Zauberer vs. Jedi

Natürlich wäre Hello Kitty besser, aber ne Frage, die nix mit dem Thema zu tun hat. Können Lichtschwerter auch ballistische Kugeln abwehren, oder schmilzt die Klinge die Kugel ins nichts?
Wenn nein....... wärs fett.
 
Hm wer gewinnt, Harry Potter ein eigentlich stinknormaler Mensch der halt irgendwelche Formeln aufsagt, oder die Jedi die biologisch von Natur aus Übermenschen sind. Aber nur um Anti zusein sage ich einfach mal Harry gewinnt, denn mir ist nicht bekannt das ein Jedi einen der bösen Flüche aufheben kann.^^

@Sergeant Eversman
Die Kugeln verschwinden einfach. Man sieht ja was mit Metall in den Filmen passiert, wird einfach weggebrutzelt. So eine Kugel dürfte dann wohl das Schicksal einer Tür schlicht teilen.
 
Hello Kitty oder Hamtaro... was denkt ihr?

WTF is that?

Seltsames Thema, aber irgendwie hab ich mich das schon so manches Mal beim Lesen diverser Fiktionen gefragt. :verwirrt:
Wenn man sich so die Fähigkeiten im D&D Bereich ansieht und so manchen Erzmagier, diverse andere Kreaturen dort, buh, da möchte ich dann kein Jedi sein. Manche Sachen, wie Nekromanten mit Zugang zu einigen speziellen Artefakten, oder gar den Leichnamen, auch die Bschwörer haben's ziemlich drauf und Kampfmagiere mit tollen Angriffszaubern. Aber allein schon solche Typen wie Elminster, oder auch von den Drow Gromph Baenre, oder seine Tochter Liriel, bzw. der Lich Dyrr sind da recht begnadete Experten.
Raistlin und die Magier aus Dragonlance mit einigen interessanten Artefakten (Zeitreisen, Drachenkugeln, etc.).
Einige Zauber sind recht extrem, Feuerbälle, Giftwolken würden zwar Jedi sicher eher ablenken (obwohl bei ersterem dürfte der Schaden dennoch bei manchen Jedi immens sein), aber spätestens wenn sie den Jedi herbeigezauberte Kreaturen entgegen stellen und sie dann noch weiter mit Angriffszaubern malträtieren, könnte es eng werden. Die Frage ist auch, was Jedi so einigen der höheren Dinge entgegensetzen können, eben Flüchen und diesen Tricks, die Lebewesen versteinern, oder "Befehlen" mit tödlicher Wirkung.
Dann erst die speziellen Rassen mit ihren magischen Fähigkeiten, Tan'ari, Batezu, Drachen u.v.m..
Da sind Jedi wirklich sehr lahm dagegen. Wenn sie nicht mit Unterstützung ihrer technologisch überlegenen Zivilisation aufwarten, stehen ihre Chancen sehr schlecht.

Natürlich wäre Hello Kitty besser, aber ne Frage, die nix mit dem Thema zu tun hat. Können Lichtschwerter auch ballistische Kugeln abwehren, oder schmilzt die Klinge die Kugel ins nichts?

Sie würde die Geschosse sicher schmelzen, vermutlich sogar auf der Stelle verdampfen und dann in das Plasma des "Strahls" aufnehmen. Zumindest gibt es ja Partikelgestützte Waffen in SW und wenn ich mich recht entsinne, dürften LS auch gegen sie "schützen".

Der einzige Magier, der wirklich gegen Jedi die berühmte A..karte gezogen hätte, dürfte Merlin sein. Der hatte ja schon gegen einen dahergelaufen Yankee und seine Tochter Hallo Amt keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du sowas nur fragen? Hello Kitty natürlich:

hellokittyt6.jpg


cu, Spaceball



Klare Sache, Hello Kitty verfügt ja auch über die entsprechende tödliche Ausrüstung.

hello_kitty_gun.jpg


971566704_79120f19d7.jpg
 
Dann liebe Minza, das solltest sogar du wissen, kann der Jedi immer noch auf seine Nahkampfausbildung spekulieren. Klar er ist dann ein wenig im Nachteil, wenn der Zauberer seinen Stab noch hat, aber den Zaubersprüchen kann man recht gut ausweichen, wenn man die entsprechenden Reflexe hat.

Die ein Jedi aber ohne die Macht etwas zurückschrauben muß, lieber Dorsk und ich finde es höchst befremdlich, daß wir uns jetzt ernsthaft über dieses Zeug unterhalten :konfus:
 
Vor Zaubersprüchen ausweichen ist für mich genauso logisch, wie das ausweichen vor Blaster- oder Laserstrahlen :D
(Wenn man hier überhaupt von Logik reden kann ^^)
 
Nunja... kommt auf den Zauber an. Wenn jemand einen materiellen Feuerball nach mir schleudert, ist das schon wichtig, ob ich ausweiche oder nicht. Und ich könnte Erfolg haben. Bei einem magischen Angriff mit Mana-Sprüchen (zB Shadowrun) ist das Ausweichen keine Option, die treffen so oder so. Genauso wie Magic Missile bei Dungeons & Dragons... die sind zielsuchend :p

Warum diskutieren wir hier eigentlich? O_O
 
Ich find es recht amüsant ein Thema anzuschauen, und der erste Post der sich (bedingt) mit der eigentlichen Frage beschäftigt hat die Nummer 9. :)
Unweigerlich muss ich jetzt an das Spiel "Owned by" denken, dass ich früher mal in einem anderen Forum gespielt habe (ich weiß nicht, ob man das allgemein kennt, aber ist auch nicht so wichtig).
Naja 2 topic auch noch was: Hello Kitty würde natürlich gewinnen ^^ und der Jedi auch. Begründen will ich das jetzt aber nicht.
 
Da sind Jedi wirklich sehr lahm dagegen. Wenn sie nicht mit Unterstützung ihrer technologisch überlegenen Zivilisation aufwarten, stehen ihre Chancen sehr schlecht.

Solange die Zauberer all ihre Artefakte, etc. haben, haben die Jedi aber auch ihre Technologien.

Die ein Jedi aber ohne die Macht etwas zurückschrauben muß, lieber Dorsk und ich finde es höchst befremdlich, daß wir uns jetzt ernsthaft über dieses Zeug unterhalten :konfus:

Und wenn die Jedi keine Macht habe, haben die Zauberer auch keine Zauberkraft mehr und mit ihren Stöckchen können sie gegen die Jedi, die im Nahkampf ausgebildet sind auch wenig ausrichten. :)

Also gewinnen die Jedi doch! *muharr*^^
 
Weil Salamis doof sind... Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein machtbegabter Jedi plötzlich keine Macht mehr hat auch sehr unwahrscheinlich... Und wenn das doch der Fall sein sollte, kann er ja (wie Obi-Wan in EpIII gegen Grevious) auch noch Blaster einsetzen, gegen die Zauberer dann eh keine Chance mehr haben.

... Außerdem seid ihr hier in einem Star Wars-Forum. Hört auf mit eurer Zauberer-Propaganda.^^
 
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein machtbegabter Jedi plötzlich keine Macht mehr hat auch sehr unwahrscheinlich... Und wenn das doch der Fall sein sollte, kann er ja (wie Obi-Wan in EpIII gegen Grevious) auch noch Blaster einsetzen, gegen die Zauberer dann eh keine Chance mehr haben.

Wobei Obi-Wan da noch die Macht als Zielhilfe hatte... wenn ein Jedi von der Macht abgeschnitten ist, hat er schon Probleme...

...ich sollte aufhören, in so schwachsinnigen Threads auch noch mitzudiskutieren -.-°
 
Naja, so ein Blaster hat ja nicht nur einen Schuss... Muss er halt draufhalten, bis er was getroffen hat.^^

Achso, jetzt, wo ich ganz klar überlegen bin, willste plötzlich auf erwachsen machen, hm? ... Okay, es ist wirklich ein doofer Thread. Vor allem, weil von Anfang an klar war, wer die Nase vorne hat. :)
 
Achso, jetzt, wo ich ganz klar überlegen bin, willste plötzlich auf erwachsen machen, hm? ... Okay, es ist wirklich ein doofer Thread. Vor allem, weil von Anfang an klar war, wer die Nase vorne hat. :)

:konfus:

Wo kriegt der Zauberer denn Ysalamiris her?
Aus diem Tiergeschäft in der Winkelgasse^^?

Er zieht sie aus seinem Tan Bag of Tricks oder beschwört sie mit Hilfe seiner magischen Kräfte :braue
 
Ich wage mal zu bezweifeln, daß Zauberer wie Harry Potter und Jedi je zusammentreffen werden o_O

Darf doch nicht wahr sein, ey...

Doch, doch die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering!
Schliesslich kennen manche Zauberer ja Filme wie StarWars. Vielleicht beschwören sie dann einfach einen Jedi herbei? Na?:stocklol:
 
Wenn die Zauberer Jedi kennen würden, würden sie sie gar nicht beschwören, weil sie wissen würden, dass die Jedi sie platt machen würden.
So. Schicht im Schacht. Ende Gelände. Aus die Maus. ;)

*edit* achso... kennt ihr Bruce Lee? BAM!!!!^^
 
Zurück
Oben