[Film] Tydirium - The true Story

Das ist ja schon lustig. Die haben unheimlich viel Werbung gemacht, haben die Bavaria Film hinter sich und 20000 Euro Budget. Ich verstehe nicht, warum die keinen Film abliefern können. Hat vielleicht einer das Budget verschleudert? ;)

Wir haben ja auch einen Fanfilm in Arbeit, nur machen wir erst Werbung dafür, wenn wir auch was vorweisen können.

Die haben ja sogar schon damit im Fernsehen geworben und haben nichts :D

Ist ja schon seltsam. Und nun noch ein Jahr? Schade isses ja, denn die Qualität ist superklasse!
 
Wir kennen nicht die ganze Geschichte und den Hintergrund, warum es zu einer solchen Verzögerung kam, insofern kann man da nur spekulieren. Allerdings kann ich mir bei dem Anspruch, den die Produktion an sich selber stellt und der Qualität, die man erreichen will, deutliche Verzögerungen zumindest etwas vorstellen.
 
Darth Vaderle schrieb:
Das ist ja schon lustig. Die haben unheimlich viel Werbung gemacht, haben die Bavaria Film hinter sich und 20000 Euro Budget. Ich verstehe nicht, warum die keinen Film abliefern können. Hat vielleicht einer das Budget verschleudert? ;)

Wir haben ja auch einen Fanfilm in Arbeit, nur machen wir erst Werbung dafür, wenn wir auch was vorweisen können.

Die haben ja sogar schon damit im Fernsehen geworben und haben nichts :D

Ist ja schon seltsam. Und nun noch ein Jahr? Schade isses ja, denn die Qualität ist superklasse!

sie haben 2 Trailer und einen Teaser..... das würde ich nicht als NICHTS bezeichnen.... zumal die Effekte dort wirklich in einer anderen Liga spielen, als in anderen Fan-Filmen.

Zudem haben sie nunmal einen Beruf in dem Sie arbeiten. Sie haben unter anderem die Effekte für "(T)Raumschiff Suprise - Periode 1" gemacht..... und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie in dem neuen Projekt von Bully (der Animationsfilm) involviert sind. Und ich glaube auch, dass wenn man den ganzen Tag ihrgendwelche Drahtgitter-Modelle vor Augen hat, dass man da auch irgendwann mal abschalten muss und was anderes braucht.....

Ich kenne die Leute, die Tydirium machen und ich weiß, dass sie so oft und so viel wie Möglich an dem Film arbeiten, um ihn präsentieren zu können. Sie haben halt nur immer wieder neue Ideen, die sie einbauen wollen.... ;)
 
Da schließe ich mich jetzt Laubi an, ich kenne die Jungs von Tydirium auch recht gut. Ich kann nur hinzufügen, das vor einem Jahr die Firma, wo sie angestellt waren, pleite ging und die auf der Straße standen, da hat natürlich Arbeitssuche Vorrang.

Das ist aber nur einer der Gründe, weshalb sich das jetzt noch weiter verzögert.
 
Airen schrieb:
Übrigens, woher habt Ihr eigentlich alle die Info, das Tydirium Bavaria hinter sich hat und 20.000 Euro Budget???

erstens mal, hat das nur einer gepostet.... dann bitte keine Doppelposts, dafür gibts den Edit-Button....

und dann ist es auch kein Geheimnis, dass Tydirium in den bavaria Filmstudios gedreht wurde und sie sich von dort Kameras etc geliehen haben, was natürlich auf ihren Beziehungen beruht, da kommt ja auch ned jeder so ran.

Das mit dem Geld ist mir allerdings auch neu ^^
 
Update!!

Wieder mal n Update auf der Tydirium HP (von heute, wenn ich mich nicht irre :) ).

Ein längeres Statement erklärt wie es zurzeit um Tydirium steht und was das letzte Jahr gemacht wurde. (Imho lesenswert!).

So erfährt man, dass letzten September eine Woche lang Nachdrehs stattgefunden haben, welche die Filmlänge auf 60 Minuten katapultieren. (Wird aber beim Release wahrscheinlich gekürzt).

Laubi schrieb:
...zumal die Effekte dort wirklich in einer anderen Liga spielen, als in anderen Fan-Filmen.
Unter anderem werden die Animationen angesprochen: Alles (Effekte), was wir aus dem 1.ten und 2.ten Trailer kennen, gibt es nicht mehr. Alle CGI Modelle wurden nochmal überarbeitet (und verbessert). Da die Macher bei "Periode 1" und ?Königreich der Himmel? mitgewirkt und dort viel Erfahrung gesammelt haben, erwartet uns bestimmt ein hochwertiger Fanfilm :


Ein interessanter Punkt wäre noch die Synchronisation:
Alle Stimmen werden nochmal von (professionellen) Synchronsprechern nachgesprochen, damit man das "Sauerkraut-Akzent" nicht hört;)
Eine deutsche Version ist nicht ausgeschlossen!

Zuletzt wird auf den Release eingegangen: When it's done! (Wer hätte es gedacht? ;) )

Neben dem Statement gibt es neue MakingOf Bilder, die vom Nachdreh im September stammten.

Edit: Den Link hatte ich glatt vergessen, aber wahrscheinlich kennt die Seite schon jeder: www.tydirium.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Fan Projekt / Babelsberg

Hallo,

ich habe vor Ewigkeiten mal einen Beitrag im Fernsehen gesheen zu einem Fan Projekt, m.W. nach in Babelsberg produziert, das die Vorgeschichte zur Episode 6, den Diebstahl des Imperialen Shuttles durch die Rebellen behandelt.

Jeztt finde ich dazu aber nichts mehr im Netz, kann mir hier irgendjemand einen Tipp dazu geben?

bye,
Murphy
 
murphy schrieb:
Super, vielen Dank.
Das ist über google kaum auffindbar, keine Ahnung warum...

vielleicht hast du nicht richtig gesucht, oder eben mit dem falschen hintergrundwissen ;)

Das Teil wird nämlich nicht in Babelsberg gedreht sondern in den Bavaria Filmstudions in München.... und heißen tut das ganze "Tydirium" und die adresse ist auch relativ simpel "www.tydirium.tv"
 
Ich habe mir die Seite und die Trailer angeschaut und bin ganz klar überwältigt!
Da ich selbst gerade an einem ähnlichem Projekt arbeite kann ich euch sagen: Das ist eine heiden Arbeit!!
 
wer kennt diese seite ???

wer kennt diese seite ? handelt es sich um eine offizielle filmcrew, oder um hobby filmer ? wobei dies NICHT nach hobbyfilmer aussieht. aber da der bericht von juni letztem jahr ist, scheint hier auch nicht viel passiert zu sein.

http://www.tydirium.tv/

gruss
 
es ist in der Tat ein Fan-Projekt eines der größten und am best aussehnsten. Ausserdem ist es noch ein Deutsches projekt wenn ich mich nciht irre.
 
Natürlich handelt es sich hier um ein FanFilm Projekt und dieses wurde hier schon im Forum des öfteren besprochen. Das Team hat sogar hier schon Aufrufe bezüglich ihres Films gestartet ;)

Einfach mal die Suchfunktion benutzen und dann findet man diese ganzen Themen.
 
Lord_Malakai schrieb:
wer kennt diese seite ? handelt es sich um eine offizielle filmcrew, oder um hobby filmer ? wobei dies NICHT nach hobbyfilmer aussieht. aber da der bericht von juni letztem jahr ist, scheint hier auch nicht viel passiert zu sein.

http://www.tydirium.tv/

gruss
Also nochmal, das Ding buchstabiert sich S-U-C-H-M-A-S-C-H-I-N-E.

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=6372&highlight=tydirium

***Anmerkung von MK: Treads zusammengeführt***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben