elektriker klingt wie Angela Merkel xD
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Conquistador
        Conquistador
        @Minza Tu nicht so als könntest du Dänisch :P
        27. September 2021
      3. Minza
        Minza
        Ich hab genug dänische... Filme aus den 70ern gesehen :o
        27. September 2021
      4. Minza
        Minza
        #Dänland
        27. September 2021
    18. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hat am Wochenende die Sonnenseiten und Schattenseiten von Social Media erlebt
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        30 Jahre Ausbeutung; und was das Fass zum Überlaufen bringt, sind zwei Typen, die jemandem beim Umzug helfen...

        Also ich in meiner Funktion als Ossi fühle mich von meinem Ossi-Arbeitgeber mehr ausgenutzt als von einem einem Wessi, der sich beim Umzug helfen lässt. ^^
        27. September 2021
        Raven Montclair und Dr. Sol gefällt das.
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Er wurde mittlerweile aus der Gruppe geschmissen, von daher werde ich „leider“ seine weiteren Ausführungen nicht mehr lesen können
        27. September 2021
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Dann erkläre ich hiermit alle Bundesländer als besonders hilfreich, denn Überall wird bei Umzügen geholfen!
        27. September 2021
    19. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Nerd Kampf: Sandwurm aus Dune gegen den Sarlacc aus Star Wars. Wer da wohl gewinnt? Fight!
      1. Ansiv Reeblac gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Minza
        Minza
        Shai-Hulud da mobil
        22. September 2021
      4. Ben
        Ben
        Eindeutig Kalros, die Mutter aller Thresher Maws.
        22. September 2021
        Darth Stassen gefällt das.
      5. Minza
        Minza
        die Schlangoiden Königin?
        22. September 2021
    20. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Geht an der Ostsee dann wohl noch mal in Dune
      1. Dr. Sol
        Dr. Sol
        So, Triple Kombo perfekt ^^
        21. September 2021
      2. Conquistador
        Conquistador
        "There are a lot of dunes at the Baltic Sea." - Altes Arrakissches Sprichwort
        22. September 2021
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geburtstag:
    März 12
    Ort:
    einem Seitenarm der Milchstraße
    Beruf:
    Post Doc
    Liebster Star Wars Film:
    Das Imperium schlägt zurück
    Doktor der Physik an der Ostsee.

    Hobbies:
    Verreisen, Star Wars, alles über Mittelerde, Video-, Brett- und Kartenspiele, Film & Fernsehen, Bücher, Gutes Essen, Sport, Naturwissenschaften, Geschichte, Klavier, Modellbau

    Signatur

  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.