Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

Tylaar Zaith schrieb:
@War
Sag mal, ist eigentlich geplant, dass die Event Horizon und die Silver Arrows auch wieder in die Schlacht ziehen? Falls ja, würde ich da - sollte Elysa nicht an dem Kampf teilnehmen - gerne wieder mitfliegen und könnte auch Jil Lax als NPC anbieten.

Ich hab durchaus schon daran gedacht, die Silver Arrows wieder einzusetzen. Da auch die die Schlacht zumindest teilweise überstehen werden und sich danach auf die Interceptor begeben sollen. Insofern... ich hab bestimmt nen Platz frei ;)



Jart Ga'lor schrieb:
Ok, dann haben wir also den groben Verlauf der Schlacht schon in trockenen Tüchern. Wie wir mit dem Schild umgehen, ist auch halbwegs geklärt, sodass man dann halt nur noch sehen müsste, wie wir das mit den Statusberichten machen. Angesichts der Tatsache, dass NR und FoH zusammen über 125 Schiffe stellen, möchte ich das nicht im Anschluss an die jeweiligen Posts tun, weil es arg umständlich wäre. Wie wär es, wenn wir nen einen Thread aufmachen und nach jedem Post die Werte aktualisieren?


Die Statusberichte kommen auf jeden Fall in einen Extrathread. Am besten schaffen wir dort auch gleich die Flottenlisten hinein, die auch eine Anmerkung darüber enthalten sollen, ob das Schiff zerstört werden darf/soll.
Außerdem brauchen wir wie erwähnt eine Art Übersicht. Sowas wie das hier, zum Beispiel: Klick
Mit der Änderung, dass wir ein weitaus engeres Raster brauchen, um noch genauere Ortsangaben machen zu können. Zudem brauchen wir bestimmte Fixpunkte auf der Karte. Das wäre dann Corellia, die Werften bei Corellia, Drall, Talus/Tralus, Centerpoint, Selonia, Crollia und Soronia. Also wer grafisch begabt ist und Zeit hat... bitte ;).
Ich wäre durchaus auch bereit, schon mal eine kleine Flotte zu Corellias Verteidigung durch FoH Streitkräfte zu stellen, die dann direkt beim ersten Angriff komplett klein gemacht werden können.

Unsere NR-Flotte soll sich wirklich zerstreuen. Die FoH werden natürlich nach Belkadan flüchten... nur wo die restlichen Flottenteile hin sollen, kann ich jetzt nicht sagen ;). Ist aber auf jeden Fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warblade schrieb:
Ich hab durchaus schon daran gedacht, die Silver Arrows wieder einzusetzen. Da auch die die Schlacht zumindest teilweise überstehen werden und sich danach auf die Interceptor begeben sollen. Insofern... ich hab bestimmt nen Platz frei ;)
:) Das klingt doch schwer fein nach Nostalgie! Silver Arrows, alleine der Name lässt mich an meinen ersten größeren Kampf im RS denken .. *g*
Ob Tylaar jetzt selbst mitfliegt, steht noch nicht genau fest, da er auf Corellia erstmal mit "jemandem" beschäftigt ist. Jil würde ich aber liebendgerne als NPC ins Spiel bringen. Aber je nachdem wie lange die Schlacht an sich dauert, werde ich mit Tylaar noch Anschluss an die Staffel finden.

Warblade schrieb:
Die Statusberichte kommen auf jeden Fall in einen Extrathread. Am besten schaffen wir dort auch gleich die Flottenlisten hinein, die auch eine Anmerkung darüber enthalten sollen, ob das Schiff zerstört werden darf/soll.
Außerdem brauchen wir wie erwähnt eine Art Übersicht. Sowas wie das hier, zum Beispiel: Klick
Mit der Änderung, dass wir ein weitaus engeres Raster brauchen, um noch genauere Ortsangaben machen zu können. Zudem brauchen wir bestimmte Fixpunkte auf der Karte. Das wäre dann Corellia, die Werften bei Corellia, Drall, Talus/Tralus, Centerpoint, Selonia, Crollia und Soronia. Also wer grafisch begabt ist und Zeit hat... bitte ;).
Da fällt mir ein, dass eine solche Übersicht - zumindest für die Jedi-Basis an sich - auch nicht verkehrt wäre. Ein Großteil des Kampfes wird sich ja auf dem Boden abspielen. Bei der Größenordnung wird man sonst fix den Überblick verlieren.
 
Hey vergess mich nicht Janem, ich will da auch mitmachen. Schließlich muss ja irgend jemand Angst vor meinem Char haben, wenigstens ein einziges mal :D
Und Janem, also ob der böse Chiss Inquisitor in der Lage wäre das Alter von den Jünglingen zu schätzen, schließlich sieht der doch nur rot, der Terminator der...
 
phollow schrieb:
Falls da irgendjemand auch gerne mit meinem Char zusammen etwas machen würde (ob nun gemeinsame Eroberungen oder Duelle), das könnt ihr gerne hier posten.

Ich denke die beiden Executoren werden sich doch zusammenschließen, oder?
Schließlich braucht Exodus jemanden der in ihm alte Erinnerung an seine Fähigkeiten weckt. ;)
Ich sag nur ... Racheengel. :braue
 
Ulic Katarn schrieb:
Also ich hab alle Jedi gefragt ob sie damit einverstanden sind. Der Tempel muss brennen, das steht schonmal fest und dann wird Ulic sozusagen ziemlich schön explodieren. die Grundmauern werden wohl übrig bleiben aber ansonsten nicht mehr viel ;) Revan wird Ulics dunkle Seite zu spüren bekommen :) Und ich denke schon, dass dann alle Sturmtruppen die sich innerhalb des Tempels befinden extrem tot sein werden ;) Ich will einfach nur , dass die, die es nicht für gut halten von einem baldigen Meister unter den Trümmern begraben zu werden, dann schleunigst aus der Basis verschwinden.

*räusper*

Ähm, wir sind hier nicht bei Dragonball Z oder sonstwas, wo eine Person durch seine "Fähigkeiten" ganze Tempel verwüstet und alles darin befindliche tötet. Das kann Phollow nicht, das kann Janem nicht, das kann Arthious nicht. Und ein Jedi Ritter namens Ulic (auch wenn er bald "Meister" sein sollte) kann es auch nicht. Basta.

Und ich bin mir himmelhochjauchzend sicher, dass das einige andere ganz genau so sehen werden wie ich. Und mal ganz davon abgesehen, das nachher jeder dahergelaufene Jedi Ritter (oder Sith Apprentice) denkt, "was Ulic kann, das kann ich auch"! Dann haben wir hier nämlich wirklich bald Dragonball Z oder eine Welt voller Superhelden und Machtmonstern. Ohne mich. Bissle Realismus sollte auch in unserem RS gelten.

Achja, ehe ich es vergesse: die große Story ist keine 1 (oder 2) -Man-Show. In diesem Sinne... think about it :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phollow
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht: Den Tempel wollen schließlich alle stürmen und drin rumkämpfen will auch jeder.

@Ulic
Mein Überleben hängt wohl kaum von deinem wohlwollen ab. Du willst hier anscheinend das Sahnestück der Schlacht für dich alleine das ist wohl mehr als unfair. Und ausserdem auch ziemlich anmassend für einen Ritter. Mein Char kann eine Machtnova. Danach ist er völlig ausgepowert. Also bleib mal auf dem Teppich. Zu gelungenem Rollenspiel gehören auch Schwächen. Superhelden sind langweilig. :p

@ Ysim
Du kannst auch anders böse sein *ggg* Das mit den Jünglingen ist mein Privatvergnügen.
Ne im ernst. Diesen speziellen Tail will ich alleine machen. Da ist auch was mit Tomm geplant. ansonsten stehen euch alle Jdi-Teens ur freien Verfügung *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
phollow schrieb:
*räusper*

Ähm, wir sind hier nicht bei Dragonball Z oder sonstwas, wo eine Person durch seine "Fähigkeiten" ganze Tempel verwüstet und alles darin befindliche tötet. Das kann Phollow nicht, das kann Janem nicht, das kann Arthious nicht. Und ein Jedi Ritter namens Ulic (auch wenn er bald "Meister" sein sollte) kann es auch nicht. Basta.

Und ich bin mir himmelhochjauchzend sicher, dass das einige andere ganz genau so sehen werden wie ich. Und mal ganz davon abgesehen, das nachher jeder dahergelaufene Jedi Ritter (oder Sith Apprentice) denkt, "was Ulic kann, das kann ich auch"! Dann haben wir hier nämlich wirklich bald Dragonball Z oder eine Welt voller Superhelden und Machtmonstern. Ohne mich. Bissle Realismus sollte auch in unserem RS gelten.

Achja, ehe ich es vergesse: die große Story ist keine 1 (oder 2) -Man-Show. In diesem Sinne... think about it :)
Hm, genau das habe ich mir ehrlich gesagt beim ersten Lesen dieser Idee auch gedacht. Da ich aber bisher davon ausging, dass es wohl zum "offiziellen Ablauf" der Story gehörte, hielt ich mal die Klappe - obwohl ich durchaus verwirrt war. ;o)

Daher auch von meiner Seite die Bitte um ein bisschen Realismus. Was Phollow da gesagt hat, solltet ihr euch wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich möchte jeder Spieler seiner Figur ein bisschen Platz für die eigene Story in dieser Geschichte geben, aber es muss ja nicht gleich in der Apokalypse enden ..
 
exodus, hab ich was verrafft und du bleibst doch dabei? :)

wer mags nun gegen mich aufnehmen? angst vor meinem roboter freak? ^^

sind auch nich mehr das was sie mal waren die jedi, naja bald sind se nix mehr :P

janem liebling bin ich jetz auch bei der anti jedi einheit oder nich? :(
 
Nur als Anmerkung: Phollows Position zu Ulics Vorschlag wird vom Moderator vorbehaltlos geteilt.;) Solche immensen Fähigkeiten halte ich doch für etwas übertrieben und ganz besonders nicht fair mir gegenüber - es macht ganz schön depressiv, ganze Hundertschaften an einen Jedi zu verlieren.:( :D

Ich verweise hierzu gerne auf die Regeln: Auf (Star Wars-)Realismus sollte geachtet werden. Danke.

Deswegen noch mal Phollows Hinweis verstärkt an alle: Mir ist klar, dass einige die Chance sehen, ihre Charakter im Verlauf der Schlacht durch extreme Helden/Schurkentaten zu profilieren (will ich mit Cris ja auch :braue). Was ich nicht möchte ist, dass dadurch der Spaß anderer, defensiver agierender Spieler geschmälert wird. Nehmt euch das bitte zu Herzen.

(Es folgt ev. noch ein Edit zur Flottensache.)

Das geht für mich soweit in Ordnung. Den Vorschlag mit dem gesonderten Thread halte ich ebenfalls für übersichtlicher.

@Tal'kar
Mein Admiral leitet den Angriff wahlweise von der Leviathan oder der Intimidator aus. Die Colossus bleibt dein Revier - aber nicht wieder markieren.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Worte von Phol, kann man nur beherzigen Leuts ;)

Abgesehen davon, wäre es nicht schlecht, wenn man bei der Schlacht, auch ein wenig Spontanität zeigt, damit meine ich die ganzen Duelle, warum kann man sich den Gegner nicht Vorort aussuchen, immer diese grosse Ausmachen vorher, es wird dann oft eh nicht so, wie man es gerne hätte ;)

Meine Jedi, steht zur Verfügung...zumindest wer ihr über den Weg läuft :cool:
 
So weit ich das mitbekommen habe gibts Haufen Weise von Meister losen Jedi Anwärtern. Wieso melden die sich nicht? Wieso schließen sie sich nicht zusammen?
Angst?*g*
 
@Siron:
Das du dich mal wieder nur an den würmchen vergreifen kannst war ja klar :D :p

PS. Sry für spam

Warum produzierst du erst Spam, um dich dann zu entschuldigen?:verwirrt: Beim nächsten Mal wird kommentarlos gelöscht. (CK)
 
Ich wollte hier mal anmerken, dass ich auch Interesse hätte einen NPC zu übernehmen, da meine beiden aktiven Charas wohl (bin nicht ganz sicher) leider nicht dabei sein werden.

Allerdings hätte ich zu den NPCs auch noch eine Frage:
Kann ich auch einen Millitär NPC der NR übernehmen?
Also keinen Höherrangigen, sondern vielmehr so einen kleinen der die Häusschen der NR verteidigt.:p So gut es geht halt.
So einen SW-Soldat sozusagen.
 
Muhaha! Da wird einem richtig warm ums Herz...

Hätte da einige Dinge: Falls mich jemand im Tempel rumlaufen sieht, ich wäre zum Kampf bereit. Außerdem würde ich zwei SithNPCs spielen, nur vielleicht, um den Angriff zu koordinieren ;-).

Andere Sache: @ WarBlade:

Ich würde mich bereiterklähren, son Schlachtplan zu machen. Müsstest mir halt nur die Positionen von den Werften sagen (ok...die is südlich von Corellia, westlich von dem...). So in etwa. Hab nämlich schon ein paar Erfahrungen mit verschiedenen Grafikprogrammen gesammelt und könnte das Gelernte auch anwenden...Überleg's dir ;-).

So, das war's fürs Erste. MFG, Sinaan, Seneca, Shiva...Wie ihr wollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@noodles es spricht nix dagegen das noodles mit macht bei der schlacht es schließt dich keiner aus, wir nahmen nur an das du inaktiv bist
 
Ach mensch ist ja gut, aber dann macht mich doch nicht gleich alle so an :( Dann mach ich Revan halt so fertig und es fliegt nur ein kleiner Teil auseinander. ( Ich hatte nicht vor den ganzen Komplex zu plätten und schon garnicht DBZ nachzumachen. )
Es bebt ein bissl wie bei Darth Vader in EP III als er erfährt dass Padme tot ist und dann war es das. Ich hatte bei weitem nicht die Absicht unser RPG zu zerstören. Zeigen auch mehrere Smileys hinter meinen Sätzen in meinen vorherigen Postings :)
 
Ulic Katarn schrieb:
Ach mensch ist ja gut, aber dann macht mich doch nicht gleich alle so an :( Dann mach ich Revan halt so fertig und es fliegt nur ein kleiner Teil auseinander. ( Ich hatte nicht vor den ganzen Komplex zu plätten und schon garnicht DBZ nachzumachen. )
Es bebt ein bissl wie bei Darth Vader in EP III als er erfährt dass Padme tot ist und dann war es das. Ich hatte bei weitem nicht die Absicht unser RPG zu zerstören. Zeigen auch mehrere Smileys hinter meinen Sätzen in meinen vorherigen Postings :)

Das Posts hier im Forum einfach aufgrund ihrer Natur missverstanden werden können, sollte nichts Neues sein. Wir - oder zumindest ich - wollte dich damit auch weniger niedermachen, sondern eher nur klar aufzeigen, wie ich die Sache sehe. Und nen Smiley hab ich auch benutzt. :)
 
Ulic und ich machen es jetzt so, das bei unserem Kampf im Orden ein paar wichtige Pfeiler kaputt gehen, dann kommt Ulics einsatz, er wackelt rum und die Pfeiler stürzen ein.

Und er hatte gewiss nicht vor den ganzen Komplex ein zu äschern. ;)
 
Also nur damit kein Missverständnis aufkommt: Ich wollte ganz sicher nicht den Super-Imba-Mega-Superhelden spielen ;) Ich wollte euch weder den Spielspaß klauen, noch mich als den Oberjedi schlechthin hinstellen und Son Goku artige Moves hinlegen...

Ich wollt einfach nur meinen Erzfeind unter nem Pfeiler begraben, bzw. unter nem kleinen Gebäude-Abschnitt wie zum Beispiel dem Nordflügel, der durch viele Faktoren wie Brand, zerstörte Säulen und einen kleinen Wutstoß meinerseits in sich einfällt. Ihr könnt euch das wie Darth Vader im dritten Teil vorstellen der von Padmes Tod erfährt. Nichts weltbewegendes also. Und das liegt definitiv im Machbereich meinerseits ;)

Also ein riesen Sorry an alle die meine Übersteigerungen ( die mit Smileys gekennzeichnet waren^^) missverstanden haben ;)
 
Zurück
Oben