Rollenspiele

Ich hätte mal noch eine ganz doofe Frage :verwirrt: : was bedeuten diese "Skills" von denen ihr immer redet? Ich frag unter anderem deshalb, weil ich ein Foren-RS gefunden habe, die auch nach Skills im Chara verlangen - aber ich kann mir darunter nicht allzuviel vorstellen. Welche Bedeutung haben die denn im Spiel?

"Skills" ist einfach nur das englische Wort für Fertigkeiten. Es gibt halt im D&D (und den anderen RS auch) einzelne Fertigkeiten wie "Suchen", "Verkleiden", "Verstecken", "Reiten", "Schwimmen, "Springen", "Bluffen"... usw.
Wenn sich ein Spieler entscheidet, mit seiner kompletten Ausrütung in einen Fluss zu springen und durchzuschwimmen, legt der Spielleiter einen Schwierigkeitsgrad fest (sagen wir mal 20).
Der Spieler würfelt dann mit nem 20er Wüfel. Er bekommt auf sein Würfelergebnis einen bestimmten Bonus oder Malus und wenn das Ergebnis halt schlechter ist als 20, schafft er es nicht, ansonsten schafft er es.
Die Boni und Mali können ganz unterschiedlich sein. Beim Schwimmen hängt das z.B. von der Stärke des Charakters ab, er kann wenn er ne Stufe aufsteigt zusätzliche Fertigkeitspunkte unter seinen Fertigkeiten aufteilen, um so noch einen Bonus zu bekommen, aber durch seine Ausrüstung bekommt er natürlich auch Abzüge. Schließlich kann so ne Ritterrüstung doch etwas nach unten ziehen. ;)
Das "Skills" ist die Krankheit all derer, die halt auch englische Rollenspiele spielen. Bei manchen Rollenspielen geht es einfach nicht anders, weil es sie nicht im Deutschen gibt. Da diese ganzen englischen Begriffe einfach auf dem Charakterbogen und in den Regeln stehen, übernimmt man sie irgendwann quasi als Synonyme der deutschen Wörter.

@Minza: Amputation ist natürlich auch ne tolle Idee. Kann man in Star Wars ja auch durch entsprechende Protesen wieder ausgleichen. Wobei das beim D&D sicher schwerer fällt. Ein Char, dem ein Arm fehlt ist zum Beispiel auch in der Waffenwahl stark eingeschränkt. Ich denke da gerade an elfische Bogenschützen ... stelle ich mir lustig vor *g*. Wobei man sich ja vielleicht auch ne Art magische Protese ausdenken könnte. Es gab ja schließlich auch schon Zombies, die aus verschiedenen Leichen zusammengesetzt wurden. ;)

Ich "musste" auch mal nen Char töten. Er war der Meinung, dass er als Barbar (niedriger Stufe) auch alleine mit nem bösen Monster fertig wird. Ich glaube, es war n' Gallertwürfel. Danach war der Spieler mir ganz schön böse, aber was soll man denn machen... natürlich gefällt es niemandem, wenn man eben so ein Gallertwürfel mit nem "blubb" den Charakter unter sich begräbt. Sie durften ihn ja in nem Tempel wieder auferwecken, allerdings ohne seine Ausrüstung usw...

Edit: Okay, Minza war mal wieder schneller.
 
Für so was benutz ich allgemein feindliche Abenteurer. Besonders witzig ist es wenn die "Helden" versucht ein Dorf zu überfallen und der lokale Paladin im Ruhestand Level 12 rausgrittet kommt. ;)

Auch eine schöne Möglichkeit... ich baue aber auch gerne Nicht-Abenteuerer als würdige Gegner ein ^^

Die sind mir auch schon etwas zu überreguliert. ;) Aber hab einfach mit 2Edition angefagne und irgendwie häng ich an ihr.

Kann ich nachvollziehen. Nostalgie ist ein starker Motivator. Darum finde ich das WEG SW System auch noch überaus geil, auch wenn wir mittlerweile aufs d20 umgestiegen sind.

Dazu sind die Spitzbubenklassen ja extra da. ^^ Ich finde ja immer die werden allgemein extrem unterschätzt, aber als Späher, Scharfschützen und Spinoge ist die Charklasse genial.

Das schon, aber andere Charaktere sollen sich doch bitte auch in diese Richtung bewegen können. Sonst wären wir wieder beim alten Rolemaster, wo man an seiner Berufsklasse und den damit verbundenen Aufgaben ein "lebenlang" hängen bleibt *graus*
Nein, auch ein Krieger sollte sich im Laufe seiner Jahre auf gewisse unkriegerische Tätigkeiten ausdehen dürfen und da sind halt Skills sehr wichtig ;)
 
Ich hätte mal noch eine ganz doofe Frage :verwirrt: : was bedeuten diese "Skills" von denen ihr immer redet? Ich frag unter anderem deshalb, weil ich ein Foren-RS gefunden habe, die auch nach Skills im Chara verlangen - aber ich kann mir darunter nicht allzuviel vorstellen. Welche Bedeutung haben die denn im Spiel

Edit: bzw. wie spielt man die aus? Heißt das, man hat so viele Punkte und dann kann man nur dieses und jenes bewerkstelligen, weil man für das andere mehr Punkte braucht?


meist gibt die Zahl hinter den Skills an, wie gut dein Charakter eine Fertigkeit (Skill) beherscht.

Bei Shadowrun ist es einfach die Zahl der würfel, die du verwenden darfst.
hast du z.B. Schusswaffen: 4, dann kann dein Char ganz gut mit einer Wumme umgehen. (ich wähl die zahlen im Beispiel mal relativ willkürlich - für die, die sich auskennen ;) )

im Kampf würfelst du dann mit 4 W6 gegen eine Mindestzahl. Die ist meist 4 plus/minus irgendwelche Boni oder Mali wegen schlechter Sicht, Zielfernrohr etc.


nehmen wir also an, dein Char möchte auf ein normalgroßes Ziel mithilfe eines Zielfernrohrs schießen. Es ist taghell.

dann nimmst du den Grundwurf von 4 mit einem Bonus von 2 (wg Zielfernrohr) und keinem Malus, weil es eben ein normales Ziel und Tag ist.

also zähl jeder Würfel, der eine 2 oder mehr anzeigt einen Erfolg. D.h. du kannst maximal 4 Erfolge erzielen. Erzielst du gar keinen schießt du einfach voll daneben.


wenn dann also herausgefunden wurde ob du deine Waffe gut genug beherschst um dein Ziel zu treffen.... darf eben jenes mit seinem entsprechenden Skill gegen deine Erfolge würfeln und versuchen auszuweichen.
Würfelt es mehr erfolge (oder gleichviel?) weicht es aus. Bei weniger Erfolgen triffst du.


Bei DSA war es soweit ich mich erinner eine Zahl zwischen 1 und 20 und man musste dann mit einem W20 würfel und versuchen unter dem Skillwert zu bleiben um etwas erfolgreich zu schaffen.

Die Fertigkeiten sind deshalb wichtig, weil du mit hilfe de Erfahrungspunkte die du sammeln kannst eben jene erhöhen oder neue Fertigkeiten erlernen kannst. So vermeidet man das ein Spieler sagt "klar kann mein Char mit ner Wumme umgehen... und klettern... und schwimmen.... und ahb ich schon erwähnt, dass er Jongleur war?" weil eben alle fertigkeiten auf dem Blatt stehen und Punkte"kosten"
 
Minza schrieb:
Ich hätte zB im realen Leben meine Knowledge (Star Wars) Fertigkeit auf +25 und mein Roleplaying auf +22 oben... recht gut, für eine so junge Gottheit, aber was soll ich sagen
man sagt ja, dass Eigenlob stinken soll :kaw: , aber du hast ja recht, soll ich dich in Zunkunft mit "Eure Göttlichkeit" anreden :cool: (das war natürlich total übertrieben und Spaß^^).
Danke für die Info, ich finde es nur befremdlich, so etwas im Foren-RS anzugeben. Ich weiß auch, dass hier im RS so ein Charabogen existiert, aber ich finde es schwer, hier Punkte zu verteilen, die ich im Foren-RS gar nicht zum Posten benötige (Copper hat mir ja nicht gesagt, nur wenn du so und so viele Punkte im fliegerischen Können hast, kannst du mich schlagen). Aber ich will um himmelswillen jetzt nicht mehr die gleiche Diskussion wie vor kurzem noch heraufbeschwören ^^

EDIT: hab den Post von Opi's wahn erst jetzt gesehen:
auch dir danke für die ausführliche Antwort - jetzt kann ich es mir noch deutlicher vorstellen. Aber für mich gilt auch jetzt weiterhin, da ich die Punkte im Foren-RS nicht auspielen kann, sind sie für mich bedeutungslos. Auch ich lerne dazu, nur kann man das eben nicht so deutlich und schön übersichtlich in der Charabeschreibung sehen - hat alles seine Vor- und Nachteile. Und natürlich gibts auch Spieler, die das vll. ausnutzen - aber auch darüber haben wir schon einmal geredet.

EDIT EDIT: man ihr seit ja schnell, auch dir danke Warblade, muss deine Anwort allerdings jetzt erst mal lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amputation ist natürlich auch ne tolle Idee. Kann man in Star Wars ja auch durch entsprechende Protesen wieder ausgleichen. Wobei das beim D&D sicher schwerer fällt.

Es gibt bei D&D doch Zauber, die abgetrennte Gliedmaßen wieder nachwachsen lassen... richtig fies wird es erst bei Mittelerde oder ähnlichen Welten, wo sowas eben nicht geht :braue

Es gab ja schließlich auch schon Zombies, die aus verschiedenen Leichen zusammengesetzt wurden. ;)

Flesh Golems *iiiih*

natürlich gefällt es niemandem, wenn man eben so ein Gallertwürfel mit nem "blubb" den Charakter unter sich begräbt.

Ist meiner Elven Ranger auch schon mal passiert, hat das aber zum Glück überlebt. Im Gegensatz zu unserem Druiden, der sie retten wollte :( Aber die ansässige Druidin hat seine Seele in einen Wolf umgesiedelt und jetzt haben wir den Flohfänger in der Partie, bis wir genügend Materialien haben, um eine Rekonstruktion seines Körpers im nächsten Tempel zu finanzieren :rolleyes:

Edit: Okay, Minza war mal wieder schneller.

+15 auf "Schnell Tippen" hab ich auch noch, ja :)

man sagt ja, dass Eigenlob stinken soll :kaw:

Beschwer dich bei Warblade... der is schuld :o Und ich hänge mir gegen den Gestank so Duftbäumchen um den Hals :)

(das war natürlich total übertrieben und Spaß^^)

Schade.
 
Das schon, aber andere Charaktere sollen sich doch bitte auch in diese Richtung bewegen können. Sonst wären wir wieder beim alten Rolemaster, wo man an seiner Berufsklasse und den damit verbundenen Aufgaben ein "lebenlang" hängen bleibt *graus*
Nein, auch ein Krieger sollte sich im Laufe seiner Jahre auf gewisse unkriegerische Tätigkeiten ausdehen dürfen und da sind halt Skills sehr wichtig

In 2ed macht man in dem Fall Multi oder Duellklasse. ;) Bei mir kommt dann auch Grad in solchen Fällen der "Kompetzbonus" hinzu, welchen er sich durch einen entsprechend gut durchdachten Lebenslauf verdienen konnte, aber allgemein reicht das wirklich nicht an die vergleichbare Talente der entsprechenden Charklasse ran, sollte es ja auch nicht, sonst braucht man die anderen Klasse nicht. :)

Auch eine schöne Möglichkeit... ich baue aber auch gerne Nicht-Abenteuerer als würdige Gegner ein ^^

Seltsame Söldner ("Er hat eine Leibgarde aus ihm sklavischtreuen Trollen") ;) oder Hofmonster (da sind die Möglichkeiten wirklich grenzenlos, besonders wenn durch Magie versklavte Elementare oder so was hernimmst) besonders beliebt bei Leuten wie den Zhentarim oder Jabba dem Hutten.

Flesh Golems *iiiih*
Muhaha :D
317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechende Priesterzauber bzw besuche beim Priesterkult des Vertrauens (versucht mal als böse Gruppe in einer Stadt einen dieser Untergrundkulte zu finden, ^^"). Wobei allerdings das Wiedererwecker durchauskosten hat, allgemein verliert der Char permant einen KON Punkt und die Priester wollen oft Gegenleistung dafür (Magische Gegenstände, ein kleines Vermögen an Spenden, oder abenteuerliche Gefallen, Jungfrauopfer, Morde, Tempelschändungen, Sklaven etc)

Wir spielen es meistens mit dem Verlust einer Erfahrungsstufe. Normal wird ja auch der Körper zur Wiederbelebung benötigt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?
Da kommt mir doch gerade eine gute neue Idee. Es sorgt doch sicher für schöne Diskussionen in der Gruppe, wenn sie ihren Freund nur wiederbeleben können, indem sie ein "unmoralisches" Angebot eines Priesters annehmen. Morde.. Jungfrauenopfer... ich finde das im Moment äußert interessant *Notizen macht*


Ja... doch... die Seite hab ich irgendwo schon mal gesehen. *rofl* ;)


Es gibt bei D&D doch Zauber, die abgetrennte Gliedmaßen wieder nachwachsen lassen... richtig fies wird es erst bei Mittelerde oder ähnlichen Welten, wo sowas eben nicht geht :braue

Das hab ich mir so noch nicht angeschaut. Aber als ich gerade auf Seite 188 im 3.0er Spieler-Set genauere Infos über das Wiederbeleben gesucht habe, hab ich auf der rechten Seite ein ganz nettes Bild gesehen. Bei uns würde sich jeder Onkel Doktor freuen, wenn man Beine so einfach herbeizaubern könnte.

+15 auf "Schnell Tippen" hab ich auch noch, ja :)

ich würfelte eh nur mit 1D4 ;)
 
Wir spielen das ganze ohne XP-Verluste... aus nem ganz einfachen Grund: wir vergeben in Klassen-orientierten RPGs eh nur einheidliche XP Werte, weil wir es nicht abhaben können, wenn wir alles mit unterschiedlichen Leveln berechnen müssen ;)

Wenn jemand aufsteigt, dann die ganze Gruppe und nicht einer alleine :D

Hat seine Nachteile (genauso wie Vorteile versteht sich), bei uns siegt da aber die Faulheit...


wenn dann also herausgefunden wurde ob du deine Waffe gut genug beherschst um dein Ziel zu treffen.... darf eben jenes mit seinem entsprechenden Skill gegen deine Erfolge würfeln und versuchen auszuweichen.
Würfelt es mehr erfolge (oder gleichviel?) weicht es aus. Bei weniger Erfolgen triffst du.

Nope... bei nem Tie gilt immer pro Angreifer. Der Schuß sitzt also... halt nur mit dem Grundschaden, aber sitzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal hat mir ein Kill wirklich leid getan, aber da konnte ich einfach nicht anders handeln: eine Magierin unserer Gruppe wurde verwundet und im immer noch laufenden Kampf gegen mehrere bärengroße Gegner (!) drehten sich alle (!) Charaktere zum Opfer um und wollte gleichzeitig (!) erste Hilfe leisten -.-
Dann griffen die Gegner an, erwischten alle wehrlosen Charaktere + gerade sterbende Magierin und das gab ihr dann den Rest. Nur weil alle so doof waren, und mitten im Kampf die Gegner vergaßen o_O

Das war als Spieler besagterer Magierin besonders hat, weil mir als Spieler das ganze bewusst war. Aber ich konnte ja nichts sagen (das wäre Metaplay und Spielverderberei gewesen) und musste dann das ganze Drama ohnmächtig mit ansehen.
Das war keine schöne Erfahrung :(
 
@lain
Naja, als Heiler der Gruppe fühl ich mich jetzt nur insofern schuldig, daß ich die anderen nicht wieder in den Kampf geschickt hab... hätt was sagen sollen (und dran denken)
Nur allzuviel Zeit hatte die Char da nicht, ich mußte gleich was tun... Nur eben alle anderen nicht...

War echt doof. :(

Was den Aberglauben betrifft so kann ich das bestätigen. Bei uns war der Aberglaube verbreitet, das wenn man dem/den Würfel/n beim Wurf laut "Hund" zuschreit der Wurf der gelingt. Allerdings nur einmal pro Spiel. Danach verkehrt es sich ins Gegenteil. Und meistens war dem auch noch so *schauder* :D
*lol*
"hund" ... so gelacht hab ich beim Lesen eines Beitrags selten.

Ich werd's mal ausprobieren. Wenn mir dann was Schlimmes passiert, bist du schuld, Janem ;)
 
Sodala... ein geiler Run wars heute, auch wenn ich das Meister-Zepter wegen Erkältung seitens Dyesce übernehmen "mußte" ^^

Wie alles in etwa gelaufen ist, sollen lieber die anderen erzählen; ich bin ja da anfangs immer nie so wirklich wortgewandt, was meine eigenen Abenteuer angeht... ich kann mich da nie in ner Zusammenfassung ausdrücken o_O

Aber eine Szene war einfach herrlich und die will ich euch auch hier kurz schildern:


Ra'inui (Lains Albatros-Schamanin), Polaroid (HWCs Decker) und Avanger Angel (Dyesce' Straßensam) sitzen in einer der bekanntesten Runner Bars des Münchner Plex und besprechen, wie sie denn bei den Ermittlungen zwecks des Auftrages weitermachen könnten.
Polaroid ist wieder dauerrattig dank seines Satyrismus und hat heute noch nichts im Bett gehabt und da lenken ihn die beiden doch sehr attraktiven Motorad-Ladys, die mit uns am selben Tisch sitzen und sich leise unterhalten, natürlich enorm ab. Die hautenge Motoradkluft hilft da wirklich nicht viel und plötzlich kann sich Polaroid nichtmehr beherrschen, greift einfach das Glas Whiskey der kleineren der beiden, kippt es sich in den Rachen, steht auf, sagt laut "schei*e" und geht dann Richtung Ausgang (vermutlich, weil er gerade da bemerkt hat, daß er Mist gebaut hat... das kann uns ja dann HWC erklären o_O). Die beklaute Frau schaut ihn entsetzt an, Ra'inui und Avanger Angel stehen schnell auf und bringen ihre Getränke in Sicherheit, die Freundin der Beklauten steht wutentbrannt auf, schnappt sich einen leeren Stuhl und schlägt diesen Polaroid über den Rücken, so daß dieser in die Knie geht.
Polaroid rappelt sich hoch, dreht sich rum und fängt stotternd an (er ist Stotterer), seine Angreiferin anzuschreien, was das soll... doch diese zieht ihre schwere Pistole und hält sie ihm unter die Nase.
Der Barbesitzer hatte zu diesem Zeitpunkt aber glücklicherweise schon seine Pumpgun gezogen und auf die beiden Unruhestifter gerichtet und forderte die nette Lady auf, ihre Waffe langsam abzulegen, was diese auch brav befolgte.
Dann bekamen beide Hausverbot und weil sich die Beklaute dann noch aufregen mußte, daß ihre Freundin sie nur wegen dem Diebstahl verteidigen wollte, bekam die auch gleich Hausverbot ^^ Zum Glück hatten Ra'inui und Avanger Angel nix gesagt :braue

Is aber wirklich toll, aus der angesagtesten Runnerkneipe des Plexes zu fliegen und Hausverbot zu bekommen und das nur weil man zwei Lesben (!) auf eine derart dämliche (!) Art und Weise anbaggern muß (und HWC meinte, das war wirklich ein Verzweiflungs-Anbaggern von Polaroid... eine Kurzschlußreaktion o_O).

Aber ich habe mich gar köstlich dabei amüsiert! :D


Und Coyo konnte ich gegen Ende des Runs auch noch an NPC antesten und muß sagen: ganz fiese Kampfmaschine :eek: :kaw:
 
Es war witzig.
Wir wurden von einer Holz-Firma engagiert, Diebstähle von 9m²-Tropenholz-Platten aufzuklären.
Ra'inui und ich untersuchten das Gelände, kamen zu dem Schluß, daß man so große Platten nicht so einfach da raustragen kann und drehten uns recht bald ziemlich im Kreis.
Polaroid hat derweilen Daten untersucht und kam nach einiger Zeit des zweiten Tages drauf, daß an den Security-Kamera-Aufnahmen rumgemurkst worden ist.
Er und zwei Decker der Firma haben die Bilder rekonstruiert und ein Gesicht rausgekriegt, dazu nach einiger Recherche einen Namen gefunden und bald rausgekriegt, daß der Typ vor kurzer Zeit gekündigt hatte und nun bei der gegenüberliegenden Firma arbeitet...

Naja, der Auftraggeber war recht zufrieden und bot uns an, gleich nen Anschlußauftrag zur Rückbeschaffung der Ware und Elimination des Diebes anzunehmen.
Ra'inui hat die Gegend astral erkundet, den genauen Standpunkt der Ware im Kellerlager ausgemacht und uns mitgeteilt, daß grade nur 4 Wachen da sind.
Polaroid hat das Haussystem gehackt, uns alle Türen aufgemacht, die Kameras ausgeschaltet und nen Putzroboter Amok laufen lassen, um die Sicherheit abzulenken.
Als wir am Tor Alarm ausgelöst haben, hat er statt den Alarm einfach wieder auszuschalten noch zusätzlich Feueralarm ausgelöst (???).
Wir sind einfach reinspaziert, ham die Ware rausgeholt, während Coyo, noch ne Sam, die engagiert wurde, Tod und Verderben unter den Wachen gesät hat. Sie hat alle innerhalb 3 Sekunden erledigt, ich hab währenddessen unser Ziel mal eben nebenbei gesnipt.
War cool.

Gutes Geld verdient - fast gefahrlos.
 
Ich werd mich mal wieder als Chronist unserer kleinen aber feinen Rollenspielgrupe betätigen.

Unser heutiges Abenteuer trägt den Titel: Finderlohn und im gßen und ganzen ging es darum gestohlenes Eigentum eines Holzhandelkonzerns zu finden und den Schuldigen zu finden. Minza meisterte, da Dyesce leider durch Krankheit lieber spielte. Unser Auftraggeber hat uns in der Firmenzentrale zusammengerufen um uns anzuheuern die in den letzten Monaten gestohlenen wertvollen Tropenhölzer und deren Dieb zu finden. Ich spielte "Polaroid" einem 20 jährigen recht auffällig gekleideten Decker, der neben seinem Pazifismus auch noch ein kleines Problem mit seinem Satyrismus (männliche Form von Nymphoman) hat, was ihm hin und wieder gehörig Ärger bringt.und so begann auch das Abenteuer heute, Alex (Dyesce´s Streetsam, eine nächtliche Elfe, bei der sich Polaroid bin zum Ende nicht sicher wahr, ob sie nun Mannderl oder Weiberl ist), Ra'inui (Lains menschlicher Mage) und Polaroid machten sich also auf den Dieb zu finden, nur Polaroid hatte erstmal ein Problem mit seinem Hormonspiegel und ging nachdem er den hauptverdächtigen ConSecurity Chef Gaius beleidigt hat erstmal los um sich was zum "Entspannen" zu finden, entdeckte dabei die nette Sekretärin des Johnsons, die ihm einige Daten gab, aber leider es recht eilig hatte und ging dann los die Daten zu sichten. Nachdem Alex und Ra'inui sich ein bisschen im Lager umgesehen haben, trafen sich die Runner wieder um weiteres Vorgehen zu besprechen, was jedoch damit endete, das Polaroid in sexueller Verzweiflung einer am gleichen Tisch sitzenden anderen Runnerin den Whiskey geklaut und ausgesoffen hat, danach einfach nur "schschsch...eisse" geschriehen hat und aus dem Wetjob gehen wollte, das jedoch von der Freundin der Beklauten damit zu einem Tuhuwabohu verwandelt wurde, indem sie Polaroid einen Stuhl ins Kreuz geschmissen hat. Polaroid ist darauf hin erstmal, weiter "unentspannt", in eine Ork Kneipe geraten, wo er sich faszinierenderweise mit den Hasenbergler (Hasenbergl = Münchner Stadtviertel mit einem leichten Ghetto Touch) Orks anfreundete die im wohl aus Mitleid eine Orkin an die Seite setzten, und einen Drink nach dem anderen spendierte. Tags drauf erwachte er so kurz nach halb 12 (obwohl er eigentlich um 8 Uhr im Konzern sein wollte) und hatte zwar noch seine Kohle in der Tasche, aber keine Erinnerung daran, ob die nackt neben ihm liegende Orkin in dieser Nacht und er eigentlich sich ihren Spass gehabt hatten (irgend wie hats Polaroid mit Metamenschen, erst eine Trollin, danach eine Zwergin, jetzt eine Orkin, fehlt nur noch ein Mensch und eine Elfe). Im Konzern angekommen, machte sich Polaroid daran mal die Daten des Konzerns auf Manipulationen zu checken, da er aber im Material, das er als Hardcopy bekommen hatte, nichts fand, sah er sich die Daten auf dem Host des Konzerns an und siehe da, wärend die Mädels ihren Job machten, entdeckte Polaroid das so einige Aufnahmen der Überwachungscams manipuliert worden waren. Nachdem er und die beiden weiblichen (Also ich nenne sowas eindeutig ein Arbeitserschwerniss) Admins, die Daten wiederherstellen konnten und den Schuldigen entlarvten, meldete er dies seinen Mitrunnern um kurz darauf festzustellen, das gerade ein Decker von aussen eine der Adminen ausschaltete, aber ohne seine Arbeit beenden zu können von der anderen Admine vertrieben wurde und man stellte durch eine Suche nach Anhaltspunkte wo sich der Dieb aufhielt fest, das dieser gleich im Gelände nebenan, bei einer Transportfirma, nun arbeitete, da er nach dem letzten Diebstahl gekündigt hatte.
Nun mit dem gefundenen Schuldigen, meldete sich das Team beim Mr Johnson, worauf dieser ihnen eine Erweiterung des Jobs auf das Zurückbringen des Diebesgutes und der eliminierung des Diebes anbot und einen weiteren Runner (Minzas Azteken Killing Spree Coyo (Weltprämiere)) an die Seite stelle. Wir nahmen den Job an, Polaroid hackte sich bei den Nachbarn ein, lies eine Putzdrohne die Wachmänner ablenken bis Coyo den Pförtner in keine Fetzen zerlegte, der aber vorher noch den Alarm auslößte. Polaroid hat darauf hin erstmal den Mädels und Gaius die Türen geöffnet, die Kameras gespooft, zwei IC eingefrohren und nachdem glücklicherweise neben den Wachmännern der Dieb noch anwesend war, ging es ruck zuck. Coyo lies ihre SMGs viele kleine schnelle Mr.Tod auf zwei Wachmänner spucken, Alex sniperte dem Dieb ein zusätzliches Loch in den Kopf und Ra'inui fritierte den letzten Wachman. Als die Beute wieder in das Lager der Beklauten zurückgebracht wurde, stellte sich dummerweise (für ihn) ein weiterer Wachmann Coyo in den Weg und schloss VHO seinen Host um Polaroid herum, was aber allen beteiligten keinen Schaden zufügte.
Naja.. was noch zu erwähnen wäre, Polaroid hat als er darauf wartete das Alex und Ra'inui ihre Waffen holten, noch schnell sich die Telefonnummer der Sekretärin erquatscht. Geld gabs mehr als wir zu Anfang gedacht haben und Polaroid hat zwar die Tippse ned flach gelegt, aber zumindest auch nicht vergrault.

HWC (freut sich schon drauf "Qannipiluktuq Uummajuqsutuq" (Guter Jäger bei Schneegestöber) seinen Inuit-Streetsam an Silvester spielen zu dürfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Zusammenfassungen ^^

Ja, es hat mir echt Spaß gemacht, die beiden System Admins von Leopard Naturhölzer zu meistern... Linda Brauer und Birgit Stromberg (aka "Silberner Engel" und "Snoopy"... ihre Avatare waren ja sooo kitschig) hatten aber auch ihren Spaß mit dem Gehabe von Polaroid ;)
Und Gaius Goran war auch genial zu meistern. Selten kann man einen "Good Guy" so schön widerspenstig und miesmopsig gestalten, um ihn derart verdächtig zu machen :D

HWC (freut sich schon drauf "Qannipiluktuq Uummajuqsutuq" (Guter Jäger bei Schneegestöber) seinen Inuit-Streetsam an Silvester spielen zu dürfen)

Ah... die Kreatur hat einen Namen :cool:

Natürlich darfst du Tuq Tuq zum diesjährigen Sylvester-Run spielen... mit viel Glück schneit es sogar während des Auftrags :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Qannipiluktuq Uummajuqsutuq und ned Tuq Tuq!!! Strassenname muß ich mir noch einfallen lassen oder Er bekommt ihn von seinen Mitrunnern. Und Minza, untersteh dich das du den Strassennamen diktierst und ihn "Tuq Tuq" nennst!!!

HWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... was ich gestern noch aufschreiben wollte, es aber vergaß ^^

Einige der genialsten Dialoge (und auch Monologe) passieren ja bekanntlich im Zuge des Rollenspiels... gestern kam wieder mal ein solcher Dialog vor, den ich hier verewigen wollte:


HWC versucht gerade, einen Denk- und Handlungsprozess von Polaroid zu beschreiben und verwurschtelt sich dermaßen, daß er selber schon ins Stottern kommt und sich gedanklich im Kreise dreht.
Lain schaut ihn kühl an und sagt ganz trocken: "Wie hoch ist die Intelligenz von deinem Charakter? Du solltest da mal einen Punkt wegstreichen, um sie an deine eigene anzupassen..." (nicht direkt wortwörtlich, aber sinngemäß)


Fies, aber herrlich :kaw: Dyesce hat da ganze Seiten voll mit so genialen Sprüchen, die während dem Spielen entstehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja wir wollten auch einmal unsere ganzen Sprüche aufschreiben aber irgendwie vergessen wir das immer, ich muss das mal in Angriff nehmen.
Einer weiss ich noch vom DSA, die Gruppe dachte grade darüber nach, was man macht wenn man auf Dämonen trifft (es gab da anzeichen für), da die Magier kaum noch ASP hatten und sonst keiner ne Geweihte Waffe oder so besaß. Irgendwer meinte dann: "Zur Not nehmen wa halt die Geweihte und schlagen mit ihr auf die Dämonen, kann man bestimmt als Stumpfe Hiebwaffe führen" Daraufhin wer anders : "Und wennse geil ist, zähltse sogar als scharfe Hiebwaffe!" . Den Spruch fand ich endgenial ;).
Oder bei der Charaktererstellung, liest sich halt ein Kumpel meine Bogen durch un d meint dann : "Dein Charakter kann rechnen?? Das ist aber ma ne ziemliche rollenspielerische Herausforderung für dich " ^^

Ich muss die echt mal aufschreiben, beim letzten Mal DSA weiss ich auch das ich zwischendurch am Boden lag vor Lachen und das ich mit meinem Streuner auch irgendeine coole Situation hatte, hab die nur leider vergessen.

Morgen spiel ich wohl mal wieder Star Wars, wenn ich nicht zu faul bin und es zeitlich schaffe , werd ich ma versuchen einen hübschen Abenteuerbericht zu schreiben, auch wenn ich das bestimmt nicht so toll hinbekomme wie ihr , sind wirklich gut geschrieben .
 
Zurück
Oben