The Elder Scrolls IV : Oblivion

übrigens, würde gerade gern mal wissen, wie man mit lv. 11 an die bestmöglichste rüstung kommt.

ich hab zwar mit der ebenerzrüstung und umbra eine weile ausgesorgt, doch so ganz richtig zu frieden bin ich nicht. ich weiß auch nicht.

und ich frage mich, wo man deadrische rüstungsteile auftreiben kann.
schwert und schild hab ich schon lange, aber der rest???
 
Such Dir am besten komplette Rüstungsgegenstände aus Mithril, oder noch besser: Dwarven (Zwergen) oder Elven Rüstung. Stärkere gibt es eigentlich kaum, eine bessere bekommst Du nur, nachdem Du Dagon besiegt hast. Diese Drachenrüstung oder wie die hieß.

Ach ja, über Level 11 oder 12 kam ich auch nie hinaus, denn da war die Hauptquest zu Ende, und die Motivation, danach noch ewig weiter zu spielen, blieb leider auf der Strecke...
 
Ich finde das Spiel trotz guter Grafik und toller Atmosphäre ziemlich langweilig weil sehr eintönig. Immer wieder in irgendwelchen Dungeons irgendwelchen Gegnern, die Köpfe einhauen oder mit Zaubertricks zusetzen, ist einfach öde, wenn keine Abwechslung geboten wird. Alles schaut gleich aus, das taktische Vorgehen ist auch immer das selbe. Nach wenigen Stunden ist die Luft raus.

Im Gegensatz dazu ist z.B. das Spiel Psychonauts, das ich gerade spiele ein Juwel. Das Action-Adventure mit ein wenig Rollenspielkomponenten zeichnet sich aus durch ein sehr abwechslungsreiches Level-Design aus, der Einsatz der übernatürlichen Kräfte der Spielfigur, adäquat zu den Zauberkräften von Oblivion, ist choreographisch, optisch und spieltechnisch um Längen besser, die Aufgaben selbst sind sehr abwechslungsreich gestaltet, so dass nie Langweile bei mir aufkommt. Das künslerische Design ist wirklich genial und die Story spannend und sehr humorvoll. Und trotzdem war das Spiel ein Riesen-Flop an den Kassen. Sehr traurig.

Gut jetzt hab ich auch den Fehler wie Brainless_Jedi gemacht (;) ) und zwei realtiv verschiedene Spiele miteinander verglichen, aber jetzt mach ich´s gleich nochmal und behaupte zynisch: Da ist ja Doom 3 interessanter als Oblivion!:D
 
Darth Mund schrieb:
Da ist ja Doom 3 interessanter als Oblivion!:D


Das unterschreibe ich...aber ohne jeglichen Zynismus.

Seit 2004 befindet sich Doom³ auf meiner Festplatte, Oblivion dagegen hat es nur auf wenige Wochen gebracht. ;)

Gut, man muss Fan der Reihe sein, aber das, denke ich, trifft bei The Elder Scrolls genauso zu ;)
 
Natürlich muss man sich auf das Spiel einlassen, und eine gewisse zuneigung zu diesem genre haben. Mich interessiert zB Doom3 überhaupt nicht.
Ich hatte die Hauptquest mit Level 30-40 beendet(weis nicht mehr genau), jedenfalls ist es mir bis dahin nie Langweilig geworden. Allerdings wars wie bei jedem PC spiel. Sobald die Haupthandlung weg ist wird es einfach relativ schnell langweilig, da einfach die Motivation fehlt. Trotzdem hat das spiel mir viel Spaß gemacht, ich habe an ein paar Mods rumgebastelt, und spiele es ab und zu immernoch.
 
Na klar habe ich es auch gerne gespielt und konnte es kaum erwarten, mal wieder Zeit zu haben, um meinen Charakter weiter aufzubauen...aber enttäuscht wurde ich, als ich merkte, das ich mit Level 10 oder 11 schon so nah am Ziel war, und dass das Spiel plötzlich vorbei war, als ich kurz vor dem Level Up zu 12 stand.
Wie kommt man dann auf Level 30-40? :confused:
 
KelThuzad schrieb:
Natürlich muss man sich auf das Spiel einlassen, und eine gewisse zuneigung zu diesem genre haben. Mich interessiert zB Doom3 überhaupt nicht.[...]

Den Vergleich mit Doom hab ich gebracht, weil ich dieses Spiel für richtig schlecht halte, obwohl mir z.B. Shooter wie Far Cry oder Half Life sehr gut gefallen.

Man muss klar einen Hang zu so einem Genre und Stil á la Oblivion haben, um so ein Spiel überhaupt schätzen zu können. Ich wollte auch mit meinem vorherigen Post nicht sagen, dass das Spiel schlecht sei, ich persönlich hab mich nur irgendwann zu langweilen angefangen.

Was mich aber begeistert hat, ist diese unglaubliche Detailverliebtheit, die Komplexität und die spielerische Freiheit innerhalb des Spiels.

Ich bin beim Spielen nur sehr ungeduldig und Geduld braucht man bei solchen Spielen schon. Bis man seine Fertigkeiten auf ein notwendiges Maß erhöht hat, dauerts halt ein bisschen. Als ich dann auch noch auf irgendeinen Typen in der Hauptstadt warten musste, und der dann erst nach 15 Minuten aufgetaucht ist, war ich schon etwas angenervt. Und die blöden Wadenbeißer (Wölfe) waren meiner Meinung auch ein paar zu viel des Guten.

die Geschmäcker sind eben verschieden. Trotzdem sage auch ich, dass Oblivion sicherlich zu den besseren Spielen gehört, die man so kaufen kann.
 
Ich hab seit neustem eine (kaputte...) Xbox 360 und mein erstes Spiel ist Oblivion.
Ich habe schon einige Zeit mit dem Vorgänger Morrowind verbracht und wusste also so ungefähr, was ich zu erwarten hatte.
Mein Charakter ist ein kaiserlicher Bogenschütze und momentan auf Level 11.
Das Spiel gefällt mir bisher richtig gut und Eintönigkeit hat sich bisher noch nicht eingestellt. Auch wenn die Dungeons wirklich ziemlich abwechlungsarm sind.
Das Hauptquest hab ich noch nicht sonderlich weit gespielt und hab gerade das Kvatch-Kapitel hinter mir. Eigentlich hab ich bisher nur den Norden und Westen von Cyrodill erforscht. Im Süden war ich noch gar nicht. Ich find's schön, dass die größeren Städte alle einen (mehr oder weniger) unterschiedlichen Charakter haben.

Momentan kämpfe ich mich in der Kämpfergilde hoch.
 
Such Dir am besten komplette Rüstungsgegenstände aus Mithril, oder noch besser: Dwarven (Zwergen) oder Elven Rüstung. Stärkere gibt es eigentlich kaum, eine bessere bekommst Du nur, nachdem Du Dagon besiegt hast. Diese Drachenrüstung oder wie die hieß.

Ach ja, über Level 11 oder 12 kam ich auch nie hinaus, denn da war die Hauptquest zu Ende, und die Motivation, danach noch ewig weiter zu spielen, blieb leider auf der Strecke...


Glas, Ebenholz und deadrische Rüstungen kommen noch nach Elfenrüstung.
 
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und mir dazu natürlich gleich Oblivion gekauft.
Ich fand das Spiel von Anfang an total geil. Mir haben die ganzen kleinen Details super gut gefallen.
Allein schon dass man jeden Gegenstand aufheben kann und bewegen kann find ich megalustig. Natürlich ist die Grafik einfach überwältigend. Das reiten durch die Endlosen Wälder find ich einfach toll, aber irgendwann gibts leider nicht mehr viel zu entdecken und die vielen Berge nerven auch.
Kommt mir die Welt eigentlich nur so klein vor, oder ist sie flächenmäßig wirklich kleiner als Vvardenfell und Solstheim aus Morrowind?
Vielleicht liegt das aber auch nur daran dass man schnellreisen kann und so die Wege viel kürzer werden...

Mittlerweile bin ich mit Hauptquest schon laaaange fertig und es macht immer noch ziemlich viel Spaß. Das Hauptquest an sich ist eigentlich nicht sooo umwerfend (deswegen freue ich mich acuh schon auf diverse Addons). Die Geschichte wird ganz nett erzählt, aber mir hat die Dunkle-Bruderschaft-Kampagne um einiges besser gefallen... ich wollte schon immer mal Auftragskiller werden.
Mittlerweile hab ich mir auch schon ziemlich viele Häuser gekauft und einrichten lassen, das find ich auch sehr nett... so hat man in jeder Stadt einen kleinen Wohnsitz...

Dass die Städte so unterschiedlich sind finde ich auch total cool, so kommt eigentlich nie langeweile auf und jede Stadt hat ihren eigenen Flair, der nicht nur von den Bewohnern ausgeht.
Alles in allem ist es ein wirklich schönes Spiel, dass auch nach dem Hauptquest noch lange fesselt... gefällt mir sehr gut ^^
 
So, hab mir Oblivion jetzt auch gekauft. Da es aber das erste The Elder Scrolls game ist was ich zogge wollte ich mich erst ml mit der Materie vertraut machen. Kennt jemand ne gute Seite wo die handlung der ersten 3 teile erklärt wird, oder hängen die nicht zusammen?
 
ARC Trooper schrieb:
Kennt jemand ne gute Seite wo die handlung der ersten 3 teile erklärt wird, oder hängen die nicht zusammen?

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls natürlich, da steht alles über die 3 Teile. Allerdings spielen die Geschichten der ersten 3 Teile keine große Rolle im 4ten, will sagen: Du brauchst die Vorgeschichte nicht zu kennen. Oblivion war auch mein erstes Elder Scrolls Spiel, und ich hatte keine Probleme, weil ich irgendwas net verstanden hab. Man verpasst höchstens ein paar insider, aber um die zubemerken muss man die anderen Teile wohl selbst durchspielen..

Ich freu mich ja schon Wahnsinnig auf das richtige Add-On "Shivering Isles" oder wie es heißt.. Kommt soweit ich weiß am 24. oder 25.3.07 raus, werd ich mir auf jedenfall kaufen. Die Welt wird um einen neuen Bereich und viele neue Quests und Items bereichert.
 
Das bald erscheinende AddOn Shivering Island zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV - Oblivion soll nach aktuellen Angaben, wie bereits das letzte AddOn, nur als Download auf dem XBL Marktplatz angeboten werden. Für alle Spieler ohne Festplatte heisst das, dass es keine Disc Version geben wird und man sich wohl oder übel eine Festplatte anschaffen sollte.
Dafür versprechen die Entwickler bei Bethesda weiteren Spielspass für ca. 30 Stunden. -Quelle


Die News ist schon etwas älter, daher weiß ich nicht ob mittlerweile nicht vielleicht doch auch eine Disc-Version angekündigt worden ist. ;)
 
auf amazon.de findet sich shivering isles für den PC als DVD..
Für die XBox gibts da aber keine Version.. ist wahrscheinlich wirklich nur zum runterladen..
 
So, ich wollte mir jetzt über XBox Live die ganze add-ons runterladen, Habe forher aber noch eine rage. Erweitern die adons das spiel nur (also neue Sidequests Gegenstände usw...) oder endern die es ab (also story/Sidequest eElemente werden durch andere ersäzt, die Landschaft wurde verändert).
 
Die ersten paar Mini add ons (zusammengefasst unter dem Namen "Nights of the nine" o. ä. kaufbar) sind ein haufen kleiner neuerungen, u.a. eine Pferderüstung (die aber eigentlich keinen nutzen hat), und zwei oder drei Unterschlupfe mitsamt Questreihen, die aber auch nicht wirklich ihr Geld wert sind. Ladet euch lieber Fan-mods ausm Internet runter, die sind oft auch ziemlich gut, und kostenlos.. oder baut euch gleich selbst was.. den Worldeditor gibts auch irgendwo zum runterladen.. Soweit ich weis verändern die mini add-ons die bestehenden Quests nicht.

Shivering Isles kommt für den PC übrigens am 30.3.07 raus, wie ich heute in meiner neuen GameStar lesen konnte..
 
Jep, die GameStar muss ich mir heute umbedingt wegen SI kaufen, deeeeeeeeeen ich habe mir vor 4 Tagen auch Oblivion zugelegt ^^

Diverse Fan-Mods/PlugIns/.esp-files funzen auch, nur habe ich ein riesiges Problem: Ich kann die Offiziellen Patches nicht runterladen. Nach 4% der Installation hängt sich das gute Programm auf. Sowohl in der v. 1.1 als auch in der 1.2

Bei nem Kumpel genau das selbe =/

Kann mir jemand helfen?
Zeis
 
Ah , gut das es dazu einen Thread gibt ...

Ich kriege es vom Hoppelhasen ( ^^ ) , und wollte fragen , ob jemand einen ähnlichen Rechner hat bzw. ob es auf meinem Rechner laufen würde ?

RAM : 1024 MB

Grafikkarte : Radeon X850Series

CPU : AMD Athloon 2800+ a la 2,01 GHZ -.-


MfG
 
Zurück
Oben