"Fenster" zum Chat

Sparkiller schrieb:
Was jemand schreibt und wie sich jemand verhält, gibt sehr wohl Aufschluß über einen Charakter. Viele Alternativen bleiben da ja nicht.
Nicht unbedingt. Viele verhalten sich in einem Chat oder Forum ganz anders, als sie es in RL sind. Von daher kann man da nicht gleich auf den Charakter schliessen.

Sparkiller schrieb:
Warum ist es nicht "intelligent" zu zeigen, worauf wir unsere Entscheidungen stützen?
Ganz einfach... Minderjährige können es lesen. Wenn man es im Chat schon nicht will, und da konnte bisher nicht jeder mitlesen... hier im Forum muss man nicht ma angemeldet sein und kann mitlesen.
Ich als Mutter einer 10- jährigen Tochter sehe es nicht so gern, daß ein Admin dafür sorgt, daß mein Kind solche Zitate lesen kann. Man hätte diese Zitate auch nach Anfrage per PN zeigen können.

Sparkiller schrieb:
Und welche Zeilen sind denn so "harmlos"?
Zitat Nr.: 4, 9, 14 zum Beispiel.
Bei Nr. 5 : Das ist zwischen zwei Leuten, die sich sogar persönlich kennen. Und das weiss so ziemlich jeder im Chat. Wenn... dann sollten die beiden das unter sich ausmachen.
Und für Worte, welche man nicht lesen will... es gibt bestimmt eine Badword-Liste

Sparkiller schrieb:
Der Zusammenhang ist völlig egal, es geht um die Wortwahl an sich, was ich auch schon mehrmals gesagt habe. So etwas möchte ich hier einfach nicht sehen. Punkt.
*hust* Auch hier... Badword-Liste? *hust*

Sparkiller schrieb:
Dies steht jedem offen und das kann sich jeder selber überlegen. Aber wie schon Marvel würdest Du ja bestimmt nicht behaupten, daß mit der völlig zusammenhanglosen Erwähnung des Sponsor-Programms kein Einschüchterungsversuch beabsichtigt war.
Einschüchtern will ich niemanden. Ich sehe aber nicht ein, daß ich ein Forum finanziell unterstützen soll, wenn ich oder andere nicht mal ehrlich ihre Meinung sagen dürfen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 
Man darf gerne Kritik ausüben, egal ob diese gerechtfertigt ist oder nicht. Aber auf der einen Seite sich über angebliche Ungerechtigkeiten und Verfolgungen zu echauffieren und gleichzeitig im Chat geistigen Durchfall verzapfen ist einfach nur doppelzüngige Heuchelei.

"Geistiger Durchfall" muß aber nicht gleichzeitig was mit Ungerechtigkeiten zu tun haben. Ich kann den ganzen Tag Mist labern, aber trotzdem ein ausgeprägtes Rechtsempfinden haben.

Es kam zu Absprachen sowie Lästereien

omg :crazy Wo Menschen sind da menschelt's eben.
Ab sofort verlinkt man am besten keinerlei Beiträge aus dem Forum mehr im Chat. Sonst könnte man ja in den Verdacht geraten, eine "Absprache" herbeiführen zu wollen und folglich Punkte wegen "Provokation" erhalten.
Da haben wohl einige ihre Paranoia nicht im Griff..... :verwirrt:

Und die Mods können auch nicht 24 Stunden am Tag im Chat sein. Zumal die Benutzer auch selber erkennen sollten, wie man sich zu verhalten hat. Das Alter, wo man einen Aufpasser benötigt, sollten die meisten ja wohl überschritten haben.

Jo, und zwar in jeder Hinsicht. Wenn spätabends oder früh morgens nur 4 oder 5 Leute im Chat sind, die sich kennen und wissen, wie das ein oder andere gemeint ist, und daher vielleicht nicht so sehr auf ihre Ausdrucksweise achten, dann braucht es bestimmt keinen, der sich am nächsten Tag die Logs ansieht und Punkte verteilt, weil man böööööse Worte benutzt hat.

Und aus was für einen Kontext kann man denn solche Sachen reißen, so daß diese letztendlich harmlos erscheinen?

Der Kontext, welcher die Ironie und die Überspitzung 'rüberbringt, die in vielen dieser Aussagen steckt. :)

C.
 
Zitat Nr.: 4, 9, 14 zum Beispiel.
Bei Nr. 5 : Das ist zwischen zwei Leuten, die sich sogar persönlich kennen. Und das weiss so ziemlich jeder im Chat. Wenn... dann sollten die beiden das unter sich ausmachen.
Und für Worte, welche man nicht lesen will... es gibt bestimmt eine Badword-Liste


Nr. 4 ist als harmlos anzusehen? Nett.
Darf ich dann sowas jetzt auch über Hessen sagen? Natürlich auch mit dem Sch-Wort vorne dran.

Und dass Badwordlisten jeder Depp umgehen kann ist ja wohl auch nix neues.
Gibt ja von jedem Wort noch genug immernoch lesbare Versionen, auf die ein Filter nicht mehr anspringt.


Crimson schrieb:
endwann mit dem "Argument" beendet, sie sei "Provokation".

Noch ein Wort zu den "Ab 18-Zitaten":
So geballt auf einem Haufen sehen sich schon recht unappetitlich aus, allerdings fehlt auch der Zusammenhang, wann sie wer zu wem gesagt hat etc.

Bei Nummer 13 zum Beispiel braucht es keinen Zusammenhang. Da sind wir hart an der Grenze zum strafrechtlich relevanten.
 
omg :crazy Wo Menschen sind da menschelt's eben.
Ab sofort verlinkt man am besten keinerlei Beiträge aus dem Forum mehr im Chat. Sonst könnte man ja in den Verdacht geraten, eine "Absprache" herbeiführen zu wollen und folglich Punkte wegen "Provokation" erhalten.
Da haben wohl einige ihre Paranoia nicht im Griff..... :verwirrt:
Ich hab ja schonmal als Lösung vorgeschlagen: Schlicht und einfach www.projektstarwars.de/forum auf die Badwordliste des Chats zu setzen.

Nr. 4 ist als harmlos anzusehen? Nett.
Darf ich dann sowas jetzt auch über Hessen sagen? Natürlich auch mit dem Sch-Wort vorne dran.
Wie Crimson sagte muss man Sinngemäß dass auf Eintracht Frankfurt beziehen... würde Eintracht mehr Leistung erbringen, würden vermutlich Freunde anderer Mannschaften das über die Eintracht auch sagen. Und auch da würde kein Hahn großartig nach krähen. Naja hier sieht man mal was aus dem Zusammenhang zu reißen bewirken kann.

Und dass Badwordlisten jeder Depp umgehen kann ist ja wohl auch nix neues.
Gibt ja von jedem Wort noch genug immernoch lesbare Versionen, auf die ein Filter nicht mehr anspringt.
Wie dem auch sei... in den gezeigten Beispielen hat ja niemand einen Filter umgangen. Also waren die bösen Wörter auf keiner Badwordliste drauf... eigenartig da der Betreiber sie ja nicht zu lesen wünscht.
 
Nicht unbedingt. Viele verhalten sich in einem Chat oder Forum ganz anders, als sie es in RL sind. Von daher kann man da nicht gleich auf den Charakter schliessen.

Ob jemand eine gespaltene Persönlichkeit besitzt, welche nur im Internet zu ausfälligen Bemerkungen neigt, ist mir eigentlich ziemlich egal. Worauf es ankommt, ist der Umgangston innerhalb des PSW.

Ganz einfach... Minderjährige können es lesen. Wenn man es im Chat schon nicht will, und da konnte bisher nicht jeder mitlesen... hier im Forum muss man nicht ma angemeldet sein und kann mitlesen.

Naaaa! Es kommt doch auf den Zusammenhang an, oder nicht?

Ich als Mutter einer 10- jährigen Tochter sehe es nicht so gern, daß ein Admin dafür sorgt, daß mein Kind solche Zitate lesen kann. Man hätte diese Zitate auch nach Anfrage per PN zeigen können.

Dieser Admin sorgt, zusammen mit dem Rest des PSW-Teams, aber u.a. auch dafür, daß man solche Sachen nicht permanent im Chat und im Forum lesen kann.

Zusammen mit der Aufsichtspflicht von Elternteilen sehe ich da eigentlich keine Gefahr. Wobei dies halt letztendlich wieder nur die verzweifelte Verdrehung von Argumenten war...

"Warum werden wir verfolgt und zensiert!!?"
"Moment, ich zeig euch eben, warum..."
"Waah! Sowas kann man doch nicht ins Netz stellen!!"
"..."


Das ist zwischen zwei Leuten, die sich sogar persönlich kennen. Und das weiss so ziemlich jeder im Chat. Wenn... dann sollten die beiden das unter sich ausmachen.

Es ist völlig egal, wie das gemeint ist. Diese Wortwahl will ich im PSW nicht sehen. (Ich glaube, das erwähnte ich schon ein- oder zwei(tausend)mal.)

Und für Worte, welche man nicht lesen will... es gibt bestimmt eine Badword-Liste

Bestimmt. Aber diese kann man, wie schon gesagt wurde, leicht umgehen. Und diese würde zwar die entsprechenden Ausdrücke zensieren, was aber nichts daran ändern, daß ich diese hier gar nicht erst sehen will. (Erwähnte ich, glaub ich, schon einmal.)

Einschüchtern will ich niemanden. Ich sehe aber nicht ein, daß ich ein Forum finanziell unterstützen soll, wenn ich oder andere nicht mal ehrlich ihre Meinung sagen dürfen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Dies aber in eine solche Diskussion einzubringen ist nichts anderes als der Versuch, Druck zu machen.

"Geistiger Durchfall" muß aber nicht gleichzeitig was mit Ungerechtigkeiten zu tun haben. Ich kann den ganzen Tag Mist labern, aber trotzdem ein ausgeprägtes Rechtsempfinden haben.

Schön, wenn man so etwas hat. Wenn man aber trotzdem einen Umgangston wie in den Beispielen zum Einsatz bringt, sollte man es vielleicht einmal etwas ölen. Argumente wie "In RL bin ich ganz anders!" oder "Ich wüüüßte schon, wie man sich richtig ausdrückt!" jucken mich herzlich wenig.

omg :crazy Wo Menschen sind da menschelt's eben.

Dagegen habe ich auch nichts. Was mich stört, ist "ur-menscheln" und lästern mit den entsprechenden Ausdrücken. Aber schon komisch, daß man dies wenn es einen selber betrifft nur menscheln nennt, sich dann aber selber über die Leute lustig macht, die beispielsweise die Startseite nutzen, um die Beiträge zu lesen.

Ab sofort verlinkt man am besten keinerlei Beiträge aus dem Forum mehr im Chat. Sonst könnte man ja in den Verdacht geraten, eine "Absprache" herbeiführen zu wollen und folglich Punkte wegen "Provokation" erhalten.
Da haben wohl einige ihre Paranoia nicht im Griff..... :verwirrt:

Gegen Verlinken habe ich ebenfalls nichts. Warum auch?

Dies wurde in diesen Fällen nur als "Läster-Werkzeug" verwendet, um zusammen mit Äußerungen á la "Guckt euch mal den Blödmann an!" auf andere Beiträge hinzuweisen. Ur-Menscheln halt.

dann braucht es bestimmt keinen, der sich am nächsten Tag die Logs ansieht und Punkte verteilt, weil man böööööse Worte benutzt hat.

Doch, die Regeln setzen auch Nachts nicht aus. Auch dann will ich nicht, daß hier so etwas stattfindet.

Der Kontext, welcher die Ironie und die Überspitzung 'rüberbringt, die in vielen dieser Aussagen steckt. :)

Sehr albern, diese Beiträge auch noch als satirisches Kulturgut ausgeben zu wollen. Aber wie schon gesagt, der Zusammenhang ist völlig egal. Schon allein, weil man auf diese Weise wirklich jede Äußerung rechtfertigen könnte.
 
Sparkiller schrieb:
Die Größe eines Chats ist egal. Wenn eine ordentliche Ausdrucksweise vorrausgesetzt wird, dann muß man sich auch daran halten oder sich halt eine Alternative suchen.

Und die Mods können auch nicht 24 Stunden am Tag im Chat sein. Zumal die Benutzer auch selber erkennen sollten, wie man sich zu verhalten hat. Das Alter, wo man einen Aufpasser benötigt, sollten die meisten ja wohl überschritten haben.

Die grösse des Chats ist NICHT egal. Es ist ein Unterschied, ob es Ärger in einem Chat gibt, in dem mehr als 100 User "beschäftigt" sind, oder um einen Chat, in dem mal....10 Leutz rumhängen....und/oder besagte "Störenfriede" Stammuser, sprich die aktivsten User selbst sind.....die den Chat, aus Mangel an Teilnehmern, bald als ihr eigenes Revier sehen, und sich dort verhalten, wie es ihnen passt.
Ob deren Verhalten GUT oder SCHLECHT ist, lass ich mal dahingestellt sein....allerdings *Schulterzuck* In anbedacht der Tatsache, das ÖFFENTLICH hier im Forum KEIN USER auf diesen Personen rumreitet (und wenn dann vereinzelt), sich über sie aufregt, sich über ihr "asoziales" Verhalten beschwert, zeigt mir, das es keinen Mensch interessiert...weil nur ein Bruchteil der User den Chat nutzt.

Und die Mods können auch nicht 24 Stunden am Tag im Chat sein. Zumal die Benutzer auch selber erkennen sollten, wie man sich zu verhalten hat. Das Alter, wo man einen Aufpasser benötigt, sollten die meisten ja wohl überschritten haben.

NIE....bzw. in 99% der Fälle, wo ich mal im Chat reingucke, ist ein Mod anwesend. Gut ich gebe zu, es kommt selten vor (eben WEIL der Chat nahezu unbedeutend ist...und ich die Technik net mag), das ich mal drin bin.....aber n Mod hab ich bis dato NIE gesehen. Und was das Alter und Aufpasser angeht....vergiss das....das solltest Du als Admin wohl besser wissen, oder ? ;)

Wie Du siehst, kümmern wir uns darum.

Wenn ich mir anguck, wie lange das schon geht.....sry...lächerlich. Viel zu spät.

Und "kicken". Worauf willst Du hinaus?

Verhält sich jemand im Chat net den Regeln entsprechend, kassiert er einen BanKick und gut ist. Das kleine EinmalEins eines Chatmods/Chatadmins. :D
Und ihr habts hier, im Gegensatz zum IRC noch einfach, weil man hier angemeldet sein muss, um am Chat teilzunehmen. Ist aber kein Mod da, der sofort maßregelnd eingreift, funktioniert das ganze nicht.

Was jemand schreibt und wie sich jemand verhält, gibt sehr wohl Aufschluß über einen Charakter. Viele Alternativen bleiben da ja nicht.

Ach wirklich ? Ich habe ernsthafte Zweifel dran, das irgendjemand, der MICH nicht kennt, sich über meinen Charakter auch nur den Hauch eine Bildes machen kann.
Ich schreibe hier immer recht...."sauber", nicht aggressiv und denke, das ich es gelernt habe, mich gewählt auszudrücken. Zumindest kamen zu mir bisher keinerlei Beschwerden durch.... noch nicht mal von Jedihammer, mit dem ich mich weißgott schon in den Haaren hatte :D
Woher zum Teufel will jemand wissen, was für ein Mensch ich bin ? Vielleicht bin ich DOCH ein asoziales *********, der jedem eins auf die Zwölf gibt, der meine Meinung nicht teilt ? Oder ich bin jemand, der Anzug trägt, n Job auf der Bank hat...und in seiner Freizeit gerne derbe Zoten zum besten gibt.....und auch mal deftigere Dinge vom Stapel lass. Wer weiß es... ???? Niemand...der nur Zeilen von mir in einem Forum und oder Chat liest, ohne mich wirklich zu kennen.


Ich finde, der Chat wird hier als derart wichtig hingestellt (Schweineigel raus), was er letztenlich nicht ist. Es interessiert kaum einen, ob Marv oder Loki irgendwelchen Mist verzapfen.....ausser die Admins, den das sind die einzigsten, von denen ich irgendwelche Kritik an jenen Personen gelesen hab. Es steht der Administration sicher frei, die Hausordnung festzulegen und sich über User "aufzuregen" und sie letztendlich auch dran zu hindern, hier weiter am Foren- und Chatbetrieb teilnehmen zu lassen. Schliesslich geniessen sie hier das Hausrecht.
Trotzdem....finde ich das ALLES hier.......schwach. Sowohl seitens der Admins, aber auch von Seiten der Gegenpartei.... (Ich will keinen direkt angreifen, aber unterschwellige Provokationen lassen sich nicht wirklich von der Hand weisen).
Beide Seiten haben es derart hochgeschaukelt, das es schon eine wahre Pracht ist. Naja......wie dem auch sei.....der Chat wird nie seinen Frieden finden, denke ich, es sei denn......es werden gewisse Leute dauerhaft ausgesperrt (aus dem Chat, NICHT aus dem Forum) oder es reissen sich halt einige Leute am Riemen :D
Oder die Chatter suchen sich ne Alternative......extern.....vom Forum.....
 
Crimson schrieb:
Du hast scheinbar noch nicht oft über Fußball geredet, oder?
Vielen Dank. Wenigstens einer, der mich versteht.

Talon Karrde schrieb:
Wie Crimson sagte muss man Sinngemäß dass auf Eintracht Frankfurt beziehen... würde Eintracht mehr Leistung erbringen, würden vermutlich Freunde anderer Mannschaften das über die Eintracht auch sagen. Und auch da würde kein Hahn großartig nach krähen. Naja hier sieht man mal was aus dem Zusammenhang zu reißen bewirken kann.
Ok... vielleicht auch mehr :D

Sparkiller schrieb:
Ob jemand eine gespaltene Persönlichkeit besitzt, welche nur im Internet zu ausfälligen Bemerkungen neigt, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Gespaltene Persönlichkeit? Wat hat denn das nu damit zu tun. Ich denke, es ist bekannt, daß viele sich in der Anonymität des Web mehr trauen, als sie es in RL vielleicht wagen würden. Schizophrenie hat damit also nix zu tun.

Sparkiller schrieb:
Dieser Admin sorgt, zusammen mit dem Rest des PSW-Teams, aber u.a. auch dafür, daß man solche Sachen nicht permanent im Chat und im Forum lesen kann.
Das ist ja auch richtig. Aber man muss nicht gleich zwei Leute für immer sperren. Und andere, die genau die gleichen Sachen bringen, kommen straflos davon, nur weil sie in diesem Thread - auf Deutsch gesagt - die Klappe halten.

Sparkiller schrieb:
Bestimmt. Aber diese kann man, wie schon gesagt wurde, leicht umgehen. Und diese würde zwar die entsprchenden Ausdrücke zensieren, was aber nichts daran ändern, daß ich diese hier gar nicht erst sehen will.
Und nur weil die Zensur vielleicht nicht so ganz den erwünschten Erfolg haben könnte, probieren wir es gar nicht erst. Aber meckern hinterher... das geht.
 
Leute,Leute,Leute.......
Ich muss mir echt das Lachen verkneifen.
Dem ein oder anderen wird es sicherlich schonmal aufgefallen sein,aber dieses Forum lebt von ihren "Stammusern" und denen legt man derzeit mehr Steine in den Weg anstatt man ihnen Brücken baut.
Schön und gut das wir tausende User haben.Doch manche waren höchsten ein zwei Tage da und schon seit 3-4Jahren nicht mehr!
Wenn man sich aber bald nur noch mit Newbies,Trollen etc. (Newbies nicht negativ gemeint!) rumschlagen möchte,die dann auch schnell die Lust am Forum verlieren(weil sie einen thread aufmachen den es vielleicht schon gab,oder "spamen" usw.),ja dann-prost.
Das ganze Spielchen mit den Punkten ist ja schön und gut,doch können manche Mods nicht unterscheiden wann man welche besser und besser nicht verteilt.
Eine etwas hitzigere Diskussion ist nicht immer direkt ein Streit etc.
Nun zum Chat.
Das Fenster ist lächerlich,es hat keinen Sinn! Ich schließe mich mal Horas Meinung an,um mich hier nicht mehr wiederholen zu müssen.
Jetzt mal zu den Aussprüchen im Chat.
99%Der Chatter sind seit Jahren,täglich im Chat zusammen.Man kennt sich.
Neue User bleiben oftmals ein paar Stunden vielleicht auch mal 3Tage und sind dann wieder weg,weil ihnen zu wenig über StarWars oder sonstige fandoms geredet wird.UND NICHT IMMER WEGEN DER "SCHLIMMEN" UMGANGSSPRACHE!!!!!
Klar spricht niemand so mit seinem Chef,Kunden oder den (meisten^^) Verwandten .
Doch wissen die meisten User wie diese Sprüche gemeint sind.
Aber wenn man mehr und mehr Schranken setzt,bleibt der Chat halt leer,wie es in jüngster Zeit auch ist.Ähnliche Entwicklungen zeigt ja auch schon das Forum!
Wenn es einem nicht passt kann er es melden oder /ignore nutzen,ganz einfach.
NSA /Abteilung PSW kann ich momentan nur sagen..........
Alle mal wieder ein Gang zurück schalten.
 
Dagegen habe ich auch nichts. Was mich stört, ist "ur-menscheln" und lästern mit den entsprechenden Ausdrücken. Aber schon komisch, daß man dies wenn es einen selber betrifft nur menscheln nennt, sich dann aber selber über die Leute lustig macht, die beispielsweise die Startseite nutzen, um die Beiträge zu lesen.

Och, weißt Du....es wird bestimmt genügend Leute geben, die sagen "Ih, der komische Fußballfan mit seinem elendigen VfB-Geschwafel andauernd.", aber interessiert mich das? Nein! Wenn ich in einem öffentlichen Internetforum mit meinen Hobbies und Vorlieben hausieren gehe, dann muß ich einfach damit rechnen, nicht überall auf Verständnis und Gegenliebe zu stoßen und erst recht nicht, wenn ich vielleicht bisweilen den ein oder anderen doch eher ungewöhnlichen bis seltsamen Standpunkt vertrete.

Gegen Verlinken habe ich ebenfalls nichts. Warum auch?

Dies wurde in diesen Fällen nur als "Läster-Werkzeug" verwendet, um zusammen mit Äußerungen á la "Guckt euch mal den Blödmann an!" auf andere Beiträge hinzuweisen. Ur-Menscheln halt.

Wenn ich der Meinung bin, daß in einem oder mehreren Beiträgen Unsinn steht, dann sollte es schon möglich sein, diesen Unsinn auch beim Namen zu nennen, und darüber im chat zu diskutieren, ob und warum das Unsinn ist, ohne gleich Teil einer Verschwörungstheorie zu werden.

Doch, die Regeln setzen auch Nachts nicht aus. Auch dann will ich nicht, daß hier so etwas stattfindet.

Also, das ist doch jetzt reines Prinzipienreiten. :crazy
Es geht hier um einen simplen, eher mäßig besuchten chat und nicht um die europäische Verfassung, da sollte man doch das ein oder andere vielleicht etwas entspannter sehen.

Sehr albern, diese Beiträge auch noch als satirisches Kulturgut ausgeben zu wollen. Aber wie schon gesagt, der Zusammenhang ist völlig egal. Schon allein, weil man auf diese Weise wirklich jede Äußerung rechtfertigen könnte.

Naja, meinetwegen.....aber eines wüsste ich gerne noch! Was ist so verwerflich an dieser Aussage (die übrigens von mir stammt):

"ein Kumpel von mir hat mal ins bett gekotzt und neben der kotze geschlafen"

:verwirrt:

C.
 
Naja......wie dem auch sei.....der Chat wird nie seinen Frieden finden, denke ich, es sei denn......es werden gewisse Leute dauerhaft ausgesperrt (aus dem Chat, NICHT aus dem Forum) oder es reissen sich halt einige Leute am Riemen :D
Oder die Chatter suchen sich ne Alternative......extern.....vom Forum.....
Man könnte leicht auf den Gedanken kommen, dass die Accountzusammenlegung von Forum und Chat einzig und allein dem Zwecke dient, User wegen deren Vergehen im Chat auch im Forum zu sperren.

Naja, meinetwegen.....aber eines wüsste ich gerne noch! Was ist so verwerflich an dieser Aussage (die übrigens von mir stammt):

"ein Kumpel von mir hat mal ins bett gekotzt und neben der kotze geschlafen"

:verwirrt:

C.
Gute Frage... an Ausdrücken wie "gekotzt" oder "kotze" kann es nicht liegen. Die sind ja nicht auf der Bad-Word-Liste, weswegen der Betreiber offensichtlich nichts dagegen hat sie zu lesen.
 
Naja, meinetwegen.....aber eines wüsste ich gerne noch! Was ist so verwerflich an dieser Aussage (die übrigens von mir stammt):

"ein Kumpel von mir hat mal ins bett gekotzt und neben der kotze geschlafen"

:verwirrt:

C.

"ein Kumpel von mir hat mal ins bett gekotzt und neben der kotze geschlafen"<5Punkte



Ein Bekannter,welchen ich auch als Freund bezeichnen würde,hat vor einiger Zeit in sein Schlafgemach erbrochen und dann neben seinem Erbrochenem genächtigt. <0Punkte

Also nochmal ernsthaft.
Der Chat ist wirklich ein kleiner Teil des Forums,täglich sieht man dort die selben User.Der Ton ist manchmal aus der Gosse.
Doch es scheint keinen Chatter oder Moderator zu stören.
Wenn es wirklich ein sehr belebter Chat mit täglich wechselnden Usern wäre,ist es was anderes.
Doch hier kennt jeder von jedem die Schmerzgrenze,90% kennen sich sogar persönlich.
Was stört uns denn als nächstes?Sprüche in etwas kritischeren Signaturen?Benutzerbilder weil mir das Motiv nicht passt und es mich ja eventuell angreift?
Man darf gespannt sein.köstlich sowas^^.
 
Oder wurden sie tatsächlich für einige der Zitate gesperrt? Dann ist die Bestrafung reichlich inkonsequent. Denn zum einen müssten dann alle Verfasser dieser Zeilen gesperrt werden oder zumindest Punkte kassieren und nicht nur einige ausgewählte und zum anderen muss man sich dann fragen, warum diese Bestrafung nicht sofort erfolgte, sondern Monate später in einem völlig anderen Kontext.

Warum stellst Du Dich denn dümmer hin, als Du bist? Du hast vieles im Chat selbst mitbekommen. Aber wegen dem allgemein guten Service im PSW zeige ich Dir mal ein paar Sachen von gestern:



Wär sowieso das beste, wenn man sich von diesen fast nur No-Life-Loosern im Forum distanziert. (...) Also sperrt mich ruhig mit ruhigem Gewissen.

Dann distanzierst Du Dich ab sofort von Dir selbst? Wenn ja, braucht es keine Sperre mehr. Falls Du ausnahmsweise Dein Wort halten kannst.

Fühlt sich jemand tatsächlich mal beleidigt, dann steht immer noch die Möglichkeit offen, das zu sagen oder sich ggf. an geeigneter Stell zu beschweren.

Beschwerden gab es. Und zwar nicht erst seit letzter Woche, und Du weißt es. Aber mit den Tätern konnte man leider nicht reden, statt dessen mußte man sich herablassende Kommentare anhören. Verwarnungen wurden mit Halbwahrheiten, sich dumm stellen ("ich weiß nicht, warum ich verwarnt wurde *schnief*") oder absurden Unterstellungen kommentiert. Und wenn sich jemand beschwert hat, dann wurde die betreffende Person erst recht im Chat in die Mangel genommen. In Deiner damaligen Funktion als Chatmod hast Du die Dinge genauso und mit den gleichen Argumenten heruntergespielt und banalisiert, wie Du es jetzt tust.

Gerade in einem Chat, wo sich die meisten User untereinander kennen, ist es schwer, sowas immer komplett unterbinden zu wollen, da das, was vielleicht derb klingt von den Anwesenden garnicht so aufgefasst wird

Ich persönlich finde diesen Humor primitiv. Und wenn andere User, die nicht zur Zielgruppe für den geistlosen Witz gehören, Opfer dieses "Humors" werden, dann ist es doppelt unlustig. Und das war laufend der Fall.

Im wirklichen Leben kommt ja auch nicht gleich die Sittenpolizei, wenn man mal ******* sagt oder eine Zote reißt.

Das sind keine Zoten. Wer sich so aufführen will, der soll Pornos synchronisieren oder die Drehbücher schreiben. Von mir aus auch beides, ist mir vollkommen egal.

Da sind wir hart an der Grenze zum strafrechtlich relevanten.

Und das nicht zum ersten Mal.

In ALLEN Chaträumen wo ich unterwegs bin, werden solche Sachen rigoros unterbunden....aber eben auch nur, weil sich drum gekümmert wird. Sich über das Verhalten aufzuregen ist EINE Sache......es zu unterbinden eine andere......und wenn ich mir anschaue, wie lange das hier schon geht (Chatgang etc.), und wie lange das Thema Chat schon kreist...ist es lachhaft, wie das Problem geregelt wird. Und ich sag auch warum........der Chat ist IMHO vollkommen unwichtig.....niemand kümmert sich wirklich darum......deswegen sind solch Auswüchse erst überhaupt möglich. In wirklich grossen Chaträumen, mit mehr als einem MOD, kommt sowas gar nicht vor......dort wird gekickt und Ruhe ist.

Die Problemchatter haben sich schon die Zeiten herausgesucht, in denen kein Mod oder auch bestimmte User da waren. Manche Ex-Chatmods haben ja seelenruhig alles durchgehen lassen und sich sogar munter an den Lästereien beteiligt.

Pausenlos ist ja wohl ein bischen übertrieben. Ich bin zwar bei weitem nicht mehr so oft im Chat, aber solche Sprüche wie deine Beispiele habe ich so gut wie nie gelesen. Ich würde sagen, daß solche Sachen eher die Ausnahme sind. Besonders in letzter Zeit.

Es ist nicht übertrieben, sondern an der Tagesordnung. In Anwesenheit mancher User wurde dieses Verhalten stark zurückgeschraubt. Und Du/Ihr gehört genau zu den Usern, bei denen das der Fall war. Dem einen oder anderen war dieser Assi-Humor dann wohl doch mal peinlich.

Wenn man seine eigene Meinung schreibt, ist das doch wohl noch keine Provokation, oder?

Natürlich nicht. Jedoch haben manche User ihre Lästereien und Hetzkampagnen als harmloses „ich sage doch nur meine Meinung“ verkauft. Aussagen wie "XXX geht mir langsam aufn Nerv, die blöde Sau... stirb endlich!" oder "wenn ich mir so XXXX Beiträge ansehe, dann wünschte ich mir wir würden wieder im dritten reich leben" sind keine Meinung.

Und was gestern im Chat vorgefallen ist, gehört in meinen Augen sowieso zum erbärmlichsten und charakterlosesten, was sich die Beteiligten jemals geleistet haben. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Das ist alles, was ich derzeit zu diesem Trauerspiel sagen möchte.
 




.
Schönes Gespräch.Schade ist nur,dass dieses Gespräch aus einem Sep-Raum stammt.Dort haben nur User zutritt,welche man einlädt!!!
Macht aber nichts,denn sicherlich auch in Sep-Raum,wo es wirklich niemanden mehr stören kann,ist es verboten eine solche Ausdrucksweise
an den Tag zu legen.
 
Schönes Gespräch.Schade ist nur,dass dieses Gespräch aus einem Sep-Raum stammt.Dort haben nur User zutritt,welche man einlädt!!!
Macht aber nichts,denn sicherlich auch in Sep-Raum,wo es wirklich niemanden mehr stören kann,ist es verboten eine solche Ausdrucksweise
an den Tag zu legen.

An der Ausdrucksweise kann man sich nur dann nicht stören, wenn man selbst genauso drauf ist.
 
Warum stellst Du Dich denn dümmer hin, als Du bist? Du hast vieles im Chat selbst mitbekommen. Aber wegen dem allgemein guten Service im PSW zeige ich Dir mal ein paar Sachen von gestern:


Das ist meines Wissens nach aus einer Unterhaltung, die in einem Separée geführt wurde, und so weit ich weiß sind diese Separées nur auf Einladung betretbar und anderen Usern nicht sichtbar.
Die beiden ersten Zitate beziehen sich zudem auf das aktuelle Geschehen in der Bundesliga, und erscheinen im kompletten Zusammenhang vermutlich auch nicht mehr "rassistisch" oder sonstwas.
Ist aber schon witzig, wenn ein Admin für private Unterhaltungen vorschlägt ein Sep zu eröffnen, ein anderer Admin dann am nächsten Tag Auszüge aus eben jenem ins Forum knallt. :)

In Deiner damaligen Funktion als Chatmod hast Du die Dinge genauso und mit den gleichen Argumenten heruntergespielt und banalisiert, wie Du es jetzt tust.

Komm einfach mal wieder runter! Wie ich bereits in meinem letzten Posting sagte: Es handelt sich um einen mäßig besuchten chat, und nicht um was weltbewegendes.
Und komisch....in meiner Zeit als Chatmod hatte ich nie Probleme, obwohl ich ab und an einigen auf die Finger gegeben habe (frag mal Loki z.B.) , wenn es nötig war. Allerdings bin ich auch nir stur auf Prinzipien rumgeritten, sondern habe auch mal Sachen laufen lassen, wenn es gerade lustig war und keinen gestört hat.

Ich persönlich finde diesen Humor primitiv.

Ja Gott, so findet halt jeder was anderes primitiv, toll, blöd, super oder dumm.
Wenn gerade niemand da ist, der sich drüber aufregt, warum soll ich es dann tun? :verwirrt:

Das sind keine Zoten.

Doch, sind es. :)

Die Problemchatter haben sich schon die Zeiten herausgesucht, in denen kein Mod oder auch bestimmte User da waren.

"Problemchatter" :crazy :crazy :crazy
Auch hier nochmal meine Frage: Wenn sich die "Problemchatter" ihrem schändlichen Tun dann hingeben, wenn sie dabei niemanden stören, wo ist dann das Problem?!

Es ist nicht übertrieben, sondern an der Tagesordnung. In Anwesenheit mancher User wurde dieses Verhalten stark zurückgeschraubt. Und Du/Ihr gehört genau zu den Usern, bei denen das der Fall war. Dem einen oder anderen war dieser Assi-Humor dann wohl doch mal peinlich.

So kann man das natürlich auch hindrehen, wenn man will. :verwirrt:
Vielleicht war/ ist es aber auch einfach nur so, daß die verkommenen Problemchatter doch wussten, wer solchen Humor mag, und wer nicht. :)

C.
 
ein privates Gespräch und wir wussten alle wie diese Äusserungen gemeint sind.

Ähm ja ich dachte wenn wir Privat miteinander reden wollen, sollen wir die Flüsterfunktion benutzen oder Separee eröffnen, was wir getan haben.
Deswegen finde ich es eine Frechheit das man uns das jetzt anlasten will. Das war ein privates Gespräch und wir wussten alle wie diese Äusserungen gemeint sind.
 
Das ist meines Wissens nach aus einer Unterhaltung, die in einem Separée geführt wurde, und so weit ich weiß sind diese Separées nur auf Einladung betretbar und anderen Usern nicht sichtbar.
Die beiden ersten Zitate beziehen sich zudem auf das aktuelle Geschehen in der Bundesliga, und erscheinen im kompletten Zusammenhang vermutlich auch nicht mehr "rassistisch" oder sonstwas.
Ist aber schon witzig, wenn ein Admin für private Unterhaltungen vorschlägt ein Sep zu eröffnen, ein anderer Admin dann am nächsten Tag Auszüge aus eben jenem ins Forum knallt. :)

Ist auch witzig, wenn.... nein.... das sage ich lieber nicht...

Komm einfach mal wieder runter! Wie ich bereits in meinem letzten Posting sagte: Es handelt sich um einen mäßig besuchten chat, und nicht um was weltbewegendes.

Ja, mäßig besucht weil nicht gerade wenige User aus dem Chat geekelt wurden.

Und komisch....in meiner Zeit als Chatmod hatte ich nie Probleme, obwohl ich ab und an einigen auf die Finger gegeben habe (frag mal Loki z.B.) , wenn es nötig war. Allerdings bin ich auch nir stur auf Prinzipien rumgeritten, sondern habe auch mal Sachen laufen lassen, wenn es gerade lustig war und keinen gestört hat

Bist Du deswegen als Chatmod gefeuert worden?

Ja Gott, so findet halt jeder was anderes primitiv, toll, blöd, super oder dumm.
Wenn gerade niemand da ist, der sich drüber aufregt, warum soll ich es dann tun? :verwirrt:

Ach so, es ist also legitim, andere User mit diesem Assi-Humor zu besudeln? Aha. Wenn ich es also lustig finden würde, andere Leute mit einem Baseballschläger zu Brei zu schlagen, und gerade niemand da ist, der sich darüber aufregt, dann ist es in Ordnung?

"Problemchatter" :crazy :crazy :crazy
Auch hier nochmal meine Frage: Wenn sich die "Problemchatter" ihrem schändlichen Tun dann hingeben, wenn sie dabei niemanden stören, wo ist dann das Problem?!

Hat jemand behauptet, dieses Verhalten würde nicht stören?

Ähm ja ich dachte wenn wir Privat miteinander reden wollen, sollen wir die Flüsterfunktion benutzen oder Separee eröffnen, was wir getan haben.
Deswegen finde ich es eine Frechheit das man uns das jetzt anlasten will. Das war ein privates Gespräch und wir wussten alle wie diese Äusserungen gemeint sind.

Meiner Meinung nach ist es auch eine Frechheit, wenn hinterrücks über die besten Freunde gelästert wird. Aber wahscheinlich war das auch nur wieder ein Riesenspaß, von dem natürlich jeder gewußt hat, wie es gemeint ist.
 
Natürlich nicht. Jedoch haben manche User ihre Lästereien und Hetzkampagnen als harmloses „ich sage doch nur meine Meinung“ verkauft. Aussagen wie "XXX geht mir langsam aufn Nerv, die blöde Sau... stirb endlich!" oder "wenn ich mir so XXXX Beiträge ansehe, dann wünschte ich mir wir würden wieder im dritten reich leben" sind keine Meinung.

Warum sind das keine Meinungen? Würde mich brennent interessieren!
Weil du sie nicht als Meinung anerkennst?
Dann müsste man aber vielen Leuten verbieten zu wählen oder gar zu leben.Sowas hatten wir mal in ähnlicher Form,vor ein paar Jahren.Alles zum Wohle des deutschen Volkes natürlich.....

Ähm ja ich dachte wenn wir Privat miteinander reden wollen, sollen wir die Flüsterfunktion benutzen oder Separee eröffnen, was wir getan haben.
Deswegen finde ich es eine Frechheit das man uns das jetzt anlasten will. Das war ein privates Gespräch und wir wussten alle wie diese Äusserungen gemeint sind.

Wie ich bereits sagte:NSA/Abteilung PSW .
Da ist nichts mehr mit Privat!
Und ja ich kann mich nur anschließen.Das Gespräch ist aus seinem Zusammenhang gerissen und man will den "Problemchattern" scheinbar was anlasten,was man dann zu seinen Gunsten so oft dreht wie es einem in den Kram passt,dem gemeinen User wird dies aber immer vorgeworfen.
Irgendwie eigenartig.
 
Zurück
Oben