Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!
Dr. Sol
Registriert seit:
21. Februar 2002
Beiträge:
17.053
Zustimmungen:
7.081
Punkte für Erfolge:
128
Medien:
109
Alben:
19
Geburtstag:
März 12
Ort:
einem Seitenarm der Milchstraße
Beruf:
Post Doc

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft, aus einem Seitenarm der Milchstraße

Mitarbeiter

Darf wegen verunreinigten Trinkwasser jetzt immer Wasser abkochen. Da wird mir der Abschied von der alten Wohnung nicht allzu schwer fallen 12. September 2021 um 22:31 Uhr

    1. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Darf wegen verunreinigten Trinkwasser jetzt immer Wasser abkochen. Da wird mir der Abschied von der alten Wohnung nicht allzu schwer fallen
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Bakterien. Da muss es ein Problem mit der Wasserversorgung gegeben haben. Jedenfalls sind ganze Stadtteile betroffen, nicht bloß meine Wohnung. Die Ursache muss noch geklärt werden. Jedenfalls wird aktuell Chlor ins Wasser gegeben, trotzdem sind alle angehalten, das Wasser abzukochen.
        13. September 2021 um 08:19 Uhr
      3. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Uärgs! Aber dann realisiert man wieder, wie beneidenswert unsere Wasserqualität hier sonst ist.
        13. September 2021 um 18:48 Uhr
      4. Nussknacker
        Nussknacker
        Du wohnst auch in Hamburg oder? Ja, hier sind die Gesetze strenger beim Leitungswasser als beim Flaschenwasser!
        13. September 2021 um 19:34 Uhr
    2. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hat eben seine erste Küche gekauft
      1. Admiral X gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Admiral X
        Admiral X
        Ich komm gerne mal vorbei um zu beurteilen, ob man damit auch gut kochen kann :P
        12. September 2021 um 17:41 Uhr
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Gasherd?
        13. September 2021 um 08:05 Uhr
      5. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Elektro. Aber kein Induktion
        13. September 2021 um 08:17 Uhr
    3. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Im ICE kurz vor Berlin: „Hier finden Sie Anschluss Richtung Finsterwalde“. Huch, bin ich jetzt in Mittelerde gelandet?
      1. Jade'sFire gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Minza
        Minza
        Joa... Greifswald übrigens auch!
        8. September 2021
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Hier heißt auch sehr viel „Greif“, „Zum Greifen“ usw. sehr cool. Das Greifswalder Wappen ist auch nett
        8. September 2021
      5. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Klingt alles so, als würdest du dich schon zu Hause fühlen. :o)
        8. September 2021
    4. Dr. Sol
      Dr. Sol
      ist wieder in Greifswald und wohnt auf’m Kutter „Lady Lucky“
      1. Steven Crant gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Balkon, 58 qm, 490€ warm. 1. Stock. Bad mit Badewanne und Fenster. Leider ohne Küche, das heißt da müsste ich wohl tatsächlich noch investieren.
        7. September 2021
        Minza gefällt das.
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich hab soeben zugesagt dass ich die Wohnung nehme :)
        8. September 2021
        Minza gefällt das.
      5. Minza
        Minza
        Glückwunsch, Muschelsschrubber!
        8. September 2021
        Dr. Sol gefällt das.
    5. Dr. Sol
      Dr. Sol
      ist jetzt in Wien
      1. Admiral X und Minza gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Muss schon sagen. Spät abendliches minigolfen vor der Kulisse des Museumsquartiers ist schon sehr schick
        3. September 2021
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        @Dr. Sol Dankeschön fürs schauen. Eigentlich müssen es die Lokale machen, aber das funktioniert meist eher schlecht als recht. Viele Sundance auch unsicher und schreiben einfach alle drunter. Mein Erfahrung bisher: je teurer und kleiner die Speisekarte, desto besser.
        4. September 2021
      5. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Ausnahme Franchises. Die sind so groß, dass es auch gut funktioniert.
        4. September 2021
    6. Dr. Sol
      Dr. Sol
      ist ganz entgangen dass der Todenhöfer seine eigene Partei hat
      1. Conquistador
        Conquistador
        Jupp, inklusive Personenkult. Weil DAS ist es was die Politik wieder braucht.
        1. September 2021
      2. Aiden Thiuro
        Aiden Thiuro
        Da empfehle ich gerne das Jung & Naiv-Interview. Da entlarvt er sich schön selbst.
        1. September 2021
        Steven Crant gefällt das.
      3. Steven Crant
        Steven Crant
        Die Politanalyse nach dem Interview ist auch sehr gut. Insbesondere, wenn man Todenhöfer noch nicht kannte und jetzt denkt, dass sei der Heiland der Politik.
        1. September 2021
        Aiden Thiuro gefällt das.
    7. Dr. Sol
      Dr. Sol
      man merkt daran dass die Zeit vergeht, wenn die Bewerber als Nachmieter für meine alte Wohnung nach dem Release von AotC geboren sind.^_^
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        Ich habe 9/11 erst mitbekommen, als die Katastrophe bereits Geschichte war. Damals hatte ich nach dem Unterricht nachmittags noch eine Hausaufgabenbetreuung in der Schule geleitet, danach habe ich im Obi noch ein paar Klassenpflanzen gekauft, so dass Ich erst nach 17:00 Uhr daheim war.
        31. August 2021
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Zuhause habe ich den Rechner hochgefahren und in mein damaliges Lieblingsfilmforum geschaut. Dort bin ich auf den Terroranschlag erstmalig aufmerksam geworden.
        31. August 2021
      4. Conquistador
        Conquistador
        Hatten wir bzgl. dessen nicht sogar einen Thresd hier?

        Und ja, AotC ist bereits volljährig.
        31. August 2021
        Minza gefällt das.
    8. Dr. Sol
      Dr. Sol
      fällt beim Bücher aussortieren wieder ein dass er schon vor Jahren dem „Dune“ Roman eine Chance geben wollte
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich will gerne in's Alternativuniversum reisen und die (bei uns) nie verwirklichte Verfilmung sehen
        30. August 2021
      3. Conquistador
        Conquistador
        Ka-Bu-Ki!
        30. August 2021
      4. Minza
        Minza
        BRAINDANCE! AUS DER SICHT VON VLADI!
        30. August 2021
    9. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Wenn ich umziehe und die 3 Monate Kündigungsfrist meiner alten Wohnung beachten muss, muss ich dann auch noch für Strom/Heizung aufkommen?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Sobald du ausziehst, machst du eine Schlüsselübergabe und Wohnungsübergabe an den Hausmeister und ich glaube, indem Moment wird alles abgelesen, notiert und gemeldet.
        26. August 2021
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ok, naja der Schlüsselübergabe Termin steht noch nicht fest. Muss erst mal schleunigst ne neue Wohnung finden. :o
        26. August 2021
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Günstig ist es wenn Du einen Nachmieter präsentieren kannst, dann könntest Du Dir die Extra- Monate sparen.
        26. August 2021
    10. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Greifswald versus Heidelberg. Boah die Entscheidung wird schwer.
      1. Eowyn gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Steven Crant
        Steven Crant
        Geil, Sol! Ich lade dich auf ein Eis auf Rügen ein. Minza darf natürlich auch gerne kommen! (Muss aber das Eis selbst bezahlen. HA!)
        26. August 2021
        Dr. Sol gefällt das.
      4. Minza
        Minza
        ich bezahl all Euer Eis, so schauts aus :o
        26. August 2021
        Steven Crant gefällt das.
      5. Steven Crant
        Steven Crant
        Keine Einwände, Euer Ehren!
        26. August 2021
    11. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hat irgendwie Lust, schon mit Umzugskartons packen anzufangen, aber noch keine Kartons. So kann man den Motivationstiger auch lahmlegen. ^^
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Hmmm, da hättest du ja glatt schon Umzugskartons besorgen können. ^^
        22. August 2021
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich gebe zu dass die Gewissheit des Job Wechsels die Sache doch beflügelt hat. Andernfalls wäre die Umzugaktion wohl im dümmsten Fall in der Rubrik “Gescheiterte 2021 Vorsätze” gelandet. Ich muss aber sagen, bisher läuft die Sache mit den Vorsätzen doch gut (Auto verkauft, Klavier angeschafft, Jobwechsel, Umzug..)
        22. August 2021
        Banthapudu und Jade'sFire gefällt das.
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        So ich hab jetzt zumindest schon mal angefangen, meine Legos zu zerlegen und meine “Star Wars X-Wing” Miniatures aus der Vitrine zurück in die Schachteln zu räumen. ^^
        22. August 2021
    12. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hat die Woche Vorstellungsgespräch in Greifswald an der Ostsee
      1. Steven Crant und Admiral X gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Steven Crant
        Steven Crant
        Hamburg ist auch noch mal ein ganz anderes Pflaster. Vorpommern ist da eher mit der Friesischen Küste vergleichbar, was die Mentalität angeht
        23. August 2021
        Dr. Sol gefällt das.
      4. Minza
        Minza
        wir Bayern wissen, was grantig heißt ;)
        23. August 2021
      5. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Mein Bruder war neulich in Bamberg. Dort hat er bei einem Lokal gefragt: "Ist noch ein Tisch frei?" und bekam als Antwort nur "Nä!!". Und auf die Frage wann wieder einer frei wird nur "Weiß ich nicht!!!". Tja..also..wir Franken können auch charmant sein. :D
        23. August 2021
    13. Dr. Sol
      Dr. Sol
      genießt gleich sein erstes Fischbrötchen auf dem Balkon mit Blick auf den Hafen in Barth an der Ostsee
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Blick auf den Bodden meinst du^^
        16. August 2021
        Dr. Sol gefällt das.
      3. Master Kenobi
        Master Kenobi
        Hmmmm..... Fischbrötchen.
        18. August 2021
        Zoey Liviana gefällt das.
      4. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Fischbrötchen Bismark-Hering (saurer) hmm lecker
        19. August 2021
    14. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Notiz an mich: Der Nachbar oben drüber, der in den Urlaub fährt ohne seinen Wecker auszumachen kann was erleben
      1. Zoey Liviana und icebär gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Nussknacker
        Nussknacker
        Hast du nicht noch eine Seismische Bombe übrig?
        13. August 2021
      4. Steven Crant
        Steven Crant
        Hatte mal einen unter mir, der seinen nervigen kleinen Batteriewecker vergessen hatte im Urlaub. Jeden Tag klingelte es um 6:00 Uhr. Genial
        13. August 2021
        Dr. Sol und Zoey Liviana gefällt das.
      5. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Bei mir ging die Tirade um 05:30 los ..
        14. August 2021
    15. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Ein Vermieter will 4 Jahre Kündigungsverzicht von den Mietern? In welcher Welt lebt er? In 4 Jahren wurde schon 1 Weltkrieg ausgefochten.xD
    16. Dr. Sol
      Dr. Sol
      träumte letzte Nacht von einem Einkaufszentrum mit integrierter Wildwasserbahn und will jetzt da hin.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Dr. Sol
      3. Agustin Prada
        Agustin Prada
        Wie viele Fußballfelder passen in das Einkaufszentrum rein? Als erstes Kamerateam der Welt vor Ort müsste Galileo das erwähnt haben
        11. August 2021
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Die wichtigere Frage ist doch, ob Jumbo satt wurde. :)
        11. August 2021
        Sir Ben Kenobi II gefällt das.
    17. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Ich weiß so funktioniert die Industrie, aber wenn Speiseeis stolz mit „100% natürlichen Zutaten“ beworben wird finde ich das einfach komisch
      1. Nussknacker
        Nussknacker
        Schimmel, Hundescheisse und Fliegenpilze sind auch "natürliche Zutaten". :)
        10. August 2021
        Raven Montclair gefällt das.
      2. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Einen Schimmel müsste man aber stark quetschen, damit er eine Eis-artige Konsistenz bekommt. Vor allem die Hufe machen da sicher Probleme.

        @Dr. Sol Enthält Speiseeis denn zwangsweise unnatürliche Zutaten?
        11. August 2021
        Nussknacker gefällt das.
    18. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Anschlusszüge, die auf andere (verspätete) Züge nicht mal eine Minute warten können, stinken. :/
      1. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Und wenn der darauf folgende Zug sich dann auch schon wieder fast 30 Minuten verspätet stinkt das noch mehr
        3. August 2021
      2. Banthapudu
        Banthapudu
        Ich finde, du solltest der DB mal ne Beschwerdemail schreiben. Für die ist es bestimmt neu, dass ihr Laden nicht rund läuft. Sobald die Wind davon bekommen, was dir passiert ist, werden die alle Hebel in Bewegung setzen, dass das Problem ein für alle Mal behoben wird.
        4. August 2021
        Dr. Sol gefällt das.
      3. Admiral X
        Admiral X
        Eigentlich sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass Anschlusszüge warten. Leidtragend sind ansonsten die Fahrgäste im verspäteten Zug, und die können im Normalfall am allerwenigsten für die Verspätung.
        4. August 2021
        Dr. Sol gefällt das.
    19. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hatte heute viel Spaß mit einem Escape Room mit „Alien“ Thema.
      1. Ansiv Reeblac und Minza gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Minza
        Minza
        was nicht lebt kann nicht überleben :p
        1. August 2021
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich bin ja nur froh dass sich der Facehugger nicht für uns interessierte, als wir im Xenomorph Ei rumpulten um den nächsten Rätsel Hinweis zu finden.
        2. August 2021
      5. Minza
        Minza
        Die wollen gute DNA, hallo?
        2. August 2021
        Dr. Sol gefällt das.
    20. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Alles gute zum Geburtstag Harry Potter. Wirst ja auch schon 41, alter Sack.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Was, so alt soll der schon sein. Hab den deutlich jünger geschätzt.
        4. August 2021
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        HP spielt halt zu einem früheren Zeitpunkt als der Erscheinungstag der Bücher, das darf man nicht vergessen.
        4. August 2021
      4. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Ich sah das bis jetzt immer anders. Komisch für mich.
        5. August 2021
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geburtstag:
    März 12
    Ort:
    einem Seitenarm der Milchstraße
    Beruf:
    Post Doc
    Liebster Star Wars Film:
    Das Imperium schlägt zurück
    Doktor der Physik.

    Hobbies:
    Verreisen, Star Wars, alles über Mittelerde, Video-, Brett- und Kartenspiele, Film & Fernsehen, Bücher, Gutes Essen, Sport, Naturwissenschaften, Geschichte, Klavier, Modellbau

    Signatur

  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.