Rollenspiele

HWC hat in dem Abenteuer aber auch gute Spielerqualitäten bewiesen:
Ferdi ist durch sehr gute Überzeugungsarbeit ganz leicht in eine hochgesicherte Gegend gekommen.
Er hat an der Kontrolle sehr überzeugend angegeben, zu einem bestimmten exklusiven Geschäft zu wollen. Er fuhr dann auch zu diesem Geschäft, wo er auch etwas gekauft hat und hat sich dort auch durch seine Fachkenntnisse glaubwürdig gemacht.
Was er nicht weiß: er war dabei dermaßen gut, daß die Beobachtung, die auf ihn angesetzt war, lax wurde, da er "bewiesen" hat, daß er kein suspektes Ziel ist.
So konnte er sich in der Gegend umsehen, ohne wirklich aufzufallen.

@HWC
gut gemacht!
 
Mir ist mal wieder was eingefallen, was ich ma so in die Runde werfen wollte: unsere DSA4 Gruppe is bei Abenteuern immer sehr gern damit beschäftigt stundenlang rumzurätseln. Wenn wir ein Rätsel bekommen, dann kann das manchmal richtig lange dauern und meistens liegts daran dass wir zu kompliziert denken oder irgendetwas offensichtliches übersehen oder ähnliches. Kennt ihr das auch? Wir haben das einfach ständig, dann wird stundenlang rumprobiert und ewig komplizierte Pläne geschmiedet, bis dann irgendjemand aus Frust irgendwas albernes, simples oder bescheuertes macht und sehr oft ist genau dass dann die Lösung. Ist manchmal sehr witzig aber oft auch recht antrengend und frustrierend, obwohl das Gefühl wenn mans endlich egschafft hat auch immer klasse ist, dann kommt auch meistens der moment "Mann, da haette ich drauf kommen können", "Das wollte ich auch machen , hielts aber für zu einfach" , "Das war doch offensichtlich, wieso mach ich des nicht" u.ä . ^^ . Also sieht das bei euch ähnlich aus oder ist das ein Phänomen bei uns ?

Und dann hab ich noch ne Frage , bezüglich der morgigen Star Wars Gruppe: Letztens kam mal die Frage auf, wie Kel Dor eigentlich essen? Ich mein nehmen die ihre Maske immer kurz ab schieben sich das Futter rein und setzten sie wieder auf oder wie? Würd mich mal intressiern, hab dazu nichts finden können.
 
Kennt ihr das auch?

Oh ja o_O

Wir rätseln stundenlang rum, wie man in ein Gebäude schleichen kann, dort einbrechen oder sich sonstwie reinschmuggeln... und dann stellt sich raus, daß wir hätten einfach druchgehen hätten können.

Oder was Dyesce gerade wieder in mein Gedächtnis gerückt hat: die Runner stehen vor einer Tür, versuchen sie elektronisch zu knacken und letztendlich einzurennen. Tja... hätten wir nur mal die Türklinge betätigt o_O Die Tür war nämlich nicht abgeperrt -.-

Das ist bei uns sozusagen Alltag :o

Und dann hab ich noch ne Frage , bezüglich der morgigen Star Wars Gruppe: Letztens kam mal die Frage auf, wie Kel Dor eigentlich essen? Ich mein nehmen die ihre Maske immer kurz ab schieben sich das Futter rein und setzten sie wieder auf oder wie? Würd mich mal intressiern, hab dazu nichts finden können.

Ich würde einem Kel Dor eine abgeriegelte Kammer empfehlen, ansonsten könnte das ungesund werden :braue
Letztendlich sind die meisten Gase für ihn tödlich und da kann er sich bei sonem "Schnell-rein-und-hopps"-Spielchen doch endgültig verschätzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, scheint ne allgemeine Krankheit der Rollenspieler zu kompliziert zu denken.

Aber zu den Kel Dor, gibt es keine Quellen dazu, wo steht wie die das sonst so regeln? Ich mein, die können ja schlecht bei jeder Gelegenheit eine hermetisch abgeriegelte Kammer finden wo sie sich dann den Wanst vollhauen. Und irgendwie muss ja Plo Koon das auch hinbekommen haben, als Jedi während der Klonkriege wird der doch bestimmt auch mal Missionen gehabt haben wo es in unzivilisertere Gegenden ging , wo er nicht so die super Austattung vorgefunden hat. Irgendwer wird sich doch auch einmal Gedanken darüber gemacht haben, hoffe ich zumindest ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu den Kel Dor, gibt es keine Quellen dazu, wo steht wie die das sonst so regeln? Ich mein, die können ja schlecht bei jeder Gelegenheit eine hermetisch abgeriegelte Kammer finden wo sie sich dann den Wanst vollhauen. Und irgendwie muss ja Plo Koon das auch hinbekommen haben, als Jedi während der Klonkriege wird der doch bestimmt auch mal Missionen gehabt haben wo es in unzivilisertere Gegenden ging , wo er nicht so die super Austattung vorgefunden hat. Irgendwer wird sich doch auch einmal Gedanken darüber gemacht haben, hoffe ich zumindest ;) .

Koon ist ein Jedi und kann ganz andere Dinge bewerktstelligen, was einem normalen Vertreter seiner Spezies aber doch eher schwer fallen sollte. Wobei das an euch liegt, wie ihr das ausspielen wollt. Im Extremfall einfach mit ner Art großen Ersatzmaske überbrücken ^^
 
Stimmt, da war ich etwas dusselig und hab nicht zu ende gedacht. Danke erstmal, unser Kel Dor muss sich dann wohl zum mampfen in seine Gemächer zurückziehen und wenn die ned vorhanden sind, dann hungert er halt ein bisschen^^
 
So, am Sonntag kann ich mal wieder einen etwas "älteren" (im Bezug auf den letzten Run, nicht ihr körperliches Alter) Shadowrun Charakter auspacken: Stacy "Hat jemand meinen Hut gesehen?", meine nun schon fast 20-jährige Straßensamurai ist wieder mal in ein Abenteuer eingebunden.
Was wirklich erstaunlich ist, da sie das letztemal gerunnt ist, als sie 18 war und noch zur Schule ging. Als Tochter des Sicherheitschefs der ADL Südstaaten ist das eh so eine Sache... in den Schatten laufen und mit Waffenscheinen wedeln, sobald Grüne oder Schwarze auftauchen. Daddy war da nie sonderlich begeistert und als sie dann wärend einer Razzia bezüglich einer Schattenhochzeit (da heiratete meine Katzenschamanin "Schneeball" Dyesce' Straßensamurai "Nero") dingfest gemacht wurde und es einen riesen Skandal in den Medien gab ("Grapp-Felsenheimers Tochter bei illegaler Gangsterhochzeit verhaftet!"), verschwand Stacy erstmal für ein ganzes Jahr in der heimischen Strafanstallt "Eigenes Zimmer". Nach diesem etwas ungerechtfertigten (^^) Hausarrest zieht es sie natürlich wieder zurück in die Schatten. Und da die kleine Anastasia gerade auch noch ihre Mutter verloren hat (siehe diesen Beitrag) und sie leider auch gewisse Vermutungen hat, wer der Auftraggeber für diesen "seltsamen Unfall" hätte sein können, sie aber auf der anderen Seite ihrer in letzter Zeit doch sehr nervigen und ständig keiffenden Mutter nicht ganz so hinterher trauert, wie man das erwarten sollte... ist die psychische Lage dieses Charakters doch recht interessant :kaw:

Ich werde auf jedenfall berichten, was sich dann bei uns zugetragen hat :)
 
Das Abenteuer liegt hinter uns... leider konnte HWC diesmal wegen Krankheit nicht mit von der Partie sein, wir haben uns aber auch ohne Trollmagier einigermaßen gut durchgeschlagen ^^

Das ganze begann auf der Sylvester/Einweihungsfeier von Suzis und Y.G.s neuer Diner, dem Crazy Chicks. Stacy, D.M.C. (Dyesce' Rigger), Con Rong (Lains Wuying Magierin) und Blackspell (Blacks Straßensamurai) waren natürlich mit von der Partie... die meisten waren Freunde von den Besitzern, Stacy war einfach wegen den Freigetränken da :D
Blackspell war auf Stacys Späße nicht wirklich gut zu sprechen, D.M.C. war auch schon leicht genervt und dann kam ein Kontaktmann reingeschneit, der uns nen Job anbot. Bis 9oo morgens sollten wir einen Chip wiederbeschaffen, den Unbekannte entwendet hatten. Der Kontaktmann hatte eine ungefähre Beschreibung (Troll, Magier) und die Lokation der letzten Sichtung.
Also noch ein paar Krüge Saké getrunken, aufs neue Jahr (2063) angestoßen und dann nix wie los...

Am Zielort angekommen packte ich dann erstmal meine Vindicator Minigun aus und Con Rong erkundete astral das gebäude, in dem wir die Chipdiebe vermuteten... und wurde bei einem astralen Kampf gleich mal ausgeschalten. Nasenbluten, Ohnmacht, nix mehr mit magischer Unterstützung.

Wie also alleine rein. Der erste Gegner meldete sich im Treppenhaus, wurde aber von Blackspell mit einem Schlag in die Weichteil schnell schlafen gelegt. Ein weiterer Spinner folgte, der vor uns fliehen wollte, von D.M.C. aber die Treppe runtergepfeffert wurde, was er nicht überlebte... an sich war dieses Abbruchhaus aber verdammt leer o_O

Im Keller fanden wir dann nur noch ein paar Ratten. Zuerst die kleinen, semi-niedlichen... also in Katzengröße. Dann in der Tiefgarage kamen die größeren ins Spiel -.- Nicht unbedingt geil auf VITAS-3 versuchten wir uns möglichst auf Entfernung mit ihnen zu prügeln, dennoch mußten dann irgendwann meine Cyberhand-Pistole und meine Cyberklingen in Aktion treten... meine Schulmädchenuniform bekam rote Flecken -.- "You've got red on your shirt." Ach ne...

Eine zerfieselte Leiche später (anscheinend der Magier, von dem uns berichtet wurde), die stark nach Zielperson aussah folgten wir einer schönen roten Blutspur, die uns hoffentlich zu dem Troll führte, der ja immer noch in Verdacht stand, einen gewissen Chip bei sich zu tragen.

Wir krabbeln also durch ein Loch in der Tierfgaragenmauer, Stacy kommt sich wie Alice im Wunderland vor (haha, Lain, jetzt verstehe ich erst die Anspielung... sehr witzig, ich erzähl dir niemehr was über literarische Anspielungen in Horror-Filmen :o) und haben wir's nicht gesehen ist der Rückweg auch versperrt und wir stehen in nem komisch anmutenden Labor, das seit 30 Jahren keiner mehr betreten hat... falsch!. "Jemand schon" und diese jemande tragen den HMHVV Virus in sich... Krieger-Erreger -.- Der erste Ghul fällt schnell, die folgenden bieten schon größere Probleme und schwupps, erwischt es D.M.C. mit ner offenen Wunde und ihm beginnt es nimma so gut zu gehen. The Virus has hit the target! 100 Punkte.

Meine Vindi spuckt Kugeln in alle Richtungen, Blackspells Vibroschwert filitiert fröhlich einen Ghul nach dem anderen (wir reden hier über die starke und schnelle Variante von Ghulen, nicht diese Pseudo-Zombies aus der Kanalisation) und weil die Party gerade so schön ist und es literweise Freiblut und ne Menge Gratisgedärme gibt kommen dann auch noch einige erwachte Wölfe, die von den Ghulen anscheinend gehalten wurden (oder woher die auch immer kamen). Auch die waren noch kein Problem. D.M.C. war eh infiziert und die Späßchen von Stacy, daß man ihn bald erschießen müßte, kamen beim Publikum irgendwie nicht an o_O

Stacys Kommentare ala "Hive" und "Licker" auch nicht... hab halt ne Wissenfertigkeit auf alte Flachbild-Filme und eine gewisse Konsolenspiele-Verfilmung kam dann doch in den Sinn (und Lain darf sich zukünftig nichtmehr solche Filme anschauen, wenn er meistern will. Sonst schau ich mir vorm Meister Fist of the North Star an und dann beschweren sich alle :o)... äh, wo war ich? Ach ja... und Stacy quälte die Leute. Zum Glück waren eh alle schon semi-taub, dank meiner Vindi ^^

Die beiden Säcke ließen mich dann auch ohne Warnung in ekligen Schleim langen, der auf den Leitersprossen rumklebte und mein Hemd war langsam sehr rot und ein Ghul erwischt mich am Arm und ich male mir schon aus, wie so ein Leben als HMHVV-Infizierter sein muß, vor allem wenn man so beliebt und berühmt ist wie ich... und kaum haben wir den letzten depperten Ghul in seiner Bestandteile zerlegt gehabt und den toten Troll gefunden, den die Scherzbolde bis in ihr Nest geschleppt haben, ruft Con Rong an und sagt, sie sei wieder aufgeacht... wo wir denn seien?! o_O -.-

Naja... schnell noch Chip suchen, mich als Opfer das giftige Gas des Sicherheitsverschlussen an meiner teuren Gasmaske abprallen lassen (^^) und wärend ich nicht hinschaue, plündern die den toten Troll. Super. Toll. Echte Freunde. Ich spucke euch ins Auge und blende euch, ihr Keksfresser.

Con Rong hat uns dann wenigstens nen Watcher geschickt, der uns aus dem ganzen Labyrinth an Gängen rausgeführt hat... nach einer kleinen Kletteraktion und einem Anruf bei D.M.C.s Buddy im Bogenhausner KH fahren ich und D.M.C. also los (mit seinem Auto, meins muß ja Black entführen, um mit Con Rong zum Treffpunkt zu fahren und die 100.000 Euroyen abzuholen) und im KH schauen mich alle doof an, nur weil ich gefallen am Tragen meiner Gasmaske gefunden habe... und mein Hemd komisch rot gefärbt war. Naja... der Buddy von D.M.C. geht dann auch wieder nicht auf meine Scherze ala "Ich habe Probleme... ich träume immer von nackten Männern!" ein, verlangt aber keine Bezahlung für die Impfung. Jaaaa... kein Stacy-Ghul!! Die Welt jubelt... selbst Lowfyr ist im Freudentaumel und... keiner hört mir zu, wenn ich sowas erzähle und drum bin ich jetzt beleidigt... so.

Als Stacy auf dem Weg zu Blackspell dann andeutete, daß D.M.C. den Arzt wohl auf eine körperliche Art bezahlte (*rrr*), verwickelten sich die Dinge dann weiter und irgendwie lag mein Kopf dann zwischen den Beiden des Fahrers... ich behaupte immer noch, daß es Nötigung war ^^

Wir sind dann alle nochmal auf die Party gegangen... nach dem Umziehen wohlgemerkt. Und D.M.C. und Blackspell haben die beiden IDs von dem Troll vertickert und mir nix abgegeben -.- Die Pocken über euch, Chummer.

Aber guten Gewinn habe ich gemacht. 25.000 kassiert, davon nur knappe 5.000 an Muni verschossen (ja, Vindicator Ammo is nicht billig... aber schöööön laut! ^^).


Ein spaßiges Abenteuer, das für ne Menge Lacher und kommende Urheberrechtsklagen gut war :) Sponsored by Umbrella Corporation...



Hoffe, es hat Spaß gemacht, den Murks hier zu lesen und anbei noch ein schönes Scribble, das wärend des Spiels entstanden ist... es zeigt die ganzen Bilder, Zettel und Pins, die an der Kühlschranktür der Grapp-Felsenheimers pappen. Das Foto zeigt übrigens Stacy, ihren Hund Merlin und ihren Daddy. Enjoy!





PS: ist euch schonmal aufgefallen, wie oft ich zwischen "Stacy" und "ich" hin und herspringe? Das is ja auch nichtmehr normal... Ich sollte da echt mal aufpassen, nicht daß Minza das dann bleibt und ich verrückt werde. Wäre ja schade ohne mich und Minza is fürs Forum ja wichtig. Das Zebra übrigens auch... o_O

*nackt und kreischend im Wald verschwind*
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., dann wollen wir doch wieder mal den heutigen Abend im Namen des magischen Untergrundes resümieren. Die Gruppe hatte sich seid 4 Wochen nicht mehr gesehen, das üblich überblickende Chaos vom letzten Mal war so gesehen auch nicht wirklich mehr für uns klar. Und da sich aus dem letzten Abend noch heraus ergab, dass ein SC immer noch im Krankenhaus als letzte Konsequenz vom vergangenen Spieleabend lag gabs erstmal sowas wie einen Rückblick, was in den zwei Wochen die einzelnen Charaktere so angestellt hatten. Jeder einzelne für sich, versteht sich. Und deshalb ist aus dem Spieleabend halt eine Runde von kleinen Miniabenteuern geworden, die jeder Charakter mal so als kurzen Ausblick erlebt hat. (Und die uns letzten Endes einen etwas breiten Türspalt des magischen Untergrundes Präsentierten... ohne dass wir auch nur im geringsten Wissen, was da eigentlich direkt vor unseren Augen sich jeweils abspielt...
Ähm, die anderen Chars: Michael erlebt wie "im Namen der Göttin" ein Porno in seinem Krankenhaus nachgedreht wird. (Wobei die aktivere, weibliche Partie daran im Anschluss ihren Spielgefährten einfach gefässelt wie er war im Bett zurücklies.) Jedenfalls war das schon Fast Domina-Getue, was die da abgezogen hat, nur damit der Film auch garantiert 100% bis ins letzte Detail den Stellungen im Film entsprach.
Arthur ist über den Terminkalender des mittlerweile von uns kaltgemachten (o.K.: Eigentlich wars Emilie, die den Typen überfahren hat) Herrn Brandt wieder einem alten Bekannten aus seiner Berufswelt getroffen und hat somit wohl am ehesten Erfahren, was es mit dem magischen Untergrund "unserer" Stadt auf sich hat. (Und nein, ich rede jetzt nicht von Rheindorf.) Jedenfalls scheint es da einen Stadtteil zu geben, der im Moment noch ohne "König" vor sich hervegetieren muss. Außerdem haben wir jetzt noch mal gehört, was es wohl mit dem Buch auf sich hat. (O.K., letzten Endes wissen wir ja schon, das wir die letzten noch existierenden Kapitel und damit die Ziele des magischen Untergrundes rund um Brandt sind, aber hey: Das "der Graf" sogar schon Pouget eingeredet hat, bestimmte Geschichten aus seinen Märchenbüchern zu streichen, ist dann doch auch ganz interessant. Weil ja auch noch hinzukommt, dass wir aus den besonderen Geschichten rund um Lilly noch besondere Kräfte herausziehen können.)
Leonie: Oh ja. Sie hat für ihre Krawattenfirma ein Fotoshooting auf einen Friedhof organisieren lassen. Ein paar Models stehen da rum, jeweil in Adam- oder Eva-Kostümen mit dem winzigen Detail einer Krawatte um den Hals bekleidet. Tja und das wird gesprengt von einem Haufen Rockern und anderen, weiblichen Personen, die dort eine riesige Partie schmeißen. Der Anführer, der sich auch als König des Ortes Bezeichnet, "Dion Isaak" (Na, an welche mythologische Figur erinnert uns der erste Name?) will Leonie dazu überreden, dass sie an der Feier seiner Krieger und Betties teilnimmt. (Wobei man hinzufügen muss, dass Zweitere anscheinend einfach so auf der Straße sich dem wilden Reigen aus griechisch Sprechenden Leuten angeschlossen haben.... und ebenfalls dem alt-Griechischem mächtig sind.) Das Endet dann jedenfalls daran, dass Leonie am Ende keine andere Wahl bleibt als sich darauf einzulassen diesen "Irren" anstelle der Models abzulichten. (Das Tageslicht geht zu sehr flöten, vielleicht hat sie ja die Chance, dass das ganze an einem anderen Tag doch noch richtig durchzuführen.) Ende vom Lied: Seltsamerweise ist die Chefetage von dem Fiasko-Bild des hulkoiden Dyons nach erstem Schock mehr als angetan. Aber darüber hinaus hat unsere Dame auch noch im Anschluss daran ein weiteres Ereigniss/Problem: Lilly erscheint ihr mitten in der Nacht. Offenbar ist Rheindorf für sie nicht mehr sicher genug. Und unsere Frau Lampe hat somit ab sofort eine Eingebildete Mitbewohnerin.
Ansonsten: Die "Mutter" in unserem Reigen, Marina, hohlt ihren Drogensüchtigen Sohn mit dem Bus von der Entziehungskur ab. Einziges Problem: Ein Bekannter aus eben dem Entzugskrankenhaus, mit dem sich der Junge sehr stark angefreundet hat, "Chancie" hat sich bei einer Art russischem Rullette umgebracht. Und eben dieser Chancie hat unseren Lieben Sohn auf ganz seltsame Ideen und Zukunftsvisionen eingehaucht, die der "Mutter" überhaupt nicht in den Sinn passen. Ergo: Wie soll sie damit jetzt umgehen, zumal sie dem Jungen auch noch die Geschichte mit dem "Selbstmord" erklären müßte.

Aber nun zu der einzigen Person, deren Erlebnisse ich mir letzten Endes so umfangreich wie möglich notiert habe: Yes, "Stefan Steinberger" himself.

Mal ganz davon abgesehen, dass Stefan sich in den vergangenen Wochen damit beschäftigt hat, sich nach möglichkeit davon Abzulenken, nicht überfahren zu werden und sonst wie Gewalltigen naturen aus dem Weg zu gehen, indem er noch mehr Fotografiert hat als sonst und darüber hinaus auch noch sehr viel sich mit dem Motorrad vortbewegt hat, hat er auch noch ein klein wenig was fürs Grudnsätzlich immer schmale Konto zu tun, sprich: Kellnern! (Zwar kein Job, den er gerne macht, aber man kann den Job ja wieder Kündigen, wenn sich ein paar kleinere Rücklagen angehäuft haben.)
Jedenfalls kommt es an einem dieser Abende, an denen der gute Stefan Gläserpolierend sich hinter dme Tresen aufhält, dazu, dass mit einem mal ein schwarzer Jaguar vor der Kneipe hält und ein Typ entsteigt, der irgendwie nach "Jon Wu"-Yakuza auszusehen scheint. Und dieser Typ nähert sich dem guten, gläserpolierendem Stefan und fragt ihm anschließend, warum ich das, was ich da tun würde, machte. Er würde ja immerhin erkennen, dass Stefan und Er in der selben Branche tätig seien. Stefan, mit absolut ruhigem Pokerface: "Ach, sie arbeiten auch als Fotograf?"
Die Antwort zeigte dann, dass der Yakuza-Typ was anderes gemeint zu haben scheint. Aber was? Erneut die Frage, warum Stefan das dort machen würde und die Erwiederung, dass man ja irgendwie das notwendige Geld fürs Bezin bräuchte.
Tja, und die Reaktion des Typen dann war schon irgendwie besonders kurios: Der Typ entschuldigt sich mit einem "Moment", geht zu den Pokerspielern auf den hinteren Tischen und nimmt einem davon einen großen Batzen Geldscheine ab: Der entsprechend bestohlene Spieler steht erbost auf, man merkt, dass gleich eigentlich sowas wie eine Schlägerei beginnen müsste. Das Opfer sieht den Yakuza an...... und innerhalb von Sekunden wandelt sich seine Laune wieder und der Spieler setzt sich wieder hin, als sei überhaupt nichts daran zu ändern und er könnte den Verlust eh verkraften. (Als hätte er gerade die Steuern gezahlt.)
Freund Ykuza geht zurück an den Tresen, drückt Stefan den Geldbatzen in die Händ emit dem Kommentar: "So einen wie dich kann ich immer gebrauchen, arbeite für mich." - Gegenfrage: "Für was?" (Man kann sich vorstellen, dass das Pokerface mitlerweile ziemlich entgleist ist.) Yakuza: "Es gibt drei Regeln: 1.) Sorge für Ordnung, 2.) Ordne dich niemandem Unter und 3.) Dein Weg ist der einzig richtige."

(haha, Lain, jetzt verstehe ich erst die Anspielung... sehr witzig, ich erzähl dir niemehr was über literarische Anspielungen in Horror-Filmen :o)
Was? literalische Anspielungen in Horror-Filmen? Erzähl
 
Hey, danke für deine (wieder einmal) schöne und informative Zusammenfassung eures Abenteuers :) Schön, sowas zu lesen...

Was? literalische Anspielungen in Horror-Filmen? Erzähl

Ich sprach hier direkt die Anspielungen aus Resident Evil an...

Hauptcharakter: Alice
Eingang in den Hive: Spiegel (wie Alice im zweiten Buch)
Erstes Testobjekt des T-Virus: Weißes Kaninchen
Hauptcomputer im Hive: Rote Königin
Wie tötet die Königin: Enthauptung ("Ab mit dem Kopf!")

Eigentlich sehr deutlich ;) Und bei Lains Abenteuer im "Hive" mußten wir eben durch ein (Kaninchen-)Loch in dieses Wunderland voller Ghule und anderer toller Sachen eintauchen...



Zu unserem heutigen Abenteuer:

Wir, das sind Stacy (über die ihr ja schon genügend wisst mittlerweile), Stachus (HWCs trollischer Eichen-Schamane), Fidibus (Dyesce' trollischer Hermetiker) und Lillyen (Blacks menschliche Riggerin). Beauftragt wurden wir von einem asiatischen Mittelsmann... wir sollten ein kleines Bergwerk in Österreich aufsuchen und eine Probe von dem Material bringen, das sie dort gewinnen. 120.000 Nuyen sollten für uns vier rausspringen und da fiel die Entscheidung nicht schwer. Zuerst also eingekauft (ein paar frische Clips für meine Vindicator Minigun, die mit dem "Bumm!" ^^ ...und eine Light Sec Armor mit Helm, die aber erst nach dem Auftrag verfügbar war. Danke nochmal, Lill! Ohne dich hätte ich das net so schnell bekommen!!) und ab mit den beiden Troll Magiern im Astralraum zum Zielgebiet.
In der Zwischenzeit wurden ihre Münder und Nasen mit Wasabi bearbeitet, was nach dem Aufwachen ein ziemliches Geschrei und Gefluche gab. Fidibus hat mich geküßt und dabei sein Wasabi in meinen Hals gestopft und Stachus wollte mich magisch zwingen, mir Wasabi sonstwo hin zu schmieren :o Hat er zum Glück net durchgezogen.
Nunja, waren schonmal alle Sauer auf mich (Lill auch, weil Stachus sie wegen der Sache anpflaumte) und mit dieser Grundlage fuhr es sich dann schonmal prima nach Österreich... Lill und ich in ihrem aufgemotzten Audi, Fidi und Stachi im Van von Lills Dad; die aber über die grüne Grenze.

...wir wurden an der Grenze rausgezogen, gefilzt und gepiesackt und sie haben mir bei der Leibesvisitation meine Analbeads kaputt gemacht. Fies, sowas -.-
Sind aber dann doch im gewünschten Hotel angekommen (ich war ja schon als Alibi prima angezogen: Bermuda-Shorts, Hawai-Hemd, Stroh-Hut, Sonnenbrille, Springerstiefel und Kokosnuß mit Strohhalm... perfektes Outfit für den Ski-Urlaub :D) und haben uns an der Bar mit zwei Einheimischen unterhalten. Lill hat dem einen seinen Oldtimer abgekauft, ich bin mit dem anderen im Zimmer verschwunden und am Abend kamen dann die beiden Trolle auch endlich an.
Plan geschmiedet, Leute geärgert, am nächsten Morgen Snowboard fahren gegangen, wärend die Magier Watcher abstellten, um zu schauen, was an dem Bergwerk für Verkehr war und wie der angestellte Magier seine Runden drehen würde. Wir wollten nämlich eine Lieferung bei der Abfahrt abfangen :)

Lill und ich haben uns dann kräftig die Kante gegeben, ich hatte die Chance, Lill etwas unter unserer Wärmedecke im Aufenthaltsraum des Hotels zu befummeln und als die beiden Trolle endlich mit Sauna und Kundschaften fertig waren, waren wir schon so hacke dicht, daß sie Lill ins Bett tragen mußten und ich nach nem kleinen Ausflug mit den beiden Trogs in ein Restaurant auch noch rumgekotzt habe... sie wollte mich ja eh am Anfang net mitnehmen.

So verging dann die Woche und noch mal ne halbe Woche und ich wurd richtig gut im Snowboarden :braue


Und dann kam der Tag, als wir wußten, daß eine Lieferung aus dem Bergwerk bevorstand und so krallten wir uns ein geklautes Fluchtauto und positionierten uns vor der Straße. Warteten auf den Konvoi... zwei Mobmaster und ein Roadmaster. Das Zielobjekt war im ungepanzerten Roadmaster, die gepanzerten und bewaffneten Mobs waren aber ein Prob.
Stachus ging in den Astralraum, um den astral projezierten Magier des Konvois nach oben zu locken, damit Fidibus ihn da auch astral erledigen kann. Der Magier flieht aber sofort in einen der Mobs und die Säcke beginnen auf uns zu schießen. Bzw auf den Baum, hinter dem ich stehe -.-
Ich zerleg das Cockpit des ersten Mobs, Lill erwischt einen materialisierten Feuerelementar mit ihrer Pistole (!) und dann erwischt mich ne volle Salve von der Assault Cannon des zweiten Mobs... schwerer Schaden, Schmerzen, Blut, alles aua, Löcher in der Seite, meine Schulmädchenuniform und Lills geliehene Veste ist leicht geschrottet. Die nächsten Schüße meiner Vindi gehen leicht ins leere, dann fang ich mich wieder, erwische einen SpecForce Idioten, der mit ExExMuni auf Stachus schießt und leider auch noch trifft.
Derweilen materialisiert sich unter Lill ein Erdelementar, drt sie aber nicht schnell genug packen kann und schließlich voller Vindi Kugeln gepumpt wird.
Stachus' frisch beschworener Waldgeist prügelt sich mit dem Spec, der Stachus verwundet hat und den ich nicht ganz erledigen konnte, Lill schießt sich durch die restlichen Secs und erwischt einen der beiden Magier (zum Glück hatte ich da schon den nun frei werdenden Elementar im Schwitzkasten).

Dann ist alles ruhig und wir versuchen den Roadmaster zu knacken, wo sogar wirklich noch zwei Leute verschanzt sind. Lill und ich zusammen kriegen aber auch das hin. Ich blute weiter, mir wird regelmäßig rot und schwarz vor Augen und wir poltern mit dem gestolenen Roadmaster und dessen heißer Fracht (eine Kiste, die Lill nichtmal mit APDS Muni knacken konnte... und auf der das Logo von Draco Foundation uns entgegen grinst) zu unserem Fluchtauto, mit dem wir dann zu unseren anderen beiden Autos fahren und ich erstmal notdürftig geflickt werde... Stachus auch.

Dann Lill alleine über die Grenze, wir im Van wieder über Bergpässe in die ADL geschmuggelt. Lill bestellt sich dann erstmal nen Spezialisten, der die Kiste öffnet. Und was ist drinnen? 6 Gramm Orichalkum... Marktwert 800.000 Nuyen pro Gramm O_O

Und der Auftraggeber wollte nur eine Probe... also 2 Gramm. Ein Gramm also für jeden von uns *unschuldig pfeif*
Der Auftraggeber war sichtlich erfreut, spendierte uns sogar noch etwas mehr Geld (37.000 pro Nase) und wir schauen jetzt zu, daß wir über einen Mittelsmann das Orichalkum vertickern können. Da lohnen sich ein paar Löcher in der Seite :kaw:


Hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen und nebenbei konnte Stacy noch Snowboarden lernen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.. ich fand bis auf die Löcher im Wanst auch ganz OK...

HWC

PS: Ach ja.. heute haben wir beschlossen auf meinem Forum einen eigenen Bereichnur für Rollenspiele einzurichten, das hier ja nur ein Threat dafür da ist. also wenn ihr wollt können wir ja dort weiterhin auch die Abenteuer posten, die URL steht in der Sig oder im Profil!
 
Hey, danke für deine (wieder einmal) schöne und informative Zusammenfassung eures Abenteuers :) Schön, sowas zu lesen...
Tja, seht es so: Ihr erfahrt hier letzten Endes genau so viel, wie ich selbst auch weiss. Sollte wirklich langsam mal zusehen, dass ich ans Grundregelwerk rankomme, um die ganzen Versatzstücke die unser Meister uns vor die Füße wirft richtig einordnen zu können. :D





Aber mal ganz davon abgesehen: Wir haben hier in Münster ja immerhin ein recht aktives Rollenspielforum mit den Blutschwertern, dass sich ab und an auch ein wenig in Richtung Aktionen und Cons im Moment profillieren will. Ein Aspekt davon sind s.g. "Rollenspielstammtische", die dann an einem Nachmittag abgehalten werden um einfach mal verschiedene Spiele antesten und Vorstellen zu können. (Den Bärenanteil machen dann dabei zwar immer noch Brettspiele, aber die iene oder andere Rollenspielrunde ist dann auch dabei.) Von daher ....
Jedenfalls hat man mich am Samstag direkt nachdem ich (schon mit einiger Verspätung) angekommen war gefragt, ob ich für die UA-Runde (diesmal etwas das von der Art her irgendwo zwischen Larp und P&P angelehnt war, was die Ausführung betrifft.) nicht einen der NPCs machen würde. Gesagt getan. War lustig geworden, mal was anderes zu mimen.... Jedenfalls hab ich die größte Zeit über entsprechenden "Automaten" und ab und an dann zusammen mit Meister noch ein Streifenhörnchen gemiemt.

Aber die Hauptrolle: "Bors", ein Automat. (Eine der Gruppierungen des magischen Untergrundes neigt offenbar dazu sich und alles andere in maschienen umzuwandeln, bis dann nur noch eine menschliceh Hülle mit Uhrwerk innen drin übrig bleibt. Genaueres dazu, wenn das notwendige Kleingeld zusammengekratzt worden ist.) Der Typ ist ein ehemaliger Sowjet-General, der immer noch in seiner Uniform rumrennt und nur deshalb sein Schicksal erleiden musste, weil er der Frau seines "Meisters" Uda irgendetwas antuen wollte. Jedenfalls hockt er die meiste Zeit in einem Koffer in einem Abstellraum und wartet darauf irgendetwas irgendwem anzutun.....

Die Ausgangsbasis war jedenfalls, das ein Trupp entflohener Sträflinge mit Geiseln (Ich glaube darunter eine besorgte Mutter, eine Anwältin und ein Regierungsbeamter des Geheimdienstes) das Auto verreckt ist und in der entsprechenden Nacht auch noch ein mordsmässiges Unwetter herrscht. Ergo beschließen diese Häftlinge zusammen mit ihren Geiseln ein nahegelegenes Haus für die Übernachtung zu erstürmen und nehmen die Bewohner des entsprechenden Hauses dann auch noch gleich als zusätzliche Geiseln. (Und wissen dementsprechend nicht was auf sie zukommt. *pfeif*)

Aber wie das halt so ist: Uda und seine Frau Ela machen es sich an einem stürmischen Abend gemütlich in ihrem Haus, als plötzlich ein Haufen Rüpel die Bude stürmt, ein paar gefesselte Personen vor sich hertreibend und den beiden auch noch fuchtelnderweise die Pistolen vor die Nase hält. Naja, und wie das so ist durchsuchen die entsprechenden Herren auch noch den Rest des Hauses, um herauszufinden, ob da nicht noch irgendetwas anderes vorzufinden ist. In der Küche finden die Herren nur ein paar Messer...... und einen seltsamen Automaten, der anscheinend gerade dabei ist das Geschirr zu spülen. Von der Art her sowas wie ein paar Arme, die nach den einzelnen Tellern greifen und weiter zuschlagen. Ach ja: Und am Schlüsselbord hängen ein paar Schlüssel, die so ziemlich nach Auto aussehen. Einer nimmt sie und sie werden im Rest des Spiels nie wieder gesehen.

Der Rest des Hauses ist mal mehr, mal weniger interessant eingerichtet. In einem Gästezimmer sitzt offenbar ein Mädchen. Aufgefordert mit nach unten zu kommen scheint diese langsam, irgendwie mechanisch in einen Zustand des Wachseins zu gelangen und spricht die beiden Gangster an: "Welches Lied soll ich für euch spielen?" - bei näherem betrachten stellt man fest, das nur der Oberkörper menschlich ist: untenrum ist sie nur ein einziges, großes Gestänge. Wieder auf dem Flur, im ersten Stock des Hauses beginnt es allerdings auf einmal laut zu werden: Irgendjemand klopft gezielt, hart und mit gewallt gegen eine Tür. Da man das Geräusch nicht genau einordnen kann und offenbar auch nicht nachprüfen will, wird die Tür, die an sich schon ziemlich stabil aussieht, einfach mit einem Stuhl blockiert. Tja, wenn man sich da nicht verrechnet hat.

Die Gangster gehen wieder nach unten, versuchen vor der Küche sich ein wenig zu besprechen, als mit einem mal es wieder an der Tür klopft: Die Polizei ist angerauscht. In Ermangelung einer anderen Idee schleift man die Dame des Hauses In Richtung Tür, um die beiden Polizisten irgendwie abzuwimmeln. Das ihr auch mehr oder weniger gelingt. Folge ist wieder durchs Wohnzimmer in die Küche, wo die übrigen Geiseln vor neugierigen Blicken geschützt sind, in den Flur zur weiteren Beredung miteinander über das weitere vorgehen. (Man hat mitlerweile festgestellt, dass Uda Spielzeugmacher sei, was die komischen Gegenstände überall im Haus erklärt, sowie das zwei Autos in der Garage stehen, von dehnen eines keinen Schlüssel hat und das andere keine Reifen mehr. - Wir erinnern uns, dass man bereits irgendwo einen Autoschlüssel gefunden hatte, der nie mehr gesehen ward.) Als plötzlich mit einem mal von "oben" das laute Getöse zu hören ist, was passiert, wenn eine überstarke Person eine Tür aus den Angeln schlägt und sie an der gegenüberliegenden Wand aufschlägt.

Endergebnis: Panik! Man schleift Uda heran, will von ihm wissen, wer da oben sich aufhält, während mit lautem Schritten eine Person langsam nach unten kommt. Uda versucht irgendwas davon zu erklären, das Bors das da oben sei und er eigentlich davon ausgegangen sei, dieser "Bekannte" wäre schon längst nach Hause gegangen und dergleichen. Jedenfalls erscheint Bors kurz darauf am Treppenansatz und stapft auch diese Stufen runter, schnauzt einen der Gangster an, der die Pistole von Bors im Haus gefunden und an sich genommen hat, bekommt aber von Uda den Befehl nicht über zu reagieren. Das kurz darauf erschallenen "Ja Meister.", läßt das ungute Gefühl, das man ohnehin schon in diesem Haus der Abstrusitäten bislang hatte noch mehr auffahren. Anschließend bekommt Uda en Befehl, Bors zu befehlen in den Keller zu gehen... Eine Aufforderung, der Bors schließlich, nachdem Ula sie gesagt hat nur nachkommen muss. Er stapft also durch die Küche ins Wohnzimmer, reißt dort die Tür aus den Angeln, die in Richtung Keller führt und stapft in eben diesen hinab.

Der Keller ist dunkel, es herrscht ein ziemliches Zwielicht, man sieht allerdings in ein paar Umrissen die ziemlich kuriose Werkbank des Spielzeugmachers Uda. Aber wesentlich interessanter in diesem Zusammenhang ist, dass offenbar die übrigen Anwesenden das plötzliche Auftauchen von Bors, sowie dessen Zertrümmerungsfeldzug durchs Mobiliar des Hauses mit noch mehr Verwirrung aufgenommen haben. Und zumindest einer der Geiselnehmer wollte anscheinend nicht den Erklärungen abwarten, was jetzt genau dieser Seltsame "Roboter" eigentlich sein sollte. Stattdessen ist er, während der Rest seiner Kollegen erstmal irgendwelche Fragen an die Nachzügler stellt, Bors einfach in den Keller nachgelaufen. Sein Pech halt: Jedenfalls ist der mann, der mit einer Spitzhacke bewaffnet ist erstmal in gewisse, nicht gerade leise Kampfhandlugnen mit dem Apparat anschließend verwickelt, bei dehnen er erstmal ein paar Löcher in den sowjet reißt, die dessen Innenleben freilegen. Und das scheint den guten Bors nur irgendwie noch wütender zu machen. (Und brachte mich dazu noch mal schnell nahczusehen, ob ich nicht eventuell doch noch einen W10 hatte, der niedrig wirft. UA ist ein Prozent-System vom Würfelwurf her. Also Rollunder.) Uda wird mal wieder herangezogen und befielt dem guten Bors rufend seinen Kontrahenten nicht umzubringen. Was natürlich zur Folge hat, dass der entsprechende Gangster mal an einem physikalischen Experiment Teilnimmt: Er fliegt die Treppe rauf!

Und wird natürlich bewußtlos wie er im Anschluss an diesen Wurf ist erstmal neben der Kellertür gegen die Wand gelehnt. Bors folgt zwar dem Körper bekommt aber auf dem letzten Stufen dann den Befehl im Keller zu bleiben. (Mist! Also wieder nach unten.) Jedenfalls überschlagen sich darauf die Ereignisse. Die Polizisten von forhin kommen noch einmal ans Haus: Diesmal kann man allerdings aufgrund fehlender Gardinen, die als Fesseln herhalten mussten nicht verbergen, dass im Haus ein gewisses Chaos herrscht. Und verienzelte, besonders kluge Gangster, die sich in Udas Kleidung gezwängt haben versuchen in diesem Augenblick sich vom Rest ihrer Kompangnions zu trennen. Ein paar, offensichtliechere werden festgnommen und mit der Waffe im Anshclag shcon mal in Richtung Auto geschafft. (Nur gabs da noch einen Zwischenfall mit dem ziemlich bissigen Hund des Spiezeugnmachers Uda. Immerhin hat Uda dem Hund befohlen einen der Gangster noch zu fassen, als dieser sich mit den Polizisten duellieren wollte. Naja, Befehl zum Rückzug, aber das wars dann auch schon.) Die zwei mit Handshcellen ausgestatteten werden ins Polizeiauto geschafft und anschließend wirds richtig dramatisch.

Wir erinnern uns daran, dass der Spielzeugmacher Uda eine Frau namens Ela hatte, oder? Diese beginnt mit einem mal laut auf zu schreien. Bricht zusammen und stammelt irgendwas davon, das Uda sie umgebracht hätte. Verstört wie sei in diesem Augenblick ist rennt sie in die Küche greift zu einem Messer und schlitzt sich den Arm auf. Nun: Das ganze hat ziemliche Ähnlichkeit mit dem, was durch die Löcher von Bors zu sehen ist. Und wo wir gerade von Bors reden: Der macht sich gerade in diesem Moment wieder durch schwere Schritte im Keller bermerkbar. Eventuell noch vorhandene, noch nicht abgeführte oder sonstwie anderweitig in Schach gehaltene Gangster bekommen das kalte Grausen. Flehen die Polizisten an, sie vor dem Ungetüm im Keller zu schützen. Das ganze führt dann jedenfalls dazu, dass der eine Polizist "George", seinen Kameraden "Jonny" in den Keller schickt. Alles was man noch höhrt ist, dass da unten irgendwas gegen die Wand aufshclägt, während Ela ihrem Göttergatten eine Mordszene macht, ihn wegstößt und weiß der Geier was noch. In diesem Chaos will dann ruft George, der sich immer wieder in Richtung Kellertür nähert nach Jonny, was da unten denn los sei. Der gute sollte ja schließlich längst wieder oben angekommen sein, wenn da nicht größere Probleme aufgestoßen wären. Antwort: "Jonny hat sich schlafen gelegt." Verwirrt über diese Antwort stürmt jetzt auch der verbliebene Polizist in Richtung Kellertür, sieht runter und Bors raufkommen (in dem ja immerhin schon zwei ziemlich gewalltige Löcher von der Spitzhacke prangern und das Innenleben preisgeben) und bekommt es mit der Angst zu tun. Kurz gesagt: So schnell hat man einen Polizisten noch nie einen Tatort voller verdächtiger flüchtend verlassen sehen. Und im Hof höhrt man nur noch das Quietschen durchdrehender Reifen, während der Streifenwagen das Weite sucht.

Allerdings ist in der zwischenzeit noch einiges anders Passiert: Die Geiseln haben versucht die Entführer breitzureden, sich zu ergeben oder wenigstens ihnen dabei zu helfen die anderen wieder Dingfest zu machen. Das hat zur Folge, dass jetzt der festgehaltene Kriminalbeamte wieder "frei" und in bewaffnung ist. Ebenso einer der Entführer, der sich in diesem Irrenhaus dann doch dazu entschlossen hat mit dem Beamten zu kämpfen, wenn er auch anschließend auf jeden Fall sein Glück in der Flucht suchen wird, anstatt wieder in den Knast zu wandern. Diese beiden Helden jedenfalls bekommen mit, dass Bors die treppe heraufkommt, ins Wohnzimmer schreitet und auf sie zu geht. (Und dabei übrigens ziemlich wütend aussieht.) Nur: Kurz darauf bricht er zusammen, aus seiner Stirn ragt die Spitze einer Spitzhacke. Unser physikalisches Versuchskaninchen (ihr wißt schon, dass das austesten sollte was passiert wenn ein Mensch die Treppe hoch statt runter fliegt) ist irgendwie wieder zu sich gekommen, hat den Pickel neben sich gesehen und auf den guten Bors hinterrücks eingedroschen. (und dabei wohl ziemlich entscheidende Komponenten erwischt.) Bors tot! Dafür allerdings hat der Beamte, der in diesem Moment natürlich aufgrund der eriegnisse einen ziemlich nervösen Daumen hat nun auch das kalte grausen bekommen und drückt lieber ab, anstelle irgendwelche unnötigen Fragen zu stellen. "Kaninchen" tot!

Während man jetzt die Polizei ruft, das Weite sucht, oder, wie es im Falle des Beamten der Fall ist, einfach in der Küche an der Wand zusammenbricht versucht Uda zu retten, was noch zu retten ist. Die erstbeste Idee war es natürlich den guten Bors zu reparieren, aber der ist anscheinend schwerer betroffen, als das man ihn in der kürze der gegebenen Zeit noch notdürftig zusammenflicken könnte. Und während jetzt schon die mit Blaulicht heranheischende Polizei zu höhren ist, macht der Spielzeugmacher das einzige, was er denkt, dass es für ihn noch irgendeinen Zweck hätte: Er macht ein Feuer im Keller, dass das ganze Haus niederbrennen und damit sämtliche Beweise seiner Existnez ausgelöscht werden sollen. Rennt nach oben, will durch die Küche und die hintere TÜr verschwinden.... und fängt sich eine Kugel des Geheimdienstlers ein, der jetzt einfach auf alles Böse ballert, das ihm entgegenkommt. Und Uda ist für ihn die Quelle allen Bösens. Uda tot!

Zusammenfassend kann nur noch gesagt werden: Der geflüchtete Gangster hockt jetzt in einem morschen Holzhaus in den Everglades. Einer der anderen Entführer wird hinterher freigesprochen, weil die Anwältin nachweisen kann, dass dieser zu unrecht wegen des Verbrechens das er begangen haben soll verurteilt worden ist. (Ein klassischer Fall von LaS halt. - Latino am Steuer) Das Feuer konnte gelöscht werden, und somit das Labor des Doktor Frankenst..... äh, des Spielzeugmachers Uda besichtigt und mit all seinen Wundern betrachtet werden. Tja, und Ela ist irgendwann während des Chaos einfach so in die Nacht verschwunden. Alleingelassen mit all ihren Ängsten und bitteren Erkenntnissen ihres jetzigen seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ach ja.. heute haben wir beschlossen auf meinem Forum einen eigenen Bereichnur für Rollenspiele einzurichten, das hier ja nur ein Threat dafür da ist. also wenn ihr wollt können wir ja dort weiterhin auch die Abenteuer posten, die URL steht in der Sig oder im Profil!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es ganz angenehm finde, wenn das ganze hier in diesem Forum aufhält, wiel ich dann n icht noch eine weitere Seite hier und da aufsuchen muss (weiß schon selbst nicht mehr in wie vielen Foren ich meine Spuren hinterlassen habe): Ist das beabsichtigt, dass ein Besucher bei dir keinerlei Leserechte hat? (Ansosnten müßte ich wohl mal wieder meine Firewall durchsehen.)
 
Und gestern gabs den ersten Teil eines neuen Abenteuers... diesmal wieder mit einer etwas älteren Zusammenstellung an Runnern, die schon vor Monaten für die Befreiung des Deus Avatars verantwortlich war.

Meine Deckerin, P.O.C. war immer noch nicht wirklich erfreut darüber, daß sie ungewollt einem der mächtigsten KIs in dieser Zeit den roten Teppich ausgerollt hatten und somit war ihre Stimmung schonmal am Tiefpunkt angelangt, als sie mitbekam, wer der Auftraggeber war (halt die depperte Firma, die P.O.C. langsam als Synonym für Deus sieht). Auch angagiert wurde wieder Lillyen (Blacks Zick... äh Riggerin), Avanger Angel (Dyesce' Straßensam), Gzifa (die wieder aus dem KH entlassene Straßensam von Lain) und neu dabei: Captain Iglu (HWCs Straßensam).
Wir sollten einen Lastwagen nach Norditalien bringen... sicher, da die beiden vorangegangenen Lastenzüge vom Erdboden verschwanden. Zurverfügung hatten wir den LKW mit Ladung (was transportieren wir da eigentlich für nen Mist?), nen Pickup mit montierter MMG, 5 Sec Soldiers vom Auftraggeber (inklusive LKW Fahrer) und nen Streetmaster, den Lill gleich mal etwas umbaute, damit sie die Turret riggen kann. Bezahlung sollten 10.000 Nuyen sein, was P.O.C. zwar wegen ihren neuesten Hard- und Software Wünschen zu wenig war, man da aber einfach nixmehr machen konnte.

Blöd...

Also versuch ich privat über nen Kumpel (Mowgli, einen der besten Decker Münchens) an ne Rigger Adaption für mein Deck zu kommen... kann sie mir aber letztendlich nicht leisten, weil mein Boss mir geraaade noch so Urlaub für den Auftrag bewilligte, mir aber dann aber keinerlei Vorschuß mehr geben wollte... fett fies sowas :o
Was ich aber nicht wußte: Mowgli ist auch Lills Kumpel und da wir ne Adaption für das Umprogrammieren des GPS Senders benötigten, schleppte sie mich zu "ihrem Kontakt" und ach waren wir alle verwirrt, als jeder jeden kannte und sich herausstellte, daß wir alle befreundet bzw bekannt sind -.-

Lill hat das Modul dann bezahlt und mir gegeben... 100.000 Nuyen Schulden bei der Verrückten :D Das ist doch mal geil -.-

(brauch ich als P.O.C. mehr "-.-" als normal? Kann das sein? o_O)

Also den GPS Sender geriggt, ne Wanze gefunden (iiiks) und los gehts... ich die ganze Zeit über Satelliten Verbindung in der Matrix und auf der Suche nach Geld... ein Bankraub schwebte mir da vor.
Und das kleine, nervige Free Spirit/Otaku/Miststück-Balg, das mich regelmäßig im Netz nervt (kommt davon, wenn man so gut ist...) gibt mir nen Hinweis, in 15 Minuten an ner Tank in 30 km Entfernung zu sein.

Ich halt also den ganzen Trek an (kichkich)... sitz eh im LKW auf den Kisten und spiele mehr oder weniger Navi Advanced.

Naja, sind dann 50.000 rausgespruchen... für ein Otaku-Dingsbums nicht schlecht, das mich nur ärgern will ^^
Hab gleich die Hälfte von meinen Schulden an Lill abgezahlt!

Also weiter gefahren. Mittlerweile bemerken die paranoiden Augen meiner Chummer potentielle Verfolger... und eine Drone, die uns wirklich verfolgt. Nach nem lustigen Stunt mit dem Citymaster seitens Lills und nem Sniper-Schuß seitens Avangers gibt es keine Drone mehr, dafür pfeffert uns aber irgend ein Schlaumaier ne Tracking Sonde ins Nummernschild, das ich wieder rausfieseln darf -.-

(da wars wieder... das "-.-"!)

Dafür bekam ich ne Junior Tüte mit ner coolen Action Figur für den neuen Karl Kombatmage Film, der bald in den Kinos anlaufen wird :) Wobei ich ja lieber Danny Decker gehabt hätte... aber Karl tuts auch. Ich sammle eh alle, wenn ich jetzt schonmal Karl habe!
Ach ja... nebensächliches: Iglu hat noch die Reifen von nem eventuellen Verfolger, der auch bei dem Drive In parkte durchlöchert.
Karl Kombatmage ist wichtiger...

Wir also weiter, ich spiele Navi und wir erreichen die Grenze in die Schweiz (wollten diesmal ne andere Route als unsere Vorgänger nehmen, um mögliche Wegelagerer ein bisschen auflaufen zu lassen). Wir müssen 3 Stunden warten -.-
Dann in die Berge und es wird langsam kalt, wobei ich ja Kälte gewohnt bin... komm ja aus Sibirien :) War dennoch n bissi kalt so alleine im LKW Laderaum -.-

Und dann fangen so Volldeppen an, auf nem Bergpass auf uns zu schießen. Aus nem Haus raus und aus zwei Autos, die uns verfolgen. Es ist windig, überall Schnee (von oben und unten und auch von den Seiten und überall nur Schnee und mir war echt langsam kalt und langweilig auch und ich brauchte schnell viel Geld) und Iglus Pickup wird getroffen. Lill zerlegt die Hälfte vom Haus, aus dem geschossen wurde mit der Turret, legt nen 180° Schleudertrauma Stunt hin und holzt auf die Verfolger, Iglu tuts ihr nach und als ich mich endlich ausgestöpselt habe und mit Waffe im Anschlag an der Laderampe des LKWs knie, sind die Autos rauchende Wracks.

Kamen aber noch zwei weitere Autos... Pickups mit Geschützen auf der Ladefläche. Iglus Pickup wird weiter getroffen und Avanger sniped so toll, daß sie den Reifen eines taktisch flüchtenden Pickups verfehlt und mit nem Querschläger den Tank trifft, der in guter alter Hollywood Manier in die Luft fliegt.

Ich habe keinen einzigen Schuß verbraucht, dafür gabs aber massenweise Tote... aber alle auf der gegnerischen Seite ^^

Im einzigen nicht brennenden Auto des Feindes finden meine Chums ein paar Kerle, die wie Runner aussehen und zudem stellen sie fest, daß sowohl Iglus Benzinleitung, als auch seine Ölwanne leckt (also die des Pickups... Iglu selber hat sowas nicht eingebaut). Ich spiele also wieder mein schönes Navi Spiel und führe von meinem alten (und bitterkalten) Platz hinten im LKW die Kolonne ins nächstegelegene Dorf, wo es sogar eine Runner Werkstatt gibt :D

Die Reperatur ist schnell vereinbart, Lill legt sich mit Iglu an (bzw andersrum), ich, Gziffa und Avanger gehen futtern in der Wirtschaft neben der Post (nein, kein Käsefondeu!!) und da haben wir dann aufgehört zu spielen :)


To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooodala...

hab meinen kleinen Banküberfall durchgezogen (danke nochmal an Lain, war sehr cool der Run) und ein bisschen Geld verdient ^^
Bei ner Rast in ner Norditalienischen Stadt habe ich mich kurz abgezwackt und bin in ne Seitengasse neben ner Bankfilliale gedackelt, hab mich da an der Überwachungskamera vorbeigezwengt und mich in nen Schaltkasten eingehackt. Hab dann anstatt dem Stromkabel doch lieber das Datenbündel angesaugt und schwupps war ich in der Spagetti-Matrix.
Erstmal am Probe-IC vor dem Bankhost vorbei und schon stand ich nimma in ner öden digitalen Wüste, sondern nem chiquen neugothischen Empfangssahl einer kugelförmigen Bank. Ich geh also los... und tret in ne Teergrube. Super P.O.C -.-
Nicht aufgepasst, Augen mal wieder woanders, bist du in den Matsch getreten. Schmutzig geworden. Kampfutilities abgestürzt. Keiner merkts. Nur P.O.C. steht doof da und ärgert sich. Schöne Beschehrung (wenn mich Janosch verklagen sollte... ich les grad seine Schnuddelbücher und kann somit nix für den Schreibstil :o).

Also was machen? Wenn ich die Utilities wieder hochfahre, stürzen sie dank der Teergrube gleich wieder ab und wenn ich das IC geeke, steigt die Security Tally und jeder P*sser weiß, daß ich hier bin. Also lasse ich das Schätzchen an mir kleben und schleife es zu den Datentransfer-Unterprogrammen... da zieh ich mir gechwind 350.000 Euroyen aus dem x-beliebigen Konto auf ein Fake-Konto von Mowgli (meinen Buddy in München) und PATSCH bekomm ich nen Schlag ins Genick. Von nem grauen IC... Typ: Blaster -.-
Ich also ohne offensive Utilities (weil ich immer noch ein hechelndes Teergrübchen am Bein hängen habe) und der Blaster holt wieder zum Schlag aus o_O

-.-

Auch den steck ich ein, wenn auch gerade noch so. Sehr angeschlagen schaff ich grad noch nen graceful logoff und sitz mit leicht überhitzten Deck in dem kleinen Seitengässchen hinter der Bank. Aufrappeln, nochmal in die Überwachungskamera winken (der Meister hat das schon so kommentiert, als hätte das ein "lustiges" Nachspiel o_O) und zurück zu meinen Chums, die auf mich warten ^^

Mowgli habe ich jetzt auch schon bescheid sagen können und er hat das Geld in Sicherheit gebracht. 50.000 sind schließlich für ihn... als Entschädigung, daß ich eine seiner Fake-Konten für meine kleinen Aktionen genutzt habe ^^

Mit dem Rest zahle ich die Schulden bei Lill zurück, rüste mein Deck auf und... ja, und mache meinen Chums ne kleine Überraschung :)
 
So da war auch mal wieder der mytische Untergrund dran. (Und bei uns war es innerhalb der Rudne zu'nem gewissen Streit gekommen, was das zusammenhalten der Charaktere betrifft.... Wird ab jetzt über den Plot gelöst.)

Also, daher einfach mal aus der Sichtweite heraus ins Geschehen rein. Es ist Dienstag Nachmittag, als sich mein bereits allseits durch die anderen Berichte Bekannter UA-Char dazu aufmacht durch die Innenstadt zu tummeln. (Hat ja letzten Endes auch genug zum Nachdenken parat.) Das heißt, er ist solange durch die Innenstadt gebummelt, bis irgendwas unklares passierte: Es wurde schwarz.... und nanchdem die Realität sich wieder mit Farbe und konturen präsentierte hatten sich Ort und Zustand aller beteiligten irgendwie verschoben.
Jedenfalls steht mein Char in einem ziemlich dreckigem Loch von einem Raum und sieht eine Tussi, eine *****, einen Tätowierten Hänfling und.... äh... ja, noch irgendeinen Typen auf jeden Fall. (Und unser Meister hatte auf die Frage, ob wir alle die Typen sehen einen schönen Abzählreim parat gehabt in dem immer eine ganz bestimmte Person fehlte. - Man kann also erahnen, was passiert ist.) Da das aber nur OP Wissen ist müssen die Chars weiterhin sichtlich verdattert einander anstarren und sehen als nächstes auf den Tisch vor sich ein paar Schalen in denen irgendwas verbrennt (das sich später als persönliche Gegenstände herausstellt.), diverse Fixerbestecke und vor allen Dingen Waffen. Also greift mein Char nach dem Tisch, um sich selbst nach Möglichkeit irgendwie in Sicherheit zu bringen. (Immerhin habe ich mir eine Traumakerbe in Übernatürlichem eingehandelt.) Tja, und da geht die Tischplatte gegen Boden segeln und reißt alles was auf ihr Stand ebenfalls in diese Richtung.

Tja und etwa gleichzeitig reißt irgendjemand etwas weiter Oben'ne Tür auf und man höhrt'ne Stimme Laut rufen: "Ey, die Ruskis mischen wir jetzt auf." Tja, und was macht man also im Anshcluss daran? Ein paar Nazi-Typen stürmen unsere heimische Drogenhölle und die Chars ganz verdattert fangen sich endweder irgendwelche Schläge ein oder lassen sich gegen Boden Fallen, irgendwie nach Waffen und/oder Deckung haschen... ach ja, außer die ***** natürlich: Die macht ein Fenster auf und hangelt sich sehr äh, elegant dabei aussehend aus dem Raum um das Weite zu suchen. Ich hingegen versuche an das Schrotgewehr auf dem Boden zu kommen, während ich in Deckung hechte und mich mit der Waffe ausgerüstet hinter der Tischplatte erstmal sicher fühle. (Mal ganz davon abgesehen versuche ich gerade in dem Moment verzweifelt an dem Gewehr rumfummeld das Schießteil Schußfertig zu kriegen. Kennt man doch aus den Filmen,d ass das alles ganz einfach gehen muss. Tja, denkste.) Also ist Stefan erst im Anschluss daran, wenn ihn einer der Nazis mit dem Baseballknüppel zu verprügeln versucht wieder aufgestanden und haut dem Typen den Lauf in die Famlienplanung. Schuß löst sich..... muss ich noch irgendwas weiter sagen?

Der Nazi bricht mit den Worten "Hey, war doch alles nur Spass....." zusammen, während Stefan bewußt wird, was er da gerade getan hat, als er den Typen in ein blutiges Etwas verwandelt hat..... und entschließt sich, dass der ihm Fremde Mageninhalt dringent heraufkommen muss. (Traumakerbe auf Gewallt, aber hey, jetzt hab ich die Fähigkeit "Perforieren" auf 1% ... nur mit Schusswaffen kann ich immer noch nicht umgehen.) Und im Anshcluss daran haben wir einen haufen Leichenteile in der fremden Bude und einen Zusammengeschlagenen Nazi, der gerade einen auf ohnmächtig macht. Außerdem haben wir jetzt endlich Zeit herauszufinden wer wer ist. (Leonie, Michael, Athur und halt Stefan..... demnach ist die "*****" Emilie in fremden Körper.) Und die taucht kurz darauf in einer Deanna Troi-Uniform auf. (Hat irgendwo auf dem Gang ein paar andere Nazis zum vor flüchten entdeckt und dabei einen SciFi-Geekboy zum in der Wohnung verstecken gefunden.) Kurz darauf bekommen wir auf einem fremden Handy (was Junkies doch alles heutzutage haben) einen Anruf, auf dem jemand bescheid sagt, dass er jetzt das "Waschmittel" abholen käme¿?

Jedenfalls tauchen kurz darauf einige Türken auf, die anscheinend irgendwie wissen, wer die Nazis sind und ihr "Waschmittel" abholen wollen. Emilie flunkert dem einen Türken was vor und ershcleicht sich auf diese Weise die Schlüssel zu einem Auto (offenbar Ferari) und die Türken nehmen sich noch den schlafenden Nazi-Typen. (Anscheinend wissen die etwas mit dem Kerl anzufangen.) Jedenfalls wechseln die etwas Blutig aussehenden Leute im Anshcluss die Klamotten und ich finde heraus, dass mein Char in dem Moment a) definitiv im Körper eines Russen stecken muss (russischer Pass) und b) allem Anschein nach ein Russlanddeutscher Namens Dimitri Derjak ist. (Aufenthaltsgenemigung).
Tja, und während die übrigen verbliebenen noch soweit möglich versuchen über die einzelnen eigenen Handyadressen herauszufinden, was die Leute mit den eigenen Körpern machen findet Michael einen alten Groschenheftroman in dem eine Story beschrieben wird, die ganz genau unsere Situation beschriebt. Emilie schnappt sich Leonie und die beiden fahren weg zu Leonies Wohnung. (Versuchen auf jeden Fall Lilly abzuhohlen.) Und Michael und ich versuchen darauf dann wenigstens so halbwegs den umgekippten Tisch wieder herzurichten. (Was ja wie man sich denken kann wohl zum scheitern verurteilt ist.)

Jedenfalls taucht nach einiger Zeit Emilie ohne Leonie wieder auf... die beiden haben es scheinbar irgendwie geschafft Lilly davon zu überzeugen, dass sie es sind (nur halt gerade ungefragter Körpertausch scheinbar in Mode ist). Jedenfalls will Lilly versuchen uns zu helfen, nur ist sie nicht bereit nach Schönfelde (wie sie sich ausdrückt "das Ödland") reinzukommen. Ergo steht uns jetzt noch irgendwo eine fahrt in einer Ludenschleuder an den Ortsrand des sozialen Wohnungsbaues bevor.

Insgesamt zusammengefast ist mein Char jetzt also noch mehr in die Ecke "Psychologisches Wrack" abgerutscht (2 Truamakerben auf Violence, 1 auf unnatural, 1 auf helplessness - hach ich glaub ich brauch bald'nen guten Psychater)... und wir stehen vor einem neuen, bescheuerten Problem... hmm, ich glaub ich hab irgendwo in der fremden Wohnung ein Tonband vergessen zu erwähnen.... und irgendwie habe ich gerade da tierische Bedürfniss mir noch'ne besondere Gehässigkeit einfallen zu lassen, falls uns eine Lösung einfällt um wieder in unsere Körper zu gelangen. (Und vor allen Dingen müssen wir uns irgendwas einfallen lassen, wie wir die bekloppten dazu bringen nichts anzustellen, was unser eigentliches Leben versaut.)
 
P.O.C. schrieb:
Ich geh also los... und tret in ne Teergrube. Super P.O.C -.-
Nicht aufgepasst, Augen mal wieder woanders, bist du in den Matsch getreten. Schmutzig geworden. Kampfutilities abgestürzt.

Kleine Verbessrung von Seiten des Meisters: das war "nur" ein Tar Baby (White IC), kein Tar Pit (Grey IC), sonst hättest du dir die Utilities wieder kaufen müssen (wenn du nicht irgendwo offline ein Backup gehabt hättest).
 
Na toll. Ich hab gerade gelesen, dass zwei aus meiner UA Runde ausgestiegen sind. Tja, stellt sich jetzt die Frage ob und wie es ansonsten jetzt weitergehen wird/soll. *pfft*
 
@Orakel:

toll? o_O warum das denn? -.-



@lain:

Mea maxima culpa, rex dungii ^^

Was passierte also weiter? Achja... wir also weiter über die Alpen und promt rasen wir in nen kleinen Hinterhalt eines Windgeistes, der mit Blitzen, Lawinen und Schneebällen (GROSSEN Schneebällen) aufwartet. Avanger wird vom Blitz erwischt, der Geist kann aber unschädlich gemacht werden.

Verluste: ein paar Systeme beim Jeep und Tank und Avangers Würde. Lill hat Avanger nämlich fotografiert (mit abstehender Körperbehaarung, was bei nem Nächtlichen geil aussieht) und ich habs dann online aufn ShadowTalk gestellt ^^

Die Autos wurden repariert und dann fuhren wir weiter nach Italien (der Grenzübergang war semi-spannend, weil kein Arsch da war, um uns auch nur was zu fragen o_O). In Italien angekommen parken wir erstmal für ein Frühstück, bei dem ich mich abzweige und meinen kleinen Bankraub mache. 350.000 Euronen eingesteckt und ab geht Richtung Ziel :D

Da bekommen wir dann auch glatt unsere Bezahlung und Zugtickets zurück in die Heimat. Wir machen aber noch einen kleinen Einkaufsbummel im alten Venedig und alles ist gut ^^


Jo, mein Deck ist jetzt extrem genial aufgerüstet und ich hab sogar nochn bissi Spielgeld für einige Programme, die mich letztendlich zum besten Decker des lokalen Grids machen dürften :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben