Aktueller Inhalt von Obi One

  1. O

    Brutalste Szene

    Früher fand ich die Szene wo Vader Luke auf Bespin die Hand abschlägt am Brutalsten, weil Luke daraufhin so wimmert und winselt. Insgesamt finde ich solche Kampfszenen in denen den Leuten Schweiss, Blut und Dreck im Gesicht kleben aber wesentlich realistischer, als die vielen "properen" Kämpfe...
  2. O

    Wer könnte in einem Lichtschwertduell gewinnen?

    Mace Windu hat eher einen präzisen, aggressiven Kampfstil, der mit kräftigen Schlägen versucht den Gegner in die Enge zu treiben während Dooku einen schnellen, akrobatischen Kampfstil mit vielen Drehungen und kurzen Hieben benutzt, der den Gegner verwirrt und dazu bringt seine Deckung fallen zu...
  3. O

    Episode III yoda schlechter ausgebildet als palpatine?

    ...auch genannt Ironie...
  4. O

    Stärkste Jedi, stärkste Sith??

    Qui Gon stärker als Mace Windu..? Ich würde sagen, dass Obi Wan und Windu in Episode 3 ungefähr auf einem Level waren, Yoda vllt. noch ein bissel drüber. Qui Gon war zwar ein starker Meister, allerdings konnte er in den Filmen imo nicht mit Windu und Obi Wan mithalten. Ich würde den eher auf...
  5. O

    wie habt ihr euch die klonkriege vorgestellt

    Also als Minikrieg würde ich das nicht bezeichnen... :D Bei dem Materialaufwand und dermaßen vielen Planeten die dort in den Krieg gestürzt werden kann schon eher von einem ziemlich grossen Krieg die Rede gewesen sein. Ich kenne im im EU jetzt nicht so speziell aus, aber gab es in der...
  6. O

    Vor dem Kampf Yoda vs. Sidious

    Naja... ich denke mal diese ganzen "Force Push", "Force Throw" blabla Bezeichnungen laufen auf das gleiche hinaus. Diese ganzen "Machtkräfte" im Sinne von Zaubersprüchen a la Harry Potter wurden eh nur durch die Videogames eingeführt, um die Macht im Gameplay zu intergieren. Die Jedi können...
  7. O

    Wer ist stärker Luke Skywalker in ep.6 oder Anakin aus ep.3

    Ich denke auch, dass Anakin definitiv der Stärkere war. Zu der Zeit, als er zu Vader wurde, war er den größten Meistern des Ordens zumindest kämpferisch ebenbürtig (der Sturm auf den Jedi Tempel bei Order 66 und das Duell mit Obi Wan oder Dooku). Er gehörte zu der Zeit zu den stärksten Jedi...
  8. O

    Was ist der Sinn hinter den Klonkriegen?

    Hi Leute.... Ich bin neu hier und habe letztens, als ich mal wieder meine DVD Sammlung durchgeschaut habe, zum ersten mal seit dem Kinostart von Episode III wieder einen SW Film eingelegt. Damit ist meine kindliche Leidenschaft für SW erneut entfalmmt und ich habe mir in den folgenden tagen...
Zurück
Oben