Landtagswahlen 2008

Landtagswahlen wen würdet ihr wählen

  • CDU

    Stimmen: 11 22,9%
  • SPD

    Stimmen: 9 18,8%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 4 8,3%
  • FDP

    Stimmen: 3 6,3%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bürgerrechtsbewegung Solidarität

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG ? Partei für Soziale Gleichheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab jetzt...Bündnis für Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen

    Stimmen: 1 2,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 5 10,4%
  • Die Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE ? Familien-Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • FW ? Freie Wähler Hessen

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 2,1%
  • Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 3 6,3%
  • Unabhängige Bürgerpolitik ? UB

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 5 10,4%
  • Stimme ungültig

    Stimmen: 6 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ypsalanti sieht man doch eindeutig an, dass sie mit den Linken in die Regierung will.
Wurde halt zurückgepfiffen.. einige Herren haben sich wohl dann doch erinnert, dass man eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen hat. :D
Zumal ich (und sicher stünde ich damit nicht alleine) es schlicht und ergreifend als Betrug am Bürger empfinden würde, wenn damit Wahlwerbung gemacht wird, dass sie die Linke nicht ins Boot holen würde, und dann quasi als aller erstes sie doch ins Boot holt. M.E. gehörte sie dann (und jeder andere Politiker der seine Versprechen ins krasse Gegenteil kehrt) für einige Jahre ins Zuchthaus.
 
Wieso?

Ich meine ganz ehrlich, wer wirklich Politikern im Wahlkampf glaubt (oder allgemein) den sollte man das Wahlrecht aberkennen.
Politiker lügen dich immer mit einen schleimmigen Grinsen an.

Ich sag nur große Koalition bei der Neuwahl. "Wir müssen eine kleine Mehrwertsteuererhöhung machen. Aber nur so 2% in etwa" "Nein wir werden keine Mehrwertsteuer machen" nach der wahl "Oh tut uns leid, du dummer kleiner Mann, aber wir werden eine Mehrwertsteuer machen. Aber keine Angst es werden keine 2% wir machen das richtig mit 3%!"

Politiker sind mitunter die schlimmsten Verbrecher im ganzen Land. Neben so Top-Managern.
Und alle leben sie in ihrer eigenen kleinen Welt.
 
Wieso?

Ich meine ganz ehrlich, wer wirklich Politikern im Wahlkampf glaubt (oder allgemein) den sollte man das Wahlrecht aberkennen.
Politiker lügen dich immer mit einen schleimmigen Grinsen an.
Und das betrachte ich als mindestens genauso Schlimm, wie wenn die Herren Politiker Wahlzettel fälschen oder fälschen lassen. Was auch unter Strafe steht.
 
Ja nur leider gehört das halt zum System und solang es kein Gesetz gibt das das Brechen von Wahlversprechen unter Strafe stellt wird sich da auch nichts verändern. Nur machen nun mal die Politiker die Gesetze. Und die werden sicherlich nichts in der Richtung machen. Ebenso wie sie mal freiwillig die Diaten verringern, weil Deutschland ja sparen sollte.

Im übrigen finde ich das es im Grunde ein Betrug ist. Händler bietet den Kunden ein Produkt an und verkauft es mir völlig anders als es dann ist wenn ich es habe. Ergo Betrug.
 
Die Politiker sind nicht alleine Schuld..

Wenn man mit Populismus Wahlen gewinnt.
OK. Hessenfresse Koch hats irgendwie versemmelt, aber normalerweise kann man davon ausgehen, dass der Populismus und damit fast schon einhergehend irgendwelche tollen Wahlversprechen, eher förderlich sind.
Und die Bürger "fallen" da ja reihenweise drauf rein.
Ist doch klar, dass die Parteien sich weiter reinsteigern, da man mit richtiger Politik keine Stimmen mehr bekommt.
Heutzutage gibt es so viele politisch uninteressierte Menschen. Eigentlich dürfte man die nicht wählen lassen.
Aber wenn dann.. nur so als Beispiel, ich will keine Partei irgendwie schlecht machen: Die CDU meint man müsse die MwSt. erhöhen und die SPD das abstreitet.
Ist doch klar, wen der kleine gebeutelte Mann dann wählt, wenn er sonst keine Ahnung über Politik hat.
 
Das Problem ist aber bei dem politischen Desinteresse, das der kleine Mann der unter diesen Desinteresse leidet, sich meistens sagt, ist doch egal wenn ich wähle die machen doch sowieso was sie wollen und kümmern sich einen scheiß um mich. Also warum wählen.
Und wenn du dann doch gehst, wirst du sowieso betrogen und belogen.

Ich geh mittlerweile nur noch mit äussersten Wiederwillen zur wahl. Und der Einzige Grund warum ich gehe ist das keine Linken oder Rechten Extreme zum Sieg zu verhelfen indem ich nicht wählen gehe.
 
Das ist ein guter Punkt.
Man kann gar keine Parteien mehr für ihre Lügen bestrafen. Dann könnte man gar keine Partei, die jemals eine Regierung gebildet hat wählen. Auf keiner Ebene.
Hier sind wir auch an einem kritischen Punkt angekommen und mir fällt da auch keine Lösung ein.

Trotzdem.. irgendwo ist es immer noch besser die Partei zu wählen, die mir 2% MwSt. ankündigt und dann plötzlich doch 3% durchschiebt, als die Partei zu wählen, die 0% ankündigt und dann bei den 3% mithilft.
 
Das Problem ist nur das du nie weißt wer dich am ende am ehesten betrügen wird. Ist ja leider nicht so das die eine Partei immer mehr Betrügt als die andere. Es ist praktisch ein Lotteriespiel.

Wenn du Glück hast wirst du nur halb so sehr über den Tisch gezogen als wie bei ner Niete :-)
 
Naja, er will ja nur Bürgermeister werden und die Wahl fand ja nun nicht bei der Landtagswahl statt. Zudem weiß ich ja nicht genau, was der gute Herr mir da verspricht. Soll eine Prostituierte ins Rathaus einziehen?:confused::rolleyes:
 
YouTube - Interview mit Kadim Sanli

Wenn man sich mal sein 49 Punkteprogramm anhören will.
2€ Döner klingt gut.
Mit diesen Puffhausfrauen oder so meint er wohl Putzfrauen, die nicht mehr schwarz arbeiten sollen, sondern alle als Angestellte im öffentlichen Dienst.
Zudem will er die MwSt. abschaffen um die Firmen wieder nach Deutschland zu holen..

Ich frage mich jetzt ob der Kerl das ernst meint oder ob er nur so spielt.
 
Ich wähle keine andere Partei mehr außer der Piratenpartei. Alle großen Parteien sind in meinen Augen nur Heuchler, Verbrecher und Scharlatane - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Und du glaubst nicht, dass die Piratenpartei, sollte sie, wider allen Erwartens irgendwie an einer Regierung beteiligt sein, auch ihre Wähler betrügen wird?
Die Alternative, dass sie alles was sie fordert umsetzen wird, kann ja wohl auch nur im Chaos enden.
 
Ach was, hier handelt es sich offensichtlich um eine Spasspartei wie "Die Partei" die APPD oder "Die Linke". Ich Bezweifle ernsthaft dass eine Gruppierung mit dem Namen "Piratenpartei" je in irgendeinen Landtag gewählt wird. :)
 
Das ist ein guter Punkt.
Man kann gar keine Parteien mehr für ihre Lügen bestrafen. Dann könnte man gar keine Partei, die jemals eine Regierung gebildet hat wählen. Auf keiner Ebene.
Hier sind wir auch an einem kritischen Punkt angekommen und mir fällt da auch keine Lösung ein.
Ich würde ja einen Rückgang zur Weimarer Verfassung befürworten (die ist ohne das 1937 erloschene Ermächtigungsgesetz richtig gut). Gerne kann man Elemente aus dem GG daraus übernehmen. Die juristisch verankerte Gewaltenteilung z.B. Aber was nun die Rosinen sind, die man aus dem GG mitnimmt, sollte das Volk direkt entscheiden. Damit würde Deutschland sogar die Schweitz als Vorzeigedemokratie ablösen. Das Modell welches der Präsident von Venezuela
(angeblich) durchsetzen will, wäre dann das einzige noch demokratischere Land (obwohl ich so meine Zweifel habe, dass sich dieser Polizeistaat wirklich wandeln wird).

ABER soweit würde es nie kommen. Die Deutschen unternehmen gegen ihre Regierung nichts, wenn sie nicht gerade um Leib und Leben bangen. Und die Politiker wären einfach nur dämlich, wenn sie das jetztige für sie optimale System abschaffen würden.
 
Wer mit wem eine Koalition eingeht zeigt sich erst nach der Wahl in Hamburg.
Die stecken doch noch voll im Wahlkampf.

Schon 3 Stimmen der NPD? Wird ja immer besser. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben