Rauchen in der Wohnung

wiel ich diesen rauch überhaupt nich abkann, un meine eltern sich wegen mir und meiner schwester das rauchen abgewöhnt haben raucht bei uns wenn überhaupt nur der besuch, und dann draussen
 
Mich selbst würde Rauchen in den einzelnen Zimmern nicht stören, aber die Eltern schicken den Besuch dann immer auf den Balkon. :(
 
was ich gerne mal von der userschaft wissen wuerde...

wieso lassen viele leute, bei denen ein generelles rauchverbot gibt, bei sich in der kueche rauchen? wieso steht dieser raum oft nicht unter schutz des rauchverbots?
 
Bei uns in der Küche wird nicht geraucht, sowohl von meinem Mann (einziger Raucher in der Familie) als auch von unseren Besuchern nicht. Das berdarf auch keines speziellen Verbots. Irgendwie ist das in den Köpfen der Leute drin, dass man in der Küche nicht raucht. Darum kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen, dass anderswo im Küchenbereich massig gequalmt wird. Ist es so, kann man das den Leuten aber bestimmt leicht abgewöhnen (sofern das dem Küchenchef ein Bedürfnis ist). An Verständnis wirds da wohl nicht mangeln.

Gruss, Wookie Trix
 
unter "schutz des rauchverbots" meinte ich jetzt eigentlich das eingeleitende verbot des hausherren in seinen privatgemaechern ;) .

die frage kam eigentlich auch nur, weil einige user hier zwar sagten bei denen herrscht rauchverbot, allerdings isses gestattet in der kueche zu rauchen. und ich wuerde gerne den grund dazu kennen..
 
Also ein befreundetes Ehepaar hat eigens ein Raucherzimmer. Na klar stinkt es da drin ziemlich nach Rauch (da hilft auch gutes Lüften nichts, irgendwann stinkt die Bude halt), aber sobald man sich die erste angesteckt hat geht des eigendlich.
 
bin selbst raucher und rauche nur unten aufer straße da geh ich mal die 4 stockwerke runter aber wenn ich besuch habe dürfen die bei mir auch rauchen aber nur in der küche
 
Nein, in meiner Wohnung wird nicht geraucht, es riecht immer noch so gut nach Desinfektion- und Putzmittel.

Nein im Ernst, da ich selber nichtraucher bin und meine Wohnung relativ klein, und ich kein Balkon habe, dann wird bei mir auch nicht geraucht. Wem's nicht passt kann gehen.
 
Das einzige, was in meiner Bude raucht ist hin und wieder ein Räucherstäbchen (Nein, das ist kein Euphemismus für Zigaretten, ich meine echte Räucherstäbchen) oder die Friteuse wenn ich mal wieder vergesse habe sie auszuschalten.
Raucher werden bei mir knallhart auf den Balkon verbannt. Bei Wind und Wetter.
 
Na da is man doch wenigstens an der frischen luft. Ne ernsthaft in meinen wohnungen mit balkon habe ich selber auch auf dem balkon gerraucht. Die luft in der wohnung is einfach anders wenn man dort nicht raucht und der ganze nikotinmief is nich drin. So jetzt geh ich mal wieder ins freie um eine ()_____)______)))) zu rauchen
 
Da ich absoluter Nichtraucher bin und mein Vater, der öfter zu Besuch kommt, chronischen Asthma hat, ist bei mir Rauchen ein absolutes No-Go! Nur auf dem Balkon oder eben draußen darf geraucht werden.
 
Ich würd mal behaupten ich bin selbst starker raucher (~18 Kippen am Tag), rauche in der Wohnung und Gäste dürfen selbstverständlich auch rauchen.
Wenn sie mal extreme Nichtraucher sind, dann rauch ich halt nicht. Möchte meine Gäste ja nicht verscheuchen ;)

Zeis
 
@Loki
so knallhart nun auch wieder nicht! Man wird ja nur geschlagen und nicht getreten. :o

Ich als toleranter Raucher rauche natürlich nur draussen. Also auch in meiner eigenen Bude rauche ich nur auf dem Balkon. Das ist schon wegen der Einrichtung und der Wäsche besser. Ich gehe sogar nach draussen wenn ich im Restaurant mit lauter Nichtrauchern am Tisch sitze. Nur in meiner Eckkneipe. Da will ich es mir nicht verbieten lassen ist aber halt jetzt passiert. :rolleyes:
 
@Loki
so knallhart nun auch wieder nicht! Man wird ja nur geschlagen und nicht getreten. :o

Ich als toleranter Raucher rauche natürlich nur draussen. Also auch in meiner eigenen Bude rauche ich nur auf dem Balkon. Das ist schon wegen der Einrichtung und der Wäsche besser. Ich gehe sogar nach draussen wenn ich im Restaurant mit lauter Nichtrauchern am Tisch sitze. Nur in meiner Eckkneipe. Da will ich es mir nicht verbieten lassen ist aber halt jetzt passiert. :rolleyes:


Och das kommt auf das Bundeland an in dem du wohnst :)
Wie wurde doch so schön gesagt:
" Es ist Quatsch Kneipen und Diskotheken nun zu Gesundheitstempeln stilisieren zu wollen "
 
Diskotheken, Restaurants und Ämter/öffentliche Gebäude gehörden, soweit ich mich jetzt richtig an die ganze Debatte entsinne, zu denjenigen Einrichtungen, die ausnahmslos rauchfrei werden sollen. Lediglich Kneipen sollen in einigen Bundesländern unter Ausnahmegenehmigungen fallen. Wobei hier wohl nach Stadtteilen eine gewisse "Raucherquote" fest gesetzt wird und dann nach dem Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst" gehandhabt wird. Würde ich mal vermuten.

Was das Rauchen in der Wohnung angeht, verweise ich auf meine anderen Posts irgendwo in diesem Thread ^^
 
ich rauche nciht will auch nie rauchen und im haus bei uns darf auch nur im party raum geraucht werden. aus meiner familie raucht ffasst keiner und ich hab über 30 verwandte (tante onkel oma opa cousin....) nur einer meiner onkels raucht und mein cousin
 
Ich bin selbst Raucher, hasse aber verrauchte Wohnungen. In der Kneipe ists ok, aber bei mir daheim herrscht (fast) striktes Rauchvarbot. Wer rauchen will geht gefälligst auf den Balkon.

Einzige Ausnahme ist mein kleines Büro, das hat eh nur drei Quadratmeter, aber ein großes fenster das ständig gekippt ist.
Da ich am PC oder Schreibtisch meist nur konzentriert arbeite, mich deshalb Pausen aufm Balkon nur ablenken würden, darf da drin geraucht werden.
Allerdings halte ich mich zumeist eh im Wohnzimmer auf, und da tendiert meine Suchtelei auf Null.
Liegt daran, daß ich beim Rauchen gerne ein wenig Unterhaltung hätte, und wenn ich extra ins büro gehe, müßte ich entweder vorher den PC hochfahren (damit was zu tun ist derweil), oder aber ich lese nebenbei. Das ist aber in fünf Minuten wenig sinnvoll.

Und den Balkon mag ich ned, weils erstens saukalt ist, und zweitens dann die Nachbarn immer so blöde glotzen.

Somit bin ich daheim fast schon Nichtraucher. :p

Aber im Auto ists bei mir erlaubt, solange niemand die Aschenbecher beschmutzt, die Sitze ankokelt oder so. Sollte das nur einmal vorkommen ist das Rauchen zukünftig passè!!
Also nur ausm Fenster aschen und die Kippe dann entweder innen Gullideckel schnippsen (nicht unbedingt auf Fußgänger oder andere Fahrer :D ) oder in ner Dose oder so "zwischenlagern" - bis zum nächsten Mülleimer.
 
wohne mit meinem freund zusammen, sind auch beide zigaretten nicht abgeneigt, aber geraucht wird nur auf dem balkon, ausnahmen gibt es für niemanden, auch nicht für die besucher
 
Rauchen in der Wohnung? Eklig!

Ich hasse diesen modrig-muffigen Geruch, den ich jedesmal rieche, wenn ich das Büro meines Vaters betrete... wie gesagt: EKLIG!

Mfg Xixor
 
Zurück
Oben