Aktueller Inhalt von Phoenow

  1. Phoenow

    Was war der ursprüngliche Plan?

    is ja alles richtig, was ihr sagt, obi und yoda wollten auf den richtigen moment warten und haben luke schon beobachtet und so weiter.. aber ich finde, da haben sie ganz schön lange gewartet, was wenn leia keine todessternpläne erhalten hätte und nicht hätte flüchten müssen oder der besagte...
  2. Phoenow

    Was war der ursprüngliche Plan?

    Was mir neulich so durch den Kopf ging: Jetzt wo wir alle Ep. 3 gesehen haben, wissen wir, das man die Zwillinge versteckt hat um irgendwann, wenn die Zeit reif ist mit ihnen die Sith zu bekämpfen. Wenn wir jetzt aber die OT ansehen scheint das ganze in Vergessenheit geraten zu sein. Yoda...
  3. Phoenow

    Namen?

    hey ich glaub wir sind verwandt: mein name is Leyst Runeu :D
  4. Phoenow

    King Arthur

    also ich fand den film echt klasse, eben weil er sich nicht an die artus-sage hält, wovon es schon genug auflagen, aus allen möglichen blickwinkeln gibt. auch wenn der historische hintergrund sicherlich nicht hundert-prozentig widergespiegelt wird, fand ich den film in dieser hinsicht sehr...
  5. Phoenow

    Verhältnis Menschen-Aliens in SW

    wäre auf jeden fall interessant, wenn die menschen von corellia stammen würden. denn das system wurde ja von einer antiken rasse geschaffen. also könnten die menschen deren nachfolger oder von ihnen geschaffen worden sein.
  6. Phoenow

    Mal eine komische Bitte...

    mich würde mal interessieren, was deine nächsten schritte zum 'jedi-orden' sind. also, was du eigentlich vorhast.
  7. Phoenow

    Jedi Kodex: philosophische Betrachtung

    ich hab das oben schon mal gepostet: es wird den jedi nicht langweilen, da langeweile zur neigung gehört, die bei reiner verbindlichkeit ja keine rolle spielt!
  8. Phoenow

    Jedi Kodex: philosophische Betrachtung

    stellt sich die frage, ob man auch ohne beachtung der gefühle 'moralisch gut' handeln kann
  9. Phoenow

    eine unlogik in ep2?

    naja reininterpretieren hin oder her, man muss nur mal logisch nachdenken. palpatine hat die vollmachten und ist damit der einzige in der republik, der offiziel das recht hat eine armee, die offiziell für die a.r. ist einzusetzen. natürlich kann yoda als jedi ohne probleme den kamino erzählen...
  10. Phoenow

    Jedi Kodex: philosophische Betrachtung

    aber einem jedi wird dann eben nicht langweilig, weil langeweile eben auch nur ein gefühl ist, nach dem man nicht handeln sollte! ich denke in dem zusammenhang auch an die guten alten stoiker! jedi streben nach einer art ataraxie, also der loslösung von belanglosen dingen, wie z.B. eben...
  11. Phoenow

    Welcher Star Wars Charakter bist du?

    In meine Sig ihr müßt sehen!
  12. Phoenow

    Todessternpläne

    @Satrek zur Vernunft, ich stimme dir 100% zu aber im Bezug auf Mandalore stand dieser Begriff in Verbindung mit den Superwaffen und (aus der Sicht einiger Leute) unrealistischen Handlungssträngen im EU, die aber (abgsehen, davon, dass es derartiges schon in den Filmen gibt) schon durch dein...
  13. Phoenow

    Todessternpläne

    hehe, da hast du mich wohl falsch verstanden. natürlich ist es lucas recht sw zu fromen, wie es ihm beliebt. bloß, wenn das eu etwas darstellt und lucas das mit seinen neuen episoden widerlegt(was wie gesagt sein recht ist), dann hat lucas den widerspruch zum eu geschaffen, und nicht das eu den...
  14. Phoenow

    Der Episode 3-Titel Rate-Thread !

    also mir würde etwas im sinne von: "The Fall Of The Jedi" gefallen, in verbindung mit ep6 "The Return Of The Jedi" wäre das nicht schlecht
  15. Phoenow

    Todessternpläne

    lol also bis jetzt hat goerge lucas die ganzen widersprüche geschaffen. und was verstehst du bitte unter 'Regeln'?
Zurück
Oben