Black Sun - Outplay

Abwertende Haltungen gegenüber Neulingen, in Verbindung mit subversiven Drohungen sind nicht nur unnötig, sondern auch der eigenen Reputation abkömmlich, aber ich hoffe mal, das du drastischer formulierst, als du später handelst. ^^

@ Exosus: Nicht nur gegenüber Neulingen.

Es ist einfach Fakt, dass die Leute, welche erst recht kurze Zeit dabei sind, hier diese Vorschläge gemacht haben. Einer schlechter als der andere.

@ JDP: Manchmal frage ich mich wirklich, wie engstirnig man überhaupt sein kann. Mag sein, dass ab und zu mal Ideen auftauchen, die man wirklich nicht braucht, aber das schließt nicht alle Vorschläge ein, die unsere "Noobs" gemacht haben. Immerhin machen sie Vorschläge, von dir kommt ja meistens sowieso nur Kritik (die durch unnötige Adjektive auch noch persönlich wird). Ich kann deine Meinungen ja verstehen, auch wenn ich sie selbst nicht unbedingt vertrete, aber die kannst du wirklich in einem angemessenerem Tonfall vertreten.
 
Du hast jeden verdammten Satz umgeschrieben. Für mich sind das nicht 1-2 Änderungen, sondern ein neuer Kodex.

Ich habe viel umformuliert, aber relativ wenig verändert.
Desweiteren finde ich Diskusionen um "meinen" BS-Kodex überflüssig, da hier eine eindeutige Tendenz (von denen die sich äußern (mich eingeschlossen)) für den Kodex von Exosus besteht.

Deine Äußerungen scheinen mir (ich sage es ungern) vorlaut, hinderlich und zum Teil sogar destruktiv.
 
@ JDP: Manchmal frage ich mich wirklich, wie engstirnig man überhaupt sein kann. Mag sein, dass ab und zu mal Ideen auftauchen, die man wirklich nicht braucht, aber das schließt nicht alle Vorschläge ein, die unsere "Noobs" gemacht haben. Immerhin machen sie Vorschläge, von dir kommt ja meistens sowieso nur Kritik (die durch unnötige Adjektive auch noch persönlich wird). Ich kann deine Meinungen ja verstehen, auch wenn ich sie selbst nicht unbedingt vertrete, aber die kannst du wirklich in einem angemessenerem Tonfall vertreten.
Hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber nicht nur JDP verhält sich so, als hätte er es.
Ich würde mir von vielen unserer OP-Redenschwinger entschieden mehr IP-Einsatz wünschen. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn Spieler, die IP durch lange Wartezeiten und Abwesenheit glänzen, OP die lautesten Forderungen vorbringen.
 
Hiermit der Versuch, eine Zusammenfassung der bisherigen Diskussion zu erstellen, und sie wieder in geordnete Bahnen zu lenken:

Zunächst einmal noch der ausdrückliche Hinweis, dass sich Spieler jeglichen 'Dienstalters' uneingeschränkt an der Diskussion beteiligen dürfen.
Zudem zugleich die dringliche Bitte, einen umgänglichen Ton beizubehalten, um einen konstruktiven Rahmen zu wahren.
Damit ist dem nun hoffentlich fortan Genüge getan. ;)

Punkten, in denen Einigkeit herrscht/ die vorläufig ruhen:

1. Die Intergalaktische Handelsallianz wird offizielle Fassade der Black Sun; unterfüttert wird sie mit mehreren Tochterunternehmen.
2. Sortierung der Vigos nach spezifischen Gebieten, geknüpft an entsprechende Standorte.
3. Fortsetzung des Konzepts Im Schatten des Imperiums; inklusive Ausdehnung des Standortnetzes; eventuell daran anschließend ein interner Konflikt
4. Verhalten gegenüber Machtnutzern; hier ist es Hade gelungen, das zu sagen, was ich nicht ausdrücken konnte - dazu nochmals danke. :) Diese Problematik wird zunächst auf Eis gelegt, um dann an anderer Stelle weitere Beachtung zu finden.

Themen, die unterdessen weiterer Erörterung bedürfen:

1. Allgemeine Positionierung der Black Sun:
Einerseits wird sie als Allianz moralischer Halunken angesehen, andererseits als Hort rücksichtsloser Verbrecher; eine Einigung ist hier nicht in Sicht - es stellt sich aber die Frage, ob diese zwingend ist:
Beide Ansichten haben ungeachtet der Verschiedenartigkeit der Mitglieder innerhalb der Black Sun Vorteile durch ihre Teilhabe an ihr.
Diese wäre dadurch eine sehr ambivalente Organisation - was aber wohl nicht zu vermeiden, und womöglich auch ganz natürlich ist.
Folglich wird von einer Mehrzahl an Spielern gefordert, den Kodex in seiner sozialen Ausrichtung zu entschärfen.
Ich würde vorschlagen, dass hier vorerst nicht ausformulierte Optionen zur Debatte stehen (was uns offenkundig nicht voranbringt), sondern dass man zunächst für Klarheit sorgt, was die Inhalte angeht.
Herauslesen konnte ich bisher durchweg
- die Loyalität zur Organisation und seinen Mitgliedern
- die notwendige Verschwiegenheit
- die Ablehnung von Gesetzen und Dogmen zugunsten des Kodex'
- das gemeinschaftliche Agieren zum Wohle der Organisation (und damit für das eigene Gedeihen)
Ob nun weitere Ergänzungen nötig/ gewünscht sind, sollte nun als Nächstes geklärt werden, und hängt auch vom Folgenden ab:

2. Behandlung der Sklaverei; hier reiben sich die Ansichten nun massiv aneinander, eine dahingehende Klärung ist also wohl zwingend, um die Situation zu entschärfen. Ihre aktive Bekämpung fand kaum Anklang, womit ich sagen würde, diese kann komplett entfallen. Bedeutender ist die Frage, ob sie von der Black Sun selbst praktiziert werden soll.
Hier treffen folgende Begründungen aufeinander:

- die Black Sun rekrutiere ihre Mitglieder teils aus Sklavenbeständen
- sie hätte bereits in der Vergangenheit für Sklaven Partei ergriffen
- sie grenze sich damit von anderen verbrecherischen Syndikaten ab

- die Lukrativität der Sklaverei sei nicht zu leugnen
- damit schlichtweg Merkmal einer profitorientierten Organisation

Denkbar wäre nun einerseits das weiterhin bestehende Verbot, dessen Abschwächung durch die Nichtberücksichtigung im Kodex, oder aber die ausdrückliche Aussetzung der Ächtung, womit es jedem Mitglied selbst überlassen wäre, wie es dazu steht.
Wie diese Gegensätze vereint werden können, ist wohl momentan das größte Problem dieser Diskussion - eine simple Methode hierfür ist mir leider auch noch nicht untergekommen.

3. Hierarchie der Black Sun:
Es konkurriert die Idee eines führenden Rates aus altgedienten Spielern mit dem bisherigen Rangsystem, welches bisher die Mehrheit der Spieler unterstützen. Ein Commodore wird dabei von den Anhängern durchweg befürwortet, zudem soll er zumindest innerhalb der Organisation Präsenz zeigen, um seinen Herrschaftsanspruch zu unterstreichen und zu erhalten.
Hier würde ich nun anmerken, dass man ebenso die Spitze mit Spielern bestücken könnte, und würde in Folge sagen, dass es womöglich das Beste wäre, hier zur Entscheidung zu kommen, ob man weiterhin eine NPC-Spitze haben möchte, oder doch eine solche, die von einem oder mehreren Spielern besetzt wird.
 
zu 2. Ich wäre dafür, dass die Black Sun zwar nicht gegen Sklaverei vorgeht, aber auch nicht offen dazu beiträgt.
Sonst würde die Vergangenheit einiger Mitglieder einen Krieg innerhalb der Black Sun hervorbringen.
Ob nun einzelnde Charaktere sich nicht ganz offensichtlich an Sklavenhandel beteiligen ist doch nicht zu kontrolieren und somit die Lösung(meiner Meinung nach)

zu 3. Ich finde die bisherige Hirachie in Ordnung, bin aber auch dafür alle Plätze mit Spielern zu bestücken.
Ob die nun in einem Büro hocken oder aktiv an den Geschäften der Schwarzen Sonne beteiligt sind sollte jeder Führungscharakter selbst bestimmen.
Erfahrungsgemäß (EU und RL) halten sich solche Anführer eh nicht ewig und brauchen ab und zu jemanden der sie ersetzt.
Das bietet für alle Spieler fantastische Aufstiegsmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit auf Intriegen! Die dürfen in so einer Organisation einfach nicht fehlen(naja ist jedenfalls meine Meinung)

EDIT :
CK-2587 schrieb:
Ich würde mir von vielen unserer OP-Redenschwinger entschieden mehr IP-Einsatz wünschen. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn Spieler, die IP durch lange Wartezeiten und Abwesenheit glänzen, OP die lautesten Forderungen vorbringen.
Wen meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Sklaverei:
Ihre aktive Bekämpung fand kaum Anklang, womit ich sagen würde, diese kann komplett entfallen. Bedeutender ist die Frage, ob sie von der Black Sun selbst praktiziert werden soll.

Das sehe ich genauso. Die Frage, ob sie von der Black Sun selbst praktiziert werden soll - man sollte nicht vergessen, dass Sklaverei im "alten" Kodex noch verboten wurde. Wenn sie jetzt auf einmal selbst betrieben wird, fände ich das etwas zu widersprüchlich. Ich würde sagen, wir nehmen einfach einen Mittelweg: die Black Sun als Organisation betreibt keinen Sklavenhandel, bekämpft ihn allerdings auch nicht und externer Sklavenhandel ist den Mitgliedern auch erlaubt, solange die Schwarze Sonne aus dem Spiel bleibt. Das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber zumindest dürfte sie allgemein relativ akzeptabel sein.

Es konkurriert die Idee eines führenden Rates aus altgedienten Spielern mit dem bisherigen Rangsystem, welches bisher die Mehrheit der Spieler unterstützen. Ein Commodore wird dabei von den Anhängern durchweg befürwortet, zudem soll er zumindest innerhalb der Organisation Präsenz zeigen, um seinen Herrschaftsanspruch zu unterstreichen und zu erhalten. Hier würde ich nun anmerken, dass man ebenso die Spitze mit Spielern bestücken könnte, und würde in Folge sagen, dass es womöglich das Beste wäre, hier zur Entscheidung zu kommen, ob man weiterhin eine NPC-Spitze haben möchte, oder doch eine solche, die von einem oder mehreren Spielern besetzt wird.

Ich bin nicht unbedingt dafür, eine Spitze aus NPC's oder einer PC/NPC-Mischung zu haben. Das Problem ist nur, dass unsere alten Hasen nicht unbedingt zahlreich sind - wir haben soweit ich weiß nur vier High Member, von denen einer ein NPC ist und ein Full Member. Wenn unsere Orga-Spitze nur drei bis fünf Mitglieder haben soll, ist das zwar kein Problem, die Frage ist nur, reicht das?
 
Melde mich zurueck und wollte mal fragen, was denn so lâuft im moment?

Gibts irgendeinen Plot, bei dem ich mitmachen koennte? Gibts irgendeinen Anschlag aufs Impeirum, was geplant is? (Dressk hasst das Imperium, als Erklârung) Oder sowas in der Art?
 
Ich hoffe, die Erlahmung der Diskussion ist nicht auf meinen Beitrag zurückzuführen - ich wollte eigentlich nur eine Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs liefern, verbunden mit einigen Zwangsläufigkeiten, die ich herausgelesen habe.
Sollten diese eurem Ermessen keinesfalls zutreffen, könnte man auch noch einmal einen Schritt zu machen - dann muss aber zumindest das zielstrebige Voranschreiten gewahrt bleiben. Endlose Grabenkämpfe können im Sinne von keinem sein.
Vorerst würde ich gerne noch weitere Standpunkte zu den drei oben genannten Punkten hören, somit nur zwei kleinere Einschätzungen:

Ob die nun in einem Büro hocken oder aktiv an den Geschäften der Schwarzen Sonne beteiligt sind sollte jeder Führungscharakter selbst bestimmen.
Steigt ein Mitglied an die Führungsspitze der Black Sun auf, gehen mit der Machtfülle auch Pflichten einher, die man nicht gänzlich von sich weisen kann. Spätestens mit der Erlangung des Vigo-Titels ist das meines Erachtens nach erreicht. Dies muss kein Hindernis sein, an Missionen jeglicher Art teilzunehmen, aber zumindest am Rande sollten dann sonstige Verpflichtungen erwähnt werden.

Ich bin nicht unbedingt dafür, eine Spitze aus NPC's oder einer PC/NPC-Mischung zu haben. Das Problem ist nur, dass unsere alten Hasen nicht unbedingt zahlreich sind - wir haben soweit ich weiß nur vier High Member, von denen einer ein NPC ist und ein Full Member. Wenn unsere Orga-Spitze nur drei bis fünf Mitglieder haben soll, ist das zwar kein Problem, die Frage ist nur, reicht das?
Derzeit würde ich sagen, dass für eine ausschließliche Besetzung der Führungsebene zu wenig Spieler vorhanden sind. Dem könnte dann nur durch eine Umgestaltung des Rangsystems entgegen gewirkt werden (beispielsweise eine weitere Ebene mit den Stellvertretern des Commodores) - aber das aktuelle schien breite Akzeptanz zu finden. Auch kenne ich von den oben Angeführten älteren Mitgliedern teilweise noch gar keine Einschätzung der Lage oder deren Bereitschaft, einen solchen Posten zu übernehmen.

@ Trandoshianer: Freut mich sehr, dass du wieder vorbeischaust. :)
Wenn du Dressks Hass auf das Imperiums ausspielen möchtest, würde sich diese Mission hier anbieten: Fangt Nereus Kratas!
Hier ist ein Attentat von Black Sun-Spielern auf den Hochadmiral und Oberbefehlshaber geplant. Bis zur Ausspielung dürfte es aber noch einige Wochen gehen.
Alternativ kannst du dich auch im Untergrund auf Coruscant beteiligen, wo ebenfalls gegen die Imperialen vorgegangen wird.
Eventuell anfallende Wartezeiten könnte ich auch mit einem NPC überbrücken.
 
Zumindest von meiner Seite liegt es nicht an deinem Post. *g* Allerdings gab es bisher keinen Grund, nochmal zu posten, ich wiederhole mich ungern immerwieder. Aber vielleicht werde ich es doch nochmal zusammenfassen.

Ausgehend von der Nummerierung im zweiten Abschnitt deines Posts:

1. Erhält meine ungeteilte Zustimmung.

2. Am liebsten Nichterwähnung im Kodex, allerdings würde es defintiv auch reichen, nur die Verfolgung zu streichen.

3. Ich bevorzuge das Modell mit einer Spitze. Ein Rat ist als zweithöchste Instanz sicher sehr gut, aber wenns schnell gehen muss, sind Räte immer im Nachteil. Sollte also (weiterhin) einen Boss der Bosse geben, dessen Weisung sich die anderen im Notfall unterzuordnen haben. Ob dieser als erster unter gleichen ein Vigo ist, oder direkt als noch höhere Instanz ein Commodore, ist mir persöhlich dabei egal.

@CK: Mag sein das ich mich durch deinen Post zu Unrecht angesprochen fühle, aber selbst wenn ich (unter anderen) nicht gemeint war, würde ich gern erwidern, das es mir noch weniger gefallen würde, wenn die IP weniger aktiven genauso schweigend verharren würden, wie der Rest. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die BS im RP nur ein knappes halbes Dutzend Mitspieler hat. Mehr haben sich aber hier seit ich angefangen habe nicht zu Wort gemeldet. :/

MfG,
Exosus
 
Könnten nicht manche mehrere Mitglieder der Black Sun "steuern"?
Damit könnte man Mitgliederlücken füllen. (einfache Ablehnung reicht)
 
Es gibt nicht allzu viele Spieler, die ihre Freude daran haben, mehrere Charaktere mit ziemlich gleichen Betätigungsfeldern zu spielen, weil da einfach die Abwechslung fehlt. Die meisten entscheiden sich dann dazu, lieber in einer anderen Organisation einen zweiten Charakter anzufangen.
Dadurch würden derartige "Lückenfüller" letzen Endes wenig mehr als bessere NPCs sein und damit auch nicht übermäßig sinnvoll. Hier wäre es dann sinnvoller auf normale NPCs zurückzugreifen, die nur bei Bedarf genutzt werden.
 
1. Die Intergalaktische Handelsallianz wird offizielle Fassade der Black Sun; unterfüttert wird sie mit mehreren Tochterunternehmen.

Die Handelsallianz WIRD offizielle Fassade der BS?
Wie war das denn IP bisher mit der Fassade geregelt? Wurde sie nur random erwähnt und es wäre möglich, das einfach nahtlos OP zu beschließen, oder wird da ein IP-Beschluss fällig?

Denn bei der Kodex-Sache sehe ich darin das größte Problem.
Wie Midlo irgendwo in diesem Thread sicher schon näher ausgeführt hat, wurde in der Vergangenheit der Organisation bereits zu vielfältig auf die Sklavenklausel eingegangen, um sie jetzt kommentarlos zu streichen.
Schließlich will niemand das Werk früherer Player ad absurdum führen!
Der einfache Beschluss des Nicht-Erwähnens müsste IP durch die (noch aus NPCs bestehenden) Vigos erfolgen. Und da die Vigos den Kodex nicht grundlos ändern - und 'Also die im OP-Thread finden das besser so...' IP nicht als Grund taugt ^^ - wäre eine simple Abschaffung gleichbedeutend mit der Erlaubnis.

Dass *Menschen*handel lukrativ ist und Verbrecherorganisationen nun einmal auszeichnet halte ich aber für schwerwiegend genug, um den Punkt der Sklaverei im Kodex selbst ad absurdum zu führen und somit zusammenbrechen zu lassen.
Damit meine ich etwas in folgender Richtung:
Die Vigos stellen fest, dass einfach zu viele (auch aus den eigenen Reihen) inoffiziell Sklavenhandel unterstützen bzw. nichts dagegen unternehmen und somit Geschäfte machen. Da sie nicht die Hälfte ihrer Mitglieder, ins besondere sich selbst, bestrafen können, ändern sie einfach das Gesetz.
-> EDIT: Ich meine damit nicht (unbedingt), dass PCs sich plötzlich als Sklavenhändler/befürworter outen müssen. Aber die BS als riesiges, wirtschaftliches Unternehmen besteht aus weitaus mehr Leuten als unseren, vielleicht ironischerweise sogar teils moralischer denkenden, Kopfgeldjägern, Schmugglern u.ä. Verbrechern. In der Wirtschaft läuft leider immer viel über Ausbeutung und als Handelsallianz hat die BS ein gewaltiges Standbein in diesem Sektor....

So... und obwohl ich mich und andere wiederhole:
Ich bin gegen die Abschaffung des Commodore-Ranges und für eine Besetzung der Vigos durch Spieler. Obwohl ich darin immer noch das Problem sehe, dass sich genug und geeignete Charaktere finden müssen.
Vielleicht wäre es leichter, wenn man wirklich einen weiteren Rat unter dem Commodore ansetzt oder die Zahl der Großvigos und Vigos verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun melde ich mich auch (endlich^^) mal zu Wort...

Zu Ordos Punkten 1-4:

1. Einverstanden :). Habe irgendwann vor langer Zeit auch mal eine Liste an Unternehmen raußgesucht, die die BS noch aufkaufen könnte. Darunter waren Waffenhersteller (zB eine Verpine Firma)

2. Auch einverstanden.

3. Ebenfalls einverstanden. Würde mich auch bereit zu erklären bei den Storys bzw dem Konzept ein wenig die Initiative zu ergreifen.

4. Da muss unbedingt eine Regelung her. Es kann zB nicht sein, dass ein Padawan oder Apprentice einem BSler schon von vornherein überlegen sind. Ich finde die Idee, dass es spezielle Kurse für den Kampf gegen Jedi/Sith geben sollte, an denen die BSler ab einem gewissen Rang teilnehmen dürfen. Schließlich gibt es auch im EU und den Filmen einige Nichtjedi, die es mit(unter auch starken) Jedi aufnehmen können (zB die Mandalorianer).

Nun zu deinen anderen Punkten

2. Ich bin weiterhin gegen die Sklaveri. Die BS hat von vornherein strikt gegen die Sklaverei durchgegriffen, da eben auch viele ihrer Mitglieder ehemalige Sklaven oder unterdrückte waren. Es müsste schon einen guten IP Grund geben, warum man da jetzt die Meinung ändern sollte. Profit allein würde wohl kaum genügen, das hat schon einem (damaligen) Großvigo (uA) das Knick gebrochen.

3. Nach einigen Überlegungen bin ich auch gerne wieder bereit mit Dany offen den Job des Commedores zu machen. Allerdings würde ich mich doch darüber freuen, wenn das 'Führungsteam' nicht nur wie bisher aus NPCs besteht. Dieser Wiedereinstieg als Commodore, wird aber nicht von jetzt auf gleich möglich sein. Ich würde gerne erst noch ein paar Storys als 'Cuyan Dral' durchspielen, bis es schließlich einen driftigen Grund gibt den Posten wieder anzutreten. Vielleicht, weil der Rat der Vigos die BS nicht ordnungsgemäß führen konnte und evtl auch IP Streitereien bzgl der Sklaverei oder ähnlichem statt fanden.
 
*schleicht sich nach langem stillem mitlesen mal mit rein und lässt einen post da*

@Hade & Thematik der Intergalaktischen Handelsallianz:
Bis jetzt war die unglückliche Lösung geltend, welche die Black Sun in der Öffentlichkeit auch Black Sun titulierte und selbige öffentliche Seite von einem Mister Brown geführt wurde. Daher denke ich das die Lösung sie schlichtweg zu besagtem Unternehmen zu machen, egal wie man sie nun einführt, eine deutlich bessere Lösung ist. :D

Themen: Allgemeine Positionierung der Black Sun & Sklaverei
Eine Einigung ob nun rücksichts- und skrupellos oder moralisch angehaucht, muss es doch gar nicht geben. Wie Paíx schon sagt ergibt sich dadurch eine Mischung, die nicht schlecht sein muss. Und etwas neues das es zwei unterschiedliche Lager in einer Organisation gibt, wäre es ja auch nicht. Nur um mal kurz einen Bogen zu den Machtnutzern zu schlagen – auch wenn das vielleicht nicht allzu gern gesehen wird, bei den Sith gibt es auch jene die die Macht nutzen und jene, die sich ihr überlassen. Weiterhin gibt es in der imperialen Flotte jene, die den Sith positiv gegenüber eingestellt sind und die, die es nicht sind. Somit sollte das in meinen Augen kein Thema sein, denn zwei Strömungen innerhalb einer Organisation, sollten eigentlich kein Problem sein, meiner Ansicht nach.

Außerdem wurden selbst die Vigos, sofern sie denn schon auftauchten, immer in einer anderen Art und Weise dargestellt. Toytto und Malor Gale beispielsweise sind eher der ‚guten’ Sorte zuzuordnen, während beispielsweise Stio Pay – auf Coruscant – eher den Halunken zuzuordnen wäre. Von daher wäre eine Änderung des Kodex, in der Hinsicht das bestimmte Dinge weggelassen werden, oder das er überhaupt geändert würde, eine logische Konsequenz aus eventuell auftretenden Reibungen und Intentionen innerhalb der derzeitigen Führungsspitze. Was mich auf den Sklavenhandel bringt, der angetrieben durch eben jene rücksichtsloseren Vigos, überdacht werden könnte, wodurch die Änderung IP wieder einen Grund bekäme.

Wie wäre es denn, wenn die Schwarze Sonne zwar gegen Sklavenhandel vorgeht, aber nur dann, wenn er in großem Stile begangen wird und mit dem direkten agieren dagegen, ein Vorteil für sie selbst bestünde(Der letzte Teil bezüglich des eigenen Vorteils kann bei Bedarf ja auch gestrichen werden und auf kleinere Vorfälle übertragen werden.)? Auch wenn die Schwarze Sonne mit Sicherheit im IP deutlich größer ist, als mit Spielern besetzt, so kann sie nicht jedes Einzelschicksal der Sklaverei aufspüren und bekämpfen lassen, also macht sie sich nur gegen ‚Großhändler’ mobil und ist zumindest was Sklavenhandel angeht, dem eher abweisend gegenüber eingestellt, aber nicht darauf aus, einen jeden zu bestrafen. Durch das aktive vorgehen gegen besagte ‚Großhändler’ wäre ein festgeschriebenes Verbot auch eher überflüssig, da bekannt wäre, wie man der Sache gegenübersteht. So wäre beiden Seiten auf bestimmte Weise etwas entgegen gekommen, oder?

Hierarchie der Schwarzen Sonne
Ich habe generell nichts gegen den Commodore, nur würde ich dann sagen, das die Führungsspitze extrem abgespeckt werden sollte, denn bei den bisherigen Ausmaßen würde das den derzeitigen Spielerrahmen sprengen, aber das ist soweit ich das mitbekommen habe, dem Großteil klar.

Sollte der Commodore wieder eingeführt werden, müsste man nur sehen, wieso der nicht die Kodex Änderung rückgängig machen sollte, denn wie man sieht, war und ist Dany stark gegen die Sklaverei, würde er also Commodore werden müsste es schon eine wirklich gute Regelung sein, die dann nicht wieder zurückgedreht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Eine andere mögliche Begründung für die Streichung der Sklaverei-Bekämpfung im Kodex könnte auch sein, dass die Vigos der Meinung sind, dass sich die Black Sun inzwischen in so vielen Bereichen engagiert, dass diese ausdrückliche Erwähnung deplatziert wirken würde - schließlich wird auf andere Engagements auch nicht eingegangen. Dass insgeheim einige der Vigos andere Motivationen haben, kann dennoch der Fall sein.

3. Schön, dann wird Dany also wieder die Rolle des Commodore annehmen - sofern niemand etwas dagegen einzuwenden hat. Es wäre folglich zu klären, inwieweit die Hierarchie der Black Sun zugunsten einer Spieler-Spitze umgestaltet werden könnte - womöglich doch über loyale Stellvertreter, die Dany nach seiner Rückkehr einsetzt? Probleme könnten hierbei allerdings entstehen, wenn die Vigos dabei gänzlich übergangen werden - ob diese sich das gefallen ließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mitglieder dem Commodore treu sind können sich die Vigos nicht widersetzen (im Notfall hat die Black Sun ja Kopfgeldjäger)
 
Wenn die Mitglieder dem Commodore treu sind können sich die Vigos nicht widersetzen (im Notfall hat die Black Sun ja Kopfgeldjäger)
Das Problem ist dabei in meinen Augen, dass Vigos vor Ort die Loyalitäten der örtlichen Mitglieder aus ganz praktischen Gründen effektiver binden können als irgendein nebulöser Commodore weit, weit weg.

Dementsprechend ist es politisch unklug, deren Interessen ganz unter den Tisch fallen zu lassen.
 
Ich denke der Commodore soll sich innerhalb der Black Sun zeigen?
Das dürfte die Loylität zu ihm doch wieder stärken, oder?

Edit: Schon wieder falscher Account! Hier Muuurgh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Commodore soll sich innerhalb der Black Sun zeigen?
Das dürfte die Loylität zu ihm doch wieder stärken, oder?
Warum? Wenn man als örtlicher BS-Handlanger seine Karriere und ein ordentliches Einkommen dem örtlichen Vigo verdankt, was kümmert einen dann ein plötzlich auftauchender Commodore? Wir reden hier doch sicher nicht von Loyalität, wie sie imperiale Soldaten ihrem Oberbefehlshaber erweisen - diese sucht man, denke ich, in einer Verbrechensorganisation vergebens. In der Black Sun läuft alles über Geld, Gefallen, Schulden. Und dafür sind die örtlichen Vigos die Schaltknoten.
 
Dann würde ich meinen gäbe es einen Krieg inerhalb der Black Sun der die Organisation zumindest spalten würde.
Diejenigen die sich an ihren Schwur halten in dem bis jetzt immer noch steht, dass man den Commodore ehren soll kämpfen gegen diejeniegen die ihrer Natur nach dem Profit folgen.
 
Zurück
Oben