PSWgeddon over Wacken 2007!

Aaaalso!

Ich werde ab Mittwoch Nachmittag anwesend sein, da ich zwecks vorgemietetem Platz direkt vor dem Festivalgelände schon Mittwochs antanzen darf :)

Wir könnten unsere Handynummern per PN rumschicken und uns treffen. Donnerstags wäre gut, weil dort kaum Bands spielen!

gruß, Ulic ;)
 
Naja, man wollte, dass ich mich diesmal aus dem organisatorischem Teil raushalte, was auch halbwegs geklappt hat, aber die Koordination bei unserer kleinen Gruppe ist, wie sonst auch, nicht gerade das was man vorrausschauend nennt.
Auf jeden Fall hab ich vor ein paar Minuten erfahren, dass wir wohl doch Mittwoch (was in einer Stunde schon "morgen" ist!) hinfahren, da die Information, dass wir erst ab Donnerstag auf den reservierten Platz dürfen, scheinbar nicht korrekt gewesen sei.

Ob dem wirklich so ist, werde ich dann spätestens Mittwoch Nachmittag erfahren.

btw fällt mir gerade ein, das ich wohl langsam mein Handy wieder aus der "Schublade ohne Widerkehr" kramen sollte, mir eine Aufladestation besorgen und es mit Geld tanken sollte. (Und das in gerade einmal 17 Stunden wobei 8 Stunden Schlaf pro Tag abgezogen sind)

Fazit: Wird schon schiefgehn, und ich schicke euch meine Nummer, sobald ich sie selbst weiß.

Gute Nacht.
 
Super, die Leute, die in Wacken sind, sagen, dass es keine Reservierung mehr gibt, und sich jeder untern nagel reißt, was er kriegt.
Ich frag mich, wofür es die Reservierung gibt. Man hätte vllt am Donnerstag die noch nicht besetzten reservierten Plätze freigeben können, (wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum, die frei bleiben sollten) aber so ist das doch echt bescheiden.

Da schreiben die, man soll vor Mittwoch nicht anreisen, weil man sonst Probleme hat, da alles trocken zu kriegen. Dann halten sich ein paar Leute nicht daran und können auf den von anderen Menschen reservierten Plätzen campen, weil eben noch nicht alles trocken ist.

Mit dem Schlamm kann ich mich abfinden. Das ist eben Wacken und da gehört Matsche dazu. Aber sowas kann einem echt die Laune verderben *böse mit den Augen funkel*.
 
Das beste (haha, Ironie) ist, dass unsere Gruppe getrennt anreist und erst nacheinander einfindet. Ich sehe es schon kommen, dass wir über das ganze Gelände versprengt sein werden. :rolleyes:
 
Jo hab ich schon gelesen Frost! Aber man sollte sich nicht vorher verrückt machen lassen! ich hab arthi mal meine Handynummer gegeben! Ich schick sie auch mal an euch :)
 
Die Handynummer ist leider zu spät angekommen. :/

Wir haben zum Glück noch einen ziemlich guten Platz gekriegt (kein Matsch, relativ kurze Laufwege zu Bühne und Toiletten). Was bleibt da noch zu sagen?

SPIDERSCHWEIN! :D
 
Wir haben nach acht Stunden Stau ( was übrigens eine ziemlich geile Erfahrung war) und einer Panne mit unserem Wagen (was nachträglich betrachtet, abgesehen von dem Geld für die Reperatur, auch gar nicht so schlecht war) es doch geschafft dank dem Angebbot von Freunden aus unserer Stadt einen guten Platz zu ergattern ( Platz D, in der Nähe von C und dem zur öffentlichen Toilette umfunktioniertem Wald am Apokalyptischen Reitweg)

Die Bands waren super (abfgesehen davon, dass Sodom und ein paar andere Bands zu leise war; man konnte am Anfang noch sein eigenes Wort verstehen). Vorallem Blind Guardiann haben mich umgehauenn. Da hätte ich noch Stunden rumstehen können, und ich habe es bereut, dass ich nicht alle Lieder auswendig mitsingen konnte.

J.B.O. waren klasse, auch wenn es arg eng war. Geil war die etwas abgewandelte Form von "Wenn ein Lied meine Lippen verlässt", die J.B.O. nieeemals gebracht hätte, weil sie sich ja nieee über den Künstler lustig machen würden.

Volbeat haben mich auch überrascht, da ich vorher noch nie etwas von denen gehört hatte und mir unter "Elvis-Metal" nicht richtig was vorstellen konnte.

Overkill hat viel zu lange für die Vorbereitungen gebraucht, was aber auch verständlich war, da der Auftritt auf deren nächste DVD kommt.

Het eigenttlichh jemand was von der geplanten Wall of Death auf C was mitbekommen? Wir haben da immer nur Gegenstände durch die Luft fliegen sehen und dann immer wieder "Wall of Death". Als wir da dann hingegangen sind, standen da schätzungsweise 100 bis 200 Leute sich gegenüber. Als ich nachgefragt habe, hat man mir nur gesagt, dass " dass da die bösen sind und wir sind die guten", bevor besagter Metaller an seiner Pfeil-undBogen Kontruktion weitergearbeirtet hat. Was weiter passiert ist, weiß ich nicht, weil die Polizei anngerückt ist und meine Begleiter nicht länger auf dem zum teil verwüsteten Platz verweilen wollten.

Mit dem Treffen hat das leider nicht geklappt, weil mein etwas betagtes Handy kaum Ausdauer hatte und ich es immer ausschalten musste, damit ich meine Eltern vor der Abreise noch informieren konnte, wann ich ungefähr wieder zu Hause bin.

Es war ziemlich erstaunnlich, wie viele bekannte Gesichter ich gesehen habe. Das hätte ich vorher nie gedacht.

Edit: *mithelf das W:O:A - Wort 2007 weiter zu verbreiten* " SPIDERSCHWEIN!"
 
Ich habe gehört, dass der Stau bis zum Elbtunnel gereicht haben soll... :eek:

Wir standen auch fünf Stunden drin. Zum Glück waren wir aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort - ein wackener Feuerwehrmann hatte uns über den Feldweg kurz nach der Abfahrt Schenefeld ein gutes Stück um den Stau herum geführt. :braue
Vielen Dank!
 
Wir hatten auch eine Wackener vor uns, die eigentlich nur kurz zu ihrer Mutter fahren wollte. Sie wollte uns auch über die Ausfahrt nach Schenefeld rauslotsen. Aber als wir zur Ausfahrt kamen, waren schon mehr auf die Idee gekommen und dort war absolut kein Vorrankommen, also haben wir uns von der Polizei zurück auf die Autobahn schicken lassen. Aber dank der Ortskenntnisse der Feuerwehrfrau, bei der wir das Auto unterstellen durften, haben wir es geschafft ohne Stau über Feldwege an der Kontrolle vorbei zu kommen.
 
Ich hatte mein Handy die ersten drei Tage lang an und so konnte ich wenigstens Syal und Arthi besuchen und sie mal kennen lernen! Dengar ging ja bekanntlich nicht an sein Handy :D und Hirnfrost hat meine Nummer leider nicht mehr empfangen können. Trotzalledem war dieses Jahr besser als das letzte Jahr, auch wenn man zu Anfang seine Schwierigkeiten hatte!


Meine Anreise gestaltete sich so, dass ich mit drei weiteren Autos im Convoy gefahren bin. Ich musste vorfahren, da ich als Einziger in der Lage war, mich an den Weg zu erinnern und alles klappte soweit gut, bis auf der A23 richtung Itzehoe der beste Fehler passierte, den ich mir in meinem Leben vorstellen könnte!
Während die anderen Autos meiner Gruppe weiter auf der A23 fuhren und in den Superstau gerieten, fuhr ich ausversehen die Ausfahrt nach Itzehoe herunter und konnte durch die angrenzenden Dörfer, deren Bewohner äusserst alt und hilfsbereit waren, nach Wacken gelangen. Deshalb kam ich ca. 6 Stunden früher am Ziel an als meine Freunde und konnte mir mehrere lauwarme Bierchen zischen!


Das bereits vorher angekündigte Auflösen der reservierten Plätze sorgte Anfangs für Frust und Schwierigkeiten, jedoch fanden wir recht schnell einen geeigneten Ground ( F ), der zu unserer Verwunderung nicht annähernd so stark verschmutzt und stinkig war, wie Ground C :D und nur nette Leute vorzuweisen hatte.

Die Bands waren klasse. Sodom hat richtig Stimmung gemacht. Destruction haben mit ihrem Geballere fast die Bühne auseinander genommen und Rage waren mit ihrem Orchester nahezu perfekt.

Grave Digger haben mich total begeistert, sind generell eine sehr starke Live Gruppe! In Flames fand ich auch super, viel besser als auf dem Maiden Gig in Düsseldorf.

JBO haben ordentlich Stimmung gemacht und waren total lustig :D

All that Remains hatten ne schlechte Soundmischung und deren Sänger schien nach ein paar Liedern schon erschöpft! Schade, aber was solls!

Blind Guardian haben mich trotz ihrer starken Live-Mischung enttäuscht. Hansi steht immer nur still auf einer Stelle, schaut komisch drein und gestikuliert albern herum. Die beiden Gitarristen stehen, genauso wie der Bassist monoton auf ihren Positionen und wirken so, als hätten sie nie ne Live-Performance hingelegt. Dennoch waren sie ordentlich gut und mir gings ähnlich wie Dengar, denn ich war alles andere als Textsicher.

Lustig fand ich es auch, eine Blackmetal Legende wie Immortal live zu sehen. War ne geile Erfahrung, denn schlecht wars auf keinen Fall. Und Cannibal Corpse ballern Live ordentlich die Ohren zu.

Auf der Rückreise entging ich ebenfalls dem Stau, da ich schon nachts um 4 wieder gen Heimat fuhr!
 
So, bin auch wieder halbwegs unter den Lebenden.

Stau... hatten wir absolut gar keinen :D
Wir sind nachts gefahren sodass wir um 7 Uhr morgens in Wacken ankamen und hatten so keine Verkehrsprobleme.
Als es dann vorbei war sind wir nach St. Peter-Ording an den Strand gefahren, haben bis zum Sonnenuntergang gewartet und sind erst dann zurück nach Hause aufgebrochen. Dadurch hatten wir wieder völlig freie Straßen und noch einen sehr schönen Sonntag.

Etwas unschön war, dass wir das Auto nicht mit zum Camping nehmen konnten, aber damit konnte man leben. Wir hatten einige Österreicher in der Gruppe, die schon sehr früh angereist waren (möcht ich mir ja nicht antun - bin nicht so der Camping-FAn) und uns Platz für unsere 2 Zelte auf Ground C freigehalten haben.

Der Matsch war teilweise etwas extrem (vor allem am Festival-Gelände. Bei JBO bin ich einmal bis über den Knöchel drin verzogen, einige haben Schuhe verloren und einen Typen haben wir zu dritt rausziehen müssen weil er bis zu den Knien drinstand) aber das viele Stroh auf dem Boden dort fand ich genial! (wenn es nicht gerade brannte).

An Bands fand ich vor allem die Auftritte von Letzte Instanz, JBO, Schandmaul, Haggard, Subway und vor allem den Reitern genial! AUch wenn ich immernoch sehr sauer darüber bin wie sie die am Ende abgewürgt haben ohne sie Dschingis Khan spielen zu lassen! -.- (und mit Haggard lief es ja nicht viel besser)
ABer es war auch schon ein Erlebnis danach an der Bühne stehen zu bleiben, sich an den Händen zu fassen und "Revolution" zu singen bis die Security alle vertreibt.

Bleibt nur noch zu sagen: SPIDERSCHWEIN!!!
 
Ich hab sie nicht gesehen aber vorhin im WOA-Forum gelesen dass der Sänger offenbar hackevoll gewesen sein soll und sie vielleicht ein Lied richtig hinbekommen haben.
Kann ich mangels Anwesenheit aber eben nicht selbst bestätigen.

Naja wenn es so war hab ich nichts verpasst. In Berlin haben sie nur drei Lieder versemmelt*g*. Gut das ich nicht da wa ich mag nämlich keinen Schlamm und ich glaube im Falle Wacken wäre ich da genau an der falschen Adresse für Schlamm Hasser gewesen *g*
 
Und Jungens? Hat einer denn den Auftritt von Type O Negative gesehen und wenn ja wie wars denn?

Also nach dem was ich mitbekommen habe, waren se recht schlecht und hackebreit. EIn paar von ganz vorn in der Menge solln sie wohl lauhals ausgebuht haben und hinterher soll der Bassist noch seine leere Weinflasche in die Menge reingeschmissen haben.
 
Zurück
Oben