Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!
Dr. Sol
Registriert seit:
21. Februar 2002
Beiträge:
14.880
Zustimmungen:
4.576
Punkte für Erfolge:
123
Medien:
67
Alben:
13
Geburtstag:
März 12
Ort:
einem Seitenarm der Milchstraße
Beruf:
Post Doc

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft, aus einem Seitenarm der Milchstraße

Mitarbeiter

freut sich immer darüber wenn Dummheit mal ordentlich bestraft wird. #KarmaGibtEsDoch 13. Februar 2019

    1. Dr. Sol
      Dr. Sol
      freut sich immer darüber wenn Dummheit mal ordentlich bestraft wird. #KarmaGibtEsDoch
      1. Wonto Sluuk und Master Kenobi gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Das ist bestimmt das beste für Dich...
        14. Februar 2019 um 15:09 Uhr
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Gut. Reisende soll man ziehen lassen.
        14. Februar 2019 um 17:59 Uhr
      5. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        So jemanden kenne ich auch, und ich wäre wirklich froh, wenn die Person sich ebenfalls endgültig aus meinem Leben und dem meiner Lieben verabschieden würde. So endgültig wie nur möglich. Dieser Fall hat mir gezeigt, dass ich tatsächlich in der Lage bin, jemandem wirklich schlimme Dinge zu wünschen, von denen ich vorher gesagt hätte, "sowas wünscht man niemandem".
        14. Februar 2019 um 18:30 Uhr
    2. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Hat heute eine Low Carb Pizza ausprobiert mit einem Boden aus Mozzarella, Quark und Ei
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        Es gibt bessere Wege - Fett und Zucker reduzieren in Kombination mit ein Bisschen Sport zum Beispiel. Wunder gibt es beim Abnehmen sowieso nicht: Ist immer nur die einfache mathematische Frage, ob man mehr Energie verbraucht als man aufnimmt. Von Pizza mit Mozzarella- oder Hackfleischboden nimmt höchstens ein Hochleistungssportler ab.
        11. Februar 2019
        Ian Dice gefällt das.
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich hab mit Low Carb auch gute Erfahrungen gemacht. 25 kg habe ich dadurch mal angenommen. Wobei ich meine Diät eher „Less Carb“ nennen würde. Da ich gleichzeitig viel Cardio (laufen) gemacht habe konnte ich mir ein weglassen der Kohlenhydrate nicht erlauben.
        11. Februar 2019
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Ich glaube, es kommt auf die Form der Kohlenhydrate an und auf die Ernährungsweise. Einfachzucker sollte man eher meiden als z.B. Stärke. An sonsten ist gegen frisches Obst und Gemüse nix einzuwenden, bei Säften sollte man aber eher zur Schorle greifen, wegen der fehlenden Balaststoffe.
        11. Februar 2019
    3. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Optimismus ist wenn man in einem Haushalt mit kleinen Kindern den Wecker auf 7 Uhr stellt.
      1. Bodhi, riepichiep und Banthapudu gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Warum denkst Du das? Sentimentalität oder fandest Du doch noch Gefallen dran?
        4. Februar 2019
      4. Dr. Sol
        Dr. Sol
        weil ich mir denk es ist besser wenn sich Eltern mit ihren Kindern beschäftigen als wenn man sie einfach nur machen lässt und im schlimmsten Fall vor den PC oder dem Fernseher zurücklässt
        4. Februar 2019
      5. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Stimmt, ich weiß nur nicht, ab welchem Alter der Abnabelungsprozess so weit fortgeschritten ist, dass mit erzwungenen Ausflügen das Verhältnis eher belastet wird. Aber wenn alle trotz anfänglichem Gemurre Spaß dran haben ist es immer ein Gewinn.
        5. Februar 2019
    4. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hat eben einen Artikel darüber gelesen wie man Edelsteine richtig reinigt und auflädt. #Sehrwissenschaftlich.#Mussmanwissen
      1. Lord Garan und Ben gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Jade'sFire
        Jade'sFire
        *hält sich immer noch den Bauch vor Lachen über diese Unterhaltung*
        29. Januar 2019
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        @Banthapudu Ja, eine Amethystdruse. Man könnte eine ausreichend große zur spirituellen Reinigung und Aufbewahrungsort der Klobürste nutzen, wenn sie nicht für die Klosteine im Einsatz ist. Sieht schick aus und jeder weiß sofort, dass dies auch ein Ort der geistigen Reinigung ist.
        30. Januar 2019
        Jade'sFire und Banthapudu gefällt das.
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        Das gefällt mir, wie man auch unter deinem Kommentar erkennen kann. :D
        30. Januar 2019
    5. Dr. Sol
      Dr. Sol
      geht heute an Bord von Raumschiff Voyager.
      1. Admiral X, Wonto Sluuk und Minza gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        Komm zur Sternenflotte, haben sie gesagt. Gehe dahin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist, haben sie gesagt.
        24. Januar 2019
        Dr. Sol gefällt das.
      4. Master Kenobi
        Master Kenobi
        Voyager konnte ich nie etwas abgewinnen. Auch weil ich keine einzige Figur interessant fand. Meiner Meinung nach auch der ST Cast mit den schllechtesten Schauspielern. Die Titelmusik ist aber schön.
        24. Januar 2019
      5. Elise
        Elise
        Robert Picardo ist ja wohl legendär in dieser Rolle. :D
        25. Januar 2019
        Conquistador gefällt das.
    6. Dr. Sol
      Dr. Sol
      fliegt im April wieder in die Staaten
      1. Minza
        Minza
        Wohin genau?
        22. Januar 2019
      2. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Kalifornien. Der Bruder wird 40.
        22. Januar 2019
        Minza gefällt das.
    7. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Cardassianische Mäuse sind ja süß
      1. Minza und Wonto Sluuk gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        Aber sie sind sehr lästig, wenn sie sich in deiner Raumstation einnisten. Machen eine Menge kaputt und hinterlassen viel Dreck.
        18. Januar 2019
        Minza gefällt das.
      4. Aiden Thiuro
        Aiden Thiuro
        Schlimmer als Tribbles?
        19. Januar 2019
      5. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        Nichts ist schlimmer als Tribbles. Naja, höchstens genmanipulierte Riesentribbels.
        19. Januar 2019
        Aiden Thiuro gefällt das.
    8. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Ist jetzt mit der Star Trek TNG durch und froh und traurig zugleich
      1. Admiral X und Wonto Sluuk gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Admiral X
        Admiral X
        Nachdem ich, als ich mit TNG angefangen habe, schon TOS und ENT gesehen hatte, tat ich mich am Anfang tatsächlich auch ein wenig schwer mit Picard. Ich meine, ich mochte ihn, aber er war dennoch so anders als Kirk und Archer, wirkte weniger zugänglich und viel distanzierter irgendwie.
        21. Januar 2019
      4. Admiral X
        Admiral X
        Aber ja, das ändert sich im Laufe der Serie schon.
        21. Januar 2019
      5. Minza
        Minza
        und das ist das schöne bei ST: auch Sisko und Janeway sind vollends anders und mit Lorca und Pike haben wir zusätzlich andere Anführer... und gerade Pike mag ich derzeit echt gerne ^^
        21. Januar 2019
        Admiral X gefällt das.
    9. Dr. Sol
      Dr. Sol
      findet das Introlied von Star Trek Deep Space 9 echt awesome
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. garakvsneelix
        garakvsneelix
        Bin gespannt, wie du die Serie finden wirst...
        7. Januar 2019
      3. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        Ich bin ebenfalls gespannt. Sie ist vor allem in der zweiten Hälfte mein absoluter Liebling unter den ST-Serien, aber diese Meinung teilt ja beileibe nicht jeder.
        8. Januar 2019
      4. Admiral X
        Admiral X
        @Wonto Sluuk Bei mir kommt sie nach TNG gleich an zweiter Stelle, aber viel nehmen sie sich da nicht. Hab lang überlegt, ob nicht doch DS9 auf Platz 1 ist, aber das Rennen macht dann doch TNG, wenn auch nur knapp.
        8. Januar 2019
    10. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Zweifelt, nachdem er von der „Bird Box Challenge” gelesen hat, mal wieder an der Menschheit.
      1. Jade'sFire und Luther Voss gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        @icebär Muss seeeehr lang her sein, wenn da Klapphandys modern waren.
        3. Januar 2019
      4. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Bin am überlegen, mir die Augen zu verbinden, damit ich dieses Elend nicht mehr sehen muss...
        3. Januar 2019
      5. icebär
        icebär
        3. Januar 2019
        Banthapudu gefällt das.
    11. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Wenn man ganz früh aufstehen muss und die Wahl hat zwischen Duschen, Kaffee trinken oder 1/2 Stunde länger schlafen um wach zu werden
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Ach wie jetzt, ich dachte es ist nur Zeit für 1 von dreien? Und wofür hast Du Dich entschieden?
        22. Dezember 2018
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich habe mich für den Kaffee entschieden
        22. Dezember 2018
        Raven Montclair gefällt das.
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Gute Wahl! Die Dusche von innen, die wacher macht, als eine halbe Stunde Extraschlaf: KAFFEE!
        22. Dezember 2018
        Dr. Sol gefällt das.
    12. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Heute ist Gedenktag des Weltuntergangs. Wir sind schon 6 Jahre überfällig Leute
      1. Forceuser gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Funktioniert das?
        21. Dezember 2018
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Laut Gordon Shumway eine todsichere Methode den Weltuntergang einzuleuten.
        (OMG es gibt Eltern, die ihrem Kind tatsächlich diesen Namen verpasst haben. Heute ist er Dartspieler und fast haarlos.)
        21. Dezember 2018
      5. Master Kenobi
        Master Kenobi
        Weltuntergang ist Ansichtssache.... für manche ging sie ja schon unter als ich geschrieben habe, ich wäre froh das Nick Gillard nicht an Episode 7 mitwirkt.
        21. Dezember 2018
    13. Count Flo
      Count Flo
      Gratulation zum Doktortitel ! Schöne Grüße
      1. Dr. Sol gefällt das.
    14. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Gestern Kaffee über mein Handy verschüttet. Das Handy geht noch, aber die Lederhülle riecht jetzt nach Tchibo.
      1. Forceuser gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        Warum neu kaufen? Der Duft von Kaffee stellt doch eine Aufwertung dar.
        14. Dezember 2018
        Forceuser und Raven Montclair gefällt das.
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Quasi mit olfaktorischer Weckfunktion...
        14. Dezember 2018
        Forceuser gefällt das.
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        Das ist eine neurologische Unmöglichkeit! Aber schön wär's.
        14. Dezember 2018
    15. Dr. Sol
      1. Minza, icebär und Admiral X gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Was wären dann die Romulaner?
        7. Dezember 2018
      4. icebär
        icebär
        Dunkelelfen :D
        7. Dezember 2018
      5. Minza
        Minza
        Orks... Dunkelelfen im klassischen Stil
        da aber Klingonen auch in die Richtung gehen, hat das Ganze halt so seine Fehlerchen :D
        7. Dezember 2018
    16. Dr. Sol
      Dr. Sol
      hat die bestandene Promotionsverteidigung noch immer nicht ganz realisiert. Jahre drauf hingearbeitet und endlich war es soweit.
      1. Sir Ben Kenobi II, Minza, Arlen und 2 anderen gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. riepichiep
        riepichiep
        Welches Fachgebiet eigentlich?
        3. Dezember 2018
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Doctor who? Dr. Sol!
        Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte übrigens auch die sturnsche Bond-Bösewicht-Assoziation.
        3. Dezember 2018
      5. Dr. Sol
        Dr. Sol
        3. Dezember 2018
        riepichiep gefällt das.
    17. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Mal eben mitten in der Serie die Synchro tauschen ist Bullshit. #Picard. #Star Trek TNG Staffel 4
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Minza
        Minza
        das gibts auf deeeeeutsch??!
        27. November 2018
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        @Riker: Ob du‘s glaubst oder nicht, aber ich komm jetzt erst dank Netflix in den Genuss der kompletten Serie. Zuvor kannte ich nur einzelne Folgen. Aber in den Filmen hat Picard wieder seine alte Synchro oder?
        28. November 2018
      4. Riker
        Riker
        In der Tat hat Picard in den Filmen seine "alte" Stimme. Rolf Schult. Ansonsten gab es kleinere Wechsel. Riker hatte zwischendurch auch Wechselnde Stimmen. Darunter auch die alte.
        28. November 2018
    18. Dr. Sol
      Dr. Sol
      fragt sich warum in Star Trek auf dem Holo Deck nie jemand gegen eine Wand läuft.
      1. Sir Ben Kenobi II und icebär gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Kann das Holodeck nicht von mehreren Personen gleichzeitig betreten werden? Wenn dann einer losrennt, wird dem anderen ja der Boden unter den Füßen weggezogen. Oder bewegt sich nicht der ganze Boden sondern nur kleinste Teile, die voneinander unabhängig sind?
        27. Oktober 2018
      4. Mad Blacklord
        28. Oktober 2018
        Lord Garan gefällt das.
      5. Minza
        Minza
        der Boden unter jedem einzelnen Gast baut sich ständig neu auf, Zwischenwände bauen sich stetig neu auf, um Distanz zu simulieren... das ist kein Rollband, das sich bewegt, sondern wirklich Teilchen, die sich ständig neu konstruieren und somit ein dynamisches Umfeld schaffen
        28. Oktober 2018
        Sir Ben Kenobi II gefällt das.
    19. Dr. Sol
      Dr. Sol
      Der Moment wenn man erkennt dass der Planetenname aus einer von mir selbstgeschriebenen Fanfiction in einer Star Trek Folge vorkommt. O.o
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Ben
        Ben
        Ist es... Rubicun III?
        18. Oktober 2018
        Lord Garan gefällt das.
      3. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Hm, solange in der nächsten Folge nicht der berüchtigte Klingonenherrscher Darth Sol auftaucht, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
        18. Oktober 2018
        Dr. Sol und Aiden Thiuro gefällt das.
      4. Aiden Thiuro
        Aiden Thiuro
        Vielleicht hast du als Kind mal kurz in die Folge reingezappt - und der Planetenname ist im Unterbewusstsein hängen geblieben. ^^
        18. Oktober 2018
        riepichiep, Admiral X und Lennynero gefällt das.
    20. Dr. Sol
      Dr. Sol
      macht grad nen Star Trek TNG Run und stellt fest dass Wesley Crusher noch nerviger ist als Jar Jar Binks.
      1. Ben, Elise und Minza gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        @Admiral X: Nichts was man nicht auch mit einer Genmutation à la X-Men erklären könnte
        16. Oktober 2018
      4. Admiral X
        Admiral X
        Dem kann man nicht widersprechen.
        16. Oktober 2018
      5. riepichiep
        riepichiep
        Naja, die Fähigkeiten von Betazoiden gibt es ja auch als Genmutation bei X-Men ;-)
        17. Oktober 2018
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geburtstag:
    März 12
    Ort:
    einem Seitenarm der Milchstraße
    Beruf:
    Post Doc
    Liebster Star Wars Film:
    Das Imperium schlägt zurück
    Dr. der Physik.

    Hobbies:
    Verreisen, Star Wars, alles über Mittelerde, Video-, Brett- und Kartenspiele, Film & Fernsehen, Bücher, Gutes Essen, Sport, Naturwissenschaften, Geschichte, Klavier, Modellbau

    Signatur

  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.