Secret of Evermore, Secret of Mana und Terranigma

Darkdream schrieb:
Terranigma ist soviel ich weiß nicht in den US erschienen - was eine echte seltenheit war und bis heute irgendwie komisch anmutet wenn man bedenkt das eigentlich die US immer etwas besser in Sachen Westrelease behandelt wurden...


hab gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass es was mit der Kirche zu tun haben soll, warum es nicht released wurde.
 
Romani schrieb:
hab gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass es was mit der Kirche zu tun haben soll, warum es nicht released wurde.

stimmt voll und ganz. Wegen der schöpfungsgeschichte, die Amis sind ja relativ empfindlich wenn es um religion geht.... daher wurde Terranigma nicht in den USA veröffentlicht
 
@Jule, also mir persönlich hat das "Lufia-Ruins of Lore" für den GBA sehr sehr gut gefallen - es gibt zwar 2 oder 3 nervige Passagen aber ich liebe das Teil und gebs auch nimmer her. Falls Du es holst achte darauf das man Dir keine Raubkopie andreht von denen gibts mehr auf Ebay :( Hols Dir deshalb lieber bei nem richtigen Händler auch wenns dann etwas teurer ist. Lufia für den GBC hingegen find ich fürchterlich, wers mag, ich versuchs schon seit ner Weile zu verkaufen *lol*
 
Terranigma muss ich auch mal wieder von vorne anfangen, denn der Wächter mit der Lampe macht mich verrückt. Bei Secret of Mana habe ich mittlerweise wieder alles und bin zum zweiten Mal durch, schwer ist es ja nicht. Wer hat eigentlich über Level 40 bei Secret of Evermore? Ich meine, man kann doch sogar auf Level 30 ohne Probleme durchspielen, daher verstehe ich hier nicht, warum es 100 Level gibt.
 
Naja es gibt RPG Freaks die es lieben ihre Charaktere aufs bestmögliche Level zu bekommen (tu ich auch gerne, je nach Spiel) das ist wie mit der Highscore Jagd ;). Das gilt auch die Zauber. Bei SoM verändert sich die Optik der Zauber ab Level 8 bzw. 9. (oder nur 9 *grübel*) Durchspielen kann mans natürlich auch schon mit weniger :)
 
Hey...ich weiß zwar nich ob hier noch jemand reinschaut weil der letzte Eintrag schon jetz über einen Monat zurückliegt...aber...ich habe Lufia, SoM,SoE, Time und Terranigma schon mehrmals durchgespielt und sie haben mir alle sehr gut gefallen...da ich krank war hab ich grad Terranigma ma wieder durchgezockt und hab jetzt wieder mit Lufia angefangen..die beiden Spiele gefallen mir auch am besten...SoM macht zu zweit oder zu dritt einfach am meißten Spaß!

Bei Terranigma sind manche Sachen allerdings finde ich nich ganz schlüssig.das is aber einerseits auch weider interessant zu verscuhen dahinter zu kommen wieso etwas wie sein muss ;)


[QUOT]Jedi-Meister Yoda Terranigma muss ich auch mal wieder von vorne anfangen, denn der Wächter mit der Lampe macht mich verrückt.
Welchen Wächter meinst du? Den in dem einen Turm in der Unterwelt? Im 5. glaube ich....da musst du zu Melanie gehen und ihr diesen Faden bringen den du im Turm davor gemacht hat...sie macht dir dann eine Rüstung und dann kann er dich nich mehr rauskicken :braue
Hoffe dass hilft..falls es der Tp is und du nich schon aufgegeben hast
 
Heuli schrieb:
Hö? Ich weiss nur, dass Illusion Of Time und Terranigma BEIDE von ENIX produziert worden sind und Illusion of Time lange VOR Terranigma veröffentlicht wurde.

Terranigma und Lufia waren so ziemlich die letzten Action Adventures, die für das S-NES produziert worden sind.

Kam eigentlich jemals einer bei Illusion of Time an alle Juwelen? Bei mir scheiterte es schon am 3. Juwel im Dorf von Will, da sich dieser komische Fischer NIE, aber NIE an die eine Stelle vor der Höhle gesetzt hat, um den Topf aus dem Wasser zu fischen, wo das Juwel drin ist.

Ich hatte alle Juwelen gefunden. Wenn die hattest und die abgeben hast kamst in einen secret-dungeon der abre verdammt schwer war.... war der schwerste dungeon den ich je in einem action-adventure gespielt habe nach meinem 100000000 versuch hab ichs aber dann doch geschafft, vor allem der boss brachte mich zur verzeiflung. der Sklavenhändler war mit abstand der härteste boss den ich je in einem videospiel zu gesicht bekam
 
wußte gar nicht das sie bei Illusion of Time auch so einen verstecken Dungeon drin haben ? Allerdings konnte mich Illu damals nicht so ganz vom Hocker reissen bin deshalb auch nicht grad weit gekommen - war vielleicht ein Fehler hmm... hab ich das noch irgendwo *überleg*
 
Kam eigentlich jemals einer bei Illusion of Time an alle Juwelen? Bei mir scheiterte es schon am 3. Juwel im Dorf von Will, da sich dieser komische Fischer NIE, aber NIE an die eine Stelle vor der Höhle gesetzt hat, um den Topf aus dem Wasser zu fischen, wo das Juwel drin ist.

Musst einfach so oft raus und rein gehen aus der Höhle von Will und seinen Freunden bis er dort sitzt.

der Sklavenhändler war mit abstand der härteste boss den ich je in einem videospiel zu gesicht bekam

Echt? oO Ich fand ihn leicht, weil man seine Schussangriffe mit der Stabdrehen abblocken konnte und dann wartet man einfach bis er einem vor die Waffe springt.
 
Rchtig gute alte Klassiker. :rolleyes: :)
Und bis auf Secret of Mana (gefällt mir am wenigsten von den dreien) habe ich sie damals durchgespielt.

@Gina
Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man überhaupt nichts wenn man den besiegt. Nur das Bonuslevel zu spielen ist die Belohnung. :(
 
Secret Of Mana und Secret Of Evermore zählen heute für mich immer noch zu den besten Rollenspielen überhaupt. Bis zu Gothic habe ich nie eine bessere Athmosphäre erlebt als in SoE.

SoM war mein erstes Rollenspiel und überhaupt eines der ersten Spiele, die ich je gespielt habe. Es hatt alles, was ein gutes Rollenspiel braucht: Nette, interessante Personen, eine tolle dramatische Story, sehr schöne Musik und einen tollen Kampfmodi.
Neben Gothic und Trackmania gibt es wohl auch kein Spiel, an dem ich länger gesessen habe.
Am meisten Spaß macht es, wenn man es zu zweit oder zu tritt spielt.
Die Mana-Festung ist besser als jeder andere End-Dungeon/Festung, die es gibt. Selbst der Schläfertempel kann sie nicht übertreffen. Fantastische Musik und ein saumäßig hoher Schwierigskeitgrad. Stufe 70 sollten alle drei Personen schon haben.
Wer den Mana-Drachen besiegt hat, der kann wirklich stolz sein. Ich habe es nur ein einziges Mal geschaft, und das wahrscheinlich auch nur, da ich zu zweit gespielt habe.

SoE hat mir sogar noch besser gefallen als SoM. Es war noch eine Spur verückter, hatte interessantere Schauplätze und die Musik war zwar unauffälliger, meiner Meinung nach qualitativ aber noch eine Stufe höher.
Beides sind Spiele, die jeder Rollenspielfan spielen sollte.
 
Och Stufe 70 brauchte es dazu eigentlich nicht... überleg - ich glaub ich war damals bei 43 - das dürfte so der normale Durchspielschnitt sein - ich glaub ab Lv. 30-35 gehts (ist am übelsten). Ich weiß aber nicht ob das auch für SoE gilt *überleg*

Mist, ich glaub ich werd demnächst wieder mein SNES auspacken bei dem ganzen Mana gerede hier :)
 
@Darkdream

Vielleicht konnte ich damals einfach noch nicht so gut spielen wie heutzutage. Sicher kann man es schon auf niedrigeren Stufen schaffen, aber mit einer extrem hohen Chance schon vor dem Mana-Drachen zu sterben.

Wenn ich micht richtig erinnere, so brauchte man in SoE keine so hohe Stufe. Über Level 70, wie bei Mana, war ich damals jedenfalls bei SoE nicht.
 
SoM und SoE waren beide easy, bei SoM hab ich Manadrache mit lvl 45 ohne große probleme platt gemacht. SoE hab ich mit LvL 25 geschafft (da is eh nur wichitg das genug zauber am start hast)
 
Zurück
Oben